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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hoffe der GSF-Gemeinde gefällt das Gruß ch.w.75
    2 Punkte
  2. Ich finde die Reaktion auf eine nicht unhöflich vorgetragene und eigentlich auch nicht unrealistische Einschätzung irgendwie unglücklich. Du, Vespano91, fragst was, jemand macht sich die Mühe, diese Frage erst mal zu lesen, sich dann Gedanken zu machen und zu guter Letzt noch eine Antwort zu schreiben, und muss sich dann dafür abbürsten lassen. Wenn du doch schon weißt, was du dafür haben willst, und auch eine Markteinschätzung wagst, dann setz' das Ding doch in den Verkaufe-Teil und hol' dir die Kohle. Nach dem was du da schreibst ist das eine Bastelbude mit Kaufpreis plus X um sie wieder in einen Fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Wenn man nämlich mit dem Stuhl mal eben zur Eisdiele will bringt einem die Tatsache (!) das sie irgendwann wohl mal gelaufen ist, vielleicht sogar noch neulich, erst mal nicht voran. D.h.: Man nimmt als Käufer erst mal den worst Case an, also innen alles in'n Fritten, und kalkuliert von da. Dann hat man aber halt schnell mal 3-500 Schleifen und Arbeit an der Backe. Ich mein' echt jetzt: "Karre läuft nicht" iss klar wertmindernd. Wenn das Ding in 5 Minuten wieder fahrfertig ist, würde ich als Käufer denken, warum macht er das dann nicht? Entweder weil er's nicht kann (also keine Ahnung von der Materie hat, dann ist die Ansage: "da iss nix dran" bestenfalls der Ausdruck eines Wunsches), oder weil er's zwar kann, aber eben genau weiß, dass da dann deutlich mehr Zeit und Kohle als die 5 Minuten drauf gehen. Und dann kommt noch die Kohle und Arbeit für den ganzen Standardkram drauf, also Bremsbeläge, Reifen, Schläuche und Gedöns. Ich halte 700 für ziemlich fair.
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  3. Du solltest halt einen Tick mehr Vorauslass haben. Aktuell ist das so, dass bei höheren Drehzahlen der Explosionsdruck beim Öffnen der Überströmer noch recht hoch ist weil der Auslass halt gerade erst aufgemacht hat. Dementsprechend kriegt das Frischgas auf dem Weg nach oben erst mal eine auf's Dach, deshalb fehlt dann die Füllung, das Drehmoment fällt nach hinten ab, und es fehlt dann auch Leistung. Wenn du jetzt den Zylinder runter setzt auf die von Peterle genannten 125° etwa (Kolbenüberstand ist kein Beinbruch) und dann deinen Auslass wieder dahin fräst, wo er jetzt ist, dann sollte das vorne ziemlich gleich bleiben, nach hinten aber einfach noch mehr Füllung und damit Drehmoment und Leistung bringen. Edit merkt an, dass das bei einem Nicht-Resoauspuff, oder halt was Clubmanartigem, anscheinend anders aussieht mit dem Vorauslass. Da hab' ich aber eher keinen Vertrag mit und weiß das nur vom Hörensagen.
