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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.11.2011 in allen Bereichen anzeigen
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Hat eigentlich schon mal jemand einen Steg in den Auslass eines Gusszylinder geschweisst um in zu verbreitern? Den ich hab nenn alten Polini 177 genommen, diesen erhitzt und hab da mal geschweisst. Der Auslass hat jetzt so ne Breite das das Kolbenhemd in O.T. ihn gerade noch verschliesst. Der Steg hat ca. eine Breite von 4mm. Um den Auslass richtig auf zureissen hab ich den Auslassstutzen abgesägt und auf das aussen Mass des Stutzens aufgefräst. Hab dann ne Platte auf den Auslass aussen mit 3 M6 Muttern geschweisst und die gegen Platte wird noch an meinen Atom Dremo geschweisst. Fahr bzw. Leistungsfragen kann ich noch nicht beantworten da ich noch am Basteln bin.2 Punkte
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Da muß man improvisieren: einfach ne BSAU Nummer drauf und fertig. So wie beim Leovinci Edith meint, geht natürlich nur bei Rollern bis vor ´89... Aber der Worb5 bietet da noch Einzelabnahmen an. Der regelt das!1 Punkt
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Finger weg! Die alten Borletti-Schläuche kriegst du hier nie und nimmer eingetragen!1 Punkt
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Jöööö, ich hoff nur, dass das jetzt nicht zeitglich mit der Mersea is.... wenn die eine Woche davor ist, wäre es natürlich opti, dann könnten wir das irgendwie verbinden. Grad nachgeschaut, Mersea is von 31.8.-2.9. Besser gehts nich!1 Punkt
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Die grundsätzliche Funktion eines Auslasssteges ist mir schon bekannt, das Teil macht ja auch in diversen Falcen was es soll. Allerdings ist der Auslass da auch so unglaublich breit, da kannst du mit dem hier gezeigten Auslass nix reißen. Was ich sagen will ist, dass bei einem PX Zylinder doch eh nicht in die Breite kommst, wo der Steg benötigt wird. Nach 70% sieht das für mich nicht aus, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, wobei 70% auch ohne Steg funktioniert... Edith beseitigte Buchstabendreher...1 Punkt
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Mahlzeit geiles Topic..... > den Gummi von dem Pin abmachen ( ist original als Fixierung im Loch - Geräuschdämpfer und Verschleisschutz) > ein paar umdrehungen Klebeband reichen dort auch aus oder ein neuer Schlauch > wenn der neue Schlauch zu Dick ist passt er nicht ins Loch !!! nur mit viel fummelei !!! > den harten Pin hinten ins obere Loch einführen ( das untere ist für die originale Stoßstangenbefestigung ) > dann ganz tief rein drücken / mit leichtem sanften Druck > in der Mitte der Backe ist eine Federklammer - diese muss nicht nach innen aber ganz nach aussen hoch gezogen werden (Blinkermasse-Backenspannfeder) > Backe vorne nach oben bewegen und ganz hoch ziehen > so jetzt kommt der schwierige Teil > ganz eng mit dem Backengummi / Backe > an dem Rahmen vorbei bewegen > dann kommt ca bei 3/4 tel Weg ein Klick-Tick- Geräuch > die Federhalteklammer hat ersten Kontakt mit (Federklammerbackenauflageflächemitblinkermassefunktion) > jetzt Vorsichtig weiter runter drücken - Rasch Geräusch zu hören > den zweiten Pin unteren Fixierungspin der Backe mit Blinker + Kontakt in das Loch einführen > Backenhaltegriff ziehen und auf Rastposition bringen > Feder entspannen > Fertig > kühles Bier aus dem Kühlschrank holen - Feierabend1 Punkt
