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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.02.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Hartlöten geht auch. Allerdings würde ich auch da etwas Übung haben wollen. So'n Tank kriegt schon auch mal Vibrationen ab, wenn das dann nicht so voll amtlich gemacht ist läuft dir irgendwann die Suppe doch noch raus. Das kann nerven. Je nachdem, wann und wo der Riss entsteht ist von einer unter Umständen unbemerkten aber dennoch dramatischen Reichweitenreduzierung auszugehen. Wenn du so dem Zeitpunkt gerade auf dem Weg zur sich anbahnende Niederkunft deines Erstgeborenen sein solltest könnte deine Abwesenheit ein für die Gebärende missverständliches Signal sein. Oder wenn du dich meinetwegen im Sonnenuntergang auf abgelegener Waldeslichtung eigenmanipuliert hast iss irgendwie auch doof nachts mit dem bösen Wolf im Nacken die GO81 durch's Unterholz zu stoßen. MAG heften und vom WIG Schweißer deiner Wahl seriös fertig braten lassen ist vielleicht wirklich nicht die dümmste Idee. Auch wenn weder Reproduktion noch Open-Air Pillermannspiele angedacht sind.4 Punkte
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habe jetzt mal die Seite, die man betrachten kann, ohne bei fb zu sein überflogen. Vielleicht sollte sich der Chef vom TE mal eingehend mit dieser Plattform auseinandersetzen. Stets der gleich Liker, Inhalte, die an der Mehrzahl der fb-Nutzer vollkommen vorbeigeht. Ein gutes Beispiel dafür, wie weit die Überschätzung von fb schon alleine durch deren, auch durch ihre Nutzer getragene PR gegangen ist. Bei fb ist der User das Produkt. Wann wird sich das bei Entscheidungsträgern manifestieren? Ich habe lange überlegt unsere Firma dort zu repräsentieren und werde es lassen. fb sucks. Eddy: ich habe kein fb.konto. Werde auch keins haben.3 Punkte
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Guten Abend, ich hab mal ein paar Fragen, die viell. teils von Euch mit Leichtigkeit zu beantworten sind, mir aber Schwierigkeiten bereiten. Ich habe eine Bajaj und möchte trotzdem hier schreiben, weil der Motor der alte Sprint-Motor mit den 2 Überströmern ist. Also, ich habe das erste Mal den Motor auseinander, weil ich Benzin im Getriebeöl hatte. Soweit klar, kupplungsseitiger Simmerring. Erstmal hatte ich enorme Probleme, weil der Lagersitz so eng ist, dass die beiden Motorhälften nur unter Einsatz ziemlich grober Gewalt auseinander gingen. Mir fiel dann auf, wieviel öl da noch raustropfte. Daher meine erste Frage: - Kommen dann nachher tatsächlich nur 250 ml Getriebeöl da rein? Meine zweite Frage - Ist es richtig, vor dem Zusammenbau alle Teile( also Lager, Kupplung, etc) mit Getriebeöl einzupinseln und die Zylinderlaufbahn und Kolben mit 2-Taktöl, oder wie macht Ihr das? Dritte Frage: - Oben am Kupplungsdeckel ist eine Schraube zum öl einfÜllen, oder wofÜr ist die? und noch eine Frage- Wie oben geschrieben, ist der Lagersitz saumäßig eng, also passgenauer, als er meiner Meinung nach sein mÜsste. - Kann man das mit Schleifpapier etwas vergrössern, so dass man sich die Geschichte mit Motorhälfte erwärmen und Lager in den KÜhlschrank ersparen kann? Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht? Bitte kein lautes Stöhnen an dieser Stelle.....ich bin Handwerker und kann schleifen, und ich weiß natÜrlich auch, dass die Lager fest sitzen mÜssen. Mich interessiert, ob das machbar und sinnvoll ist. Und als Letztes: Der kupplungsseitige Si-ring ist also hin. Mein Verdacht isr, dass der jetzige falsch rum verbaut ist. Kann mir jemand hier im Forum beschreiben, wie rum der Si-ring richtig eingebaut wird? Ganz herzlichen Dank im Vorwege fÜr die Antworten! Scobis1 Punkt
