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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.12.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier noch ein kurzer Hinweis an den Motorenbauer: Die Stehbolzen sind alle eingeklebt und die def. Gewinde wurden zuvor inst. (Time-Sert-Buchsen). Die Stehbolzen der Getriebeplatte stehen genau so weit raus, dass sich das mit normalen M7-Muttern und Sprengringen ausgeht. Der Maghousing-Spacer muß zusätzlich verbaut werden und wir haben noch ein paar versch. Fußdichtungen dazugepackt! Die Zylinderfußdichtfläche ist jedenfalls um einen Milimeter tiefer als bei unserem Referenzblock (Innocenti-Block). Zum Thema Motorverkauf haben wir uns kurz Gedanken gemacht: Bei dem Betrag, den so ein Motor kosten würde, wenn man ihn in Auftrag geben würde, trennt sich unserer Erfahrung nach ziemlich schnell die Spreu vom Weizen. D.h. es werden nur wenige dazu bereit sein, soviel Kohle auszugeben und es wäre echt schade, wenn der Motor dann nicht mind. € 3500,- bis € 4000,- bringen würde. Daher dachten wir, dass es eigentlich ganz cool wäre, wenn man da z.B. 5000 Lose à € 1,- macht und diese auf den diversen anstehenden Veranstaltungen verkauft. Es wäre auch denkbar, wenn jetzt z.B der Eintritt für einen Nighter, Customshow, etc... € 7,- kosten würden, diesen auf € 10,- anzuheben und für die Differenz einfach die entsprechende Menge an Lose dazugibt. Zusätzlich werden die Dinger mit Hilfe eines Bauchladens auf diesen Veranstaltungen verkauft. Falls zu einem bestimmten Stichtag noch Lose über sind können diese ja die beteiligten Händler aufkaufen und an Ihre Kunden weitergeben. Somit hätte auch jemand, der nicht über die finaziellen Mittel verfügt die Chance an so einen Motor zu kommen und es wäre gewährleistet, dass der Motor ordentlich was abwirft. Und falls den Motor dann ein Vespa-Fahrer bekommt, dann hat dieser gleich mal die Chance auf einen g'scheiden Roller umzusatteln Wie gesagt, war nur eine Idee und falls der Vorschlag auf den letzten 32 Seiten schon mal gekommen ist, dann bitte unseren ignorieren! Grüße, Markus
    10 Punkte
  2. Würde den Motor allerdings auch sehr ungern auf der Insel sehen!
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  3. Ich nehm schon mal 20 Und sollt ich den Block gewinnen, verkauf ich meinen 31 Pferde Oansa und das Geld wird wiederum gespendet. Wort drauf !
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  4. Hallo Moderator, bitte das Topic jetzt nicht ins Sinnfreie abgleiten lassen! Eine V50 ist eine Design-technische Meisterleistung, welche im Alltag voll überzeugen konnte und kann. Eine Lui ist toll anzuschauen, und Design und Entwicklungstechnisch der Ahnherr aller Scheißchinaroller - billig produzierter Rotz mit technischen Unzulänglichkeiten, der futuristisch anzuschauen ist. Bleibt als Pudels Kernfrage, worin liegen die Preisanstiege begründet, fließen da die erhöhten Produktions/Transportkosten ins Endprodukt? Schaut man einfach mal was so möglich sein könnte? Waren die vielleicht schon immer zu günstig? Piaggio als Konzern ist ja schonmal über das Problem gestolpert ( und darüber beinahe in die Knie gegangen), das ein tolles, neues Produkt vom Vorgänger "abgelöst" wurde. Wenn man also nur Kacke entwickelt, welche technisch unzulänglich ist ( Cosa), oder Produkte, die mit einer kurzen Halbwertzeit (Hexagon, SKR, etc.) versehen sind, muss man für die Fahrzeuge aus der Produktpalette, welche nahezu ewig halten, satt an den Ersatzteilen verdienen, oder wie Kebab so richtig schrieb, so mies zusammenstümpern, dass sie nicht lange halten. Für Verschleissfahrzeuge kann man Piaggio also den Rücken kehren - wird sich dann natürlich mittelfristig auf den Kult und den Schwachsinn auswirken. Bis man das dann in Pontedera checkt, wird es schon zu spät sein..... Lieber noch ein paar schicke Helme entwerfen und Billigklamotten mit Antikschriftzug.....