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Wo soll ich anfangen? Nach dem einschweissen des Steg`s habe ich als erstes den Auslass auf das Maximum auf gefräst und gefeilt und den Steg auf seine ca. 4mm breite gebracht. Dann habe ich mit meiner Minimot den Steg in der Lauffläche grob geglättet und mit ner grossen Rundfeile den Rest voll vorsichtig geebnet. Um die Breite des Auslass zu bestimmen hab ich den alten Polinikolben in den Zylinder gesteckt und mit ner Spraydose rein gesprüht. Die Laufbahn ist momentan nicht gehohn, denn ich möchte erst testen ob der Steg hält. Dazu nehme ich den alten Kolben mit GS Ringen, und wenn er dann 15min. Standgas und ne kleine Probefahrt aushält kommt mein GS Kolben rein. Die angestrebten Steuerzeiten sollten wie bei meinem jetzigem Polini 130/195 sein,1 Punkt
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Thüringer Wald, einfache Strecke 431 Kilometer. Also äh... nicht ganz. Ich habe aber ein, zwei nette Postkarten hier, da schicke ich denen eine von zum Fest. Latsche gerade zum Rechner im Schlafzimmer, der auf Volllast die Broilers mit Zurück zum Beton spielt, kommt mir im Flur so ein rauchiger Geruch entgegen. Im Schlafzimmer bläulicher Nebel, ziemlich verbrannter Geruch! Nach dem ersten Schrecken festgestellt, das draußen wesentlich mehr von dem Qualm als drinnen ist. Die deutschen Nachbarn (hinter der Grenze) verbrennen Laub. Mensch, gut das es die letzten Tage so trocken war, dann qualmt das weniger. Fotzen.1 Punkt
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... stellt sich vor: Hallo Community, ich bin eine geborene P 200 E. Wie bitte? Mein Geburtsjahr? Also ehrlich, so etwas fragt man doch eine Lady nicht ... 1983 - aber nicht weitersagen ... 18 Jahre habe ich jetzt vor mich hingeschlummert, wurde von Mäusen heimgesucht und von zwei- und vierzylindrigen Motorradrowdies verprügelt. Dann endlich, im April 2011, die Zeit des Erwachens. Die ersten drei Bilder vermitteln einen ungefähren Eindruck meines desolaten Zustands. Die Realität war noch viel grausamer (die Bilder entstanden vor etwa 7 Jahren): Alle Blinker- & Lampengläser zerschlagen und zahlreiche Pickel, Pocken und Narben. Zum Glück blieb mir dank vollverzinkter Karosse schlimmeres erspart. Und dann bekam ich binnen 6 Wochen eine Wellness-Beauty-Radikal-Kur: Motorrevision, neue Leuchten, Bremsen, Züge, Dämpfer, Sitzbank - alles neu. Sogar eine Tankuhr, Temperaturanzeige und Drehzahlmesser habe ich jetzt. Und das beste: ein komplettes neues MakeUp, zweifarbig, zweischicht, zwei-K. Schaut euch nur mal meine Bilder an, wie ich blitze und strahle. Und meine Daten sind jetzt wieder model-like: Polini 207 GG 2Ring mit GS-Kolben Gravedigger-Kopf Kanäle und Einlass bearbeitet und poliert 24er O-Vergaser, ovalisiert Kabaschoko-gelippte Laserverschweisste Meceur Welle verlängerte Primär Sip Road Puff Vmax: 116 km/h lt. GPS (sitzend ) YSS Federbeine MY Tacho mit LED Beleuchtung Klarglas H4 Scheinwerfer Millenium Sitzbank Seitenständer mit Killschalter1 Punkt
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ich hab im netz eigentlich fast gar nichts dazu gefunden, manche sagen so, die anderen wie du. ich habs beim aktuellen motor einfach mal gemacht weil ein kollege das für sinnig gehalten hat. negativ ist mir nix bisher aufgefallen, das egt-display zeigt eigentlich immer ganz gute werte an, ich meine sogar um 20-30 grad kühler als letztes jahr, da hatte ich allerdings auch etwas andere steuerzeiten.ich kann also nicht sagen, ob unterrum etwas fehlt an leistung, was oben wieder ein wenig draufgepackt worden ist.1 Punkt
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Jetzt aber: The Housemartins - Think for a Minute - YouTube Hups - wie bekommt man denn jetzt die Filmchen schön angezeigt?1 Punkt