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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Burschen, Neid ist immer auch eine Form der Anerkennung. Auch die muss man sich erst verdienen! Lasst sie reden, die Unwissenden ... Aber Schöni, punkto Tick muss ich dem Gernot ja fast schon recht geben.
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  2. Können wir nicht irgendwie alles mitnehmen, Gölli? Also erst auf die Insel drauf, die Wurzel @ IoW, dann grillen auf der Fähre, über Paderbritain nach Belgian zur Frittur und Pralinen und dann zum Niter aufs RnR? Wahlweise in umgekehrter Reihenfolge wegen Terminologie... Ich sprech mal mit dem spocht- und Tuningwart.
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  3. ...so der Nachwuchs fordert seinen Tribut... jetzt muss Papa Dreirad fahren! Gruß Jan PS: Mein Großer kam die Woche zu mir und hat gesagt "Bernd-nackt-Unterhose" - als wir ihn dann gefragt haben, was das sein soll, hat er uns erklärt, dass das doch ganz klar wäre...beim Anrollern dieses Jahr auf dem Platz...also passt auf, bei solchen Aktionen gibt es unauslöschliche Eindrücke...
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  4. In letzter Zeit wurde, unter anderem in Verbindung mit der 53er DRT Welle, aber auch mit Drehschieberwellen allgemein, ein paar mal das Thema Pleul (also was anderes als die klassischen 97mm) angesprochen. Das Problem ist, dass die Drehschieberpleul auf einer Seite des unteren Pleulauges eine Fase haben. Bilder hier: Man sieht hier ein 97er Drehschieberpleul, und ein 105er "Normal". Die Fase unten ist, glaube ich, ganz gut erkennbar. Ich war bis dato der Meinung, man müsse Pleul voll irre schleifen oder so, eben dachte ich mir dann aber, dass man die Dinger ja eigentlich ganz gut mit der Eisensäge schlitzen kann, also warum nicht spanend z.B. in der Drehbank bearbeiten. Also Spannvorrichtung gebastelt: Pleul gespannt (unscharf, Idee aber erahnbar): Dann mit dem Oberschlitten oder wie der Hirsch heißt schräg zugestellt (Winkel waren bei meinem Referenzpleul 32°), fertig: Kann man jetzt noch polieren wenn man will. Total unstressig. Zumindest für mich jetzt überraschend.
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  5. bei mir funktionieren infusionsschläuche ganz gut. halten zwar nicht ewig, kosten dafür nix.
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  6. Geil. Spritzgußscheiß für 96 Cent. Gute Marge, würde ich meinen.
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  7. Hebamme- es gibt Beleghebammen, die man schon vorher kennenlernt und die einen dann im ( bestimmten) Krankenhaus unter der Geburt begleiten. Vorteil ist sicherlich, dass ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde. Außerdem macht die nicht nach 8h Feierabend, sondern zieht die Geburt bis zum Ende mit durch. Weiterhin sind die, da nicht beim KH angestellt, eher bereit, Wünsche der Mutter gegen die Obrigkeit im KH durchzusetzen. Bücheranregungen: Thema Schlafen: http://www.amazon.de...20953918&sr=8-2 Etwas abseits der Schreienlassen überzeugung, eher dahingehend, der eigenen Intuition zu folgen, was nicht immer soo leicht ist, da das Umfeld mindestens ganz anderer Meinung ist. Impfen: http://www.amazon.de...20954183&sr=8-1 Ratgeber zum o.g. Thema ohne erhobenen Zeigefinger. Autor ist ein kritischer Schulmediziner, Background bzgl. der Pharmaindustrie wird erinnerlich auch beleuchtet. Etwas hardliniger direkter ist der hier: http://www.amazon.de...howViewpoints=1 halte ich nicht für einen so gelungenen Einstieg in das haftige Thema. Als weiterführende Lektüre aber empfehlenswert. Thema Stillen: http://www.amazon.de...n/dp/3932022130 Bestärkt sicherlich ebenso im Umgang mit dem großen Rest da draußen, seiner/ ihrer Intuition folgend, mal auf den Mainstream zu verzichten. Bezug zu Gesundheit und Selbständigkeit (entgegen landläufiger Behauptungen) wird beleuchtet. Als Alternative zu Geburts- oder Krankenhausgeburt, ein paar sehr schöne Erfahrungsberichte. Kann man auch vorbehaltslos den zickenden Omas in die Hand drücken, um diese im Vorwege zu entspannen. http://www.amazon.de...l/dp/3866830343 Ich kann Hausgeburt aus mehrmaliger, guter bester Erfahrung selbst nur wärmstens empfehlen, ein guter Zuagang der Mutter zu sich selbst, diesbezüglich unbegrenztes Vetrauen des Vaters in die Mutter und eine gute Hebamme können da aber sicherlich nicht schaden. Ohne Hausgeburt wäre mein 2weiter mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kaiserschnittkind geworden und nicht geboren worden.