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Nein, weil er sich nur minimal bewegt. Dabei überläuft der Dichtring nur einen kleinen Bereich, der sich schnell einschleift und glättet. Drückt man jetzt durch, fährt der Ring über einen bereich, der noch rauher ist und eventuell sogar Korrosionsspuren an der Oberfläche hat. Bei Motorradbremspumpen aus Aluminium geht es meistens gut, bei Bremsgeberzylindern aus Guß ist es jedoch stets tödlich. Die Sauggeräte sind auch nicht perfekt, weil sie eben saugen. Damit ist nicht 100%ig gegeben, daß sämtliche Luftbläschen aus dem System gespült werden. Die Methode ist aber immerhin schonender als "Pumpen". Der richtige Weg ist die Druckbefüllung mit Nachfüllung vom Vorratsbehälter her. Kann man sich für fast nichts aus einer Ketchupflasche, einer dicken Gummiplatte und zwei Schläuchen selber basteln. Da geht es nicht um "mögen". Prahlerische Überheblichkeit hat beim Thema Bremsen auch nichts verloren. Danke.1 Punkt
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Ist natürlich immer traurig, wenn jemand vorzeitig ablebt. Aber meine Trauer hält sich in Grenzen. Kein Vergleich zu Amy Winehouse. Ich gestehe, mein erster Gedanke war - scheisse, jetzt hört man tagelang wieder nichts anderes im Radio als dieses Quietscheentchen. Es gibt halt so Sachen, wenn die im Radio gespielt werden muss ich schreien und schalte blitzschnell um. Dazu gehören Phil Collins, Michael Jackson, Tina Turner und wittney juhsten. Mariah Carey, abba, Rosenscheiss und das beste aus den Achtzigern, Achtzigern und Achtzigern kann ich auch nicht am Kopp haben. Ich meine, die sollen ja nun nicht alle zeitnah das zeitige segnen, aber vielleicht einfach mal auf Angeln oder Stricken umsteigen, das wäre schonmal ein Anfang. Aber ich schweife ab. Besser, man hört mehr Deutschlandfunk. Da läuft nicht soviel Musik, und wenn, dann bessere.1 Punkt
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ich glaub du hälst den rekord iim leistungszuwachs durch wechseln der auspuffanlage1 Punkt
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Oh Gott, hoffentlich werd ich nie alt ........wird sich aber ned verhindern lassen .....dann stoß ma halt mit Bier und Schnitzel an1 Punkt
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Falls Du einen anderen Grund festgestellt hast, berichte bitte, woran es nach Deiner Ansicht gelegen hat. Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, daß es keinen anderen Grund gibt, als eben nicht passende Koni. Wenn die Koni zueinander passen, kann die Scheibenfeder nicht abscheren, weil keine Kraft auf sie einwirkt.1 Punkt
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Naja, was heisst das genaue Gegenteil? Ich habe nicht behauptet das der Motor nicht gut läuft. (und ohne Helm/Handschuhe bei -5 Grad fühlt sich auch ein Mofa schnell an ) Aber bei absolutem Wahnsinn denke ich an ein Vorderrad das in den ersten beiden Gängen durch drehen am Gasgriff leicht wird. (klar wenn ich ruckartig im Ersten aufreiß, oder es von 1->2 provoziere geht das Rad auch hoch) Durchbeschleunigen kann ich wie schon geschrieben: pampam! Da gibt es nix. Zylinder und Kolben sind Qualitativ OK und Leistungsmässig bin ich mal gespannt was am Schluss rum kommt. (Auslass und Auspuff stehen noch offen) Ich wollte auch nur anderen ein paar Eckdaten geben, und mich in dieser Form bei den anderen Bedanken die hier fleissig gepostet haben. @PK-HD danke für den Hinweis!1 Punkt
