Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.12.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. SwissiPissi hat Sachen bei mir zwischengelagert, um dem Zoll zu entgehen, die Sau. Nun verkaufe ich seinen Gammel pö a pö. Demnach landen € 41,- von GSF-Mitglied "flintstone" auf dem Konto. Ich versende das Gerümpel auf meine Kosten und der, der richtig in die Röhre schaut, weil er for charity spendet, is Swissipissi. Aufgesetzt auf´s Ulf´s Heileweltmacherei möchte ich anfügen, dass es längst überfällig und von mir an verschiedenen Stellen vielfach gewünscht war, einmal den Britengedanken mitzunehmen und einfach einmal for charity gemeinsame Sache zu machen. Fest der Liebe hin oder hair, das hier ist große Spitze und viel öfters möglich und angesagt, als diese Aktion. Der Brite spendet aus jedem dämlichen Anlass heraus. Gerne würde ich an jeder Kasse eines Rungeländes einen 5er mehr abdrücken oder an einer Tomobla teilnehmen, um damit einem gemeinnützigen Zweck zu dienen. Daumen himmelhochdakommichhair. Ulf is toll.
    2 Punkte
  2. 3 Tage Berlin inklusive Dieter Nuhr - freut mich sehr, aber mehr noch hat mich seine Freude gerührt... der kleine Kerl hat mich irgendwie gezähmt... Prost, Grüße & noch schöne Feiertage, H.
    2 Punkte
  3. Adressen verschickt. Liedolsheim ist gekommen, DANKE Harald für den netten Zusatz mein Nachbar - der das Paket entgegengenommen hat - wird mich seit heute mit anderen Augen sehen..hahahahahaaaa
    2 Punkte
  4. Hallo ich wollte mein mal neues Projekt für den Winter vorstellen... Es handelt sich um ein VNA BJ 60, hab das Blechkleid günstig geschossen. Hab nun alle Teile zusammen und fang langsam an .... Projekt: VNA in Orginalkleid mit Px 200 Motor, Pk-Gabel mit Scheibenbrems und Fahrwerk. hier schon mal ein paar Bilder vom Start. Bodenblech wurde ersetzt und Karosse wurde gestrahlt
    1 Punkt
  5. ich a a auf kreidler , schon seit 1976.
    1 Punkt
  6. "vespa", bzw. piaggio gibts doch schon länger nicht mehr. seitdem es vespa deutschland bei augsburg nicht mehr gibt ist der teilevertrieb ein witz. viele teile kosten schon seit längerem das doppelte und liegen in der qualität auf lml oder reproschrott niveau. die px-baureihe um das jahr 2000 war ein einziges rostloch, die karren die im alltag gefahren wurden sind schon längst wieder alle durchgegammelt. spätestens seitdem die teile nicht mehr in den blauen tüten sind kann man piaggio vergessen. wer für den verein werbung macht tut mir leid. für meine lambretta baujahr 1967 bekomme ich mehr teile in guter qualität als irgendein sprint oder px-fahrer. bitter .
    1 Punkt
  7. Momentan bin ich an den Teilen von meiner 1°Serie in Verde 301 dran. Hab da mal einige Teile getauscht die ich jetzt am freilegen bin. Ich hab allerdings das Gefühl, daß ich die gefüllerten und angeschliffenen Teile wie ein Magnet anziehe: Durch das Anschleifen ist der Lack super dünn geworden. Aceton/Nitro war zu scharf. Bei Grafittyentferner wurde der O-Lack soo weich, daß man den ü-Lack nicht ohne Beschädigungen runterschieben konnte. Beim Knibbeln mit dem kleinen Schraubendreher gings zwar auch nicht ohne Schwund, hat sich aber bei meinem Lack als die beste Lösung herausgestellt. Der Füller läßt sich dann recht leicht runterschleifen. Bin aber erstmal erschrocken über die Schleifkratzer. Bei näherer Begutachtung stellte sich aber heraus, daß diese vom "Lackierer" sind und nicht von mir....puhh. Beim Schaltrohr siehts nicht besser aus: Auch die Klappe ist komplett gefüllert Naja, der Rahmen sieht ja auch nicht sehr vielversprechend aus...paßt ja dann....