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  8. Undi´s V-Force 2 mit seinem CNC Adapter von heute ! V-Force ausgepackt. Abgedichtet.Halterung von High auf Low umgeschraubt. 2 Läufe gemacht.Noch nix umgedüst oder verändert !! Kein Spacer ! Mein Falc Rüssel passt leider nicht optimal zum Rechteck seiner CNC Platte. Seine hat 40X32,ich hatte ihn auf 44X36 bearbeitet für meine 3er.Da gibt´s also vielleicht noch ein paar mögliche Zehntel Ps.Wer weiß. Morgen bau ich mir mal einen Ansauger der von 40mm konisch auf Undi´s Rechteck zusammen geht. Undi, die V-Force kauf ich dir ab,ob du willst oder nicht Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf Falc 60X54 Falc 2011 Auspuff.pdf
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  9. ja dann mal gratulation daniel ! das is ein bewegender moment im leben eines schmahlrahmenfahrers !
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  11. also: habe vom T4 einen Karton bekommen, ein Teil für mich, alles andere, was auch immer und für wen auch immer = ??? was ich nur durchs reinlinsen gesehen hatte, war eine vergaserwanne und mein teil. aber soll ich was sagen: ich habe gerade keinen bock zum auto zu gehen, da der karton sich noch dort befindet.
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  12. Kinder - good news: Die "Merry Crossmas 2011"-Patches sind da!!
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  13. @Lord: Aufsprechmodus an Diesmal ist es ja nur ne eintägige Verantaltung, da halte ich locker bis spät in die Nacht rein durch Aufsprechmodus aus @Uda: Klingt gut. Ich beantrage nen clubeigenen Hubschrauber, dann bekommen wir die Termine locker alle koordiniert
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  14. Gratulation Du Nachmacher ...und ich war das nicht. Röschtösch, das waren der Conny, der Pömmy und der Babas Edith meint noch, Conny bückt sich wie ein 90ig Jähriger.
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  15. Bist du dir da 100% sicher Reden ist Silber - Schweigen ist Leistung Aber wie man so aktuell hört zeigt ja bei uns sowieso der Prüfstand immer ab 35 PS zuviel an wenn mal jemand mit einer besonderen Kurve kommt...... Neid ist schon was schönes .............
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  16. Diesmal wieder englisch, oder bleibst du bis abends bei Bewusstsein?
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  17. Hömma du Buckelfips: Man kann über alles Witze machen. Ich KANN auch über alles lachen. Ich WILL nur nicht über alles lachen. Und manche Sprüche werden nicht besser, indem man den Nichtlachenwollern erklärt, wie Ironie, Sarkasmus oder gar Humor definiert ist. Oder: Was ist lustiger als ein lebendiger Robe007? Alles. Sogar ein totes Clownskostüm. Der Nächste bitte.
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  18. Mersea in Paderborn klingt prima, ist gebucht.
