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Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.11.2011 in allen Bereichen anzeigen
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Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.3 Punkte
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Erstens, und zweitens geht der Wahnsinn dann bei der Bestimmung des Motortunings von vorne los.2 Punkte
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Der Ludy hat 'nen Motor mit so 'nem Falc drüber, da ist die Welle jetzt wenig (oder gar nicht) geflext, das Ding hat aber Qualm. Beim Wheelspin sieht's ähnlich aus, die Dinger sind auch nicht lahm. Dem BBG ist irgendwann so 'ne Wellenskulptur in seinem M1L gebrochen, da hat er dann einfach 'ne Vollwange rein gehängt. Lief absolut gleich. überleg' dir mal, was du an der Membran für 'ne fiese Verwirbelungsengstelle hast, dagegen ist alles hinten dran, wenn 'n bißchen Material weg geräumt ist, voller Kinderfasching. Das muss aber jeder selbst wissen. Ich finde nur, das eine Smallframewelle von Haus aus schon schwindsüchtig genug ist ohne dass man da noch mal irre Material abträgt. Masse dämpft Schwingungen, keine Masse halt nicht. Wenn du bei meinetwegen 1,2kg von einer Standardwelle und 1,8 bei den neuen Polinivollwangen mal eben 200g zerspanst weil das halt im Regal schnittiger aussieht ist das im Verhältnis schon schweineviel. Sorry, 35mm.1 Punkt
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Gute Idee. Oder der Federdeckel hat das Keilwellenprofil der Antriebshülse nicht getroffen. Falls der Bücherschrank Dich angähnt, siehe Seite 2 oben bei ... KLICK1 Punkt
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Wenn mir die Griffweite nicht so ganz passt, würde ich die Nocke am Hebel bearbeiten. Wenn ich mit dem Hebelweg und der Dosierbarkeit nicht zufrieden bin, wäre das Hebelverhältniss wohl zu verändern. Da könnte die alte Grimeca Zange helfen. Die hat kleinere Kolben, d.h. mehr ziehen und dafür weniger bremsen. Im einem älteren SCK katalog gab es da mal eine schöne übersicht über die Varianten1 Punkt
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Glückwunsch zu dem spannenden Event - hätte vorher echt keiner geglaubt, daß Ihr beiden das schafft, um diese rot-weiß gestreifte Hinderniswand herumzufahren - und dann gleich zweimal! einmal hin und wieder zurück! echt krass.1 Punkt
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Brüder im Geiste PS: Meine Nachbarin vermietet an Studenten. Wenn du willst, frage ich mal nach. Platz für ne Mofa hätte ich auch noch in der Garage...1 Punkt
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Heute mal wieder den freien Montag mit kochen verbracht!Dachte mir ich mach mal für die Chefin des Hauses nen leckeren Schweinebraten...Habe mich dann aber doch für zweie entschieden Anständig geschnippelt und dabei ein wenig mit nem halbtrockenen roten die Konzentration beibehalten. Die kleinen Braten gingen dann von 14-19.15Uhr in Ofen bei 130°gegart! Und ich muss sagen ,Abartig lecker,die Braten waren perfekt durch.Hätte man mit dem Löffel schneiden können. Ich bin so vollgefuttert das ich mich jetzt zum Hund ins Körbchen legen könnt1 Punkt
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Gibts es vielleicht möglichkeit eine knippe verschiedene auspuffe zum leihen? Ich glaub mir das würde auf interesse beim meistens auspuffhersteller die test, und auch für das potentieller kaufer welcher auspuff funktioniert am bestens. vielleicht ist der zugehörene auspuff gut, aber wirklich optimal geht won keiner zu sagen, erst nach dem testen. grüss Truls1 Punkt
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weil der Maik angefragt hat: ich finde die Idee, den kompletten Erlös der "Oldtimermarkt Kinderkrebshilfe" zu spenden klasse und würde diese als unser Spendenziel festlegen, wenn keine Einwände kommen.1 Punkt
