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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2012 in allen Bereichen anzeigen
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soll doch jeder basteln wie er mag. sinn? das braucht man doch bei unserem hobby nicht wirklich fragen würd ich meinen. geile basteleien und spass solls machen und ob da dann ein falc, m1, skr125 oder skr malle draufsteckt ist doch egal. hauptsach der erbauer hat seinen spass. just my two cents wer braucht schon 160ccm um 22ps zu realisieren? keine sau, das kann ein 133er auch im kreis fahren kann man erstaunlich gut schon mit 10ps und spass machts auch noch.3 Punkte
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Nun das ist alles Geschmacksache, wenn ich manche "getunte" oder gecutete PX sehe könnte ich auch mehr kotzen als ich je essen könnte. Und es ist und bleibt eine Vespa und wenn die PX-Gemeinde noch so lästert und meckert. Übrigens ich bin auch noch im Besitz einer PX und da ist weiss Gott nicht alles so gut wie manche es gerne darstellen. Gruß C.2 Punkte
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Die Winterabende sind lang, kalt und langweilig! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread für die Zündilera aufzumachen- hier wird dann auch über die aktuellen Fortschritte berichtet. Tips werden gerne angenommen! Es wird allerdings nur schleppend vorangehen, da meine Zeit momentan doch sehr begrenzt ist. Zur Story: Es war einmal eine auf den Fotos sehr schön ausehende Zündapp R50 die bei Ebay den Besitzer wechselte. Nachdem der Traum dann verladen und zu Hause begutachtet wurde, stellte er sich jedoch als Trauma heraus. Der Vorbesitzer hatte sich zwar die Mühe gemacht den ganzen Hobel einmal überzujauchen, die Funktion von Schmirgel oberhalb 80er Körnung schien im jedoch nicht bewusst zu sein. Ebenso wenig wie die Tatsache das man bei der Gelegenheit mal ein paar Teile abschraubt, und Risse im Blech vielleicht schweisst... Naja, egal! Auf 5m Entfernung sah sie ja ganz passabel aus. Aus Zeitgründen hat man sich der Technik auch lieber garnicht erst gewidmet- die ist ja schliesslich unverwüstbar, und das Moped "läuft" ja auch. Wenn man eine Rohrzange zum schalten mitnimmt... So knapp 40km/h waren unter lautem Rasseln dann auch drin, ich hatte jedoch Angst das der Motor keine 20km mehr mitmacht. Also Motor raus alle Züge und Elektrik neu. Motor komplett neu gelagert und gedichtet, neue Kolbenringe drauf und juchhei! Man konnte schalten! Und fahren! Sogar bis zu 45km/h schnell!! Zu diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich daran, dass ich ja einen "großen" Führerschein besitze und buddelte den seit 12 Jahren in der Ecke reifenden Px Rahmen wieder aus. Die Zündapp stand fortan 2 Jahre im Weg rum und wanderte von einer Ecke in die andere. Bis zu dem Tag als ich ebenfalls bei Ebay (..lernfähig bin ich nicht!) den nächsten Haufen erstand. Diesmal eine Gilera Rx 200. 17Ps im Brief und läuft! Der Motor sogar wirklich gut... Der Rest war jedoch total verbastelt, so dass das Teil ein tristes Dasein als Hofmoped fristete. Bis sie dann in der gleichen Ecke wie die Zündapp landete... Tja, was soll ich sagen, die beiden haben sich gleich ineinander verliebt und einer Hochzeit stand nichts mehr im Wege. Wie Frauen so sind ging das jedoch nicht lange gut und die Zündapp beanspruchte das Herz der Gilera ganz für sich alleine. Ich habe sie dann bei der Transplantation unterstützt, um