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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.12.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe in mehr als 20 Jahren Rollerfahren trotz diverser selbst erlittener Kontrollen mit Mängelkarten und leider auch Unfällen mit nicht legalisiert getunten Rollern im Bekanntenkreis noch kein einziges Mal von einer tatsächlich durchgezogenen, aber dennoch ständig gebetsmühlenartig im Internet wiedergekäuten Regressforderung der Versicherung, tuningbedingter Teilschuldzuweisung bei der Schadenregulierung oder gar einem Verfahren wegen Steuerhinterziehung gehört. Würde mich mal interessieren, ob es da tatsächlich konkrete Fälle gibt, oder alles nur auf Hörensagen beruht. Ansonsten sei gesagt, dass der Regress entgegen aller urbanen Mythen auf 5.000 Euro bei einer Obliegenheitsverletzung (z. B. Führen eines Kraftfahrzeugs mit tuningbedingt erloschener Betriebserlaubnis) begrenzt ist. Die sich immer noch hartnäckig haltende Legende des Zahlens bis ans Lebensende, weil man jemanden in den Rollstuhl gefahren hat, stammt aus grauer Vorzeit. Exakt um den Ruin des Unfallverursachers zu vermeiden, wurde die Begrenzung der Regresssumme schon vor Jahren eingeführt. Für das Bestehen der wiederkehrenden HU mit nicht eingetragenen Teilen gibt es Lösungen und bei Kontrollen hilft das Katzenberger-Prinzip "Sei schlau, stell dich dumm" auch meist ganz gut, zumal als Nutzer eines nicht ganz zeitgemäßen handgeschalteten Zweitakt-Motorrollers mit selbsttragender Stahlblechkarosserie oder solcherart verkleidetem Rohrrahmen. Aber man kann sich das Leben aus Sicherheitsgründen natürlich auch gerne selbst schwer machen.
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  2. Liebe Vespafreunde, nach einem halben Jahr Arbeit bin ich nun endlich am Ziel angelangt und möchte euch mein PX-Projekt kurz vorstellen. Begonnen hat alles mit einer Vespa PX 125 Baujahr 1987. Die Substanz war eigentlich o.k. jedoch störte mich der matt gewordene, weinrote Lack mit der Zeit. Ich entschloss mich also kurzerhand zu einer Komplettrestauration. Dabei sollte wirklich alles von Grund auf erneuert werden. Vom Stil her schwebte mir schon die ganze Zeit ein "neumodischer Look" vor. Fehlte nur noch die entscheidene Frage: Welche Farbe? Heraus kam eine Lackierung in Gletscherweiß-metallic. Ein Audi Perleffekt Lack. Weiterhin sollten schwarz-blaue Applikationen an der Vespa zu erkennen sein um den sportlichen Stil etwas hervorzuheben. Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Umbaumaßnahmen einmal stichpunktartig zusammengefasst: Lackierung der Anbau und Rahmenteile in Gletscherweiß-metallic Lackierung der Gabel, Bremstrommel, Schwinge, Kaskadengitter, Finne und Hupe in Matt-Schwarz Lackierung in Ultramarinblau: Bitubo-Dämpfer, Lüfterrad, Vergaserdeckel und einige Details an Kaskade und Kotflügel Pulverbeschichtung in Matt-Schwarz: Trittleisten, Kickstarter, Lüfterradabdeckung, Ständer, Griffe und Felgen Pulverbeschichtung in Ultramarinblau (RAL 5002): Bitubo-Federn Pro-Grip-Griffe in passender Farbe Conti-Twist-Reifen für sportlicheren Look Neue Bowdenzüge und Kabelbaum eingezogen Fastback-Sitzbank mit grauem Keder Klarglasscheinwerfer DR-177 24er Vergaser Matt-Schwarzer original Auspuff Graue Blinkergläser Lasiertes original Rücklicht Motorgehäuse gestrahlt (Glasperlen) Motor neu gelagert und abgedichtet Neue Lager in Schwinge und beiden Achsen Zusammengefasst kann man eigentlich sagen, dass jede Schraube und jedes Verschleißteil neu ist :) Zu guter letzt habe ich dann noch von einem befreundeten Fotografen ein Fotoshooting angezettelt. Passend zum o.g. Stil haben wir in der alten Markthalle in Braunschweig tolle Fotos geschossen. Folgend ein paar Bilder der ganzen Aktion... Ich hoffe es gefällt :) Ergebnis: Vorher: Umbau: Grüße, TimoPX
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  3. Hey reelay, warum meldest du dich nicht einfach freiwillig ab?
