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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.01.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
  2. Nacht? Der neue Tag hat angefangen...
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  3. Ne ne ,der muss nicht runter Das hatte ich ja schon das er unten war,mit schlechterem Ergebnis ! Hab da heute noch mal einige Sachen geändert,und ich kann schon mal sagen: Der Sven muss die Flex starten wenn er sein Wort hält
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  4. 2 Punkte
  5. Kommt doch fresh, so eine Tieferlegung!
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  6. Deine aktuelle Profilbesucherzahl?
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  7. jeder der ein bischen ahnung von der materie hat, oder sich mal schlau macht, weiß was sowas kostet bis es als fertiges produkt steht. für die arbeit ist das quasi ein schnapper, für die geldbörse ist es aber bei den meisten trotzdem eher ein lochreißer. wer so ein gehäuse aber haben möchte muß da auch die passende kohle auf den tisch legen oder es einfach direkt knicken.
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  8. Die Winterabende sind lang, kalt und langweilig! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread für die Zündilera aufzumachen- hier wird dann auch über die aktuellen Fortschritte berichtet. Tips werden gerne angenommen! Es wird allerdings nur schleppend vorangehen, da meine Zeit momentan doch sehr begrenzt ist. Zur Story: Es war einmal eine auf den Fotos sehr schön ausehende Zündapp R50 die bei Ebay den Besitzer wechselte. Nachdem der Traum dann verladen und zu Hause begutachtet wurde, stellte er sich jedoch als Trauma heraus. Der Vorbesitzer hatte sich zwar die Mühe gemacht den ganzen Hobel einmal überzujauchen, die Funktion von Schmirgel oberhalb 80er Körnung schien im jedoch nicht bewusst zu sein. Ebenso wenig wie die Tatsache das man bei der Gelegenheit mal ein paar Teile abschraubt, und Risse im Blech vielleicht schweisst... Naja, egal! Auf 5m Entfernung sah sie ja ganz passabel aus. Aus Zeitgründen hat man sich der Technik auch lieber garnicht erst gewidmet- die ist ja schliesslich unverwüstbar, und das Moped "läuft" ja auch. Wenn man eine Rohrzange zum schalten mitnimmt... So knapp 40km/h waren unter lautem Rasseln dann auch drin, ich hatte jedoch Angst das der Motor keine 20km mehr mitmacht. Also Motor raus alle Züge und Elektrik neu. Motor komplett neu gelagert und gedichtet, neue Kolbenringe drauf und juchhei! Man konnte schalten! Und fahren! Sogar bis zu 45km/h schnell!! Zu diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich daran, dass ich ja einen "großen" Führerschein besitze und buddelte den seit 12 Jahren in der Ecke reifenden Px Rahmen wieder aus. Die Zündapp stand fortan 2 Jahre im Weg rum und wanderte von einer Ecke in die andere. Bis zu dem Tag als ich ebenfalls bei Ebay (..lernfähig bin ich nicht!) den nächsten Haufen erstand. Diesmal eine Gilera Rx 200. 17Ps im Brief und läuft! Der Motor sogar wirklich gut... Der Rest war jedoch total verbastelt, so dass das Teil ein tristes Dasein als Hofmoped fristete. Bis sie dann in der gleichen Ecke wie die Zündapp landete... Tja, was soll ich sagen, die beiden haben sich gleich ineinander verliebt und einer Hochzeit stand nichts mehr im Wege. Wie Frauen so sind ging das jedoch nicht lange gut und die Zündapp beanspruchte das Herz der Gilera ganz für sich alleine. Ich habe sie dann bei der Transplantation unterstützt, um wenigstens einem von beiden