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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.11.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. die Beispiele, die angeführt werden und den Straßenverkehr betreffen sind ja nur die Symptome. Tatsächlich beschleunigt sich die Tendenz zur "Selbstverselbigung" immer stärker. Turbokapitalismus ist da nur ein Schlagwort von vielen. Um es mal mit Walter aus "The Big Lebowski" zu sagen: "Gibt es denn niemanden mehr, dem Regeln etwas bedeuten?" Die übermacht der Medien, die via Fernsehen, oder Sozialer Netzwerke wie Facebook die Realität verzerrend transferieren ist erschreckend. Werte wie Gemeinwohl, Solidarität, die Säulen unserer Gesellschaft waren, werden mit Füßen getreten. Das Recht des Finanzstärkeren gilt. Alle anderen sind Schmarotzer der Gesellschaft. Minderleister, wie man meint. Entscheidungsträger sind gekauft, Hartz IV-Empfänger seit Generationen von der Gesellschaft entkoppelt, das Volksvermögen wird von der Breite in die Spitze geschaufelt. Die Massen sind von den Krediten und Bausparverbindlichkeiten gefesselt und der öffentliche Dienst und die Beamten mundtot (manch einer wohl auch hirntod) Wachkoma ist angesagt. Und so weiter und so fort.
    3 Punkte
  2. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
    2 Punkte
  3. Hallo ich baue gerade einen neune Motor auf und wollte das hier dokumentieren. Dieser Motor soll mindesdens genauso gut laufen wie ein Px 200 motor also minimum 100 kmh. Die Basis: px 80 gehäuse Mazzuchelli rennwelle 57mm hub LmL 5 Kanalzylinder 24er Si vergaser Getriebe ist noch offen Auspuff original auspuff evetuell was anderes unauffälliges. Die Komponenten habe ich alle noch zu Hause liegen. Habe heute mal das Motorgehäuse mittel Bohrmaschine und Fächerschleifer gespindelt, so dass der Lml Zylinder passt. Hab dann auch mal Steuerzeiten gemesssen. Vorauslass Ich habe in den Originaltuning Topics gelesen dass man eine Überstromzeit von 120° anstreben sollte. Ich habe ohne Fussdichtung eine Auslasssteuerzeit von 110° gemessen, wenn ich den Zylinder 2mm unterlge komme ich dann auf 120°. Achso Auslass Steuerzeit liegt ohne Fudi bei ca 140°, habe mir überlegt das ich eine Auslass steuerzeit von 175° fahren werde, wäre dann ein Vorauslass von 25° ist das so in Ordnung oder würdet ihr da auf mehr gehen? Was hat denn eine dr 177 oder ein Polini 177 original an Steuerzeiten? Mfg
    1 Punkt
  4. http://www.germansco...-stall-sammlun/ hier läuft gerade eine charitative Aktion an die allein im Lambrettaforum schon über 70 Spendierhosen gefunden hat (wußte gar nicht daß sich dort soviele Kettentreiber tummeln;)). Es geht um einen neuen Zylinder von Tino Sacchi (von dem kommt ua die Vespatronic) in Zusammenarbeit mit Charley Edmonds (seines Zeichens 4facher BSSO, das ist die englische Rollerrennserie, Champion hintereinander), den SuperMonza. Hier werden 30PS aus der Kiste plug and play in der vorgegebenen Konfiguration angebiedert. Leider hats noch keiner mittels Diagramm bewiesen. Jetzt wollen wir es genauer wissen. Geplant ist einen Zylinder + dem dazugehörigen Auspuff zu besorgen und das auf einem Prüfstand zu testen. Danach noch etwas Feintuning (sofern nötig) um zu schauen was das Teil wirklich kann. Powes übernimmt das Pförtnern, Gravedigger den Kopf und Amazombi konstruiert 1 oder 2 gerade Prüfstandpuffs. Die Idee dahinter ist 1. herauszufinden was das Teil wirklich kann und es für alle Welt zu dokumentieren, 2. es den Engländern zu zeigen und 3. der wichtigste Punkt dabei: alles im Anschluß zu verkaufen und den Erlös + evtl. zusätzliche Spendengelder für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Hier werden wir den Weg von Oldtimer Markt gehen, die haben immer eine nette Spendenaktion. Ja, es handelt sich um einen Lambrettazylinder der Euch wahrscheinlich ziemlich am A.... vorbeigeht, aber das soll Euch ja trotzdem nicht abhalten für einen guten Zweck einen 10er oder mehr zu spenden. Alle Details sind im obigen Link inkludiert, auch das extra eingerichtete Spendenkonto. Macht mit und tut was Gutes. Wäre cool wenn eine ordentliche Summe GSF-weit zusammenkommt. Keine Bange, der Zylinder ist schon finanziert mit den aktuellen Zusagen, das Ding rollt also schon. Alles andere ist eine Draufgabe für die Kids!
