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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.11.2011 in allen Bereichen anzeigen
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schalte doch bitte mal kurz vor dem posten das hirn ein. dan brauchst du nicht jedesmal nachher deine verbalen auswüchse zu editieren , das geht mächtig auf die nerfen...3 Punkte
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himmelherrschaft! ist das denn so schwer zu verstehen, dass kein halbwegs bei verstand befindlicher mensch nicht einfach blind auf ein fremdes privatkonto überweisen würde. und es als organisator schon etwas forsch ist, wildfremden mit dem ehrenwerten motiv der wohltätigkeit das blinde vertrauen abzuverlangen. wenn du ganz zu anfang einfach konkret gesagt hättest, wer dich als neuling hier in deiner absicht bestätigen kann, dann könnten wir uns das genze "um den heissen brei reden" sparen. ich hab jetzt Eistee angeschrieben - wenn der auch abnickt, ist ja alles in butter. keine ahnung ob ich mich so falsch ausgedrückt habe oder meine "forderungen" so abstrus sind, aber das ganze jetzt mimosisch abzublasen ist auch schwach und würde, hätte man sie, zweifel eher nähren. warten wir mal ab ob sich Eistee meldet ... b2 Punkte
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Als aus der Fundraising-Branche kommend, würde ich DRINGEND empfehlen, anders vorzugehen, Gernot. Gib das Spendenkonto der Kinderkrebsstation Graz an. Lass die Leute, die einen Patch wollen einen beliebigen Betrag ab 8 € spenden. Die Spender schicken dir einen frankierten und adressierten Rückumschlag und eine Kopie des Einzahlungsbelegs Du schickst die Patches zu. Vereinbare mit der Klinik, dass du am Ende der Aktion eine symbolische Scheckübergabe machst. Alles andere wirkt halbseiden. Sorry. Aber es ist nicht ratsam, als jemand zu erscheinen, der Geld auf sein Privatkonto fließen lässt und nebenbei veritable Adressen von Spendern generiert, ohne dass deren Daten, Adressen, Kontoverbindungen irgendwie vor einer Weitergabe geschützt sind. Ich weiss, generation facebook ist da manchmal ein bissel sorglos und wir alten Säcke dafür umso paranoider... Aber mich erschrickt immer wieder, wie ein und dieselben Leute gegen geprüfte Organisationen wettern, dass alles ja nur für Verwaltung draufgeht und völlig gutgläubig wildfremden Menschen Geld in die Hand drücken, die nett sind und ein wichtiges Anliegen haben, aber nicht vermiteln können, wie womit was getan wird, um zu helfen.2 Punkte
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sers alle zusammen, 16.7.2011 Edit: das hier ist das Resto Topic meiner 65er erste Serie Sprint. Falls jmd Fragen hat, einfach PM'en ich such den farbcode zu ner italienischen sprint. ich dachte erst es sei ein grau. im licht betrachtet schimmerte es allerdings auch ein wenig blau. ich denke laut vespa archiv sollte es piaggio farbcode 110 sein, also azzuro chiaro. oder liege ich falsch? also farbexperten bitte vor! wäre super wenn mir jmd ein Pic von so ner sprint zukommen lassen könnte! detail fotos im beitrag unten auf dieser seite! cheers1 Punkt
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1. in deiner facebook-gruppe stehen genau 0 mehr infos als du hier gepostet hast 2. hat dir hier (in dem fall genau ich) keiner betrug vorgeworfen - es sollte nur verifiziert werden, dass du eben kein betrüger bist. was ja auch ganz einfach war und ging und sicher auch in deinem sinn gewesen sein müsste - oder wilst du nicht auch, dass sich keiner an deiner diagnose bereichert 3. <gestrichen, zu hart> 4. wäre es interessant, was die kinderkrebsstation graz zum modus deines spendenaufrufs zu ihren gunsten sagt - ist denen das recht? 5. hat dir nochmal: keiner vorgeworfen, dass du dir was abzweigen würdest - im gegenteil habe ich immer betont, dass ich deine absichten für sehr ehrenhaft halte mann mann mann b1 Punkt
