Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.11.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab' den 07er Falc direkt gegen einen 55er getestet. Der Falc hatte etwa 1 PS mehr Spitzenleistung, kam aber deutlich später. Ich hab' damals beim Basteln auf meinem 54 x 57 auch ein paar Sachen gebaut, die etwas drehfreudiger waren und dann ähnlich wie der 0,7er liefen. Das waren allerdings 192° Auslass mit etwas begradigter Oberkante und kleineren Eckradien. Mich hat das Falc Zeug danach nicht mehr interessiert. Grundsätzlich ist da aber natürlich mit mehr Auslasszeit auch mehr Spitzenleistung drin, 40 PS halte ich auch mit einem 54 x57 für machbar (Falc mit seinem 51 x 57 mit 40 ist aber 'ne ziemliche Ansage). Dann natürlich auch mit einem Auspuff, der zu den dann notwendigen Steuerzeiten passt. Das ist jetzt nicht das ganz große Hexenwerk sondern setzt einfach ein paar Tage Zeit auf dem Prüfstand und die Bereitschaft, ein paar Parameter durch zu exerzieren vorraus, sowohl was den Auspuff, als auch was den Rest des Motors angeht. Auf jeden Fall ist das mit der Tröte aber, wenn man sich die Kurven so anschaut, ein ganz schön stimmiges Paket. So richtig dämlich macht der Falc das mal ganz sicher nicht.
    2 Punkte
  2. Schönen Dank an Alex für die Prüfstandbenutzung und alle die mit dabei waren. Falk, geiler Montageständer! ; ) Gruß Jonas
    2 Punkte
  3. Hat jemand ne Kaufempfehlung für eine Ständerbohrmaschine? Features: Drehzahl elektronisch regelbar, gutes Schnellspannbohrfutter ab 1mm, möglichst wenig Pinolenspiel, stabiler Tisch 45° schwenkbar. Sollte sich für einen späteren Fräsumbau mittels Teilkopf eignen. Preis bis absolute Schmerzgrenze 1500 Euronen.
    1 Punkt
  4. Mein Bubi findet das ne super sache und haut nen 10er aus seiner Spardose mit in den Topf! Menke amazombi Gatti 500 Eldo 3000 mtv96 Lambrookee hightower667 Stromberg Lord Sinclair kann77 schlucke Lacknase madmaex08 heizer T5Rainer Fox Racing Inna Halle gravedigger stefan_73 Lambrettaman föfftiger v31 Truls221 JungSiegfried SX200 b34 Thorsten.S Sliders013 powes undi Akti Don Ulfonso Calyste schlucke sein Bub 34
    1 Punkt
  5. http://www.youtube.com/watch?v=_onMjruyzd0&feature=player_embedded mir fehlen die worte... dieser sound...
    1 Punkt
  6. Bevor die Frage beantwortet wird, musst Du erst im Supermonzatopic 10 € spenden
    1 Punkt
  7. KC, der motor ist nicht in diesem desolaten, traurigen zustand weil wir ihn runtersprechen. der ist so weil DU am gasseil ziehst, lieblos in die garage pfefferst, nicht dran hoerst, am sonntag morgen streichelst und der technik huldigst. du bist der schludrian, du gaul. sei froh dass du in deutschlands bestem lambretta club bist und lars sich den nachmittag nimmt um diesen scherbenhaufen zusammenzukehren.
    1 Punkt
  8. wo denn... muansch du vom zylinder? @ lechna mindelheim 2012... Hommer , endlich nimmer aluaniger südtiroler starter! wos isch mit den vinschger... hott nett gwellt zem a uaner mitfohren? luk
    1 Punkt
  9. alles klar! werd wohl mal vorbeischauen und ein, zwei biere in der landeshauptstadt heben t
    1 Punkt
  10. prinzipiell geht paypal schneller, stimmt. aber das erzeugt kosten. das konto über mich kostet nix! und bringt zumindest auch ein paar zinsen. ich richte das am montag ein und dann gibts hier ins forum gleich die nummer/blz bzw. iban/bic. die überweisung dorthin kostet keinem was und ist ruckzuck erledigt. ausserdem fängt dieses konto bei Null an und ist somit auch keine Vermischung mit irgendwas privaten. finde ich persönlich am vernünftigsten. die überweisung des betrages dann in form von spende oder kaufsumme für den zylinder ist ja auch kein thema. kostet auch nix und ist super nachvollziehbar.
    1 Punkt
  11. Parmakit 177, 200er Langhubwelle (60mm) ---->4,5mm Fußdichtung insgesamt. Der Rest kommt halt untern Kopf. Hab noch ungefähr 0,5mm Kolbenunterstand. Durch die 200er Welle sind meine angestrebten Steuerzeiten überhaupt erst möglich, ohne den Zylinder am Fuss abzudrehen. Ich denke, so meinte Tenand das...............
    1 Punkt
  12. freut mich sehr, dass mein gedanke soviel resonanz findet. die prüfstandsläufe gehen aber nicht unter ausschluss der öffentlichkeit, dass muss gemeinschaftlich gefeiert werden. es geht hier ja auch um die soziale komponente. also datum bitte frühzeitig bekannt geben. und noch was: sollten am ende 100,00 fehlen, kommt das geld von mir, vorrausgesetzt, der erlös geht hinterher wirklich für einen guten zweck. gruss, sm
    1 Punkt
  13. Genau Kindergarten, aber gut , Criss ned so ernst nehmen und denke, kann "MANN" ned versprechen!!! Und noch des, gerade noch gayklebt!