    1 Punkt
  5. http://www.germansco...-stall-sammlun/ hier läuft gerade eine charitative Aktion an die allein im Lambrettaforum schon über 70 Spendierhosen gefunden hat (wußte gar nicht daß sich dort soviele Kettentreiber tummeln;)). Es geht um einen neuen Zylinder von Tino Sacchi (von dem kommt ua die Vespatronic) in Zusammenarbeit mit Charley Edmonds (seines Zeichens 4facher BSSO, das ist die englische Rollerrennserie, Champion hintereinander), den SuperMonza. Hier werden 30PS aus der Kiste plug and play in der vorgegebenen Konfiguration angebiedert. Leider hats noch keiner mittels Diagramm bewiesen. Jetzt wollen wir es genauer wissen. Geplant ist einen Zylinder + dem dazugehörigen Auspuff zu besorgen und das auf einem Prüfstand zu testen. Danach noch etwas Feintuning (sofern nötig) um zu schauen was das Teil wirklich kann. Powes übernimmt das Pförtnern, Gravedigger den Kopf und Amazombi konstruiert 1 oder 2 gerade Prüfstandpuffs. Die Idee dahinter ist 1. herauszufinden was das Teil wirklich kann und es für alle Welt zu dokumentieren, 2. es den Engländern zu zeigen und 3. der wichtigste Punkt dabei: alles im Anschluß zu verkaufen und den Erlös + evtl. zusätzliche Spendengelder für die Kinderkrebshilfe zu spenden. Hier werden wir den Weg von Oldtimer Markt gehen, die haben immer eine nette Spendenaktion. Ja, es handelt sich um einen Lambrettazylinder der Euch wahrscheinlich ziemlich am A.... vorbeigeht, aber das soll Euch ja trotzdem nicht abhalten für einen guten Zweck einen 10er oder mehr zu spenden. Alle Details sind im obigen Link inkludiert, auch das extra eingerichtete Spendenkonto. Macht mit und tut was Gutes. Wäre cool wenn eine ordentliche Summe GSF-weit zusammenkommt. Keine Bange, der Zylinder ist schon finanziert mit den aktuellen Zusagen, das Ding rollt also schon. Alles andere ist eine Draufgabe für die Kids!
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  6. Am Band einfach ein bisschen ziehen, eigentlich klar oder?
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  7. Hab mir bei der letzten Restoration auch so ein Teil (Bremslichtschalter) geleistet, da war aber gleich nach dem Auspacken einer der zwei Gewindestifte herausgebrochen. Rep. kein Problem aber doch ärgerlich
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  8. gibts nicht noch ne dvd die du dir anschauen musst?
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  9. Juhu! ich freu mich schon so langsam. Und die Abendbespassung ist nun auch fix und wird im Goldmark's am Charlottenplatz stattfinden....
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  10. Das Du so eine harte Kelle schlägst, hätte ich von Dir nicht erwartet.
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  11. die Händler halten sich noch vornehm zurück...dazu besteht kein Grund meine Lieben, das gilt nicht als Protzerei, ihr dürft ruhig geben Vielleicht hat da wer gute Kontakte und gibt ihnen kurz über die Aktion bescheid. Und die Kontonummer oder die Adresse für Sachgüter vielen Dank im Voraus!
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  12. recht unorthodox. "Ich hab da mal einen Schwalbe 12 Zoll auf der Vespa 10 Zoll Felge benutz. Zum testen hat´s gereicht, Schwalbe taugt nix."
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  13. Und weil die Sonne scheint, werde ich gleich mal 'ne Tour mit Fotosession machen mit der Special!
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  14. YEAH! Startnummer 18 :wacko: :wacko:
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  15. ...tun wir das nicht??? Gähn
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  16. Na dann hab ich dir wohl keinen Blödsinn erzählt. Bei mir gings ganz so wie du es auch beschrieben hast und mit einer Metallspachtel wÜrde ich mich nicht so trauen drÜber zu gehen, finde auch das es mit dem Plastikspachtel auch ganz fein ging.Ach Aceton,Abbeizer und wie das ganze feine Zeug auch heißt ist sicher nicht gesund, aber was ist das heutzutage schon noch und außerdem wir schlafen ja nicht in der Garage
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  17. alles Beschriebene sind Symptome einer kranken, sterbenden Gesellschaft. Vielleicht ist sie ja auch schon lange verschieden, diese Gesellschaft. Hoffentlich. Denn mehrheitlich kotzt sie mich an. Dieses den Konsum und das dicke Auto über alles erhebende - Tanz-ums-goldene-Kalb-ausübende Geschwertel gehört jeden Tag in dieselbe Scheiße getaucht, die sie täglich mit jeder Aktion produziert.
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  18. danke Barnie - mein Elektro-Retter. Kann ich da auch mein verlegtes 2x0,34mm² LIYY nehmen. Wäre mir am liebsten.