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Alle Seilzüge u. Leitungen wurden erneuert, ebenso wurden beide Bremszylinder erneuert, sprich, die Cosa ist besser in Schuß als zum Produktionszeitpunkt. Hab dem gerade mal angeschrieben, wie er darauf kommt, der Roller sei besser als neu. Erschliesst sich mir irgendwie nicht (wenigstens nicht aufgrund der Seilzüge und Leitungen).1 Punkt
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hoffentlich ist die schei..... Kaelte dann endlich vorbei. Habe den Stamatakis Kindersitz auf der DL montiert und werde der Luetten mal zeigen wie sich Erwachsene vergnuegen.....1 Punkt
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Nee, aber ich entwickel da nen Zauberstab: http://www.germansco...etten-seilzuge/ den Prototyp versuch ich heute abend mal wieder inner Disco aus. Ich stell dann das Lastenheft mit Doku hier ein. Edith will aber nicht alluz große Erwartungen wecken1 Punkt
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Bin morgen bei Bernd in Bremen, frage mal ob er noch nen Handschuhfach liegen, würde mich in dem Fall kurz. tel. melden.1 Punkt
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Super, trotzdem vielen Dank für den Bericht über den status quo! Und weiterhin viel Spaß mit der wunderschönen T/4!!1 Punkt
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Die flexkiller preise kenne ich gut Drum wundert mich ja deine ansage dass sich das rechnen soll... Ausserdem: Wer investiert denn in eine 57er welle??? Langhub rulez! Aber jeder wie er meint - nix fuer ungut! Pleuelsatz+Umpressen kostet sicher das was eine neue LHW kostet.1 Punkt
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Abenderlebnis im Hause P. Mittwoch Abend, was tun, gemütlich bei P nen Film gucken. Ab zu P. Angekommen, ein Brauer-Azubi und P sitzen auf der Couch. Lustige Zigaretten und Geschichten wurden ausgepackt. Film läuft im Hintergrund. 1 Stunde vergeht, 2 Stunden vergehen, viel Tabak brennt ab und ein paar Veltins wurden getrunken. Irgendwann (wie solls auch anders sein) P bekommt Hunger. EINSCHUB Wohnsituation. Ein malerisches Haus inmitten der Düsseldorfer Altstadt.Linksseitig das Carschhaus, rechtsseitig Burgerking Haustür, Zwischengang, noch en Tür <- auch bekannt als "die Schleuse". Erdgeschoss- Bäckerei, erste Etage Omis Wohnetage, zweite Etage Raum für Backpersonal, dritte Etage- wer wohl, der fiese P, Vierte Etage Omis Schlafetage (sehr dekadent ) Wir aus der Wohnung, P zieht die Tür zu, SCHEISSE- Schlüssel liegt in der Wohnung. (Jeder weiß was das um diese Zeit bedeutet der schonmal im Hause P zu Gast war. Einschub Omi. Omi, eine nette, kleine zierliche ganz ganz alte Frau die Abends panische Angst vor Einbrechern,Trunkenbolden und Pennern hat. (In der ALtstadt solls vorkommen das morgens mal gern jemand bei DIR im Hausflur liegt. Deshalb schließt Omi immer alles viermal ab. Ja Kinder auch die Schleuse. Da standen wir nun, zu dritt, im stickigen , ca 27,3° warmen Hausflur in dem es wundervoll nach rohen Backzutaten duftete. Man könnte es auch als abschäußlichen Geruch bezeichnen. Ja was mach ma- "P , ach das is alles super easy, ich hab dem Typen vom Schlüsseldienst letztens zugeguckt". Messer, Geldkarte, hebeln, drücken... es hilf alles nicht. FUCK. Nunja muss ich wohl bei Omi klopfen, hoffentlich ist die noch wach, dann kommen wir wenigstens aus dem Haus. Nix da, Omi hat sich schön 10 Schlaftabletten und nen Grog gejubelt und pennt tief und fest. (oder sie hat Angst und denkt es seien Einbrecher und macht nicht auf) SCHEISSE. Wir kommen nich ausm Haus. Tja Jungs, die Rechnung habt ihr ohne mich gemacht. Ich bin der Fuchs. Irgendjemand muss ja in der Achse die geistige Leitung (ab und an) übernehmen. "P, dein