Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.12.2011 in allen Bereichen anzeigen
-
bitte bitte kein englischer oder italienischer text. wir sollten uns an das topic thema halten und den text deutschsprachig halten, von mir aus auch im dialekt.2 Punkte
-
Fast alle Hüllen, die es im Komplettpaket für ne SF zu kaufen gibt, sind zu lang. Die muß, sollte man kürzen. Das genaue Maß der Hülle Schaltung sollte, sofern ordentlich verlegt 155, bei der Kupplung 153 sein, je nach Zugrückhalter. Wenn die Hüllen die falschen Längen haben, bzw zu lang sind, zieht sich beim Schalten, bzw Kuppeln erst mal die Hülle zusammen, bzw beschreibt an einer Stelle nen leichten Bogen und die Bewegung, welche am Lenker ausgeführt wird, kommt dann am Motor nur zur Hälfte an. Da hilft dann auch zu starkes Spannen der Züge nichts, sondern kann dazu führen das die Gänge leicht wieder raushüpfen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt . Desweiteren sollten die Hüllen auch nicht zu kurz sein und sich frei im Rahmen bewegen können, sonst kann es pasieren das beim Einfedern des Motors, also über nen unebenheit fahren sich die Züge spannen und die Kullu kurz rutscht, oder ein Gang raushüpft. Sollten die orig. Hüllen die drinn waren noch vorhanden sein, am besten Ausmessen und die neuen auf das Maß kürzen. Orig. sind die Schalthüllen auch hinten vorm Motor noch verbunden mit nem Plastik außenrum, dies soll auch verhindern das sich die Hüllen verziehn, sollte der Gummi noch ganz sein kann man den getrost bei den neuen wieder rum machen.2 Punkte
-
Alter, müde Äuglein? Das ist mit Nasenfahrrad bestückten Augen ein R und kein H. Davor steht wohl noch`n A. ALTR Also quasi Alter, Alder. Könnte von: "Altr ch mss ktzen !" kommen. Kein Wunder auch, bei dem Diesein. Dazu noch der braune Stuhl von da oben und das Gekodder nimmt kein Ende. @ Sportsmannreifen: Wie laut sind die so? Das Singen von den Conti Twist Race geht nÄmlich ziemlich auf`n Zipfel.1 Punkt
-
Ich bin gelegentlich mal in englischen Foren unterwegs. Das technische Niveau dort ist im Schnitt eher niedrig, viele Themen hängen auf dem Niveau "Fahre 130ccm, welche Düse brauche ich". Von daher würde ich persönlich das eher als Versuch der Entwicklungshilfe sehen (auch wenn gerade der Angelsachse in seiner Wahrnehmung sich generell eher im Zentrum als in der Peripherie verorten würde) und hätte weniger Bedenken, dass da Wichtiges unter den Tisch fällt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Heut nochmal telefoniert - Weil er mich so mag, darf ich am 28.12. nochmal vorbeikommen :D Hätt ichs doch nicht angefangen...^^1 Punkt
-
Steuerzeiten sind doch die Lenkzeiten der LKW-Fahrer oder ?1 Punkt
-
@ Stef Stuntpiloot schickste dir selbst Pakete.....müssen wir uns Sorgen machen :wacko:1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich würde den Fremdmotor einfach aus der Lambretta wieder rausmachen und nen Oinser auf den Lambrettamotor schrauben!1 Punkt
-
hallo, jetzt versuch ich es auch mal hier... 1. Frage, passen Sachaltrasten der PX125/150 auch auf die PX 200-alt ?. Hatte meine verlegt und weis nicht ob es die richtige ist. Bzw gibt es irgendeine Kennzeichnung woran man die der 200er erkennt? 2. Frage, bringt der 2. Kolbenring im "neuen" Polini207 eine thermische Verbesserung, oder für was ist der gut? Kann man den problemlos in ein Exemplar das für einen Ring ausgelegt war einbauen?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
ich setz meine karosse immer unter starkstrom über nacht. hält emblemklauer, einbrecher, lackkratzer, wildpinkler und marder fern1 Punkt
-
@Steiff also ich würd mich net über den "falschen" Zylinder freuen wenn ich den zu Weihnachten bekommen würde ... @Steffi Ich fahr, kömmer uns gern zam tun. Aber gekotzt wird zuhause! Bei der Autobahnabfahrt Dasing hab ich nämlich gleich ein Bild+Geräusch im Kopf ... gell Arthüs1 Punkt
-
Könntest Du die Nachricht zu ihm durch den Wald rüber brennen lassen, wäre Dir sehr dankbar. Bzgl. Internet / Polen, haben die noch keins geklaut ????1 Punkt