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ich glaube das moechten viele. Ohne Spalten: 177er Polini, 24er Si, SIP ROAD und 22er Ritzel. Persoenlich wuerde ich kein stecktuning mehr machen wollen, weil das Ergebnis halt oftmals enttaeuscht bzw. nicht soooooo lange Spass bereitet.1 Punkt
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HALLO Leute, wenn jetzt jeder einfach zur Kenntnis nimmt daß der Chris es einfach nicht mag wenn jemand Schabernack mit seiner Karre treibt ist doch alles in Ordnung. Und er hats auch noch normal erklärt warum er in Zukunft gerne nicht mehr "freundschaftlich sabotiert" werden möchte. Ich denke das sollte jetzt reichen zu dem Thema.1 Punkt
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das wäre dem Herrn Topiceröffner aber zu "extrem".... wird wohl bei pups-seidenmattmetallic oder nero-bianco-flippflopp enden Ich spende 1 Euro für die Lackierung, wenn sich der Topiceröffner die Kiste in folgendem, schwer angaysagten, Look lackieren lässt eventuell noch mit folgendem Brush auf Beinschild und Helm Vielleicht finden sich ja noch weitere Spender1 Punkt
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wennst schon so fragst: mitn Taxi nach München ins Augustiner auf a1 Punkt
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bei euren Kommentaren kommt sich der Topiceröffner ja vor als würde er Kinder essen! Lasst mal die Kirche im Dorf! Das er damit lt. Gesetz ohne Versicherungsschutz unterwegs ist weiss er sicher. Aber wir reden hier von 60-70km/h!! Mal ganz ehrlich, mit der Möglickeit etwas schneller als 50KM/h fahren zu können ist man meiner Meinung nach sicherer unterwegs. Autofahrer überholen nicht mehr mit nem Abstand von 10cm, fahren nicht mehr so dicht auf und und und... Ich selbst habe einen Motorradführerschein und somit ist mir das alles Rille... Die Begrenzung auf 50km/h bei neuen Fahrzeugen meine ich sogar was von 45km/h gehört zu haben finde ich Qutasch. Ich kritisiere hier den Gesetzgeber und kann das Verhalten des Topiceröffners gut nachvollziehen!1 Punkt
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Mein Weihnachtsgeschenk an mich: 60er Falc Plug and play mit 52er lima lager überströmer kommen erst zuweihnachten rein, wenn klar ist ob reverse oder nicht!1 Punkt
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Lieber Criss , langsam müsstest es auch Du wissen ==> Kö ist DER Kindergarten Dafür musst Du aber eine Cosa "Lichtmaschine" verbauen ICH habe Deine Zündkerzenstecker gezogen. Das habe ICH Dir auch gesagt (war ja zufällig danebengestanden) Und Deine Motorbacke habe ICH Dir, nachdem Du es selber nicht mehr hinbekommen hast, auch wieder montiert. Also heul jetzt bos nicht rum ==> über Vespas schimpfen, aber keinen Spaß verstehen Gruß BABA'S1 Punkt
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Ein Holländer fährt nach Deutschland und hält an einer Tankstelle mit der Aufschrift: "Wenn Sie volltanken, haben Sie die Chance auf gratis Sex!" Er füllt den Tank randvoll, geht zur Kasse und fragt nach gratis Sex. "Ok," sagt der Tankwart, "nenne mir eine Zahl zwischen 0 und 10." "7," sagt der Holländer. "Das war knapp. Die Zahl war 8, vielleicht das nächste Mal." 3 Wochen später stoppt der Holländer wieder an dieser Tankstelle, diesmal hat er einen Freund mitgebracht. Er tankt wieder randvoll, geht zur Kasse und fragt nach gratis Sex. "Nenne mir eine Zahl zwischen 0 und 10." "2." "Mein Gott, echt ärgerlich, die Zahl war drei. Sie waren wieder ganz dicht dran. Ich würde es nochmal probieren, so nah wie Sie dran waren." Die beiden fahren weg und der Freund sagt:"Ich meine das ist Betrug, der Deutsche gibt niemals gratis Sex. Er will nur jede Menge Benzin verkaufen." "Nee, nee," sagt der Holländer, "meine Frau hat schon zweimal gewonnen."1 Punkt
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Na fein. Erspart uns dann das lesen. Die einen fahren mit frisierten Mopeds....und passiert nix. Der andere fährt voll original...und die Katastrophe des Lebens geschieht. Ich will sagen: Ihr könnt eure Zeigefinger wieder einpacken. Die Belehrungen nützen dem Topiceröffner beim TüV nix... Nun wieder ON-Topic: Ich würde auch mit einer fetteren Bedüsung arbeiten. Die Mofas waren/sind früher oft mit einer fetteren Düse gedrosselt. Gaszugbegrenzung klingt aber auch gut.1 Punkt