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  19. @ Kuchenfreund: Dank Dir! Jo, nächstes Frühjahr fährt er wieder, aber diesmal muss man zweimal hinschauen ob es nun eine PX oder eine Sprint ist. Hab ja genug Zeit und ne Menge Schrott zum Basteln. Soviel dazu, obwohl ich ewig drüber labern könnt wie man pöá´pö aus ner Px ne Sprint macht... Motorseite kannste vorne mit dem Stift einhängen, wo sonst dein Blinkerkontakt sitzt, auch das Kabel (falls Blinker hinten benötigt, wie bei mir) kannst du da wie bei der PX durchführen. Hinten am Einhänghaken ergibt sich dann wo du ein zweites Loch bohren musst.(ca. 2 cm waagrecht hinter dem originalen). Das Ding, wo sonst bei der Px die Feder eingehängt wird, solltest du es "tschechich" etwas runter klopfen oder gleich wegmachen. Dann besuchst du mit deiner Bajaj-Seitenhaube einen Baumarkt deiner Wahl. Dort suchst du bei den Schlössern und Türriegeln, nach nem ??? nennen wir´s mal "U"-Winkel. (So ein Ding, wo der Türriegel einrastet.) Jedenfalls so ein Ding das so aussieht, wo du das Sprint-Seitenhauben-Einhängteil einhängen kannst. Am besten siehst du dann dessen Position am Rahmen, wenn kein Motor drin ist. Und da schraubst das Ding an deine Px. Irgendwo gibts auch ein Foto....such ich bei Interesse. Die linke Seite ist ja geschraubt und somit fast kein Problem, du musst nur den Batteriehalter kürzen, das er nicht übers Blech hinaus schaut. Und in der Backe ist auch ne Verstrebung zum Anschrauben drin, die muss auch weg. Bilder, wie man´s genau macht sind sogar in der Artikelbeschreibung von Sip drin(Vespa Sprint/Bajaj Seitenhaube) Wichtig ist das du unbedingt die Bajaj-Nachbauten nimmst, da diese um ca 3cm kürzer sind als die von der Sprint. Leider wissen die Shops auch nicht immer was Nachbau oder einfach nur so indisch ist. (Hab mir aus 3 verschiedenen Shops welche bestellt, bis ich die kürzeren erwischt habe) Zur Zeit gibts nur welche mit Blinkeröffnungen, von der Bajaj...also schweißen, Spachteln... War früher besser. So das war´s...wenss nur einer nachbaut hat sich das Tippen auch gelohnt....Was? Ach ihr habt nur Interessehalber gefragt? Auch gut, ich erzähl ja gern. Liebe Grüße ikearoller PS: nein ich erzähle niemanden in detailierter schriftlicher Form, wie man einen Sprintlenker an die PX-Lusso-Elektrik anklemmt
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  20. Starte morgen den Versuch, die Dinger zu restaurieren.
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  21. auf grund einer frage auf facebook hab ich mal schnell eine polnische spannbettlakenzusammenlegworkshop-fotolovestory gemacht ... besser geht's wenn man das ding vorher oder dabei bügelt ... in ermangelung eines bügeleisens hier hald nur der semiperfekte prozess 1. ausgangsteil (wie gesagt ungebügelt) 2. man stülpe zwei der ecken einer kurzen seite nach oben um und lege die hälften der langen seiten nach innen ein 3. die gegenüberliegenden ecken der zweiten kurzen seite stülpe man auch nach innen und halbiere das laken in der mitte 4. jetzt die unteren ecken in die spitzen der oberen ecken stecken. die seitenbahnen gerade einschlagen (laken ist jetzt halbiert) 5. die zusammengelegten spitzen nach unten falten (ca. dritteln) 6. nochmals der höhe nach einschlagen und man hat eine saubere querbahn 7. zweimal zusammenfalten - zur not, je nach platz im wäscheschrank auch nochmal falten und fertig ... gebügelt bekommt man da auch messerscharfe kanten dran deutsche welle polen für die hausfrau und den hausmann habe fertig. good JOB* b PS: im bettlakenwiederzerwühlen bin ich übrigens auch voll gut * bitte kein link ins fb - sobald es da wieder funzt mach ich da auch noch ein album auf
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  22. wat meinst du was ich so alles fahre ich bin aber evtl. schon so senil das ich gar keine eier habe und immer mein da unten hängen echt dicke dinger. schick mal ein gehäuse und ich häng da einen meiner 60er falcs rein einer muß doch mal klarheit schaffen.
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  23. Das Originalfoto habe ich 2006 gemacht und es heisst "Aussie gertax für Veit.jpg". Also erzähl deine Märchen jemand anderem nimm das Foto wieder raus schau es dir vor dem nächsten Kopierversuch nochmal genauer an
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  24. Man könnte sich mit einiger Berechtigung streiten ob in einem Zweitaktmotor Überhaupt so viel geströmt wird. Was meint "gekeilt"?