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Ein extrem schwachsinniger Vergleich, wenn man das sagen darf. Ich für meinen Teil würde jetzt nämlich sagen, dass ficken und ficken jeweils immer noch ficken ist. So ähnlich verhält sich das auch mit Zweitaktzylindern.1 Punkt
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mmh, kuck mal genau, hab gedacht da wäre noch der Reichsadler drauf, anscheinend wurden die Restbestände von Mahle nachm Krieg Richtung Italien verschifft, eingemottet und für Lambretta wieder ausm Keller geholt... Ich denke die Bestellung machen wir am besten via skype damit du mein schwäbisches schmerzverzerrtes Gesicht auch sehen kannst :wacko:1 Punkt
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Es ist Vollbracht - für´s erste mal Komplettes Setup : Falc 60 - komplett bearbeitet 195-196/130 - Qk 1,10-1,15mm Mazz. 54er Vollwange "Race for Sip" - Nicht verschweißt V-Force 2 CNC Platte vom Undi Falc 2011 Auspuff Keihin PWM 40 (gemessen hat er nur 39) HD158,ND48,CCJ Clip1 Konischer Eigenbau Ansauger mit Stuffer 180m Länge 32X26 an der Engstelle Vespatronic mit Vespatronic Plastik Kranz - 25° auf 17° CNC GP-ONE Gehäuse der ersten Stunde mit der ersten überströmerform,+ nachgearbeitet auf den Zylinder..... GP- One Kupplung 5X Worb Feder,5X Original XL Kat Zündkerze NGK B9EG Nickel, Treibstoff V-Power 100, 1:50 Alle Getriebe Teile Original Piaggio,nur kurzer 4ter.DRT,25er Zahnrad DRT und DRT Schaltklaue ,Tannenbaum MEC Heutige änderungen : Ansauger um 10mm verkürzt Venturi Querschnitt etwas verkleinert Zylinderkopf abgedreht von 1,30-1,35 auf 1,10-1,15mm ! HD von 160 auf 158/ND von 45 auf 48 Die Ansauger änderung brachte die Leistung auf 39,8, und danach mußte dann der Kopf nochmal dran glauben, und dann..... siehe Kurve ! Dieser Zylinder ist echt das Abartigste Teil das ich kenne !! Danke nochmal an Undi für die V-Force,und natürlich auch für den Auspuff (der ja jetzt Gernot gehört). Ohne diese Teile wäre das natürlich auch nicht möglich gewesen ! Danke an PXlers Inspiration zum Ansauger ! Und danke an den Grossmeister V31 fürs schnelle Kopf abdrehen heute und natürlich den freien Zugang zum P4.Wo er doch sonst immer brav Essen gehen muss um 19.00 Mal sehen wohin mich die Nadeln die von Pxler bekomme noch bringen ............. Falc 2011 60X54.pdf Falc 2011 60X54.pdf1 Punkt
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Super, weil man da super Kurze trinken kann, KONZENTRIER DICH BROSI !1 Punkt
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Wenn ich irgendwo meinen Namen drauf schreiben würde und zudem zum Perfektionismus neigen würde, würde ich das tun. Warum auch nicht? Was denkst du, wie lange das mit der richtigen Vorrichtung dauert? Bei Malossi bei dem MHR Kram etwa 5 Sekunden. Danach wandert das, was außer der Toleranz ist, in die Tonne. Macht bei 500 Zylindern noch keine Stunde. Qualitätsmanagement scheint mir bei dem Anspruch nicht abwegig. Oder meinst du, der Herr Edmonds wäre 24/7 vollstens ausgebucht? Und natürlich liegt, wenn was schief geht, das ganze am Guß (eigentlich aber wohl eher an den Sandeinsätzen für die Kanäle). An was auch sonst? Am Käse im Kühlschrank, oder wie? Ich hab' den Dello Kram nicht runter gemacht. Die VHSA Dinger sind nur einfach nicht wirklich Stand der Technik. Daran ändert auch dein bräsig-uninformiertes Geseier nix.1 Punkt
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Also habe nachgesehen wenn Du den Conversion Lichtschalter genommen hast: Den habe ich wie folgt angeschlossen: 1 => leer 4 => Regler 3 => Rücklicht/Standlicht 6 => Abblendlicht 7 => Fernlicht 8 => Kill M od. H. => Hupe Das Bild ist übrigens von http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/ hat mir sehr geholfen die Seite.1 Punkt