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Und welcher Auspuff passt am besten zu meinem Setup? Edit: Für etwas mehr Dampf untenrum.1 Punkt
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Die Wahrheit ist: Niemand interessiert sich für deinen Roller, bzw. dessen farbliche Gestaltung. Das einzige, was halbwegs interessant scheint, ist, dass jemand Leute um ihre geschmackliche Meinung fragt, die er nicht kennt, und sich wundert, wenn keine konstruktive Äußerungen kommen.1 Punkt
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Ja ja,der Gaser ist Goldes Wert Und auch der Auspuff. Fräser gezückt,dann gibts bald die 2te 40er Kurve aus Ösiland Aber bitte nur bis 40,4. Alles drüber kann mein Ego nicht verkraften :wacko:1 Punkt
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grundlegend bin ich da bei dir, aber ... genau auf basis dieser denke gibt es eben die trittbrettfahrer, die schindluder treiben. wenn 100 menschen denken "7 EUR tun mir nicht weh, überweis ich hald unverifiziert ins off", dann kommen da die ersten 700 tacken zusammen. wohin das dann geht, kann keiner nachvollziehen. und vor allem, wenn es bei einem halbseidenen landet, dann ist die ganze mildtätigkeit für die potenziellen empfänger verloren. man macht das ja nicht zur eigenen gewissensberuhigung (sollte man jedenfalls nicht), sondern, weil's einem besser geht und man was abgeben kann. das ist so das teil-deinem-mantel-st.martin-der-halbe-reicht-doch-auch-system. ich betone nochmal/wiederholt: ich unterstelle das dem ToniDingenskirchen nicht! es ist nur so, dass man, zieht man das klein auf (also patches auf treffen an leute die einen kennen weiterverkaufen) man sich noch im zustand befindet, wo das funktioniert. sobald man aber facebook involviert, das ganze auf einmal einen multiplikator hat, bei dem man den spendern gegenüber auch so fair sein sollte, ihnen nicht das grundvertrauen des persönlichen kontakts abzuverlangen. wie gesagt, mir wäre das auch als begünstigte institution nicht recht, wenn einfach jemand zu meinen gunsten in meinem namen auf spendensammeltour geht, die leute geben und ich irgendwann irgendeinen betrag bekomme, der irgendwie zusammengekommen ist - klar zählt geld das überhaupt ankommt mehr als geld das garnicht gehoben wird, aber es sollte schon ordentlich zugehen. ich denke das ist in der heutigen zeit echt nicht so einfach, sowas ordentlich auszusetzen - mit den puffversteigerungen und den anhängigen 10%-spendern haben wir hier eine sehr schöne, transparente und gruppendynamische lösung entwickelt. evtl. ist ja auch das was da so gewachsen ist das gelbe vom ei für's GSF ich verwehre mich aber vehement dagegen, dass irgendjemand hopplahopp kommt, seine private kontonummer angibt, irgendwann was spendet und ich hab meine 7 EUR dazugegeben. auch wenn die mir sowas von nicht wehtun, habe ich dabei ein schlechteres gefühl, als wenn ich's bei einer "großen" organisation einzahl. wie gesagt: prämisse immer, dass man's nicht verifiziert! ein guter leumund gilt mir persönlich viel. ich werd mein geld gerne dem Kotzerider geben, dass der es weiterleitet. auch ohne patch. die aktion ist mir's wert. b PS: ungeschickt von beiden seiten kommuniziert? ich bezieh das mal auf mich. und das lass ich mir nicht unterstellen. ich war jederzeit diplomatisch, zurückhaltend und einlenkend. ich habe mehrfach die hand gereicht und versucht das ganze zu "retten". die zweifel und nachfrage waren mMn berechtigt und ich glaub (nach ein paar rückmeldungen aus "dem volk") das mein ansatz da auch deckungsgleich mit der gemeinschaft hier war ...1 Punkt