    1 Punkt
  4. JET (Jan Eric T**ch) on Dad´s scoot.
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  5. Möchte hier mal die Wanze von Team HEIVES vorstellen. HEIVES: Heizer, Vespetta Roller entstand im Winter 2009/2010 und wurde gebaut um beim Springrace 2010 mitzufahren. Spender war eine PK 50XL2 von Sebix2001 Rahmenmodifikationen: 8mm rundstahl ins Beinschild und trittbrett eingeschweisst. Stange in die Mitte Löcher damit man gut an den Vergaser kommt Stossdämpfer zuerst ET4 original, danach Malossi RS24 Stossdämpfer hinten Sip Performance Sitzbank die allseits beliebte Sqooter Motor 2010: Malossi 136, dezent gefräst, Steuerzeiten 126/188, 68% breite 56 hub also 145ccm Original Malossi ansaugstutzen mit 35mm schnüffelstück KEIHIN PWK 35 AIRSTRIKER HP4 zündung Auspuff ist ein Prototyp vom Karoo KG Kupplung Kurzer vierter DRT 48Z Leistung damals knapp 18.9 PS, (rote Kurve): Damit sind wir dann das Springrace 2010 gefahren. Motor selber machte keinerlei Probleme, nur der Vergaser lief dauernd über was uns sehr viel Zeit kostete. Aber unser ziel haben wir erreicht, wir sind 12 stunden durchgefahren und haben die Zielflagge gesehen Für Springrace 2011 wurde dann ein komplett neuer Motor gebaut. Ziel war es diesmal mehr Schub von unten, mindesten 10 PS bei 4000U/min und 22-24 PS als Spitze. M1L 60er Kolben, 126/188, 68% Breite, einteiliger Auslass, runde Oberkante um den Ring zu schonen wieder eine 56er Uncle Tom Kurbwelle ergeben zusammen 158ccm Vergaser diesmal einen Dellorto 30 VHSH CS Zündung wurde auf Vespatronic upgegradet Auspuff wieder der Proto vom Karoo KG Kulu DRT kurzer vierter Ergebnis diesmal 21.9PS und 21.9NM (grüne/blaue Kurve): Motor war fertig, Springrace konnte also kommen. Diesmal hatte ich richtig bauchschmerzen ob der motor wirklich 12 Stunden durchhält, vorallem das Getriebe machte mir Sorgen, da dauernd im Forum Bilder von gebrochenen Nebenwellen rumgeisterten. Roller selber blieb fast unverändert, nur das Malossi RS 24 Federbein vorne wurde eingebaut und das vergaserloch erweitert So ende vom lied: Mit dem Vergaser hatten wir dieses mal keine Probleme, Motor genausowenig, der lief wie am Schnürchen. Hatte wie gewünscht sehr viel Schub schon von unten raus und durch die 22PS war er schnell genug. Probleme waren diesesmal die Reifen, durch das unbeständige wetter haben wir dauernd von Regenreifen auf Trockenreifen und wieder zurück gewechselt. Auhc hatten wir 3 platte Reifen so das wir im Ende 8 Reifenwechsel hatten Nichtsdestotrotz reichte es am Schluss für den 12. Platz von 42 Ziel erreicht, Motor hat 12stunden dauervollgas gehalten, spass hats gemacht. Nächste geplante rennen mit diesem Motor: Mirecourt 6-Stunden Rennen Pannonia Ring 11-Stunden Rennen Fallrace 2012 wird der motor minimal geändert, aber in den grundzügen soll er gleich bleiben Team HEIVES 2010: Vespetta Nachwuchs Heitzer heizer Papa heizer: Teamchef Team HEIVES 2011: Papa heizer: Teamchef heizer Nachwuchs Heitzer Weellee Hannes: Tanker besonderer Dank geht an Erwi und Freggle von den Hugos So jetzt mal alle Bilder, sind nicht geordnet, viel spass beim anschauen Sorry für den vielen Text Mit unverändertem Motor ohne irgendwas dran zu machen wurde dann das Training in Mirecourt absolviert. Leider gab hier nach ca. 30minuten die Kupplung nach Flux hab ich den Ersatzmotor eingebaut. Setup: 136er Malossi von Kankuma LTH Midrange 33er Keihin Vforce 2 RD 350 2.86er Primär XL2 Kulu Der Motor hatte gefühlt gleichviel leistung wie der M1L, nur natürlich drehzahllastiger. So das ich nun drauf achten musste in welchem Gang ich war, komisches Gefühl Leider gab auch dieser Motor nach ca. 1 Tag harten trainings auf, Zylinderfuss vom Malossi ist abgebrochen Gut das der Fonzo da war, der hat mir seine Einheitsklassenkiste geliehen so das ich noch ein bisschen trainieren konnte Sonst ist aber alles heile geblieben und nun bekommt die Wanze einen Einheitsklassenmotor und es wird beim Run and Race gestartet. das Fallrace hat die Wanze auch überstanden. 11 stunden dauervollgas. ein neuer Prototypen Auspuff wurde montiert, mit diesem stehen schon knapp 17 ps bei 6000U/min an Ihr seht also, die Wanze ist unverwüstlich
    1 Punkt


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