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  5. also mir kannst du einfach ne pm schreiben oder anrufen, dann gibt es gsf rabatt. ich kann dir sonst aber die durchwahlen diverser kollegen geben, falls du da doch irgendwie lieber mit sexuellen gefälligkeiten was dealen möchtest!?
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  6. ... ich heute das erste Mal meinen Chevy gesehen habe. Zwar noch im Hafen von Bremerhaven aber wenigstens schon mal in Deutschland.
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  7. so, hab vorhin den überarbeiteten parmakit wieder draufgebaut und die dünne 0,2mm-kopfdichtung weggelassen,jetzt also qk 1,4mm, fazit: hat sich gelohnt, sprang auf den ersten kick an und läuft absolut ruhig. kurze probefahrt die straße rauf und runter und popometer meldet ein wesentlich früher anliegendes und auch höheres drehmoment mit einer untenrum schöneren kurve und willigeres und schnelleres hochdrehen trotz des schweren lüfterrades. morgen noch mal n flotter ritt durch die stadt und dann schnellstens ab auffe rolle damit...
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  8. Kenn ich von irgendwo her.... Erstgeborene steigerte sich in einen wahren Aufreissrausch - hingegen die Zweitgeborene erfreute sich an ihrem Paketturm und bestaunte diesen erstmal bis sie losschlug. Lustig war das mein Schwager und ich den gleichen Gedanken hatten und uns gegenseitig das Gleiche ( CD ) schenkten. Prost Spezi, Volksempfänger zu Sylvester aktiviert halten. Meldung aus der spanischen Enklave.
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  9. so, wieder die jährliche überprüfung des e32 aus dem 1986er jahr geschafft - für nächstes jahr: handbremse gleicher machen und ölverlust differential und gaytriebe machen... prost rs
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  10. ihr wollt doch nicht wirklich das der motor am ende noch auf der insel verkommt....5000 lose auf dem festland zu verkaufen sollte doch kein problem sein.
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  11. Ist der Rahmen noch Natur nach dem Strahlen, oder schon Grundiert? Mein Vorschlag, gehe Vorsichtig mit einem Bunsenbrenner oder Heissluftfön ran, wird der "Fleck" massiv mehr könnte es wirklich Hochraumschutz sein. Aber Egal ob öl oder Fett, ich würde den Falz abflämmen bis alles vertrocknet, dann mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine alles sauber machen, reichlich Silikonentferner und dann erstmal mit einer guten 2K EP-Grundierung isolieren. Der weitere Aufbau sollte dann kein Problem mehr sein.
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  12. Danke. Gestern Abend ist die Anlage angekommen - seitdem läuft se auch...
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  13. Na dann nochmal die Kaskade ab und die Kabellast vom Tacho zur dem Multi-Stecker da vorne pruefen. Vielleicht haben wir den beim Gabel-Umbau verletzt ?
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  14. wenn wir das mit Losen machen - und ich denke so kommt wirklich dick was zusammen - dann weiss ich jetzt auch wie uns Scootering helfen kann..
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  15. Frage: Mein Parma Schinken ist fast fertig. Passt das Ansaug/Membran Gedöngs überhaupt in einen unbearbeiteten Rahmen? Die Membrane tragen ja schon recht fett auf. welcher rahmen denn ? PK eher schlecht - viel flexen v50 rahmen nur den durchgang aufmachen
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  16. Ich glaube es gibt zwei unterschiedliche Membranblöcke. Einer ist gummiert und der andere nur aus Plastik oder so. Ob das wirklich an der Lautstärke was ändert kann ich nicht sagen. Vielleicht ist eine Malle-Membran auch nicht unbedingt lauter, sondern ballert nur auf einer anderen Frequenz. Die BGM RD Membran hat jedenfalls einen dumpferen, tieferen Klang und macht es zumindest gefühlt leiser bzw. angenehmer.