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hahaha, membranposter . kannte ich noch nicht. tolle kammer, lackierst du in dem alten haus von den fritzels? ed +c1 Punkt
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fuer 20PS mit Mallekolben ist es nicht nur Arbeitszeit finde ich. Kolben kaufen, Zylinder schleifen, diesen oben evt. kuerzen, evt. passenden Kopf dazu machen, etc. "nur Arbeitszeit" - Fraesutensilien mal ausgenommen - ist Optimierung vorhandener Teile mit leider ueberschaubarem Ergebnis :-/1 Punkt
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Servus, muss mich zwecks Entscheidungsfindung pro Orituning, oder 210er Malle noch auf ein Topic stürzen, dass ich nicht mehr finde und aus diesem Grund hier querposten. Ging da um ein O-Tuningprojekt mit Orginalzylinder und Malle-kolben. 23PS, oder so am Rad. Hat vielleicht jemand noch den Link parat? Danke sehr vielmals.1 Punkt
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Der Charly ist da ein bischen der Doofe an der Sache. Ich glaub der kann schon was, könnte da auch was potenteres stricken. Der Gute wird aber gewisse Vorgaben vom Geldgeber Tino haben. Vielleicht hat man sich auch drauf geeinigt, dass das Teil komplett verkauft werden muss, weil sonst ne Menge der Kits auf der Insel abrauchen würde. 30 PS sind jetzt nicht was zum niederknien, aber genug um einen nicht gewandten düser/blitzer zu überfordern - und bei dem, was der SuperMonza kostet, schiessen dir die Tränen waagrecht aus den Augen. Der gemeine Insulaner denkt aber er hätte dann einen Cylander wie Charly ihn auf seiner Group 4 Reuse gefahren hat. Das dieser ihn mitsamt beerbelly , leicht übergewichtiger Skinhead-Frau und der halben Einrichtung des Gartenhauses nicht auf einen run bringen würde...das versteht der Engländer halt nicht. Is aber auch juppe. Der Name zieht, der Zylinder wird sich verkaufen und ich bin gespannt was ein paar geschickte aus dem GSF aus dem Zylinder holen können. Wenn ihn sich einer leistet. Ich glaub ja der Undi ist einer der ersten1 Punkt
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Dir ist aber schon klar, dass der von Charly Edmonds mit gehäkelt ist? Also genau von dem Charly Edmonds? So wie ich das sehe seid ihr Ösis aber einfach zu früh aus der Monarchie raus um mit KÖnigstreue überhaupt noch was anfangen zu kÖnnen. Das kann der Engländer einfach besser. Zumal der Engländer ja auch der Meinung ist, dass kontinentale Prüfstände eh' Wunschzahlen aushusten und echtes Tuning nur vom Angelsachsen als solchem kommen kann. Wenn da 'ne Falc Kupplung rutscht liegt das ja auch niemals an zu weichen Federn oder an doofem Öl sondern immer daran, dass da endlich mal jemand richtig bei gegangen ist und nicht so wie die Kontinentalheinze als Stecktuner alt wird.1 Punkt
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Ich bin bis jetzt noch alle Motoren mit Prüfstandabstimmung auf der Strasse gefahren ! Hält und läuft alles. Da wird nix absichtlich zu mager bedüst oder sonstiges !!1 Punkt
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Moin ihr Schädel. Was wir knipsen muß ja erstmal passieren, Herr Feinwäsche.1 Punkt
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... verstehe das Problem nicht. Wiese bleibt einer nicht brav zu Hause und lässt wenigstens die anderen Feiern? Scheiß Egoismus!1 Punkt
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Das ist nicht wurscht. Das kann sich durchaus bis nach oben raus auswirken. Der Klassiker im reinen Zahlentuning wäre übrigens entfernen der Lüfterflügel. Irgendwie unsauber, aber wenn du unbedingt 'ne bestimmte Zahl fallen sehen willst......1 Punkt