wenigstens einem von beiden zu einer Lebenswerten Zukunft zu verhelfen... Die ersten Ergebnisse möchte ich hier vorstellen: Striptease: Erste Annäherungsversuche: Sitzt doch! Wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich noch ein paar andere Organe verpflanzt: Die Dame in voller Pracht: Auf dem Foto oben mit dem ersten Auspuff. Ein Bastard aus Vespa, Gilera und Simson Teilen mit Gegenkonus und Absorptionsschalldämpfer von Scoot RS im Endtopf versteckt. Das Fahrverhalten hatte sich im Vergleich zu der originalen Zündapp schon dramatisch verändert. 120km/h waren auf niedrigem Drehzahlniveau möglich, das Drehmoment war ...nett! Ich würd sagen in etwa wie der originale Gilera Motor. Geradeauslauf und Kurvenlage waren für mich als Largeframe- Fahrer unerwartet gut, will sagen mit Potenzial für mehr! Also Steuerzeiten messen und mal schauen was für ein Auspuff da passen könnte. 122° Einlasszeit zu 178° ( genauer 176°) Auslasszeit klangen brauchbar für einen Atom Drehmoment. Einen Blechsatz hatte ich noch, also von hinten angefangen das Ding aufzubauen. Aus Platzgründen mussten die ersten 20cm in Form eines Parallel-Krümmers verlaufen, dann kommen 4 Teile die mit Cone Layout erzeugt und an die Maße des Atom Drehmoment angeglichen wurden. Der Rest des Auspuffes besteht aus original Atom Drehmoment Teilen, die verdreht montiert wurden. Im gleichen Zug wurde ein 30er OKO anstelle des 26er original Gasers implantiert: Nach der ersten Probefahrt war das Grinsen wie in mein Gesicht gemeisselt! Leistungsmäßig kommt das schon nahe an meine PX ran- ich vermisse nur das Resoloch ganz fürchterlich! Komischerweise dreht das Ding trotz der kurzen Steuerzeiten beängstigend weit aus, die Maximalleistung liegt jedoch schon sehr früh an (7200u/min, 25,6Ps am Rad). Beim richtigen Prüfstandslauf hat er bis fast 12.000 u/min gedreht. Warmfahren auf dem Holy Motors Prüfstand (180kg GSF Rolle, Dank an Andre!): Ergebnisse und Setup stehen unter dem Video bei Youtube, die Diagramme werde ich wohl kommendes Wochenende hier einstellen. Update 04.02.2012: Diagramme 4. und 5. Gang übereinander gelegt (blau 5.Gang). Hier mit den anfänglichen 122°/174° Grad, 30er OKO und "Atom Drehmoment" ähnlichem Pott. Gleiches Setup wie auf den Prüfstandsvideos und dem ersten Ausfahrtvideo... ca 3.500k über 20 Ps . Es gibt noch viel zu tun, und Hindernisse gab es auch: - Scheiß geficke mit der Auspuffverlegung! da sind im Rahmen zu allen Seiten maximal 2mm Luft... - Ein Ritzelrohling musste gefunden werden mit 528er Kettenteilung und passender Zähnezahl... - Was ist das für ein Gasgriff?!? Um die Optik beizubehalten und mehr Weg zu schaffen mussten die innereien mit einer anderen Steigung versehen werden (Innenliegender Bowdenzug, komisches System!). - Wasserleitungen zusammenpfuschen - Umbau auf Handschaltung: Ging Anfangs kaum zu schalten. Der Motor ist halt ausgelegt für Fußschaltung, und da hat man ja bekanntlich etwas mehr Kraft als inner Hand. Also Motor zerlegt, und die Ultrastarke Rückholfeder des Schalthebels rausgeschmissen... Ging aber noch genauso schwer, nur das man die Gänge nicht mehr gefunden hat. Motor also wieder auseinander. Hat man erstmal Kupplung, Vorgelege, Kickstarterapparatur und alles mögliche andere mit zweifelhafter Funktion ausgebaut blickt man auf ein Schaltrad in welches ein wilder Umlenkmechanismus von der Schalhebelwelle aus eingreift. ähnlich wie bei der PX Schaltraste, nur bedeutend größer, wilder und mit viel höheren