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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.11.2011 in allen Bereichen anzeigen
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Hat eigentlich schon mal jemand einen Steg in den Auslass eines Gusszylinder geschweisst um in zu verbreitern? Den ich hab nenn alten Polini 177 genommen, diesen erhitzt und hab da mal geschweisst. Der Auslass hat jetzt so ne Breite das das Kolbenhemd in O.T. ihn gerade noch verschliesst. Der Steg hat ca. eine Breite von 4mm. Um den Auslass richtig auf zureissen hab ich den Auslassstutzen abgesägt und auf das aussen Mass des Stutzens aufgefräst. Hab dann ne Platte auf den Auslass aussen mit 3 M6 Muttern geschweisst und die gegen Platte wird noch an meinen Atom Dremo geschweisst. Fahr bzw. Leistungsfragen kann ich noch nicht beantworten da ich noch am Basteln bin.4 Punkte
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Moin! Bin gerade dabei, mir den "perfekten" Lagersatz für meinen Motor zusammenzustellen. Das heisst: Wo welche Lagerluft Wann Einsatz von TN9 Wann 2RSH Der bisherige Plan ist: Primär 16005 C3 mit vernietetem Metallkäfig KW Kulu 6303 2RSL C3 (beim Einbau zum Getriebe hin öffnen) KW Lima 6204 TN9 C4 Nebenwelle 6200 CN (CN= Normale Lagerluft, meist dann ohne Lagerluftkennung ausgewiesen) Hauptwelle Nadellager Limaseite 16x22x12mm (keinen Plan wie das Lager heisst) Hauptwelle Rad 6204 CN 2RSH (beim Einbau zum Getriebe hin öffnen) Wellendichtringe: KW Kuluseite http://www.scooter-c...C&category2=CAT Die Diskussion ist freigegeben. ------------------------------------ 6303 C3 und 6204 C4 an der Kurbelwelle scheint laut diesem Topic optimal. Kurze Lagerlegende: C1 Lagerluft kleiner als C2 C2 Lagerluft kleiner als Normal (CN) CN Lagerluft Normal; CN wird normalerweise nur verwendet im Zusammenhang mit einem weiteren Buchstaben, der eine eingeengte bzw. verschobene Lagerluft kennzeichnet. C3 Lagerluft größer als Normal (CN) C4 Lagerluft größer als C3 C5 Lagerluft größer als C4 TN9 Plyamidkäfig 2RSH Beidseitig gedichtet RSL ggüber RSH reibungsärmer und auch für höhere Drehzahlen geeignet1 Punkt
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ich finde das genau so scheisse wie einen 3 oder 4 zylinder motor in einem fiat 500. aus der original version leistung rausholen ist mehr ehr !1 Punkt
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Sehr gelungen, sofern ein Roller vorhanden und die Zeit mitspielt sieht man sich an der Startlinie, oder vorher und nacher wie üblich an der Bar und Tanzfläche.1 Punkt
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@biff ich glaub mein Dad hat so ein Ding. Muss ihn mal fragen. @all habe ein überdemensionales Filmplakat von Bang Boom Bang für die W-Feier deco wir brauchen dann aber auch einen beamer für die Movies1 Punkt
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Mach doch mal Fotos von den geilen Geschenken. Bevorzugt nicht am Mann.1 Punkt
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Wer hat denn alles sein Profil als Startseite gespeichert? So sind schnell einige Tausen zusammen, wenn man mehrmals am Tag ins GSF springt1 Punkt
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So jetzt der Sattel Jetzt Brauch ich einige gut Tips. Zuerst Dachte ich der Sattel war mal Braun. Erst der Besuch bei einem Freund der Alte Möbel Restauriert hat mich Aufgeklärt. Der Sattel war mal Schwarz. Das er jetzt so Braun ist kommt daher das es Natürlich gegerbetes Leder ist,ohne Chemische Zusätze. Sieht aber toll aus mit der Patina. Das kann man Selber schnell testen in dem man:Ein ganz kleines Stück wo es nicht vermisst wird abschneidet und mit einem Zündholz verkohlt---zereibt man es dan zwischen den Finger bleibt es beim Natürlich gegerbten schwarz und beim Chemisch gegerbten wird es grün. Hat Jemand von Euch eine gute Adresse für Natürlich gegerbtes Leder????? Auch für den Jute Stoff und für die Ziegenhaar Decke wäre ich für Tipps froh. Und hätte jemand noch zwei von den Schildchen für den Sattel???? Denke Nicht,oder??? Oder hätte jemand Lust eine Sammel Bestell Aktion für eine Nachfertigung mitzumachen Falls Jemand einen Sattler hat der Solche Arbeiten schon gemacht hat, wäre für jeden Tip froh.1 Punkt