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  25. Ich finde das Design auch gelungen. Ich würd mir die als Schaltrollerfahrer nie kaufen. Aber auf der Liste der Automatikroller die ich mir am wenigsten nicht kaufen würde, wäre die eher ganz oben.
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  26. Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, oder? Das iss eins zu eins das von Gerhard aufgenommen Bild von seinem Motor unter der überschrift "Wir machen uns Gedanken". Wenn man echt erklären muss warum das zumindest missverständlich ist iss, glaube ich, wirklich alles zu spät. Iss aber eigentlich scheißegal und auch alles andere als technisch, da geht's eher drum, wie merkbefreit man sein kann. Und wie schwierig es zu sein scheint mehr als Subjekt, Prädikat, Objekt zu verarbeiten.
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  27. mit e-motor würde der haufen halbwegs interessant sein..
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  28. Moin, sind an einer SS50 2 Serie auch die Befestigungslöcher von der Toolbox vorhanden? Denn die mir zum Kauf angebotene besitzt welche (die Befestigungslöcher für ein Ersatzradhalter wie bei einer V50 sind auch vorhanden), aber laut Forum sollten eigentlich keine vorhanden sein. Oder kann es sein, dass in einem 2 Serie Rahmen welche vorhanden sind, die aber verzinnt bzw. anderweitig verschlossen sind, man sie aber freilegen kann? Danke&Gruß Marius
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  29. http://www.youtube.com/watch?v=i4Gr2TVLWnw
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  30. die chefin von SG hat ein paar sets komplett offen online gestellt nicht nur das on the road, sondern auch die beim runterscrollen rechts unten an der seite b jedem der auch nur ein wenig auf bunte haut steht lege ich "the wolf caught the bird" ans herz ... oder besser in die hose
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  31. Cooles Bild. Ähm. Was ist das?
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  32. in die SF-LF-Vespa-Kippel-Lammy-Kerbe schlag ich ja garnicht ... 8'' ist hald einfach die macht. egal in was für ner möhre und mit welcher leistung. 8''-fahrer trinken ordentlich, sehen gut aus, ficken wie die götter, kommen immer als zweites, sind bei alt und jung beliebt, können mit bauchansatz und anderen anatomischen unzulänglichkeiten umgehen und haben immer einen platz an der sonne sicher. wir sind die sonntagskinder und ihr nur montagsprodukte. das liegt nur und lediglich, aber auch unumstößlich an den 8'' ... alles andere sind hald nur roller. b
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  33. Hmmmm - zumindest ist frischer Lack drauf. Wie es drunter aussieht????? Ruf den Kerl doch mal an. - Nummer steht doch da. Wo hat der seinen Mindestpreis? Wie hoch ist dein Budget? Kommst Du aus der Ecke Köln? (Du suchst zumindest in der Region) Was hast Du vor? Soll der Roller vor der Tür stehen? Willste damit an der Eisdiele posen? Kannst Du schrauben? Oder bist Du Grafikdesigner? Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht. Grundsätzlich: Wenn der Führerschein ne Option ist.....mach es. Dann: Wenn Du nicht schrauben kannst/willst - Such dir was ohne bzw. mit mildem Tuning. 125er reicht für die STadt. T obi
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  34. Finde ich auch, es müsste "sitzfähige amerikanische Folteranstalt zum Spielen auf dem Stuhl" heissen.
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  35. vielleicht mal sitzfähige chinesische Folteranstalt zum Spielen auf dem Stuhl suchen... Willst du dein Kind in sowas reinsetzen? Nicht wirklich oder.??!!?!
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  36. Nein... das war eine natürliche Geburt, ohne Hilfsmittel und ohne Komplikationen. Die beiden ersten waren aber auch schon dicke Brummer...