Erhebungen. Nachdem diese mit der Flex auf tauglich erscheinende Steigungen umgearbeitet, und die Rückholfeder wieder verbaut war liess es sich plötzlich ganz annehmbar schalten. Und die Gänge bleiben trotzdem drin! Aktuelles Geficke das mich ganz derbe ankotzt: - Der Spannungswandler wirft mit angeschlossener Batterie seichte 14,4V aus. Schaltet man das Licht etc ein steigt die Spannung auf über 40V . Immerhin, in der Gilera tat sich garnichts... - Die Schwinge hält den Belastungen nicht stand. Mit zunehmender Anzahl an Sprints nimmt auch die Anzahl der Grade zu, die das Hinterrad schief steht... Whats coming next? - Sicherheit geht vor also werden nächste Woche neue Dichtungen gelasert und die Steuerzeiten erstmal auf ca. 130 / 190 angepasst. - Sehnenmaß Auslass von aktuell ca 62% runde Kante auf 68% geradere Kante Anpassen. - 37er Mikuni montieren (Ansaugstutzen basteln, irgendwas mit dem Gasgriff überlegen). Whats coming soon: - Motor wieder raus, Gilera Hinterradschwinge montieren. Das ganze geficke mit Motor ausrichten, Ritzel besorgen, Halterungen schweissen etc. geht also nochmal von vorne los... Ebenso der Auspuffbau (dann Atom Drehzahl) da komplett andere Verlegung aufgrund der Schwinge nötig. - Cosa Felgenhälften auf der Gilera Radnabe montieren. Der vermutlich heftigste Teil an dem ganzen Umbau. An den Punkten wo jetzt die Speichen eingehängt sind sollen zwei 2-geteilte Adapterplatten verschraubt werden. Dazwischen kommt ein Ring, der mit den Adaptern verschraubt wird. Dieser Ring wird dann wieder mit den beiden Felgenhälften verschraubt... Also insgesamt 5 Teile + Felgenhälften Ich stelle demnächst Fotos ein, vielleicht hat jemand ne bessere Idee... Wer könnte sowas fräsen??? - Hier liegt noch ne ZIP Gabel mit Scheibenbremse rum, die muss da rein. - Tank kommt in Lederrolle auf Gepäckträger, der andere kommt wieder ab... Und dann wars das? - Nee, dann kommt die Elektrik... - Alles nochmal auseinander und strahlen / lackieren. - Die Backen mit den Lufteinlässen (hab noch keine Fotos) spachteln und lacken. - Und ich könnt schwören da kommt nochmal das gleiche an Arbeit für Dinge auf mich zu an die ich noch nicht gedacht habe... Schönen Abend euch allen, ich hoffe ihr fühlt euch gut unterhalten Gruß Lutz. Thanks to: - Andre für den Rollenprüfstand. - DJ_Steff für das Supersaubere und Superschnelle Zeichnen der DXF´s für die Spacer. - Barnie und Ewald für die unermüdlichen Versuche mir elektronisches Verständnis nahezubringen. - Maik S. für die schönen Fräs- und Dreharbeiten. - Johnny Walker dafür das er mir auch in schwierigen Situationen immer wieder Mut zugesprochen hat... Update 03.02.2012: - Elektrik funktioniert dank neuer Batterie, Kabelbaum angefangen. - Steuerzeiten von 122°/176° auf 122°/184° angehoben. - Fahrvideo gemacht. Das erste Video ist schon ein paar Tage älter. Hier läuft die Zündilera noch mit 122°/176°. Ich finde den Unterschied zu dem 2. Video hört man schon... Ich kenne nur einen der Roller fahren geiler findet als ich. Und das ist Paul: Sieht alles nicht so spektakulär aus, geht aber schon gut vorwärts! Jetzt mit 122°/184°. Leider kein Grip auf der Straße, selbst im 3. dreht er teilweise noch durch... Ob ich Andre morgen nochmal wegen Prüfstand nerve??1 Punkt
