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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.02.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Prototypen Auspuff Vergleich ! Ludwig & Scherer Gmbh Eher der Verlierer (soweit man das überhaupt so nennen kann) aus" meiner Sicht" der Falc 2010 ! Kann mir auch nicht vorstellen das der auf anderen Motoren viel anders,oder besser läuft.Sicherlich ein Top Ergebnis,keine Frage,nur im Vergleich zum FJSE1 halt nicht so überzeugend.Bzw ähnlich dem 55er auf meinem Motor,nur ne Spur weniger. Es sollte noch erwähnt werden das dieser Proto nur Falc 2010 genannt wurde,und kein echter Falc vom Lauro ist ! Beim PV2 gab´s Probleme weil er ab erreichen des Peak nicht mehr weiter drehen wollte. War einfach aus als ob der Motor hier plötzlich um 10 Nummern zu Groß bedüst gewesen wäre.Da das Ergebnis bis dahin mir eigentlich schon reichte hab ich dann auch nichts weiteres Versucht. Den FJES1 und den PV1 hab ich am Anfang rein optisch total belächelt und dachte mir: Was´n das für´n Scheiss Tja und dann die überraschung ! Der Mann weiß was er tut Gratulation Herr Amazombi ! Der Auspuff Flansch wurde bei keinem Proto an meinen deutlich Grösseren Auslass angepasst ! Hab aktuell 44X38. Diese hier hatten 38X33. Vielleicht würde hier noch was schlummern ?!? Sollte man den vielleicht mal vergrößern und anpassen ? Ich wäre jedenfalls stark motiviert Am besten der Erbauer erklärt hier mal warum der FJES1 und der PV1 trotz am ersten Blich sehr kleinem Diffusor so gut funktionieren,und andere wieder nicht....... Könnte man hier noch was mobilisieren ? Der 2011er Falc hat zb. einen deutlich dickeren Krümmer......... Ich muss hier noch sagen das ich inzwischen sicherlich um die 20 Kurven mit über 42 PS habe,und nicht alle waren so gut wie die 42,8er Kurve, Manche hatte hier,manche da Vorteile. Also es gäbe auch überlagerungen wo der Fjse1 auch noch ne Spur besser da steht bei der direkten überlagerung zum 2011er. FJES1 vs Falc 42,8.pdf FJES1 vs PV1.pdf FJES1 vs PV1 vs Falc 2010.pdf FJES1.pdf PV2.pdf PV1.pdf Falc 2010 - Gerade.pdf4 Punkte
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Auf mehrfachen Wunsch kommen hier nun ein paar Informationen zu meinem PX 200 alt CNC Kupplungskorb. Gleich mal vorweg, der Korb soll und kann sich nicht mit den High-End Teilen á la MMW, Scooter&Service, LTH, usw. messen, sondern ersetzt den originalen Kupplungskorb um mehr Sicherheit zu geben. Die Schwachstelle des originalen Kupplungskorbes ist sein Fertigungsverfahren. Da Originalteil wird aus Blech gebogen, was trotz relativ guter Blechstärke eben genau an der Biegung zusammen mit den Ausnehmungen für die Kupplugsbeläge die Schwächung ausmacht. Diese Biegung gepaart mit der Druckkraft der Federn lässt den Korb dann ab einer gewissen Drehzahl seine Stabilität verlieren, da sich die Kräfte der Federn an der Haltefeder abstützen und die Festigkeit der Deckscheibe nicht ausreicht um die Kräfte gleichmäßig zu verteilen. Der PX 200 alt CNC Korb ist aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Materialqualität werde ich im Laufe nächster Woche noch nachreichen. Konstruktiv ist der Korb mit einer konischen Form versehen, welche das Teil im neuralgischen Bereich der Kante verstärkt. Die Bauhöhe ist so gewählt, dass auch 4-Scheiben-Kupplungspakete noch ohne Einbußen gefahren werden können. Bei der Verwendung einer 3-Scheiben-Kupplung ist der Einsatz des Spacers notwendig, da mit der Reduzierung der Gesamt-Paketstärke der Kupplungskorb weiter in Richtung Kupplungsdeckel wandert und dann gerne streift. Bei manchen Motoren, welche leider nicht im Vorhinein zu identifizieren sind, ist selbst mit einem 4-Scheiben-Belagspaket noch ein Spacer notwendig. Der Grund dafür liegt in den Fertigungstoleranzen unserer italienischen Freunde bei Gehäuse und Kupplungsdeckel. Im Laufe nächster Woche werde ich noch die