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  4. wenn wir schon dabei sind: http://www.youtube.com/watch?v=qvGu7pC_Nes&feature=related
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  5. klar ist da einiges an änderungen beim guss möglich, deshalb hab ich ja auch den geringeren aufwand hervorgehoben. glaub aber eher nicht, das da ein hr falc hingehen wird und auf einzelwünsche beim gehäuseguß eingeht. passend für andere zylindergeschichten wird er es eher auch nicht anbieten. frag ihn doch mal ob er nur für dich ein gehäuse für 58er hub mit größerer zylinderfußfläche und mehr material an den überströmern gießen würde, so als einzelstück mein ich jetzt. und dann frag ihn auch mal was so ein einzelgehäuse kosten würde. mit cnc geht das halt alles ein wenig einfacher und dann beim gernot wohl auch günstiger als ein einzelgehäuse beim falc, würde ich jetzt mal denken. ich bin von der schwingenlösung auch nicht so 100% begeistert, glaube aber auch nicht dass es da zu problemen kommen wird. ich werd da definitiv was für mich als cnc gehäuse anfertigen lassen, da ich die qualität echt gut finde und ich dann ein p&p gehäuse für was eher ausgefallenes hätte.
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  6. ich denke der vorteil beim gefrästen liegt an der universellen auslegungsmöglichkeit, die mit einem gußgehäuse nicht möglich ist. durch die cnc geschichte ist es halt möglich durch "geringen" aufwand auf spezifische kundenwünsche hinsichtlich diverser flächen und hübe einzugehen. für mich der größte vorteil gegenüber einem gußgehäuse.
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  7. .......oder wenn man ganz einfach ein optik fanatiker ist, wie ich das cnc gehäuse an sich ist natürlich saugeil, keine frage. aber mich stört der kantige look extremst. für mich siehts halt leider aus wie ein schlechtes computer rendering von einem originalen SF block. wenns mal eine serie geben sollte, die dem original optisch beinahe ident ist, bin ich dann eventuell auch mal kunde! aber erst mal sehn was das dr. lauro teil so kostet und ,,kann,,.
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  8. Das Ergebnis des Vespa-Custom-Shops aus Braunschweig: Vespa PX 177 "New Urban Style"
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  9. Eigentlich macht der Polini Kolben keine Probleme, ab und zu scheint mal der Steg gebrochen zu sein, kann aber auch mit der Bearbeitung des Kolbens und Zylinders zusammenhängen und von der Leistung die ansteht. Kolben sind halt generell Verschleißteile, was manche vergessen. Wenn die halt mal 5tkm oder mehr drauf haben sollte man halt nen neuen reinwerfen. Der Kolben vom letzten 60ger hielt 8tkm ohne Probleme, es standen so 32 PS an. Man konnte auch optisch keinen Verschleiß erkennen, aber bei der Revision kam ein neuer vorsichtshalber rein, da ich nicht lust hab nach 2tkm wenn man Pech hat den Motor wieder aufzumachen wegen nem defekten Kolben. Da kam dann der Vertex rein, ist halt ne kostenfrage, glaub der Vertex kostet 160 Euro rum, der Polini glaub ich die Hälfte. Dafür ist der Vertex mit einem Kolbenring schon ne Klasse für sich, ob man ihn allerdings unbedingt in nem Standart Motor braucht der nicht bis zum letzten PS ausgereizt wird, muß jeder für sich entscheiden. Ich finde nicht, vorallem wenn er eh neu vorhanden ist. Wenn man keinen hat, bzw der alte raus muß sind die 80 Euro mehr allerdings gut angelegt.
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  10. Warum? Kommt natürlich auf die Kompressionshöhe des Kolbens an. Ich finde 60/110 sexy.