Haus hat nen Müllschacht, das ist die Einzige Möglichkeit hier rauszukommen. ...Und Kinder ihr müsst wissen, ich hab mich egfühlt als wär ich 3 Wochen lang in der Sahara Sandbrett gefahren. Mir war heiß, ich hatte Durst und rauchen wollt ich mir auch eine. Da ich aus gutem Hause komme macht man sowas natürlich nicht im Hausflur. WIR müssen hier raus. Wir in den Keller... Yes (nein, nicht das Törtchen) da ist der Schacht. Alles klar, kurze Stärkung am Wasserhahn und ab gehts. Hm der ist hoch, wir müssen ein Konstrukt bauen, sonst gibt das nix. Alles klar, gesagt getan. Mülltonne, Stuhl, alles abgestützt, fertig. Haha am Arsch die Räuber, gleich sind wir draußen. Der Azubi drückt die Lucke vorsichtig nach oben und schaut durch einen 3cm dünnen Spalt auf die Straße. JUNGS...die Luft ist rein. Keine Polizei kein garnix. (wie soll man sowas auch der Polizei erklären wenn sie sowas beobachten). Der Azubi raus, P raus, ich raus. LAUTES Gelächter unserer Seits. Die Lucke knallt zu. Wir gucken uns um. ca. 10 Leute vor der Pommesbude, 5-10 Leute vor Burgerking und vom Kioskbesitzer nicht zu schweigen. Menschen gucken, Menschen gucken nochmal, Menschen tuscheltn und Menschen lachen. Kippe an und ab zum HBF. P kommt wohl heut Abend mit zu mir. Name (P) editiert1 Punkt
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jörgi, nicht barsch sein jetzt, du bist DI ich nicht, dafuer habe ich 1980 meinen 1.motor zerlegt und wieder mit völlig anderen komponenten zusammengebaut ohne es zuvor gemacht zu haben, es ist wahnsinnig viel an entwicklung an mir vorbei gegangen, ist auch nicht mein metier, tatsache ist dennoch, ich habe schon vespas getunt, da wussten andere noch nicht mal, dass es solche gibt. es hat sich viel getan in den letzten, ich erlaube mir jetzt mal 2 jährchen aufzurunden, 30 jahren, jedoch ist, so denke ich, die erwartungshaltung die nämliche geblieben.du kaufst etwas wovon dir vorgeschwärmt wird und gehst davon aus, dass das was dir da erzählt wird, auch den tatsachen entspricht. mit anderen worten heisst das, was du von dir gibst, dass man alles in frage stellen muesste, was auf dem wissen anderer basiert. als ich meinen 1.malossi hatte (1985, oder 86), wusste auch kein mensch ob der was kann, meinen ersten ts1 1990 dito, da nahm ich einfach das an, was an der packung stand und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im gegenteil, beim ts1 war ich froh einen giuliari als gestuehl zu haben, sonst wäre ich hinten runtergefallen, weil ich zu deftig gas gegeben habe. dein post empfinde ich als ziemlich arrogant, weil du damit andere in wahrheit als deppen darstellst, die leider nicht so intelligent waren, die geschichte mit deinen augen zu sehen!1 Punkt
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Na ja, die Damenstrumpfmethode über den guten alten Ansaugtrichter mag zwar durchaus für kurze Rennzwecke brauchbar sein, im Alltag wohl kaum...., denn Lautstärke dämmt das überhaupt nicht! Wie schon angesprochen: es gibt diese Airboxstopfen für die Crosser etwa im Zubehörhandel, unter der linken Backe ein paar Löcher in den Rahmen sieht keienr und stört wohl auch keinen. Ich habe mir derartiges selbst gebastelt, wobei ich mir ein paar "Möbelentlüftungsgitter" aus dem Baumarkt besorgt habe, und Luftfilterschaumstoff dahinter gehängt habe! Dämmt recht gut, beeinflußt die Luftzufuhr nicht übermäßig, und filtert vorallem den zylindermordenden Staub heraus... Ab einer gewissen Drehzahl ist aber auch bei mir das Ansauggeräusch dominant, da hört man selbst den sehr arg tönenden EM nimmer ...... also 7000rm in der City ist nicht! :wasntme:1 Punkt