-
1 Punkt
-
gruss an die dietamutta fuers aus der mumu druecken von dieta. auch wenn mutta den meister fuer hochnaesig halt. wobei mir das immer noch zu denken gibt. w. ps der meister ist helge, nicht ich, ich bin die wurst1 Punkt
-
Udo gibt dir oben Maße an. Das sind korrekte Werte. Das kleine blaue Knöpfchen rechts unten in jedem Beitrag mit einem Häkchen und Geil! drin ist "gefällt mir" auf GSF.1 Punkt
-
Weil direkt Mattorange bestellen sicher günstiger und arbeitsärmer ist als umlacken. Und die mattorange LML gefällt mir sehr.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mal so eingestreut^^ Neuer Konzerttermin: Am 07. Juni 2012 ist die EAV mit ihrer "Best Of Show" live in Augsburg zu Gast! Alle Konzerttermine mit vielen Infos jetzt auf www.eav.at. Da werd ich auf jeden Fall aufschlagen :D1 Punkt
-
1 Punkt
-
Aaaalso: Meine Einschätzung aus beruflicher Sicht: Charity Rally ist ne gute Sache. Grundprinzip ist ja, dass du auf der einen Seite normal Startgeld zahlst, zusätzlich spendest und ermuntert wirst, dafür die Kohle zusammenzukriegen. Wenn du dir Sponsoren suchst, sieht das strenggenommen so aus: Ein Sponsor bezahlt dir Summe x - dafür bekommt er sein Logo auf den Audi. Das ist ein ganz normales Geschäft. Mit mündlichem oder schriftlichen Vertrag, in dem beide Seiten Leistung und Gegenleistung zusichern. Der Sponsor spendet also nicht, sondern er "kauft". Dafür kann er von dir eine Rechnung bekommen, die er als Werbungskosten absetzen kann (Nicht als Spende, aber dem Unternehmen ist das egal) Du wiederum müsstest u.U. die Einnahmen versteuern, kannst aber die Spende, die du an Arche und Co gibst, von der Steuer absetzen. Bei Privatpersonen, die dir Geld geben, damit du ihren Aufkleber draufmachst, ist es u.U. komplizierter: Die werden die Sponsorengelder nicht als Werbungskosten absetzen können und kriegen von dir ja auch keine Spendenquittung. Wenn die ne Bescheinigung wollen, müssen sie an eine der drei Charities spenden - aber ob das dann auf deine 750 € angerechnet werden kann, weiss ich nicht. Das wäre mit der Orga der Rally abzuklären. Wäre jetzt auch die Frage, ob du dir "nur" die 750 € Spende sponsorn lassen willst, oder auch die 777 € Startgeld. Viel Erfolg - und v.a. Spaß!!!1 Punkt
-
Hmm, wenn alles klappt, dann gibt es auch ... BIER .rene1 Punkt
-
Hol dir nen größeren Dreibeinabzieher. Auf ner Welle würde ich persönlich nicht mehr rumklöppeln.1 Punkt
-
ein Bus steht an der Haltestelle mit offenen Türen, ein Paar Personen sitzen im Bus, kommt ein Mann draussen vorn zur Tür und spricht mit dem Fahrer: "k-k-k-k-k-k-k-kö-kö-kö-kö-können Sie b-b-b-b-bitte mal s-s-s-sagen wie sp-sp-spät das ist ?" keine Reaktion vom Busfahrer, nach einer Weile setzt der Mann wieder an: "k-k-k-k-k-k-k-kö-kö-kö-kö-können Sie b-b-b-b-bitte mal s-s-s-sagen wie sp-sp-spät das ist ?" wieder keine Reaktion vom Busfahrer, der Mann schüttelt mit dem Kopf und verschwindet, darauf hin geht einer von den Passagieren nach vorn zum Busfahrer und sagt: "ich find das nicht okay, sie hätten dem Stotterer ruhig mal antworten können" darauf der Busfahrer: "m-m-m-m-meinen Sie ich will auf die F-F-F-Fresse kriegen oder was ?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Also ich hab mir mal folgende Sonde rausgelassen: http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=201&DetailID=252 Ist eine besonders dünne und lange Sonde, die schneller und genauer auf Abgastemperaturänderungen reagieren soll. Nun wird im Angebotstext vorgeschlagen, diese in der Auspuffbirne zu montieren weil bester Platz, dies wird auch entsprechend erklärt warum. Jetzt schreiben aber im GSF alle 10-15 cm vom Kolbenhemd entfernt, der Belly ist bei mir aber gut 60cm vom Hemd weg (mir kommts eh so vor als würde in diesem Fall nur gelesenes Wissen gebetsmühlenartig wiederholt ohne echte Begründung). Also warum sagt ihr 10-15cm im Krümmer und nicht 60cm im Belly? Spitze des Sensors würde natürlich in der Mitte des Bellies platziert.1 Punkt