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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.09.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab für den ersten Vorschlag abgestimmt, weil er aus meiner Sicht für die DBM das kleinere Übel darstellt. In jedem Fall mal Daumen hoch dafür, dass Reglementsänderungen hier zur Diskussion gestellt werden! zu Vorschlag 2 : Bei Vorschlag 2 befürchte ich dass erstmal Leute vertrieben werden (zB aus der 1b), ohne dass sichergestellt ist dass neue Teilnehmer dazu kommen. Zudem finde ich es schwierig für "Street-Klassen" zu stimmen ohne zu wissen was die Punkte sein werden die einen Roller "Street-Klasse-konform" machen. Ebenso würde bei Vorschlag 2 die Pro-Sports Klasse wegfallen, das ist die spannendste, engste und schnellste Klasse die es je in der DBM gab! Dann schon lieber das Best of All abschaffen, dass am Ende 2-3 der 6 Klassensieger noch gegeneinander fahren interessiert eh keinen. Die Schnellsten fahren eh in der Pro Sports Klasse gegeneinander. Die Einteilungen nach Motorgehäusen "so wie es schon immer war" geht gar nicht. Das ist überhaupt nicht zeitgemäß, die Welt hat sich weitergedreht! Für Lami Street und Lami Sport im Vorschlag 2 sehe ich im Moment nur je einen regelmäßigen Teilnehmer pro Klasse, die kann man auch gleich noch bei den zusammengelegten Largeframes (s.u.) integrieren. zu Vorschlag 1: 177er und 200er zusammenlegen kann man vertreten, denke ich. Beide Klassen sind in etwa gleich schnell, und ausser mehr Konkurrenz gäbe es keinen Fahrer der dadurch eine Benachteiligung erfahren würde (man kann mit beiden Motorgehäusetypen identische Leistung rausholen, 40+, das ist schon lange kein Geheimnis mehr). Drehschieberklasse alleine fahren bringts nicht, also weg damit. Ich hab mir zwar extra nen Motor dafür aufgebaut, aber wenn sonst keiner kommt dann wars halt Pech. Falls man es doch nochmal mit der Drehschieberklasse probieren sollte, dann sollte in dieser Klasse genauso wie in den anderen Klassen in denen Vespas gegen Lambrettas fahren, ebenfalls eine Radstandverlängerung auf xyz cm erlaubt sein. Es gibt Leute die die Drehschieberklasse aus genau diesem Grund in dieser Saison boykottiert haben. Andererseits ist die Drehschieberklasse die Klasse für die besonders Kauputten am Motor (im positiven Sinne). So einen Motor aufzubauen und zum Laufen zu bringen dauert einfach seine Zeit. Vielleicht sollte man der Klasse noch etwas Zeit geben, es gibt sie ja noch nicht so lange. Was man so hört ist, dass mindestens 2 aufwändige Motoren für kommende Saison aufgebaut werden. Vielleicht melden sich diejenigen ja mal hier zu Wort (oder direkt bei der DBM). Eine Klasse für Neueinsteiger und seriennahe (=original?) finde ich gut. Ich glaube das wird nicht leicht da was auf die Beine zu stellen das alle potentiellen Teilnehmer gleichermaßen anspricht. ---------------- generell, unabhängig von der Reglementsdiskussion: Kann es sein dass vielleicht einfach nicht genug Werbung gemacht wird? Dass viele gar nicht wissen dass sie mitfahren dürften / könnten? Mit der Änderung in der 1b wurde die Klasse für die neuen Zylinder geöffnet. Neu dazugekommen ist kein einziger Fahrer, dafür sind ein paar weggeblieben, manche aus Protest, manche weil sie eh aufgehört oder pausiert hätten. Kann es sein dass die ganzen Polini evo, Falc mono, Parmakit etc. Fahrer gar nicht wissen dass sie das ideale Material für die 1b am Start haben? Ich glaube das wäre möglich! Es gibt eine große Lücke mit Platz für eine weitere SF Klasse zwischen 1b und 1 Es gibt haufenweise Roller mit M1L, Falc, Parmakit, Polini Evo direkt etc. Motoren zwischen 125 und ca. 145 cm³ für die es in der DBM keine Klasse gibt. Meist liegen die Motoren zwischen 25 und 33 PS und werden im Alltag bewegt. Mit so ner Kiste braucht man in der Klasse 1 gar nicht erst auftauchen weil man eh nur Kanonenfutter ist, und in der 1b darf man nicht mitfahren weil der Auslass nicht einteilig ist. Wenn man hier eine Klasse einführen würde, so formuliert dass "Alltagsroller" absolut konkurrenzfähig sind ohne was dran zu ändern (einfach "Vespalenker" festschreiben zB), würde das eine richtig schöne Klasse werden die stets recht gut besucht und sehr beliebt ist! (weil man nicht extra was dafür aufbauen muss) Bea sagt: Ein für die jeweilige Klasse festgelegtes Mindestgewicht von Fahrer+Fahrzeug wäre wohl auch noch ein weiterer Punkt der die Sache attraktiver (da fairer) machen würde. Kann man leicht mit 2 Personenwaagen überprüfen, einfach unter jedes Rad eine.
    2 Punkte
  2. Die betroffenen Firmen sind oben genannt. Es geht um sie Produzenten, Importeure und Händler der neuen Lambretta. Anscheinend wurden die Lizenzgebühren nicht bezahlt. Aber wenn sie die Namensrechte haben, können die das beliebig ausweiten (Was aber wenig Sinn machen würde, denn der Wert ihrer Marke steigt mit dem "kultpotential" der echten alten Lambrettas).