zu einer Lebenswerten Zukunft zu verhelfen... Die ersten Ergebnisse möchte ich hier vorstellen: Striptease: Erste Annäherungsversuche: Sitzt doch! Wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich noch ein paar andere Organe verpflanzt: Die Dame in voller Pracht: Auf dem Foto oben mit dem ersten Auspuff. Ein Bastard aus Vespa, Gilera und Simson Teilen mit Gegenkonus und Absorptionsschalldämpfer von Scoot RS im Endtopf versteckt. Das Fahrverhalten hatte sich im Vergleich zu der originalen Zündapp schon dramatisch verändert. 120km/h waren auf niedrigem Drehzahlniveau möglich, das Drehmoment war ...nett! Ich würd sagen in etwa wie der originale Gilera Motor. Geradeauslauf und Kurvenlage waren für mich als Largeframe- Fahrer unerwartet gut, will sagen mit Potenzial für mehr! Also Steuerzeiten messen und mal schauen was für ein Auspuff da passen könnte. 122° Einlasszeit zu 178° ( genauer 176°) Auslasszeit klangen brauchbar für einen Atom Drehmoment. Einen Blechsatz hatte ich noch, also von hinten angefangen das Ding aufzubauen. Aus Platzgründen mussten die ersten 20cm in Form eines Parallel-Krümmers verlaufen, dann kommen 4 Teile die mit Cone Layout erzeugt und an die Maße des Atom Drehmoment angeglichen wurden. Der Rest des Auspuffes besteht aus original Atom Drehmoment Teilen, die verdreht montiert wurden. Im gleichen Zug wurde ein 30er OKO anstelle des 26er original Gasers implantiert: Nach der ersten Probefahrt war das Grinsen wie in mein Gesicht gemeisselt! Leistungsmäßig kommt das schon nahe an meine PX ran- ich vermisse nur das Resoloch ganz fürchterlich! Komischerweise dreht das Ding trotz der kurzen Steuerzeiten beängstigend weit aus, die Maximalleistung liegt jedoch schon sehr früh an (7200u/min, 25,6Ps am Rad). Beim richtigen Prüfstandslauf hat er bis fast 12.000 u/min gedreht. Warmfahren auf dem Holy Motors Prüfstand (180kg GSF Rolle, Dank an Andre!): Ergebnisse und Setup stehen unter dem Video bei Youtube, die Diagramme werde ich wohl kommendes Wochenende hier einstellen. Update 04.02.2012: Diagramme 4. und 5. Gang übereinander gelegt (blau 5.Gang). Hier mit den anfänglichen 122°/174° Grad, 30er OKO und "Atom Drehmoment" ähnlichem Pott. Gleiches Setup wie auf den Prüfstandsvideos und dem ersten Ausfahrtvideo... ca 3.500k über 20 Ps . Es gibt noch viel zu tun, und Hindernisse gab es auch: - Scheiß geficke mit der Auspuffverlegung! da sind im Rahmen zu allen Seiten maximal 2mm Luft... - Ein Ritzelrohling musste gefunden werden mit 528er Kettenteilung und passender Zähnezahl... - Was ist das für ein Gasgriff?!? Um die Optik beizubehalten und mehr Weg zu schaffen mussten die innereien mit einer anderen Steigung versehen werden (Innenliegender Bowdenzug, komisches System!). - Wasserleitungen zusammenpfuschen - Umbau auf Handschaltung: Ging Anfangs kaum zu schalten. Der Motor ist halt ausgelegt für Fußschaltung, und da hat man ja bekanntlich etwas mehr Kraft als inner Hand. Also Motor zerlegt, und die Ultrastarke Rückholfeder des Schalthebels rausgeschmissen... Ging aber noch genauso schwer, nur das man die Gänge nicht mehr gefunden hat. Motor also wieder auseinander. Hat man erstmal Kupplung, Vorgelege, Kickstarterapparatur und alles mögliche andere mit zweifelhafter Funktion ausgebaut blickt man auf ein Schaltrad in welches ein wilder Umlenkmechanismus von der Schalhebelwelle aus eingreift. ähnlich wie bei der PX Schaltraste, nur bedeutend größer, wilder und mit viel höheren Erhebungen. Nachdem diese mit der Flex auf tauglich erscheinende Steigungen umgearbeitet, und die