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  11. Kleiner Einer noch aus der Vollmondwoche: Typ Vogelmann, also lang, dürr, Knochenbau wie ne Elfe und Puppengesicht. Voll, wackelig und offensichtlich gut angezogen. Kommt nicht rein. Kurze Diskussion ob seines Trunkenheitsgrads. Wollte das irgendwie nicht wahr haben. Irgendwann: Ich bin professioneller Pianist. Schön, herzlichen Glückwunsch. Verstehste nicht was das heißt? Klar, du kannst kladivieren. *grins* K-L-A-V-I-E-R-W-A-S?! Nein, das meinte ich nicht. Noten lesen? Profff... *örgs* professionelle Pianisten wissen, ja, D-I-E wissen, wann sie voll sind! Prima. Du kommst trotzdem nicht rein. Im Hintergrund schon Gekicher und Gelächter aus der Ecke der 150+ Kilo Typen, weil der kleine Grotzkopp (->Ich) mal wieder nen Volltreffer auf der Diskussionsebene gezogen hat. Das Ganze geht jetzt dann 12 Minuten weiter. Aufgrund der lustigen Abwechslung zum sonstigen Goldkettenprogramm habe ich den einfach mal weiter toben lassen, es war gerade eh nix zu tun. Er argumentiert und gestikuliert, übrigens gerne mit blitzartig hochgerissenem Zeigefinger wie mein alter Erdkundelehrer. Dabei kommt er aber jeweils so aus der Balance, das er sich mit links am Geländer fest halten muß. Er könne Beethovens 21. Klaviersonate mit verbundenen Augen spielen, wenn es sein muß. Seine Jungs haben derweil schon kopfschüttelnd den Rückzug angetreten und warten im Hof auf ihn. Er aber hat sich in Rage geredet, mit leicht roter Birne und schwallt eine Sprechblase Hokuspokus auf mich nieder, das den Jungs hinten fast die Luft weg bleibt... Irgendwann mache ich dem Spaß ein Ende und bitte ihn, höflich aber bestimmt, zu verschwinden. Er lässt seinen Zeigefinger wieder aufblitzen, vor meinem Gesicht. Profff...*hicks* Professionelle Pianisten... *Schnapp* ... brauchen heile Finger. Tu mir den Gefallen und geh einfach. Hat er verstanden, macht er auch. Das Gekicher ist mittlerweile zum Gegröhle angeschwollen, mir läuft nur die Nase wegen des Sauwetters. Der Pianist torkelt dann so ein Stück weit weg und eröffnet die Abschlußrede. Schwallt, mittlerweile sichtlich angestrengt mit hochrotem Kopf, stetig lauter werdend. Unmenschliche Behandlung, erpresserisches Dings... äh, Verhalten und Menschenraub. Ja, äh nein, äh... Seelenraub. Ach, ist auch egal, wir sind eh nur Arbeiter... Dings, äh... Klasse, das ist unter seiner Würde. Und überhaupt, das Loch hier ist eh die letzte Absteige. Meinen kleinen Einwurf, das von uns eh keiner Noten lesen kann, bekommt er kaum mit. Er bellt einfach weiter. Und die zwei da, die da hinten (kurzer Zeigefinger auf meine beiden Brocken) die würde er der Nato als Fettreserve verkaufen! Betretendes Schweigen, bis mein Gelächter die Stille durchbricht. Der war garnicht schlecht.
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  12. ....Bremstrommel & LI 150 gaytriebe liegen beim Ulf....
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  13. Knaller der Woche: Typ kommt nicht rein. Marke Student viertes Semster, metrosexueller Gesamtstyle mit viel Türkis und Schal in... Limette. Sie dazu, klein, blond und frech wie Dreck, aber nicht ganz helle. Er einfach stramm. Dabei auch noch zu dämlich sich mal zwei Minuten zusammen zu reissen, für den Erfolg beim Einlaß. Nun ja, sie hält gerade die Rede, das wir den unbedingt einlassen müssen. Der ist nämlich garnicht voll. Nee, wirklich, garnicht voll. Der ist nämlich geistig behindert. Der kann da garnix für. Ach so, klar. Ja und nu? Ja bleibt draußen, nu. Nee, der ist doch geistig behindert, bee-hiindeert. Den kannste nicht draußen lassen. Kollege Freundlich säuft hinter mir einen Pott Kaffee. Paß auf, der ist voll und bleibt draußen, übrigens, schönen Abend noch. Nee, du verstehst mich nicht. Du kannst den nicht draußen lassen, weil der doch bee-hiindeert ist, Mensch. Ach so, jetzt versteh ich dich. Was hat er denn eigentlich? Ja, äh... also, der ist Mongolist. Kollege Freundlich prustet seinen Kaffee von hinten auf meine rechte Körperhälfte. Sprüht den sogar über meine Schulter. Gröhlendes Gelächter rundum. Mir läuft Kaffee von der Weste auf die Hacken. Hase, der