verschiedenen Belagstärken und maximalen Paketstärken hier einfügen. (Ich hab die Daten leider gerade in der Werkstätte und die ist 15km entfernt). Der Grund für die bessere Passform mit einem 4-Scheiben-Paket liegt daran, dass durch mehr Pakethöhe der Kupplungskorb als solches weiter nach unten wandert. Hier eine kleine vereinfachte Skizze warum das so ist: Der Korb wird nach der Fertigung mittels Gasnitrieren Oberflächen-gehärtet. Das Gasnitrieren ist auch der Grund warum ich im Jahr 2009 den Korb nochmals komplett überarbeitet habe, da ich den Kooperanten für die Nitrierung wechseln musste und es bei der ersten Serie bei dieser Firma zu spröde Körbe entstanden sind, die keine Sicherheit mehr boten. Ich kann aber Besitzer der 2007er Version beruhigen, es handelte sich dabei um eine Serie von 10 Stück die mittlerweile entweder bei mir in Schreckensvitrine liegen oder bereits den Weg allen Irdischen gegangen sind. Die Version 2009 wurde dann soweit verändert, dass sie mit den Möglichkeiten des neuen Unternehmens zur Nitrierung 100% übereinstimmen und somit auch die volle Sicherheit bieten. Aktuell gibt es zwei Versionen des Kupplungskorbes. Eine Version mit Jahreszahl 2007 die mit einer scharfen Kante identifiziert werden kann und eine Version mit Jahreszahl 2009, welche auch die aktuelle Ausführung darstellt, mit einer runden Kante. Ich werde in der kommenden Woche auch ein Bild einer 2007er Version hier reinstellen. Entstanden ist der CNC Korb nach der Eurovespa 2003 in Wien, wo ich beim Versuch zur Veranstaltung zu fahren drei Originalkörbe nach je 20 Kilometern aufgebraucht habe und dann schlussendlich die Eurovespa mit dem Wohnmobil angefahren bin. Die Monate nach der EV'03 habe ich dann auch noch zwei Originalkörbe mit Ring verschlissen, aber bereits an der ersten CNC Version gearbeitet. Die ersten Körbe waren noch für die PX 125/150 und ohne Nitrieren. Erst nach etlichen Tests an eigenen Motoren gingen dann die ersten Körbe an freakmoped. Der aktuelle Korb sieht wie folgt aus: Einbauanleitung der 2009er Version So hier jetzt die erste Kurzanleitung für die 2014er Körbe! ...für alle die ohnehin schon wissen was sie tun! In den nächsten Tagen folgt dann eine etwas ausführlichere Anleitung für jene die noch nicht so fit in Sachen Kupplung sind! Gruss Fritz2 Punkte
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...so sieht's aus. ...unabhängig ...überparteilich ...hygienisch Für ale klassischen Blech- und Schaltroller. Die Strecke wird noch genau festgelegt und wird um die 75km lang sein. Bitte vollgetankt erscheinen und nachsichtig fahren. Bei erkennbar miesem Wetter verschiebt sich das ganze auf 14.04.2012. Weitere Informationen in Kürze. Fernsehen und Presse unerwünscht. edit 12.03.12: Startpunkt geändert. Die Tour startet um 11h am Scooter Center.2 Punkte
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Gähn! Langsam wach ich auch aus dem Winterschlaf auf! Is ja schön zu lesen, dass wir alle zusammen bleiben und weitere total Bescheuerte für unsere kleine Altherrenklasse gewinnen konnten (sorry Lenki, aber du bist da eher der Jungspunt ). Nachdem sich mein restliches Team in der K5a (übrignes nur 2 Fahrer, Andi) und in der K7 tummelt, hab' ich mir nun für 2012 vorgenommen auch meinen PX-Motor mal anzuschauen und mal ordentlich zu machen (Kanten fasen und so! ). Somit sind meine Absichten doch etwas konkreter geworden als nur mal so mitzugurken! Und natürlich bleibt der Lenki bei uns - was will er denn in der EHK-Reisegruppe? Da gibt's doch nichts außer Stau - außerdem hat er Angst vor meiner Schwester, die ab diesem Jahr die K5a aufmischt! So, jetzt geh' ich aber mal wieder schrauben ... Greets, Alex.2 Punkte
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Wieso gabs sowas früher noch nicht in der Schule? Find ich super interessant! http://static.flabber.net/files/scale-of-the-universe-2.swf Edit fügt nochmal den Link als Klartext ein: static.flabber.net/files/scale-of-the-universe-2.swf2 Punkte