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  19. Schöne scheisse , war das ein gehäuse mit langem ds? Hält das kaltmetall auch 100prozentig? Wär schlecht wenns sich löst
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  20. ausserdem wurde ja schon alles besprochen 2009...auch wenn der Herr Rasputin da sicher einen in der Krone hatte. Oder war´s wer anderer? :wacko:
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  21. So, heute kam der Rico von Amazon (kostet da nur knapp 9 €)...habe denn dann auch gleich mal ausprobiert, geht ganz gut bei meinem Überlack, Einwirkzeit so 10 min und dann konnte ich den größten Teil mit dem Spachtel zur Seite schieben, bisschen mit VerdÜnnung drÜber und fertig...allerdings bezweifle ich, dass das Zeug "gesÜnder" als Aceton ist, empfand das eher als heftiger...
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  22. Ja der Arme... Mario: Bier und Vodka Vorräte wieder aufgefüllt...
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  23. Geheim Stinknormalen 40mm Krümmer ! Der Silenzio Krümmer reduziert an einer Stelle den Auslass Durchmesser.Der Querschnitt ist da ein wenig kleiner als der Querschnitt vom Zylinder Auslass. Sprich an der ersten starken Biegung. Bemerkt man natürlich nur wenn man ihn zerschneidet. Ich denke aber das er nur bei Zylindern mit Auslässen die bis nach hinten aufgerissen sind ein Manko darstellt. einem Parma aus der Schachtel wird das vielleicht nix machen.
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  24. Sag nix... Das wird noch ne verdammt lange Winterpause...
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  25. The Shady Shedsters --> Startnummer 33
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  26. oja, mathias baut ein - zwei Auspuffanlagen dazu, aber gerade Protos. Und ich hoffe ja immer noch, das wir zumindest leihweise einen SuperMonza Auspuff bekommen. das wär schon ein toller Vergleich. Vielleicht kommen ja auch so viele Spenden zusammen, das wir beides, also Zylinder und Auspuff, kaufen können.
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  27. Iss schon klar, nur setz mal jemand auf den Stuhl, der bis dahin Steckpolini oder Vergleichbares gefahren ist. Der parkt dann ganz schnell im nahe gelegenen Fließgewässer weil seine Wegstreckenbewältungsdauererwartung um ungefähr 1234% von der Realfahrzeit abweicht. So'n Eimer ist dann irgendwann nämlich nicht mehr nur fix für'n Roller, sondern einfach absolut fix. Ich bin aber auch Sternzeichen Pflanze und von daher vielleicht zu sehr um das Wohl meiner Mitmenschen besorgt.
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  28. Ist so, in der Seitenansicht ist der Nuova Lenker oberhalb des Tachos etwas buckliger als der PV Lenker. Beweisfotos gehen aber leider nicht mehr, weil der Nuova Lenker schon versandfertig für Kebras Rest-O-Lack-Projekt verpackt ist.
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  29. Hallo Andre` muss euch ein großes Lob aussprechen. Werde sicher öftters mal bei euch reinsschauen und hab mich gleich mal bei euch angemeldet damit der Südwestdeutsche Raum auch bei euch vertreten ist. Gruß Thomas
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  30. ....eventuell shoppen :wacko:
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  31. Genau so sieht's aus, und das soll mir auch keiner erzählen, dass für ihn Kleider und andere Äußerlichkeiten nicht Leute machen. Ich für meinen Teil kann sicher sagen, dass in meine Einschätzung einer Person aber ganz sicher einfließt, was er für Klamotten anhat, was er für' ne Frisur hat, welche Bücher (ob gelesen oder ungelesen weiß ich nicht) er im Regal hat, welche Tonträger, welches Kacktelefon, welches Fahrrad, welche Brille, welche Schuhe, welche Karre er fährt und all das. Wir sind hier in einem Schaltrollerforum. Da denken ganz schön viele, man könne wegen der Übereinstimmung einer mehr oder minder banalen Äußerlichkeit sein Herz wegen eines fehlgeleiteten Jackenkaufs genau so ausschütten, wie man Bilder von seinen Zwergen online stellt, oder über die Finanzierung seiner Immbobilie samt Weltbild referiert.
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  32. das is wie bei allen motorumbauten du kannst etwa 3000euro in so einen motor stecken oder viel selbst basteln und eher weniger aufwand betreiben ! ich z.b. hab den zylinder vor ein paar tagen bekommen und werde da nicht so viel am motor machen ! es sollen diese teile verbaut werden : parmakit sp09 big bertha (down&dieter) eigenbaustutzen fürn drehschieber ets welle (steuerzeiten verlängern) zündung pk mit hp4 rad 34er delo vhst gepimte xl2 kupplung 2,86er primär evtl. 3.00 das is dann total überschaubar und hat auch gut über 20ps und schön bums ausm keller ! du kannst aber auch neh 56er welle verbauen für 600 euro neh falckupplung für ??? usw...
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  33. guck mal hier rein: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/spritzufuhr_si_vergaser_topic_t171266.html niko
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  34. morgen mirko, auch ne schicke lösung fürs gespann! mörderleistung braucht haltn bisschen mehr treibstoff- aber ich denke, dass kommt sprittechnisch fast aufs gleiche raus, ob man immer am hahn hängen muss, um vorwärts zu kommen oder entspannt fahren kann wie du... p.s. kommst du zum beat the clock-corso ? gruss andreas
    1 Punkt


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