korrekte Terminus lautet anders, aber ich machs kurz: Verpisst euch einfach. *Rums* Türe zu. Einen kleinen noch: Toilette, Scheißhaus. Ich schließe mich zum pissen immer ein, man hat ja nicht nur Freunde. DJ steht draußen am Pissbecken. Alder, ich wäre gern schwul, glaubste mich datt? .... äh... wie? Na schwul. Ich würd da alles richtig machen. äh... okay. Ja, ich weiß doch was du brauchst. Ich würde dir den Damm lecken bis es dir vorne aus der Fettpresse läuft. Ich kann alles. .... (!) Mittlerweile am Waschbecken, Händewaschen. Sag mal Olli, gehts dir gut? Ja ohne Quatsch, wir wissen doch was wir wollen. Oder? Ich meine da geht doch einiges. Mit Eier im Mund und alles. äh... ich muß mal nach vorne. So richtig schön bis zum Gaumen und so, einfach Vollgas. ... Handtuchspender, Pfoten trocknen, ich kopfschüttelnd. Darf ich mal an deiner Vorhaut riechen? Watt!? Hast du Lack gesoffen? Ach nee, ist vielleicht besser so. Ich kann meine ja schon riechen... Dj ab.
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  14. Mit deiner History und dem Masterprofi in allem Elektrischen keine Wunder.....
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  15. Sorry, voll das Mongo Topic, hat ja schon sportivo züge oder pkr-eske anwandlungen. Ich wünsch Dir viel Glück mit etwas, was andere seeeehr versierte Schrauber nicht hinbekommen haben. Zu Weihnachten mit Liebe aus meinem Herzen - letztendlich isses Deine Lebenszeit.
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  16. Ja das ist eine sehr sehr gute Idee sch... auf die KM! Da ist nur ein hacken ich werde noch einwenig Zeit benötigen bis wir die Ladies per Photoshop kuscheln lassen können. Aber ich wert meine erfolge immer wieder einstellen dann weißt du genau wann mein Gayret zum Photomontieren bereit ist!
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  17. die hier reichen für 25Nm in der H4, vermutlich mehr, leider war der motor nicht zorniger
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  18. Was eine gemütliche Weihnachtsrunde. Danke Alejandro. Stefan, wir sehen uns am 26ten - Kosta, danke für die Netten Einblicke in griechische kulinarische Exklusivitäten, vllt mal in B ne Probeverkostung? - Marten, war mir eine Freude, P4 Termin machen wir ausführlich - Henning&Bob, meine liebsten Gays :) auch mit Euch - Allen Berlinern (auch die die es gestern nicht geschafft haben): Frohes Fest und nen Guten Rutsch nach 2012.
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  19. Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk
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  20. ..etwas verwirrt ? Einlass ist das Ding im Gehäuse -- Und Auslass das Loch im Zylinder .. Ich hoffe für Dich das du den Einlass nicht in Richtung Zylinder um 4mm verlängert hast .. Das wäre Kontraproduktiv ! Der Auslass ist orginal ziemlich klein - da darf Mann schon noch ordentlich in die breite gehen - Nach oben in Richtung Zylinderkopf würde ich mich langsam herantasten - Ich hab bei meinem erst mal nur 1mm erweitert (In die Breite ca. 2mm) Grüße Michl
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  21. stimme dem Bernd da voll zu.... als Führer einer Bewegung ist es doch viel leichter 1.000 Dumme zu steuern als 100 Intelligente, die Entscheidungen auch mal hinterfragen... und das gilt nicht nur für die rechten.... bei den Palästinensern z.B.: Tausende jubeln, wenn 1 Ami oder ein israelischer Soldat ermordet wurde....(der war ja ein Satan in Menschengestalt).... wurde denen vom Babyalter an einbgebleut..... da sagen kleine Buben, wenn sie gefragt werden was sie mal werden wollen....."ein Held, der Juden tötet".... Rita
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  22. Ich könnte beiden eine Nachricht über diese modernen Handtelefone per Funkwellen schicken. Die Frage bleibt nur, WAS ist die Nachricht, die zu übermitteln ist? Wenn es nur darum geht, den beiden zu sagen, dass beide zwei rieisige Melonen zwischen den Schenkeln baumeln haben, dann ist es nicht nötig das zu sagen, denn das wissen beide schon seit längerem. Gerade auf dem Roller bremst das ungemein und führt zu Minderleistung.