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Also ích scheiss auf den Zylinder. Mir gehts um das andere.
    1 Punkt
  16. Echt anstrengend, heute bisschen was geschafft, auch der Händleraufkleber ist noch dran und wurde überlackiert...zufälligerweise wurde die Karre auch am Tag meiner Geburt zugelassen...
    1 Punkt
  17. BTW: seht Ihr eigentlich, dass man die Antwort als "GEIL" gekennzeichnet hat? Und wenn ja muss ich das mal kurz ausprobieren!!! @Goof: thx, der kobold wuchtet ist auch selbstverständlich sonst würd ich das nie machen... und mehr drehzahl hat der roller nach diesem Winter hoffentlich schon. Es soll eben ein guter Kompromiss zwischen (Drehmoment/ -zahl) bleiben...
    1 Punkt
  18. Ist halt immer irgendwie schon noch geschmackssache ... Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen gayschmack hätte ! Ich finde die oldschool Ancilotti passt wunderbar zur Smallframe ... Nen police Jethelm a la YMCA Frisco Gay gefällt ja auch net jedem
    1 Punkt
  19. wenn ich gewusst hätte, dass du aus zürich bist, hätte ich dich letzte woche mal besucht. martin f. hat mir schon ein bisschen erzählt... weiter so, der roller wird klasse. gruss andreas
    1 Punkt
  20. Die Gebrauchsspuren machen doch gerade den Charakter des Fahrzeugs aus, zumindest ist das meine Meinung. Warum sollte man die Wunden der Zeit nicht sehen dürfen? Für blanke oder rostige Stellen gibt es unendlich viele Konservierungs- und Pflegeprodukte, einfach mal ins O-Lack-Topic schauen. Restaurierte Roller üben, zumindest auf mich, keinen Reiz aus, da sie vollkommen steril und makellos dastehen, ein Roller mit gereifter Patina und Gebrauchsspuren hingegen versprüht Charme, erzählt eine Geschichte von einem (oft) bewegten Leben. Nebenbei lässt sich der neu-restaurierte Zustand jederzeit herstellen, Patina gibts zum Glück noch nicht aus der Dose.
    1 Punkt
  21. Ich persönlich hielte eine Rettung per Verweis auf das Problem Krebs, ein Spendenkonto und vielleicht noch die Vorweihnachtszeit für deutlich sinnvoller. Mal echt jetzt, ganz abgesehen von allem Anderen: Immer wenn ich da irgendwie irgendwas verbimmele habe ich das mit Direktüberweisung zu einer Organisation gemacht. Ich brauch leider gelegentlich elend lang, bis ich mit irgendwas aus dem Kreuz komme. Wie sieht das aus, wenn mich dann in den Wochen oder Monaten der Schlag trifft, oder ein Auto überrollt? Also ganz ehrlich, wer so ganz banal praktische überlegungen als persönlichen Angriff missversteht und so leicht auf dem falschen Fuß erwischt werden kann soll zumindest von mir bitte keine Spende überbringen. Mir ganz persönlich ging's bei dem Topic, guter Ansatz hin oder her, auch irgendwie zu sehr darum, was er machen will, oder was er nicht machen will, oder was er für 'ne Karre fährt und warum er auf andere, die was anderes fahren nicht eingehen mag, und warum er das hier gar nicht haben wollte, und warum er sich für nix rechtfertigen will, warum er keine Presse dabei haben will und all so was. Cooler wäre schon, wenn's statt dessen mehr um die Sache ginge, und dann kann man auch mal auf 'nen Einwand eingehen und auch mal kurz was erklären bevor man die beleidigte Leberwurst an den Start bringt.
    1 Punkt
  22. 64´usa tv200 / ex westcoast lambretta works racer lack: innoweiss + racing green übersetzung: tv175 / sx200 zylinder: sx200 original / 66er borgo kolben zündung: af-ducati 1980s ankerplatte 12v nos / polrad nos dl200 electronic vergaser: 20mil welle: mazzu-dl race auspuff: ancill. sito sitzkissen: orig. giuliari 6ts flyscreen: repro scootopia mp3: barbara lynn moving on a groove
    1 Punkt
  23. Was ich noch nie verstanden habe ist, wenn etwas nicht so schlimm sei, weil dieses oder jenes, hier oder dort ja noch viel schlimmer sei. Grausamkeiten bleiben was sie sind, hier oder dort, schlimm oder weniger schlimm. Da sind wir dann bei Fragen von Ethik und Moral. Damit kann man was anfangen, ist einem wichtig, oder eben nicht und Hauptsache Eier im Supermarkt sind billig. Und nein, ich meine nicht Moralapostel und sog. Gutmenschen. Das eigentliche Übel ist doch die Gleichgültigkeit, "ist mir doch egal". Das fängt bei uns mit den Käfighühnern an und hört dort bei den Hundetötungen auf, usw. usf.
    1 Punkt
  24. Das hat mit den Steuerzeiten nichts zu tun, da geht's mehr um die Fläche. Wie gesagt, wenn man das richtig macht und nicht den Vorsatz hat, eben nicht durch zu brechen, geht das nicht ohne durchbrechen. Zumindest nicht, wenn man da Leistung sehen will. Das ist aber echt selbsterklärend. @Pepano; Nur nach unten.
    1 Punkt
  25. Hier mal mein neustes Projekt. Eine Honda Dax ST 50 Neuaufbau nach meinem Wunsch Weitere Bilder folgen.....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information