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fahre ca. 5000 km pro sommer. alle 1-2 jahre geht regelmäßig der benzinhahn kaputt bzw. schließt nicht mehr richtig. beim letzten mal war es so, das im stand ohne das der motor lief, sprit über den krümmer lief und auch aus dem röhrchen am auspuff aus dem das abgas entweicht. sie sprang schlecht an, soff ab und stotterte so vor sich hin. warum nicht zumindest der schwimmer bzw. die schwimmernadel dicht machen (beides neu)ist mir immer noch nicht klar. hab bei SIP in der technik angerufen, die kennen das problem, haben aber keine lösungsvorschläge. beim ausbau des benzinhahn kam mir gleich das messing-entlüftungröhrchen entgegengefallen. es hatte sich aus dem sitz gelöst ! SIP sagte auch, bei defektem hahn ist es immer das röhrchen ! es kann nix anderes kaputt gehen am benzinhahn, ausser ganz selten mal der druckfederring am schließmechanismus. die dichtung mit den vier löchern die dahinter sitzt geht in der regel nicht kaputt. nach beratung im werkzeug-fachhandel zum thema "benzinfeste klebstoffe", habe ich loctite 2701 (resistent gegen öle, ethanol, benzin etc.) gekauft und bin folgendermaßen vorgegangen : entlüftungsröhrchen mit reinem aceton (gibts in der apotheke) von ölresten gereinigt. bremsenreinger u.ä. enthalten oft duftstoffe die verhindern das loctite richtigt bindet, deshalb reines aceton ! das loch im benzinhahn in das, das röhrchen gesteckt wird, mit einem Q-Tipp wattestäbchen und aceton gereinigt. danach das röhrchen mit 120-er schleifpapier angerauht. das vergrößert die oberfläche und sorgt somit auch schon mal für besseren halt und festeren sitz. das loch wodurch der sprit läuft wenn der hahn geöffnet ist, mit einem wattestäbchen verschlossen, damit nicht versehentlich loctite reinläuft ! entlüftungsröhrchen reingesteckt und mit ca. 2 tropfen loctite 2701 eingeklebt. in einem trockenem und warmen raum 30 stunden aushärten lassen. sitzt danach bombenfest ! danach habe ich den gesamten benzinhahn in ein glas mit schraubdeckel in benzin gelegt und ein paar tage stehen lassen. es sitzt immer noch bombenfest und man kann sehen, dass sich auch kein loctite gelöst hat. jetzt läuft die PX wieder super, sringt sofort an, stottert nicht und alles ist super. endlich ist dieses problem, das ich jetzt seit jahren immer wieder hatte, gelöst. lg rootsman1 Punkt
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Mein Jahresdurchschnitt liegt konstant bei 2500-3000Km auf alle Roller aufgeteilt Der Rest der möglich wäre geht beim schrauben verloren.1 Punkt
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Da braucht jetzt wirklich nicht mehr lange über hätte-wäre-wenn gerätselt zu werden. Es ist eine hundsgewöhnliche PK S Gabel in serienmäßiger Länge - fertig aus. Wenn PX, dann müsste es deshalb eine PX alt Zwittergabel sein, weil die Schwinge gerippt und nicht glatt ist und noch die alte Version der Bremse zu sehen ist. Also keine gewöhnliche PX alt Gabel, die zwar auch ein dünnes Gabelrohr und diese Bremse hätte, aber eben eine glatte Schwinge. Für eine PX Zwittergabel ist das Gabelrohr aber zu dünn. Und dann eben - wie oben schon erwähnt- das im Vergleich zur PX zu dünne Federbein und der Spalt zwischen Felge und Trommel, den es bei der PX nicht so ausgeprägt wie an der PK gibt. Aber natüüürlich könnte auch jemand eine gerippte 20 mm Schwinge an ein dünnes PX alt Gabelrohr montiert haben, nachdem dieses zuvor gekürzt wurde, der korrekte Schwingenwinkel danach durch Montage eines PK Federbeins wieder hergestellt und anschließend das Ganze mit PK Bremstrommel versehen wurde. Also rein theoretisch jetzt... Edith meint noch: Wäre es eine PX Gabel, wäre der Lenkanschlag hinten und nicht wie auf den Bildern zu sehen vorne.1 Punkt