    1 Punkt
  8. Man lernt ja nie aus es würde schon reichen wenn Du mit nem Meßschieber den Abstand von der Oberkante Auslass/ überströmer zur Oberkante Zylinderlaufbahn misst. Dann noch Kolben so weit nach oben drehen wie möglich, und den Abstand vom Kolbenboden zur Zylinderoberkante ebenfalls messen... Was dann dabei rumkommt, kann man hiermit: http://www.race-base...ols/steuerzeit/ herausfinden. Dein Hub sollte 48mm betragen, die Pleuellänge 105mm... gruß Lutz
    1 Punkt
  9. ich würde bei dem kerl nicht einmal ne m8-unterlegscheibe kaufen, weil ich bedenken hätte, das die möglicherweise sogar schaden anrichten könnte, mittlerweile läuft der laden wohl auch unter anderem namen. man könnte ihn ja mal zu einem run einladen mit teilestand
    1 Punkt
  10. habs mal über die arbeit direkt beim vertreter gekauft,mit seinen rabatten. 30liter. ist im netz der gleiche preis gewesen mit versand. gerade wieder gekauft.
    1 Punkt
  11. Defekte Zündgeneratorspule neu wickeln, dann läuft er wieder!
    1 Punkt
  12. also das mit der bannliste würd ich schon unterstützen. lediglich öffentlich würde ich das nicht machen - in mod-funktion. das hat eben immer den bitteren nachgeschmack des öffentlichen prangers - der zwar gerechtfertigt, aber dann doch harter tobak ist. gerne kann der jeweilige MrWichteln "am ende" eine liste an (z.B.) mich schicken und ich stelle die dann im nächsten jahr dem freiwilligen organisator zur verfügung. das wäre die milde version für "offiziell". ich persönlich würde jedem honk, der's trotz vorlaufzeit und wirklich guter organisation nicht schafft rechtzeitig (siehe mein kommentar oben: hermes schaffte es auch bei abgabe am mittwoch noch zum heiligen abend zuzustellen) sein paket beim adressaten eintrudeln zu lassen, öffentlich hier an den eiern aufhängen. nachdem hier jeder den glauben an den weihnachtsmann verloren haben dürfte, ist das GSFwichteln eine letzte bastion der nächstenliebe und sollte nicht von unzuverlässigen und no-shows in den schmutz gezogen werden. einfach eine sauerei. b
    1 Punkt
  13. gestern kam leider die mitteilung, dass der lenker doch erst im neuen jahr fertig wird. industrieaufträge gehen vor. schade, aber bis juni 2012 ist ja noch ein wenig zeit. dann hab ich einen kompletten motor mit vergaser + auspuff von einer 52er acma in der hoffnung erworben, dass da nicht auch schon irgendwer rumgepfuscht hat. da an meinem gurthner-vergaser aus schon rummanipuliert wurde, hab ich die hoffnung wenigstens noch passende tauschteile zu bekommen. ausserdem fehlte der luftfilter und ich hoffe, dass der originale auch dabei ist. derzeit habe ich nur einen der auf die aufnahmen passt. und der stammt vermutlich von einer hoffmann, mit chokebedienung direkt am luftfilter. gestern hab ich die ramponierte vergaserklappe gerichtet und mich an den tank rangegeben. und schon wieder ein problem: der tankhahn lässt sich mit bestem willen nicht lösen. hab schon den schlüssel verbogen. nach 2 h hab ich aufgegeben und mich darauf beschränkt, den schmodder rauszukratzen und das filtersieb zu reinigen. mit der lupe hab ich dann solange alles freigekratzt, bis ich es endlich überreden konnte sich zerstörungsfrei vom benzinhahn zu lösen. vielleicht mache ich gleich noch ein stündchen weiter... die anderen motoren hab ich erstmal beiseite gelegt. der motor wird am montag in bordeaux abgeschickt ... frohes fest !