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  17. 1 Punkt
  18. umsteigen ist einfach. die preise für ne gute li serie 3 lambretta liegen unter v50 niveau und die karren sehen besser aus als jede vespa. habe ich vor 20 jahren auch gemacht.
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  19. so, Kupplung ist auf... und ich nicht schlauer.... sieht doch eigentlich ganz gut aus und der blöde Trennpilz (immerhin gut, daß er nicht irgendwo in den Tiefen des Motors oder des Kellers ist) sitzt doch auch da, wo er sollte, oder ??? wie mach ich jetzt weiter ????????
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  20. so, geht bald los - teile werden geordert - 20 oder 21 ´er cosa-ritzel , was meint ihr ? bitte denkt an die 100 kilo fahrergewicht !
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  21. bekomm jedes mal ein feuchtes höschen wenn ich die acma von meinem kollegen sehe... heute habe ich mal die leisten montiert, schön mit nieten und der geilen zange mit waffelmuster, und die sicke nachgedengelt.... mann der zustand ist echt der knaller.....und ja.. es ist o-lack
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  22. SwissiPissi hat Sachen bei mir zwischengelagert, um dem Zoll zu entgehen, die Sau. Nun verkaufe ich seinen Gammel pö a pö. Demnach landen € 41,- von GSF-Mitglied "flintstone" auf dem Konto. Ich versende das Gerümpel auf meine Kosten und der, der richtig in die Röhre schaut, weil er for charity spendet, is Swissipissi. Aufgesetzt auf´s Ulf´s Heileweltmacherei möchte ich anfügen, dass es längst überfällig und von mir an verschiedenen Stellen vielfach gewünscht war, einmal den Britengedanken mitzunehmen und einfach einmal for charity gemeinsame Sache zu machen. Fest der Liebe hin oder hair, das hier ist große Spitze und viel öfters möglich und angesagt, als diese Aktion. Der Brite spendet aus jedem dämlichen Anlass heraus. Gerne würde ich an jeder Kasse eines Rungeländes einen 5er mehr abdrücken oder an einer Tomobla teilnehmen, um damit einem gemeinnützigen Zweck zu dienen. Daumen himmelhochdakommichhair. Ulf is toll.
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  23. Mir ist fad, dieses dummgelaber bei Elternbesuchen ist echt schlimm. Ich besauf mich jetzt
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  24. weil ich jetzt schon bei meiner fuffi gabel 3,5-4cm raus habe und ich das schick finde ... sagen wir einfach so ..
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  25. so,mal den motor mit zylindern in den rahmen gesteckt,past gut. jetzt werdens 2 vergaser,je einer links und rechts,18er originale auf 2 gleichen ansaugstutzen mit der option auf 22er. sitzen dann nach vorne schauend. stehbolzen für die verschraubung der gehäuse habe ich jetzt von irgendwelchen pneumatikzylinder.für lau. auspuff wird auch passen wenn ich die hauptständerhalterungen entferne.
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  26. ...man wird halt gerade fesstellen, was es bedeutet ein Gutachten zu machen - besonders Abgase macht Spaß, wenn auch Kisten nach 89 das Teil eingetragen bekommen sollen. Ich kann da auf leidvolle Erfahrungen mit eigenen Grauimporten von Formular 50 Plastebombern in den 90ern zurückblicken....
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  27. Hm, sehe jetzt nicht ganz den Sinn darin, ausser evtl., dass es Leute gibt, die mit dem Führerschein Klasse 3 ne 125er fahren können. Lasst Ihr die in erster Linie dafür fertigen oder übersehe ich hier etwas? Warum sonst nicht einfach zum alten und guten DR135 greifen, der auch noch billiger ist?! Was ist besonders an dem Zylinder? Ps.Bitte nicht falsch verstehen!
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  28. Olli ist nicht alt-der hat sogar nen MP3 im Ohr... (Vielleicht war es aber auch ein Walkman... )
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