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Blanky, die wirst Du wohl auch brauchen, wenn Du sitzen willst @Tenni: Yo, brauche ich...welche würdest Du nehmen? Sonst jemand ne Empfehlung für´n paar PX Pellen?1 Punkt
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Wenn du bei 1,7mm Quetschspalte bist würde ich denken, dass du über's Band deutlich Leistung verschenkst, vor allem aber unten raus. Also zumindest, wenn das ein sinnvolles Kopflayout ist. Diesbezüglich kann dir Gravedigger helfen. Wenn er's nicht schon getan hat. Vielleicht kurz als Erläuterung: Die Endgase (also dass, was in der Quetschspalte steht) sind von der Idee her für die Leistung unerheblich. Wenn du jetzt meinetwegen bei 'ner Verdichtung von 12:1 grob 20ccm Brennraumvolumen hast entfallen davon (jetzt alles mal Pi mal Daumen) bei 'nem Quetschanteil von 40% und 'ner Quetschspalte von 1mm 1,6ccm auf die Quetschspalte. Grob das muss halt sein. Leistungsrelevant verbleiben damit etwa 18,4ccm. Um die da rein zu kriegen hängst du 'nen großen Vergaser in, fräst überströmer, kaufst dir 'ne teure Membran und machst was weiß ich was. Wenn du jetzt statt des 1mm halt 2mm Quetschspalte fährst verballerst du von den 18,4ccm (jetzt wie gesagt grob vereinfacht) noch mal 1,6, also 8% oder so was, für nix. Wenn du die nutzbringend verbrennst sind das bei 30PS schon mal gute 2 PS mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: Bring' das mal in Ordnung, und check die Nebendüse.1 Punkt
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wer hat zufällig einen porsche 911SC 3.0 oder 3.0 turbo bj.75-83 am start und kann mir die nut für den zylinderkopfdichtring ausmessen? die tiefe sollte recht genau sein, wenns geht.. die wills rings sind zwar geil, aber nicht wirtschaftlich zu beschaffen.1 Punkt
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6mm brauchst nicht , 5mm Spacer und dann mit Dichtungen spielen bist auf 130 bist...(sichere Variante) und ab 1mm Kopfdichtung hast keien Zentrierung mehr.. LG SKE1 Punkt
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:wacko: Brüll, ich kack mir in die Hose!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alders, wie geil würde ich die Stiff spielen!! Ich würde die Rolle ganz neu und ultra schmutzig interpretieren. Wenn ich auf Jimmys Roller steigen würde, würde mir beim Sitzen der Rock ganz zufällig bis unter die Achseln hochrutschen und man würde von hinten meine dicken Eier, die ich mir mit einem handelsüblichen Elektrokabel (dreiadrig) abgebunden und zwischen die Arschfurche geklemmt hätte, auf der Ken Cobbing-Sitzbank im Gleichklang mit dem Li-2takter läuten hören können.1 Punkt
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wundert mich ja das der tommy nicht schreibt das geduld eine tugend ist1 Punkt
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Ich hab einfach mit einer 5 mm Platte den Mehrhub ausgeglichen und dann mit versch. dicken Blechen darauf aufgebaut. Würde mir an deiner Stelle keine Sammlung an Platten zulegen, sondern lieber eine "Grundplatte" und div. Scheiben mit 0.1-1,5mm und dann Steuerzeiten messen und anpassen.1 Punkt
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Das nicht ...... Aber unwahrscheinlicher als billigsdorfer Die Welle meines 30ps 1ers wurde nochmal vom Fachbetrieb auseindergenommen , entfettet , geklebt und neu verpresst- klar hat die gesamt 400,- gekostet Aber bei einem Ding das 2500,- bis 3000,- an Wert darstellt - allemal Wert ( mir eben) Ich kenne Leute die 1er auf standartsilwellen bauen ...... Und sich dann wundern wenn nicht nur die Welle scheißen geht sondern nebenbei das pleuel aus dem Gehäuse schielt1 Punkt