Rückholfeder wieder verbaut war liess es sich plötzlich ganz annehmbar schalten. Und die Gänge bleiben trotzdem drin! Aktuelles Geficke das mich ganz derbe ankotzt: - Der Spannungswandler wirft mit angeschlossener Batterie seichte 14,4V aus. Schaltet man das Licht etc ein steigt die Spannung auf über 40V . Immerhin, in der Gilera tat sich garnichts... - Die Schwinge hält den Belastungen nicht stand. Mit zunehmender Anzahl an Sprints nimmt auch die Anzahl der Grade zu, die das Hinterrad schief steht... Whats coming next? - Sicherheit geht vor also werden nächste Woche neue Dichtungen gelasert und die Steuerzeiten erstmal auf ca. 130 / 190 angepasst. - Sehnenmaß Auslass von aktuell ca 62% runde Kante auf 68% geradere Kante Anpassen. - 37er Mikuni montieren (Ansaugstutzen basteln, irgendwas mit dem Gasgriff überlegen). Whats coming soon: - Motor wieder raus, Gilera Hinterradschwinge montieren. Das ganze geficke mit Motor ausrichten, Ritzel besorgen, Halterungen schweissen etc. geht also nochmal von vorne los... Ebenso der Auspuffbau (dann Atom Drehzahl) da komplett andere Verlegung aufgrund der Schwinge nötig. - Cosa Felgenhälften auf der Gilera Radnabe montieren. Der vermutlich heftigste Teil an dem ganzen Umbau. An den Punkten wo jetzt die Speichen eingehängt sind sollen zwei 2-geteilte Adapterplatten verschraubt werden. Dazwischen kommt ein Ring, der mit den Adaptern verschraubt wird. Dieser Ring wird dann wieder mit den beiden Felgenhälften verschraubt... Also insgesamt 5 Teile + Felgenhälften Ich stelle demnächst Fotos ein, vielleicht hat jemand ne bessere Idee... Wer könnte sowas fräsen??? - Hier liegt noch ne ZIP Gabel mit Scheibenbremse rum, die muss da rein. - Tank kommt in Lederrolle auf Gepäckträger, der andere kommt wieder ab... Und dann wars das? - Nee, dann kommt die Elektrik... - Alles nochmal auseinander und strahlen / lackieren. - Die Backen mit den Lufteinlässen (hab noch keine Fotos) spachteln und lacken. - Und ich könnt schwören da kommt nochmal das gleiche an Arbeit für Dinge auf mich zu an die ich noch nicht gedacht habe... Schönen Abend euch allen, ich hoffe ihr fühlt euch gut unterhalten Gruß Lutz. Thanks to: - Andre für den Rollenprüfstand. - DJ_Steff für das Supersaubere und Superschnelle Zeichnen der DXF´s für die Spacer. - Barnie und Ewald für die unermüdlichen Versuche mir elektronisches Verständnis nahezubringen. - Maik S. für die schönen Fräs- und Dreharbeiten. - Johnny Walker dafür das er mir auch in schwierigen Situationen immer wieder Mut zugesprochen hat... Update 03.02.2012: - Elektrik funktioniert dank neuer Batterie, Kabelbaum angefangen. - Steuerzeiten von 122°/176° auf 122°/184° angehoben. - Fahrvideo gemacht. Das erste Video ist schon ein paar Tage älter. Hier läuft die Zündilera noch mit 122°/176°. Ich finde den Unterschied zu dem 2. Video hört man schon... Ich kenne nur einen der Roller fahren geiler findet als ich. Und das ist Paul: Sieht alles nicht so spektakulär aus, geht aber schon gut vorwärts! Jetzt mit 122°/184°. Leider kein Grip auf der Straße, selbst im 3. dreht er teilweise noch durch... Ob ich Andre morgen nochmal wegen Prüfstand nerve??
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  9. ...erneut im Bikertreff "Kallis Felsenmühle" in Ochtrup. Schonmal vormerken. Details in baldiger Zukunft auf unserer neugestalteten Webseite www.the-torch-sc.de
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  10. Tja vermutlich niemals solange mein Zylinder nicht steckt ! Ich glaub schön langsam das Falc Zylinder gar nicht klemmen können !