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Noch geiler als die Bilder sind hier die Eimer die einem direkt wieder Schnäppchenjagd vorwerfen und es alles wieder besser wissen Seid doch froh dass mal einer die Eier in der Hose hat und zeigt was da alles schrott ist. Ich will nicht wissen wieviele Leute ne Pakistan Kiste versteckt im Keller stehen haben aber hier die Fresse groß aufreissen. Zudem werden mindestens 15 GSF´ler nach lesen des Beitrages direkt in den Baumarkt geflitzt sein um sich Messingblech zu kaufen als Repkit :D Geiler Scheiß :) So und jetzt alle Steine auf mich2 Punkte
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Hoffentlich sieht Bertram das nicht, sonst hat er den drang die Karren wieder aufzubauen. Immerhin haben die ein vielfaches an o-Lack mehr als seine Projekte Die sind verpflichtet? Gibts das also öfters? Kann ich sowas als Bettvorleger haben? (null)2 Punkte
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Naja, wenn ich auf der Toilette die Tür zu hab' denk' ich schon, dass ich der Geilste bin. Bin ich natürlich auch.1 Punkt
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ist natürlich nur für die echt harten prolls unter uns gedacht1 Punkt
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Genau. Nur meinte ich Hamster nicht Bieber. Ist praktischer, da der in jede Hosentasche past und in die Besteckschublade.1 Punkt
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ich machs mittlerweile lieber anders, genauso wie ich lieber mit hebebühne arbeite, anstatt auf der erde zu kriechen. ist aber natürlich jedem selbst überlassen wie ers gut findet, schon klar.1 Punkt
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Wenns um gute Boxen geht, kann ich dir Nubert ans Herz legen. Die sind nur im Direktvertrieb beim Nubert erhältlich. Sehr gute Qualität, echte Hifi-Boxen eben. Und man kann nen Monat lang testen, ob die Boxen zu den Ohren passen.1 Punkt
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ich selbst hab zwar harman und kardon, aber die teufel-teile sind echt top,ich habe sie schon bei 2 bekannten in aktion gehört - einfach klasse und das waren nur die einsteiger 5.1 systeme ) ! ich würde allerdings trotzdem ein 5.1 system nehmen . wenn ich mal "nur" 2.1 hören will, also musik, schalte ich das entsprechend am reciever um und das klingt echt ordentlich !1 Punkt
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Dortiger Anspruch = muß immer und zuverlässig Fahren, soll nicht viel kosten = ist ja eigentlich die Ursprungsidee hinter der Vespa Hiesiger Anspruch reicht ja vom Daily Driver bis zu Kostumstück. So richtig abhängig vom Roller als Fortbewegungsmittel sind hier wohl nur eine Minderheit.1 Punkt
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2x Schauglas, 2x Schraube auch für mich, kannste bei Kurbelwelle77 mit ins Paket stopfen.1 Punkt
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ja der einzige, der hier reinschreibt. les mal hier http://www.germanscooterforum.de/topic/231153-forumsupdate-1-november-2011-bugs-hier-rein/page__view__findpost__p__10670786031 Punkt
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Mensch, und ich hab das in Maßen zuhause und immer zwischen Glocken und Seil geschmiert, damit der Zeiger nicht dauernd auf 11 bzw. 1 Uhr steht. Was ist TS1? Ist das eine dieser neumodischen Bezeichungen für einen Energy-Drink mit Aspartam? Wie issen das mit dem gelben Trickot? Gehts da nur um die schiere Größe der Herde aufer Koppel und gibt es auch ein grünes und ein gepunktetes Trickot? Also z.B. "Punktbester" oda "Bergkönig". Ich mach da mal ein Beispiel: Angenommen, jemand fährt einen steelliner (nur mal angenommen, denn das macht kein vernünftiger Mensch). Und derjenige führe fröhlich und immer mit einem Lächeln unterm Grinsekatzenhelm und in erstklassiger Haltung. Und mal angenommen, er würde auch nicht um 00:00 Uhr ins Zelt gehen, sondern ordentlich Berge am Tresen annehmen. Darüber hinaus würde er seinen Körpa in slimline-Hosen zwängen, so dass er optisch einen Berg im Schritt hätte und auch altschülrig daher reden. Dann könnte er doch Punktbester oder vielleicht sogar Bergkönig werden?1 Punkt