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musst du definitiv nicht. daher habe ich mich extra zurückhaltend/vorsichtig/diplomatisch auszudrücken versucht – um eben zu vermeiden, dass es so rüberkommt! so ist es auch in keiner weise gemeint ... ich bin selbst bei fb und auch da sehr interessiert. wie gesagt, deine aktion halte ich für sehr gut, weil du einen direkten draht zu der stelle herstellst, an der das geld ankommen soll. aber du musst dir schon gefallen lassen, dass: wenn ich auf jemandes privatkonto überweise, den ich nicht pers. kenne und keinerlei verifikation dafür habe, was mit dem geld passiert, ich dann zumindest nachfrage, wie ich sicher sein kann, dass damit kein schindluder getrieben wird ... ich bin gewillt dir zu glauben, aber es gibt leider eben auch viele leute, die mit der mildtätigkeit anderer lediglich geld machen wollen. auch das sei dir mit keinem wort unterstellt! aber es würde zum erfolg deiner aktion beitragen, wenn ein wenig transparenz und bürokratie dem gewillten spender sicherheit geben würde wie gesagt: das ist alles ohne anklage gegen dich und soll auch kein generalverdacht sein und vor dem hintergrund, dass ich deine aktion wirklich für unterstützenswert halte. ich lasse mich auch gerne von anderen GSFlern berichtigen, falls ich mich da langsam verzettel - ich bin ja kritikfähig ... z.B. wäre ein guter leumund (ein bekannter österreichischer rollerclub, der dich pers. kennt und mal was wie "ja, ist ein cooler typ, der macht das ernsthaft und ist vertrauenswürdig" hier dazu schreibt) förderlich oder auch ein statement der Kinderkrebsstation Graz, die sich z.B. mit "Ja, Herr ToniSporano ist mit uns in Kontakt getreten und wir freuen uns über seine Aktion zu unseren Gunsten" als involviert zu erkennen geben. b1 Punkt
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Hab ich bereits versucht,aber mit meinen Nadeln die ich zur Verfügung habe niicht machbar gewesen. Eigentlich is mir das Loch eh komplett wurscht Ich will die 40 knacken1 Punkt
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Wenn ich noch eine Kleinigkeit anmerken dürfte: Ich für meinen Teil hab' keinen Bock darauf, mich im Ausland für die historische "deutsche Leistung" in Sippenhaft nehmen zu lassen. Ich bin nicht mal bereit, die Verantwortung für die Politik der aktuellen Bundesregierung zu schultern. Keine Ahnung wie es anderen da geht, in meinem Umfeld sehen das aber doch viele ähnlich. Von daher würde ich auch wirklich bitten wollen, davon Abstand zu nehmen, den Herrn hier für irgendwas sein Land und dessen Politik betreffend zur Rechenschaft ziehen zu wollen.1 Punkt
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Breinnraum einsatz gedreht ... heute den wasserdeckel fertig gefrässt, fehlen nur noch die wasseranschlüsse in alu! ist sehr lecker geworden, da es den brennraumeinsatz bis 5 mm unter den kerzenanschlag komplett umspült! es wird, endlich zeit ranzuhalten an dem motor, muss bis mindelheim 2012 unbedingt laufen, ... welche richtung muss das wasser nochmal fliesen..? logik sagt mir erster auf den auslass , iss aber glaub ich anders... oder red ich müll... rotax hatt ja normal übern auslass den stutzen mit so nem billigen rückschlagfedergummidings... hatt bei mir aber immer gefehlt beim wasserdeckel, hätt ich aber eh rausgekloppt! welche richtung soll dass denn genau...!? luk1 Punkt
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der ist so. frag ihn mal ob er seinen internetanbieter schon wieder gewechselt hat1 Punkt
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Hab eigentlich auch nicht viel von Auspuff gehalten, allerdings hab ich jetzt zwei Motore mit nen Newline gemacht und finde die für den "milden" Bearbeitungsgrad nicht so wirklich schlecht wie alle sagen. Hier ein Malle 211: Hier ein M1X:1 Punkt