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trink nen ordentlichen schnaps und dann mit vollgas gegen die wand das ding1 Punkt
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ich glaube ja das ein hoher preis nicht unbedingt vor verdrehen schützt1 Punkt
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Hmm. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Nicht böse gemeint, aber dennoch. Bau mal nen Grauguss Polini. Das erdet irgendwie.1 Punkt
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Oder ist das vielleicht eine "günstige" Marketingscheiße, um in tausend Deppenforen und bei wichtigen Schulhofgesprächen Thema zu sein.....1 Punkt
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susi war schon immer eifersüchtig auf dich...werd dann wohl besser alleine kommen :wacko:1 Punkt
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Schweinerollbraten auf italienische Art.... Schweinerücken zu einem langen Fleischstreifen geschnitten und die Füllung vorbereitet. Alles in Würfel geschnitten: Gouda, getrocknete in Öl eingelegte Tomaten, Speck, Oliven, Champignons und scharfe Pepperoni. Mit Salz und Pfeffer sowie etwas Oregano evtl. Knoblauch abschmecken... Im Bräter Karotten, Lauch und Knollensellerie, dazu den rundherum angebratenen und gut verschnürten Braten. Ab in den Ofen bei ca. 200°C... Nach einiger Zeit mit trockenem Weisswein aufgiesen, ein Maggiewürferl und später noch einen Becher Sahne dazu. Bei einer Kerntemperatur von ca. 70°C ist der Braten fertig und schÖn saftig. In Scheiben geschnitten sieht man die Füllung schÖn. Dazu passen Nudeln oder einfach ein Baguette mit dem man die Sauce aufstippt. Hab das Gemüse nicht abgesiebt sondern in der Sauce gelassen, kann man aber auch passieren... Mahlzeit Max PS.: Was ist mit dem "Ö" los? Ö Ö Ö Ö, komisch, schreib da immer ein kleines "Ö"1 Punkt
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dann ist ist es zumindest die falsche schaltraste, wenn tatsäche ein lusso-getriebe verbaut verbaut ist. das mit der schlüsselweite stimmt natürlich auch, aber es gibt reichlich falsche kombinationsmöglichkeiten. ich würde wie schon geschrieben erstmal mit dem tausch der schaltraste beginnen. ich denke da wurde einfach eine falsche verbaut wenn es tatsächlich die schaltraste war, dann seh zu, dass du eine von guter qualität bekommst. von der nachbauten sind die von FAitalia ganz gut. gruß jörg1 Punkt
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wollte sie eigentlich restauriern,aber find sie so besser!! meine altagsratte! karosserie: 50 special kleinmotorrad Rahmen( mit echten flügrost! ) lenker 50N bj67 kotflügel 50N bj67 einzelsitz 50 1.serie bj65 griffe mit alten Vespa logo gelber scheinwerfer motor:2009-2010 pv motorblock,überströmer aufgeschweisst 136 malossi 193°/130° ausslass ca 69,5% RD350 membran MMW Kopf qk 1.1mm GS kolben, eigenbau snüffelstück 33innen Original ETS Welle Franz mumifiziert 27/69 gsf rep.kit 34 koso Parmakit zündung motor 2011- heute pv motorblock, 130 POLINI 185°/124° MMW Kopf qk 1.3mm GS Road kolben, Eigenbau-Drehskibär stutzen mazzuwelle bearbeitet: 204° einlass VSP mumifiziert mit lth carbon dämpfer 27/69 gsf rep.kit 27 Mikuni TMX PK-zündung1 Punkt