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  37. Ich werde das mal über unseren E-Mail Verteiler verbreiten! Gruß Dennis
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  38. Dokumentation eines Winterprojektes. Basis PX200 orginal Ziel: Orginal look....retro-teile! Verbaut werden GS4 Backen und Schutzblech vorne, GFK Kaskade oldstyle, Gepäckbrücke, Schwingsattel Rahmen verzinnt, Backen angepasst (mit Rahmenverlängerung). Kotflügel an die Standartgabel PX angepasst Gabel wird gekürzt und angepasst. Heck wird auch tiefergelegt. Motortuning folgt auch noch... Lack einfarbig Prairie-beige von VW (aus den 60ern) Eventuell paar Chromteile und Antrieb/Fahrwerk in Tiefschwarz. Updates folgen... Feedback würde mich freuen! so kleines update... die ersten schritte sind gemacht. trittbretter montiert, kabelbaum eingezogen. heute motor eingehängt, rest kabelbaum verlegt. gabel mit kotflügel montiert hier gekürzte gabel schwanenhalsrücklicht kaskade vorne gfk noch was....newbie...hier im forum...aber seit fast 15 jahren aktiv unterwegs. mal mehr, mal weniger....und fetten dank an meinen spezl....fürs helfen so erste "backenprobe" passt! so finished...so fast...die scheiss lenkerkopfabdeckung von piss passt nach dem lacken noch nicht perfekt. elektrik fertig gemacht...da funzt alles....
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  39. hallo, also ich habe folgendes Problem. Bin (mittlerweile nicht mehr ganz so) stolzer besizter einer P200E in der österreichischen version (mit Lichhupe, Blinker, Batterie und 7poliger Lima). Die ganzen Probleme begannen damit das mir Abblend- Fern- und Rücklicht durchbrannten ... ich dann Regler getauscht und hat wieder funktioniert. nach ein paar tagen gingen dann die Blinker, Hupe und Bremslicht nicht mehr (hängt ja an der Batterie oder ???). Dann hab ich festgestellt das die Batterie nicht geladen wir vom Regler (war auf unter 10V runter) ... also fleißig Foren gelesen und Schaltpläne gesucht. da hab ich dann 2 gefunden die zum teil beide mit miner Verkabelung übereinstimmen... weiter rumgemessen und ausprobiert und dann ist ar nichts mehr gegangen ... bei jedem versuch entweder die Batterie nicht geladen oder die Lampen durchgebrannt ... gemessene 19V auf allen 3 Kabel die aus dem Motor kommen bei Vollgas :( also Schaltpläne genauer studiert und folgendes bemerkt: Bild 1: Bild 2: Bild 1: ich habe diesen Blinkerschalter mit Lichthupe am Lenker jedoch das Zündschloß mit Park Funktion vom 2. Bild. Regler AAB+CM folgende Probleme mit dem Verständnis : 1. Bild 1 versorgt Abblend- Fern Licht direkt über den Motor mit wechselstrom (bei 19V klar das die Birnen burchbrennen) 2. Bild 1 lädt Batterie über den Regler - Steuerleitung über Anschluß C (Control ???) und Zündschloß (kein entladen bei ausgeschaltetem Motor ???) - Zünschloß wird über Gleichstrom von der Batterie mit 12 V versorgt (keine Überspannung da aus der Batterie) 3. Bild 2 lädt Batterie direkt aus dem Motor mit rotem Kabel (Mit WECHSELSTROM ??? - geht das überhaupt ???) und versorgt gleichzeitig Zündschloß aus der Batterie ??? 4. Bild 2 versorgt Abblend- und Fernlicht über den Regler lila Kabel (konstant 12 V Gleichstrom - ok für die Lampen) 5. Bild 2 verbindet Anschluß B+ vom Regler mit dem Blinkerrelais (ich dachte B+ sei zum Laden der Batterie ???) 6. Bild 2 gelbes Kabel vom Motor geht in den Regler bei Anschluß C (ich dachte C steht für Controll ... steuerleitung zum Zündschloß) 7. Gibt es unterschiedliche 5 polige Regler ??? wo vielleicht der eine zu dieser und ein anderer zu jener Verkabelung paßt ??? welche verkabelung ist die RICHTIGE/SINNVOLLERE - oder einfach nur die die funktioniert ??? bitte helft mir denn wenn ich jetzt nicht bald eine Lösung finde dreh ich durch ... danke schon mal im Voraus für die Antworten :)
    1 Punkt


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