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So - Parka an! In den Sixties gar nicht veröffentlicht - jetzt aber los: ...und noch was für die Ohren:1 Punkt
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Hab 4 mal RIV verbaut. Passen und funktionieren alle wie sie müssen. Gibt's auch bei CamLam und olimpiaparts. Casa ist Schrott, indische Kauf ich schon garnicht. Wurde alles schon oft hier geschrieben. Warum das immer noch nicht alle glauben......1 Punkt
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Also bist du ein nebenberuflicher Kurbelwellenmörder! :wacko: :wacko: Deine art der Ringmontage kann den Pressverbund der welle beschädigen, und dann läuft sie nicht mehr rund Kann die Ursache von deinem Problem sein, muß aber nicht! Lass die welle mal vermessen!1 Punkt
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dir ist schon klar, das dein kolben am kopf angestossen ist, wenn du keine kodi verbaut hast und das ding so zum laufen gebracht hast? ps: den kopf wählt man je nach auspuffanlage!1 Punkt
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bau den lieber ruhe zusammen. wenns für ried nicht fertig wird, zeigst du halt den projektstatus und bringst die wichtigen (motor-) teile zum befingern mit.1 Punkt
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jo moin, was´n das fürn kille-fitz hier eigentlich? in fast 8 jahren gab es nie sowas aufm stammtisch- reissen sie sich mal bitte am riemen..1 Punkt
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Update 01.06.2012: Vollabnahme mit Bravour bestanden - unser aaS war begeistert vom Motogadget-Tacho mit seinen vielen Funktionen, natürlich alles eingetragen: 133ccm, 11 kw, 105 Km/h, Malossi-Zylinder, Vergaser Keihin PWK 28, Schalldämpfer BSAU 193 A 1990 T2/T3, E-geprüfte Blinker in den Lenkerenden, Bereifung 3,00-10 L, elektronischer Tacho, erhöhtes Standgeräusch - Ergo fertig zur Zulassung... Seit 14.06.2012 straßenzugelassen, bringt Spaß... 73er 50 Special bzw. 50 N, bearbeteter 136er Malossi, Polinimembranansauger, PM 40. ferner habe ich noch flache, weiße Blinker in die Lenkerenden integriert, die schön hell leuchten und die wir nur noch bei solchen Umbauten verwenden. 28er Keihin ist druff und gehört noch abgestimmt, Motogadget Motoscope Tiny-Tacho ist montiert und angeschlossen . Pornooptik mit verschiedenen Kontrollleuchten. Kurven: 136_HD110und102.pdf 136_Geschwindigkeit.pdf update: 28er keihin ist da... Feddich, Motogadget funzt...1 Punkt
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1. heisst das messschieber 2. verlauf der windung lässt eine genaue messung nicht zu1 Punkt
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auch sonst wird es net schaden nen zug von 1980 zu wechseln,grad bei der bremse1 Punkt
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Dann hast Du den falschen Zug gekauft. Selber einlöten wäre grob fahrlässig.1 Punkt
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Update: Nach Polen hat nun auch Tschechien angekündigt, den ACTA-Vertrag vorerst nicht ratifizieren zu wollen. Der tschechische Ministerpräsident Petr Necas wolle erst noch den Vertragstext genauer analysieren. Währenddessen werden in Deutschland Großdemonstrationen gegen ACTA geplant. Diese sollen am Samstag, 11. Februar 2012, stattfinden - bundesweit. Auf stoppacta-protest.info gibt es eine übersicht, in welchen Städten Demonstrationen gepleant sind. Polen hat dem umstrittenen Urherberschutzgesetz ACTA die Unterstützung entzogen. Ministerpräsident Donald Tusk begründet die Entscheidung mit Schwächen und Strittigkeiten beim Vertrag. Er spricht von "unvollständigen Beratungen" und gibt zu bedenken, dass Internet-Nutzer bei dem geplanten Gesetz nicht genügend berücksichtigt würden. Stattdessen seien Hauptsächlich die Urheberrechtsinhaber im Vertrag vertreten.1 Punkt