    1 Punkt
  3. Das iss, konsequent gemacht, schon deutlich mehr. Es ist ja nicht nur der Hubraum (und das allein sind schon über 5%) sondern auch, viel wesentlicher, der Zeitquerschnitt. Ganz abgesehen davon merkst du, bei gleichem Systemgewicht, gleicher Aerodynamik und gleichem Start natürlich 1PS. Das Argument, man könne Leistungsnachteile schließlich durch Optimierung an anderer Stelle ausgleichen macht, wenn man's bis zum Ende durchdekliniert, jede Klasseneinteilung überflüssig. Ich finde jetzt auch, dass bei dem (aus der Ferne) erheblich wirkenden Aufwand der beim Aufbau eines Fahrzeugs betrieben wird die Halbwertszeit des Reglements deutlich länger als ein- bis zwei Jahre sein sollte. Es geht hier ja nicht um Ergänzungen die in ein bestehendes Fahrzeug "eingepflegt" werden können. Da fällt eine komplette Klasse weg. Und das sage ich jetzt unabhängig davon, dass ich da auch noch was liegen habe.
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  4. Wie wäre es mit K5b? die gibt es schon...
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  5. Ok, das mit den Reifen verstehe ich! Danke! Bei den Dämpfern stimmt das allerdings nicht so ganz. Der Bitubo war bisher zugelassen und es gibt auch einige die ihn verbaut haben. Deshalb stimmt auch die Rechnung oben nicht, auch ohne Bitubo nicht, da ein Sip Dämpfer auch etwas mehr kostet als 32€ (Sip 145€, Bitubo 169€). Gut ist ja nicht so wild. Nur der Dämpfer ist ja nun auch nicht so teuer, dass man von Preisexplosion sprechen kann. Die 195€ habe ich jedesmal als Anfahrtsspritkosten! Das da die Stage6 oder sonstwelche für 400€ das Stück nicht erlaubt sind, ok keine Frage. Naja, ich fände es persönlich halt gut hinten auch einen vernünftigen Dämpfer fahren zu dürfen. Ist ja auch ein Unfallaspekt, da die Kurvengeschwindigkeiten in der EHK ja nicht unbedingt viel niedriger als in Klasse 1 sind und da ein Dämpfer, der auch was kann zumindest bei mir schon den ein oder anderen Abflug hätte verhindern können. Ist ja noch genug Zeit bis zur nächsten Saison, vielleicht gibt es da ja noch die ein oder andere Reglementänderung. Ich werde halt mit meinem Dämpferkauf bis Ostern warten
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  6. kann es sein das du meine person meinst? cool, keine drehschieberklasse mehr würd mir gefallen, bin da ja gerade wieder was am bauen noch mal wird da nix mehr in angriff genommen und ich glaub da gibt es genug leute die dann verärgert der dbm den rücken kehren, denke ich! bin mal gespannt was wieder wird!!!!
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  7. Nokia 6310i - DAS Hammer Handy. Kann Blau-Zahn. Und man kann's auch mal mit 50 km/h vom Roller fallen lassen und es geht noch. Wer braucht mehr ?
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  8. Teil der Sonderausstellung "Kraftrad". Zu sehen im Audi Forum Ingolstadt, museum mobile Mo-So 9-18 Uhr g t
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  9. Auch Delphine haben Spaß am Sex, soweit ich weiß. Was kein Wunder ist, denn Delphinmösen sind ja schon aufgrund der Lebensumstände ständig klatschnass.
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  10. Nu mach ich halt nen neues O-Lacktopic auf da das andere wohl gelöscht wurde. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Kann ruhig jeder seinen Senf dazu geben und soll es auch. Um aber auch hier mit Bildern dienen zu können hab ich noch ein paar von der Freilegung meiner ital. 50 Special in Giallo cromo. Fahrzeug wurde nur partiell an den Spachtelstellen angeschliffen. Glücklicherweise wurde sie nur mit einer ü-Lackschicht versehen. Um den Vergleich besser zu sehen lege ich erstmal die linke Hälfte des Rollers frei. Hier die kleine nach dem Kauf in Imola: Hiermal der Lack an der li.Backe, ein bischen mit dem Fingernagel freigekratzt: Nach dem Freilegen der ganzen Backe: Hier erstmal nur der obere Lenkkopfteil: SPACHTEL ENTFERNEN: Wie man an der Backe sehen kann wurde gespachtelt. Diesen entferne ich wie folgt: Ich gehe als erstes mit 240/320er Schleifpapier dran. Damit punktuell,Scleifpapier spitz zuschneiden, den Spachtel wegschleifen. Auch in die Kratzer/Dellen reinschleifen: Danach siehts so aus: Dann hab ich ultrafeines Schaumstoffschleifpad genommen und etwas über die geschliffene Fläche drüberraus geschliffen um einen geschmeidigen übergang zu bekommen: Danach daselbe mit Schleifpapier der Körnung 1500 gemacht: Dann ein gebrauchtes Schleifpad der Körnung 3000 genommen: Jetzt mit Kunstharzverdünnung abgewischt und mit einem trockenen, weichen Tuch abgerieben: Fertig ist die Backe: Bis hierher wurde noch keine Politur verwendet! Der Kotflügel. Auch hier Spachtel: Vorher: Nachher: Beinschild: Mit Aceton am abwaschen: Wieder Spachtel zum vorschein gekommen: (Hier schon weg/falsches Bild) Die Schleifkratzer sind vom Italiener: Gleiche Prozedur mit meinen Schleifmitteln, erstmal fertig: Mein Arbeitsmaterial: Von li.->re.: Aceton, Nitro, Kunstharzverdünner. Schleifmittel von grob zu fein. Bei Rost, wie z.B. an den Trittleisten hilft nur der kl. Schraubenzieher: Besser hab ichs noch nicht hinbekommen: Alles bisher ohne Politur. Nu seid ihr dran Gruß Bertram
    1 Punkt


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