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Mahlzeit geiles Topic..... > den Gummi von dem Pin abmachen ( ist original als Fixierung im Loch - Geräuschdämpfer und Verschleisschutz) > ein paar umdrehungen Klebeband reichen dort auch aus oder ein neuer Schlauch > wenn der neue Schlauch zu Dick ist passt er nicht ins Loch !!! nur mit viel fummelei !!! > den harten Pin hinten ins obere Loch einführen ( das untere ist für die originale Stoßstangenbefestigung ) > dann ganz tief rein drücken / mit leichtem sanften Druck > in der Mitte der Backe ist eine Federklammer - diese muss nicht nach innen aber ganz nach aussen hoch gezogen werden (Blinkermasse-Backenspannfeder) > Backe vorne nach oben bewegen und ganz hoch ziehen > so jetzt kommt der schwierige Teil > ganz eng mit dem Backengummi / Backe > an dem Rahmen vorbei bewegen > dann kommt ca bei 3/4 tel Weg ein Klick-Tick- Geräuch > die Federhalteklammer hat ersten Kontakt mit (Federklammerbackenauflageflächemitblinkermassefunktion) > jetzt Vorsichtig weiter runter drücken - Rasch Geräusch zu hören > den zweiten Pin unteren Fixierungspin der Backe mit Blinker + Kontakt in das Loch einführen > Backenhaltegriff ziehen und auf Rastposition bringen > Feder entspannen > Fertig > kühles Bier aus dem Kühlschrank holen - Feierabend1 Punkt
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GS hat gestern die Kolbenringsche verschickt, sprich morgen wird der zyli eingaybaut, und dann kannse knattern1 Punkt
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so, gestern gings mal weiter mit meiner sprint. ich hab jetzt mal die flex geschwungen und den spritzwasserbereich rausgetrennt. jetzt gehts demnächst wenn der hansdampf zeit hat an sch (w) eissen... so hier mal bilder wie es jetzt aussieht. der tunnel ist eigentlich noch recht gut. wird mit irgendwas geflutet (weiss noch nicht so recht was, von fertan bin ich nicht mehr so angetan) und anschliessend schön versiegelt.1 Punkt
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Endlich gehts los, hier gibts die Anleitung und Schablonen zum Ausdrucken. Und nein, ich hab mich nicht verschrieben Sitos Silent ist so absichtlich so gewählt worden denke aber jeder weiss um was es geht. Eine erkältung bremst mich momentan etwas aus deshalb hier der erste Teil, Fr/Sa folgt der Rest. Wünsche, Anregungen und Kritik gerne gesehn und erwünscht..... sitos_silent_pdf.pdf Schablone_1_pdf.pdf Schablone_2_pdf.pdf sito_silent_teil_2.pdf sito_silent_teil_3.pdf sito_silent_teil_4.pdf1 Punkt
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so vorhin habe ich die sprint geholt. ist ne 1965er der olack ist noch super erhlaten und unter einer dicken staub und sandsicht versteckt. die sprint kommt von nem älteren herrn, von dem ich schonmal vor 5 jahren meine VBA gekauft habe. er hat vor 20 jahren mal motorräder in italien gekauft und damals die VBA und eben die sprint dazu bekommen. in italien gehörten sie einem handwerker, der in einem toskanischen bergwerk gearbeitet hat. deswegen sind die Vespen auch alle mit diesem hellen feinen sand staub überzogen. dies ist natürlich dienlich zur olack konservierung. darunter sieht er nämlich super aus am trittblech muss man an den hinteren traversen schweissen. sind halt die typischen ständerhochklapp risse. der spritzwasserbereich ist leider auch durch. ist aber ne relativ lockere schweissarbeit. also alles in allem ein super olack roller, der definitiv beibehalten wird. besondere gimmiks sind die grünen balongriffe und ein gummiüberzug über den brems und schaltgriffen. so nun mal hier ien pic, detailfotos stell ich heute abend ein! hinten am sprint schild habe ich ein bissl mit lackreiniger geschliffen. aber höchstens 2 minuten, da erkennt man schön das der olack gut wieder hinzubekommen ist1 Punkt