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So...wer auch immer da fleissig gedrückt hat....es hat FUNKTIONIERT Hab ab 01.03. nen neuen Job....Vertrag ist unterwegs zu mir... und das beste....nix mehr Technik....Teamkoordinator ist angesagt freu mir momentan noch nen Loch ins Knie...mal sehen wie lange das anhält1 Punkt
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Hat nicht noch jemand ein paar Infos zu dem Run? Es gab ein großes Festzelt, ein Teilmarkt, was noch...?1 Punkt
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ein bisschen höher liegt wohl das Problem. Wenn der TE doch schon wusste, was er kauft, warum postet er dann so, als ob er über´s Ohr gehauen wurde? Oder kommt mir das nur so vor? Wurde ja schon gesagt. Was erwartet man, wenn man sowas aus solch einem Land kauft? But the Schnäppchenjagd goes on. Auf jeden Fall sind die gezeigten Gerätschaften wohl eher als Schrott zu bezeichnen.1 Punkt
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Morgens um 7 Uhr.... Ding Dong Ich ausm Bett die Treppen hoch, Richtung Eingangstüre-am Weg Hunde beruhigt, immer noch einen Wassersteifen, Türe auf. gelber Postmann vor der Türe.. Ich : Guten Morgen ,Bitte... Er: Paket für Huber Ich: Ich bin nicht der Huber,der wohnt gegenüber auf 55. Er: Ich weiß,aber nix da du Paket nehmen. Ich : geh scheissen...1 Punkt
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Hi Butsch, bei mir stellt sich ja die Frage nicht, ich war schon immer da . Was ich über die Klasse 3b denke und davon halte sollte, jedem der mich kennt, bekannt sein.... (Verzichte hier bewusst auf die diversen Smily´s, da diese nicht meine Meinung zum Ausdruck bringen) @Mr.P na dann hoffe ich mal das dein Arbeitskollege nicht auch, wie du, so ein Naturtalent ist Gruß Marco1 Punkt
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Z.B. bei Scootopia. RIV war Erstausrüster in den 60'ern. Auch bei Vespa. Heute gibt es das Lager wieder als Repro. Sogar in der gleichen Verpackung wie damals. Casa Lambretta MB weiß nicht. Aktuelles Batch war falsch hergestellt und z.Z. möglicherweise nicht leiferbar. Gebrauchtes Originales hält aber Ewigkeiten und braucht man meist nicht mit zu wechseln. Ehrlich nicht. Bei meiner GS 160 habe ich auch nur die Kurbelwelle neu gelagert. Und der Roller hat viel galaufen. Alles andere war noch so gut, dass es eher schlecht gewesen wäre neu zu lagern. Wegen Stress an den Lagergassen etc. Ohne Witz, ich habe schon neue Lagerbuchsen für Hauptwelle und Nebenwelle mit den gebrauchten verglichen und keinen Unterschied gemessen.1 Punkt
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die kannst ja zivilisieren-bunt lackieren und als alltagskarre verwenden. die sitzbank und das loch im beinschild sind nichtmal so unpraktisch-kannst damit eine gartenlaterne vom baumarkt heimtransportieren.1 Punkt
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Was Du da bastelst, ist eine wirklich schöne Idee. Auf Anhieb alle Modelle incl. Bauzeiten und FG-Nrn zusammen zu stellen, dürfte eh fast unmöglich sein. Ich habe so einige Vespabücher und die Angaben darin über Modelle etc. variieren ziemlich stark. Selbst in dem neusten (von Piaggio abgesegneten) dicken Schmöker, der angeblich ALLE Modelle beinhalten soll.... fehlen so minnigens 50% der Modelle.... also wenn die bei Piaggio das nicht mal selbst genau wissen.... seltsam. Vielleicht solltest Du das Werk, wenn es einmal komplett ist, im Format etwas verkleinern, dass man es gut auf dem Bildschirm hat. Ich hab nur nen 17" Monitor, sieht man die Graphik auf 21" komplett?1 Punkt