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  23. Neue Vespa Klassik Kolbenserie, 125cc, D= 52,5/ 54,0mm, Preis: 56€ 1. P1074000, Kolben VESPA 125CC - 1953 -, D= 54,0mm 2. P1075000, Kolben VESPA 125CC - 1958 -, D= 54,0mm 3. P1076000, Kolben VESPA 125CC - 1960 2% -, D= 52,5mm Neue Vespa Klassik Kolbenserie, 150cc, D= 57,0mm, Preis: 56€ 1. P1073000, Kolben Vespa 150 1955- 1958, D= 57,0mm Kompressionshöhe: 30,0mm, 2. P1072000, Kolben Vespa 150 1959 2%, D= 57,0mm Kompressionshöhe: 35,0mm Erste Bilder des neuen GRAND-SPORT Membranansaugstutzen für VESPA GS160/ SS180. CNC gefräst und für die Verwendung der bekannten Tassinari V force 3 Membrane Minarelli (BestellNr. M1002) ausgelegt. Momentan ist das jetzt erstmal nur ein Prototyp, die Platzverhältnisse sind knapp, der Winkel vorgegeben und ein Ansauger fehlt bis jetzt auch noch, ev. wäre das noch eine schöne Aufgabe für Basti von MRP. Der Membranblock wird mittels einer Adapterplatte an den 3 originalen Zylinderstehbolzen verschraubt, keine zusätzlichen Bohrungen erforderlich. Beim Prototypen musste ich noch am Zylinder die unterste Kühlrippe einlassseitig und 3- 4mm kürzen, das war’s dann auch. Mit einem Membranansaugstutzen ist es möglich in alles VESPA GS 160/ SS180 Motoren zeitgemäße und bessere Kolben zu fahren, der GRAND-SPORT PX 200 Kolben bietet sich z.B. an. BigBore mit 66,5mm Bohrung und 208cc wären dann kein Problem mehr und mit dem Conversion Auslassstutzen kann jetzt schon ein PX Rennauspuff gefahren werden - bitte beachten, ev. muss jedoch die Auspuffhalterung angepasst werden. Der GRAND-SPORT Membranansaugstutzen für VESPA GS160/ SS180 wurde bei der Firma MMW in Deutschland gefertigt, vielen Dank Harald für die Unterstützung. Preis steht noch nicht fest, dies ist erstmal nur ein Prototyp. FRAGE: Besteht denn generell Interesse, Feedback ist erwünscht, danke. Gruß Olli
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  24. So, Feuerwerk für das Dröhnrad ist besorgt. Wird diese Mal dann eine Abendveranstaltung - ohne Kinder mit Grusellicht und Nebel und LED unter den Vorhäuten - denke ich. .rene
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  25. Seit die Männer die Weltherrrrrrschaft ansich gerissen haben LG Nawaija
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  26. Das Wichtigste ist, dass du schon recht genau weisst, was du willst und du dich offensichtlich nicht so leicht ins Bockshorn jagen lässt. Das ist irgendwie wie mit den Frauen: Manche sind hübsch, aber steril, manche verspachtelte Blender, ein paar echte, womöglich mit erster Patina, aber was solls. Bei manchen herrscht ein gewisser Wartungsstau, aber die Substanz ist prima. Echte Scheunenfunde sind sehr selten. Manchmal heißts zugreifen, manchmal lohnt es sich abzuwarten. Manche haben Glück und finden gleich die Richtige, manche ham n ganzen Stall voll und sind immer noch nicht zufrieden...
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  27. Ich bin schon so oft Nachts nach der Schicht in der Pampa stehen geblieben und gelaufen weil nichts mehr fuhr...muß man dann halt durch. Was ham die denn da früher in den 50ern gemacht? Die hatten doch noch kein Handy... So,habe mich heute mal um das Beinschild gekümmert...Die vergammelten Fußleisten abgebaut und darunter den Rost bekämpft...dann noch ein paar Beulen entfernt und die Sicken nachgedengelt und Risse verzinnt.nun sieht es wieder annehmbar aus.
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  28. Jepp, und das ganz heftig. Rotzt rum und dann geht der Motor unvermittelt in Reso und ab dafür.
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