    1 Punkt
  14. So morgen ist Weihnachten, das Fest der Liebe. @ POWO: alles was fehlt bekommst du von uns .Sobald wir größere Mengen an Teile im Hause haben gehen die ersten Pakete nach Austria. An dieser Stelle möchte ich einfach mal sagen wie geil die Aktion ist. Dass wir und andere als Händler da mitmachen ist ja klar aber soviel Einsatz von privat finde ich einfach beachtlich !!! Respekt und schöne Feiertage ! Euch allen alles Gute fürs nächste Jahr. Dem Projekt einen großen Erfolg und Gesundheit uns allen
    1 Punkt
  15. Equal goes it loose! I have it in my morning urine...
    1 Punkt
  16. Hier ein neues Video vom Heinkel in der Steilwand. http://youtu.be/W_eQ5Be2Oho
    1 Punkt
  17. Karte kam gestern an, bin begeistert Vielen Dank an die Herrn Roots, Rolf und die anderen Beteiligten.
    1 Punkt
  18. Wenn ich mir so die ganzen Bilder von oben angucke, dann bleibt ja eigentlich nur festzuhalten, dass LML genau das macht, was man sich von Piaggio die ganzen Jahre gewünscht hätte. Die bieten eine riesige Auswahl an Farben, jede Menge Möglichkeiten der Individualisierung durch andersfarbige Sitzbänke usw., wahrscheinlich sogar ein Gespann ab Werk und vor allem einen Motor mit Dampf und keinen abgeschnürten Zweitakter, dem man jegliches Spaßpotenzial rauben musste, weil er sonst nicht zulassungsfähig ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der deutsche LML-Vertrieb sich zumindest halb so viel Mühe gibt wie LML-Italia und sich auf Messen auch mal ausgiebig präsentiert. Ein Roller mit einem Verbrauch von ca. 2,5 l/ 100 km ist nicht nur als Nieschenprodukt für innovationsfeindliche Szenefreaks (Achtung: Leichte ironische Untertöne), sondern auch und vor allem für den Otto-Normal-Verbraucher, der noch etwas Stilbewusstsein behalten hat, interessant.
    1 Punkt
  19. Habe 'ne Züchterin ganz in der Nähe gefunden. Die Babys sind am 04.12.2011 geboren. - Ich bin auch ein Schütze! Mal sehen ob das was wird...
    1 Punkt
  20. Also ich lass das thema wieder auflebn!! Mein vorhaben.. Vm motor mit pinasco 177 doppelvergaser als direkt verwendet! 28 gaser Gs 150 kurbelwelle original einsteil!! Infolge pleul mit kolbenbolzenlager Puff hmm t5 oder so Momentanet stand! ~~~~~~~~~~~~~~~~ Px zündung is fertig hatte sie schon früher verbaut!! Vm gehäuse aufgespindelt Adapterplatte von 10mm von 3 auf 4 stehbolzen 2mm fudi Leider noch maumau steuerzeiten Von 150/106 22VA Aber dad wird schon! @v30 was hattest du für steuerzeiten?? Bilder gibts abends von zuhause
    1 Punkt
  21. Dafür das das dein 2. Beitrag ist, hast du den Ton im Forum ja schnell getroffen? Nur mal rein optisch, wenn da eine Antriebsschwinge drunterhängt sieht das absolut erbämlich aus. Beim Elektroantrieb sehe ich aber nix was mir die Optik versaut. Das E-Antriebskonzept an sich ist ja wohl sowas von 2 Takt entfernt das sich meiner Meinung nach der Vergleich mit Plastomaten von vorneherein verbietet. Ist doch klar das alle schreien wenn man sich eine Gummibandschleuder runterhängt. Aber was spricht den gegen einen kräftigen Nabenmotor mit ordentlich Drehmoment und einem explosiven Accupack unterm Arsch? Oder ist das noch nicht Männermäßig genug und nur was für unsere Zottel-Ökos die Müslimampfend mit ihrer Elektrovespa inkl. Prilblumenmotivlackierung durch Mitte brausen? Ich will später kein Rad mit Gaybläseantrieb fahren, da nehm ich lieber die E-Vespa mit ordentlich Bumms. Du kannst ja dann mit dem ÖVPN auf Wasserstoffbasis fahren. Mahlzeit. Cheers! P.S. Probleme mit harter Männerliebe auf der Werkbank? Dann solltest du lieber mit dem Arsch an der virtuellen Wand durchs Forum laufen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information