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  11. Eigentlich wollte ich das ja noch nicht posten weil ich erst noch etwas mehr versuchen wollte,aber wenn du schon so nett fragst Zur Vollständigkeit: 60X56 GP ONE Kurbelwelle ! Konischer Eigenbau Ansauger mit Undi´s 2er V-force 38er PWM HD155 ND45-48,Nadel DDJ Clip 2-3 ,hab ich mir von Euch abgekuckt Loch fast weg MVT 12 Schaufel CNC Kranz GP One Kupplung Falc mit Parma Kopf Zentral Qk 0,95 Steuerzeit 198/136 Also los gehts. Ich will die 43 bei Euch kommen sehen Wenn da nich sogar noch mehr gehen könnte wenn man bedenkt was ich da an Mehraufwand habe um auf die selbe Leistung zu kommen. Hab ja aus Zuverlässiger Quelle schon gehört das Euer Motor auch schon über 42 hatte.......... 41 41,8 42.pdf 41 41,8 42.pdf
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  12. Krass, der holt ein 10 Jahre altes topic hoch...
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  13. Das ist ja fast so als ob du Elvis persönlich noch kanntest
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  14. Hab mich gerade gefragt ob "er" da war.... Na ja, versäumt hat keiner was (ausser dem fmp, der hätte einmal im Leben echte Leistung auf echten Prüfständen gesehen ) LG SKE (der, der den fmp mit Spray kennengelernt hat )
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  15. wie alt sind deine simmerringe? hast den beim lüra schon gewechselt? gruß vom tegernsee
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  16. Wow das is mal was ! Lob vom Brosi ist ja fast wie ein Doppel Jackpot
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  17. um die sache mal ein wenig anzuheizen, sach ich einfach mal: die ACHSE kann nix am glas!!!
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  18. wieviel ponys hat der geschärfte pinasco mit pfeffersprayeinspritzung gedrückt?
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  19. Gepäckträger vorne und hinten? so ungefähr....OK musste dir halt die Schweine wegdenken....
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  20. 1 Punkt
  21. So, gestern beim Clubabend weitere phänomale Highlights geplant und einstimming festgelegt Das Topic wird auch entsprechend ergänzt, sofern letzte Abstimmungen erfolgt sind. Also, reinschauen lohnt sich auf alle Fälle, denn der Hund frisst keine Tennisbälle!
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  22. 125er Begleitmassnahmen nicht vergessen, siehe wellentopic, link in der signatur.
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  23. hm. ein topic, dessen thematik dann doch mal 5 wochen lang scheinbar "egal" ist. neuigkeiten, analysierenderweise (=nix jammerkultur) : -von 54 atomkraftwerken sind in japan nur noch - festhalten- 3 ! am netz: -vor allem wurden leuchtreklamen abgeschaltet (schlimm?) -klimaanlagen stark runtergefahren -nicht ausgelastete bahnverbindungen reduziert, und oh je: -in ländlichen regionen gibt es ab 22.00 keine strassenbeleuchtung mehr. irgendwie komisch, dass es offensichtlich doch "ohne" geht- (wenn auch nicht ganz, ich kenne den aktuellen produktionsmix / energieimport japans nicht)..
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  24. herzlichen dank nochmal an alle Umzugshelferinnen und -helfer. Mit euch ging´s ja echt ratz fatz. Werde jetzt das neue (Klubhaus) fertig sanieren um mich im Sommer dann nochmal mit BBQ bei euch zu bedanken Schönen Abend euch allen noch Meli + Chris
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  25. Viton-Flansche fürn 200'er in Stahl gibts bald wieder von mir Max
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  26. hat der undi etwas zugenommen?
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  27. 1 Punkt
  28. 31.03.2012 Nighter VC Altötting Salettl im Schex Kapuzinerstr. 11 http://www.germanscooterforum.de/topic/235061-3-nighter-vc-altotting-31032012/
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  29. http://vimeo.com/31240369
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  30. Für mich is des ja nix, drei Tage kalte Füße - na danke. Aber für den, dem's gefällt, is des höchste... Soviel zum Thema "hinreichend wahnsinnig" eh, Rainer? Einer find sich immer...
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  31. Ich kaufe ein "S" wie "Sitzbank" und möchte lösen... Gestern Abend mal aufgelegt, (Paß)Form gefällt, erste Sitzprobe würde ich mit straff beschreiben. Ich denke, hinten kommt man noch ein wenig runter, muss mir gleich das Scharnier nochmal angucken.
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  32. Bilder von der Cafe Racer sind jetzt online.
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