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Das scheint dann wohl die Schwägerin meines Vollspackos zu sein.... überweisung schafft er nicht, Paypal ist auch zu modern für Ihn. Jetzt habe ich ihm die Knarre auf die Brust gesetzt. Als Verkäufer kann man ja logischer-weise nicht mehr einfach negativ werten ( Ebay ist so dumm geworden ). Also Fall eröffnet und böse mail geschrieben. Reaktion - Er schreibt mir in translator-Kack-Englisch ich sei ein Betrüger! Also ganz gelassen zurück geschrieben, ob er wirklich des Englischen mächtig ist. Da er mich als Betrüger bezeichnet wo doch alle Muster eher auf ihn hindeuten... Daraufhin schreibt er mir nur in Italienisch zurück. Google Translator und mein Pidgin-Italienisch übersetzen das so " Du bist böse, deutsche Mann, ich arme, italienische Strauss mit viele Ehre. Häufig Strauss wandelt über Marktplatz in seine Dorf und machte viele Fuchtel-Fuchtel mit die Hände, alle in Liebe mit de Strauss von die Marktfrau bis zu de Kinderschändende Padre. Strauss steckt jetzt Kopf in die Sand, und wartet auf große und runde Salami gesteckt in seine Loch wo hat Name einer Tiefebene". Mein sizilianischer Kumpel hat die mail übersetzt und kam auf ein ähnliches Ergebnis. Ich werde an Italiener in Zukunft nicht mehr verkaufen. Ich habe viele Italiener in meinem Freundeskreis, aber der Großteil scheint noch nicht angekommen zu sein. Das ist mir zu stressig.1 Punkt
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jo, voll block das öxle! das geht. ist ja ein versiegler auf leinölbasis. braucht halt ewig bis es trocknet, ansonsten hoffe ich dass der farbunterschied nach dem trocknen noch ein wenig blasser wird...1 Punkt
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aber gestern lief deine karre mit ungefähr 500 undrehungen weniger 0,1 kmh schneller. scheint mir nicht logisch.1 Punkt
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Kann das hier mal jemand löschen? Hier wird für ein Plagiat geworben. Falc hat sein Wissen, Zeit und Arbeit in die Entwicklung eines Auspuffs gesteckt und du willst den kopieren und hier Verkaufen. Finde ich nicht richtig und hat hier im GSF nichts zu suchen.1 Punkt
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Zu spät ! hab schon wieder darauf rumgefräst Ja er macht fix nächste Woche so ein Teil ! Wird sicherlich kein Grosses Problem sein das 2mal zu machen ! Er sagt selbst daß das kein arger Aufwand ist. So mal hier die 38,7er Kurve im Vergleich zu der 37,3er von vor 2 Tagen + eine Kurve von heute nach dem "leichten" nacharbeiten vom Auslass. Ich hab absichtlich nur ganz wenig verändert da ich den Zylinder nicht ruinieren wollte. 0.5mm nach oben und ein klein wenig da und dort. Das leichte anheben der Steuerzeit hat oben nichts mehr draufgelegt. Die 37,9er war nach einer Nadel änderung,und nach der Bearbeitung ! Über 4000 Band find ich schon sehr geil ! FÜr die 40 muss ich mir wohl noch etwas mehr aus dem ärmel schÜtteln 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf 37,3 - 37,9 - 38,7.pdf1 Punkt
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tach zusammen, bei diesem klasse wetter mein ich mal, sollten die kisten noch nicht im keller verschwinden. stattdessen hätt ich lust noch etwas flüssiges gold durch den auspuff zu jagen. wenn jemand zeit hat würd ich den morgigen tag gegen 1300 vorschlagen um nochmal evtl die stauden plattzubügeln . also termoklamotten an, volltanken und ab geht die luzi bis morgen dann also! gruss, TGG1 Punkt
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DER KNALLER: Zu jedem Gehorste gibt es jetzt eine Geil!-Schaltfläche - ich brech' nieder!! @ G-Punkt: Facebook ist überall!!1 Punkt
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dan ist die meine aufräumwut zum opfer gefallen... kan ich eine kopie bekommen ?1 Punkt
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Schönes Topic .Zwar nicht Smallframe....aber das sollte ja egal sein. Hab bei meiner Hoffmann das nass abgeschliffen, da Abbeizer zu hart, Aceton und Kollegen zu schwach waren. Besagte Dame hatte übergelackte Anbauteile (Lack ca 50 Jahre alt...also gut ausgehärtet). Die Karosse war dermaßen stumpf vom O-Lack, dass Lackschleifpaste nicht passend dosierbar war...,es gab Wolken. Also wurde diese auch sehr fein nass geschliffen und dann mit weiteren Mittelchen poliert. Spachtelmasse ( die bei mir verwendete) ging sehr gut mit Aceton ab. Die ganze Geschichte und weitere Bilder hier1 Punkt
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Auch wenn Ihr nur Lambretta fahrt - und das ohne Druck - mahne ich an dieser Stelle zur Sicherheit an Sicherheit.1 Punkt