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Hab ein bisschen gebraucht, bis ich entdeckt hab, dass das hier das Nachfolge-Topic für das VAC Topic ist. Zum Thema "Schaltroller und organisierte Spendenaktionen" hab ich als einer, der beruflich Spenden sammelt und das trotz allen Problemen seit 17 Jahren immer noch gern und mit überzeugung tut, noch keine eindeutige Meinung. Aber es geht wohl in diese Richtung: Ich finds genial, dass hier immer wieder spontane Aktionen geboren werden, wie die Auspuff-Spende. Sowas wie ne "Community" sollte hier nicht zu sehr betont werden, dazu sind wir zu viele und zu unterschiedlich. Trotzdem merke ich, dass sich hier im Laufe der Zeit sone Art Kultur von Engagiert-Verrückten herauskristallisiert, die im Tonfall und im Denken immerhin so homogen ist, dasss sie sich von anderen unterscheidet. Da liegt die Idee, gemeinsam was Sinnvolles zu machen und einen guten Zweck zu pushen eigentlich nahe. Spenden ist eine ernste Sache. Spenden annehmen noch mehr. Man lädt sich dabei noch mehr Verantwortung und potentiellen ärger auf, als mit dem Anbieten eines Forums... So was leichtfertig zu institutionalisieren, würde ich nicht empfehlen, wenn man nicht Know how, Zeit, Energie und vor allem ein stabiles Nervenkostüm vorweisen kann. Eine GSF-Charity zu etablieren ist m.E. wahrscheinlich nicht sinnvoll. Einzelne Spendenzwecke oder -Aktionen zu promoten u.U. wohl! Vielleicht ist ein Portal wie www.betterplace.org für GSF-Initiativen ganz gut, die private und institutionelle Aktionen eine Plattform bieten. Dort könnte man sich quasi zum Sammeln sammeln. Aber bitte : Keine privaten Spendenaktionen auf private Konten. Das gibt nur Stress. Mir wird selber ab und zu Bargeld zugesteckt - es ist grauenvoll, das Geld anderer Leute im eigenen Geldbeutel zu haben und ich versuche immer, die Spender zu ner überweisung auf ein offizielles Spendenkonto zu motivieren: Das wird geprüft, da wird ordentlich gebucht, da geht ein Nachweis auf ordnungsgemäße Verwendung der Mittel raus, da ist die Gemeinnützigkeit gesichert und wenn mal eine Panne passiert, oder was Kriminelles im Busch ist, dann ist die öffentliche Kontroll- und Sanktionierungsmöglichkeit viel höher als bei privaten Sachen. ahja: auch ich bin auf youtube... aber meine Kontonummer verrat ich nicht Edith hat noch'n Grammatikfehler ausgebügelt und meine Großschreibung bemängelt...1 Punkt
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das wäre dann eine klassische GSF poser kurve .. so wie eigentlich eh fast alle kurven die hier in diversen topics veröffentlicht werden....1 Punkt
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Hier das versprochene Diagramm ! Is zwar kein 08/15 Setup beim Polini,und der Vergaser war Grösser und auch mehr Hub als beim Malossi,aber ich finde diesen Vergleich trotzdem sehr geil.Immerhin werkelt am Malle ja ein Touren Auspuff Das rote hab ich schon öfters verwendet,da gerne als Touren Setup beworben.... Malle 210 60 Glocke S&S Ansauger + 3er V_force 28er Keihin Vespatronic Newline Blau: Neuer Alu Polini mit GS Kolben 62,5er Glocke S&S Ansauger + 3er V_force 35er Keihin Vespatronic Sito Plus mit verändertem Krümmer,Innen nichts verändert. Steht im Diagramm GG dabei,is falsch beschriftet. Also war der Alu. Dieser Alu Polini war "NICHT bearbeitet" !Lediglich der GS Kolben wurde verwendet. BITTE UNTERE PDF VERWENDEN. DIESE FUNKTIONIERT NICHT !!! 62,5 alu polini vs 60 malossi.pdf1 Punkt
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hallo an alle, die sich auch für andere roller interessieren: hier ist das ergebnis meiner letzten restauration, ein agrati capri super 125: nach ewiger suche nach ersatzteilen und ein paar monaten feierabenschrauberei ist er nun fertig und ziemlich nah dran am original. auf www.kugelmoped.de gibt´s im forum noch eine kleine fotostory dazu. und sollte zufällig wer eine intakte orginal fussmatte eines capriroller haben, bitte melden! ciao alex1 Punkt
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Täte mich über den Einzelverkauf des Ersatzradhalters maßlos freuen...übergabe gern mit Kölsch verbunden1 Punkt
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Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...1 Punkt
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