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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Langstreckenfahrer Wie letztes Jahr ist natürlich auch dieses Jahr ein Langsterckenrennen am Pannoniaring (6 Stunden) Teil der Gesammtwertung. Termin:02.09.2012, Holiday-in-Hungary, Sonntag nach dem ESC Details folgen noch
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  2. warum gibt man sich als nadelgott den aufriss mit einem scheisse abgedüsten vergaser? das verfälscht doch die kurve...siehe vorresoloch und so. PS: wieso kommt der rz so früh? habe noch nie eine RZ kurve auf 200er mit 20ps bei unter 5500 umdrehungen gesehen
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  3. nochwas, weil ich's grad lese: ja, nein, jein. steht in den PORNOregeln. und da haben wir das vorsichtig ausgedrückt. natürlich ist es verkaufsfördernd, wenn man bilder der zu verkaufenden teile einstellt. gerade bei komplettbausätzen und -fahrzeugen können erste bilder einen eindruck geben, in welchem zustand sich die karre befindet. gerade bei lackzustand (erhaltenswert, o-lack, landkarte, tot) und der definition was flug rostig, rostig und was durchgerostet ist, gehen die spezifischen auslegungen/einschätzungen doch tlw. weit auseinander. hinzukommt, dass heutzutage die gesellschaftliche durchdringung mit digitaler fotografie (gerade in den jahrgängen, welche nach 70 geboren sind) doch gen 100% tendiert. wenn man jetzt davon ausgeht, dass jeder der hier im GSF mitglied ist, einen eigenen oder zumindest frequentiert genutzten internetzugang hat, dann das in verbindung mit einer digitalkamera (mind. handykamera) setzt, dann kann man glaub ich schon eine nachvollziehbare erwar- tungshaltung aufkeimen lassen, dass einem verkaufstopic aussagekräftige bilder beigefügt werden. also ist die formulierung "sehr gerne auch mit bildern" zwar sanft formuliert, aber doch mit oben auseinandergesetzter erwartungshaltung hinterfüttert. immerhin will man ja was verkaufen. man geht ja auch nicht in den puff, sagt zur mutti: "einfach was da ist. ich zahl was aufgerufen wird und ein zimmer mit kaputter decken- beleuchtung bitte." früher sagte man auch "katze im sack" dazu. also bitte: bilder b
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  4. Ich heute die erste Runde mit dem neuen Gespann gefahren bin
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  5. so, heute ging was.. jetzt noch lego spielen und die sammlung ist vollständig.
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  6. Leute Top Location Top Preise Top Unbedingt wiederholen ! Gruß an alle
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  7. dreck zu spät gelesen werde mir dann wohl ne packung instant nudeln mit aus klo nehmen! warm wasser is ja da
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  8. DBM Einbindung angedacht? Ah so... dann mal Pssst Leute, das darf KEINER wissen! Beim Rol zuhause, mit Nutella am Start. Das Ding ist ein Muß. Gibts irgendeine Terminüberschneidung? Ich muß dringend meinen Urlaubsplan überarbeiten.
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  10. er meint sicher das hier: http://www.amazon.de...30792207&sr=8-1
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  11. Hey....wir haben den gleichen Job.....sehr geil.....kann man sich ja mal über nix austauschen :wacko:
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  12. Hallo, hab gerade das Quattrini Gehäuse in der Bucht entdeckt... zu einem stolzen Preis! http://www.ebay.de/itm/Vespa-Motorgehause-Quattrini-V50-Pk-PV125-/120869816907?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c24670a4b
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  13. Mach einfach das Polrad drauf und baller das mit 65 Nm fest,dann siehst du obs hällt.Siehst ja selber wieviel von dem beschädigten Gewinde über der Polradschraube raussteht-nicht die Sicherungsscheibe vergessen. Orgikiste würd ichs versuchen,Tuningmotor eher neda.
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  14. In Deutschland hat der größte Reiseveranstalter auf seinen Bussen eigene Kennzeichen die mit "Y" beginnen. Die bevorzugte Farbe des Veranstalters ist olivgrün. Auf weitere Erkennungszeichen wie auffallende Beschriftung etc. verzichtet die Firma weitestgehend. Neben Bussen haben die auch ganz andere Fahrzeuge und sogar eine eigene Flugzeug.- und Keuzfahrtschiffflotte. Mitfahren dürfen in der Regel nur Einheimische, die auch gewillt sind, sich einer gewissen Anzugsordnung zu unterwerfen. Und : Der Vorgänger hatte ein noch größeres Einzugsgebiet.
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  15. Aber wenns die die von Gayshop 24 aus Aichach auch gibt nimmt man natürlich die deutschen!
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  17. Keine Ahnung, wo das heute herkommt... :wacko:
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  18. http://www.youtube.com/watch?v=tTv2KIrG0sc
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  19. Wenn's Elring sein darf, EpoS Ansonsten ... in 5 Minuten mir der Nagelschere aus dem Aquarellpapier-Bogen ausgeschnippelt.
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  20. W201 automatic 2.0E top die karre heute die 170T km Marke erreicht.
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  21. was wird mit der vorrichtung gemacht? per hand entgratet?
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  22. Zirri 40.pdf Hier nochmal der aktuelle Stand. Verändert wurde tatsächlich nur die Bedüsung (und es war wärmer ). Im Januar war der Vergaser viel zu fett aber keine Zeit mehr weiter zu testen. Kann die Kurve selbst kaum glauben, aber ich war auch wieder mit meiner 200er auf dem Prüfstand. Die hat sich normal verhalten und hat jetzt zum ersten Mal weniger Leistung als der Zirri. Zudem gingen vorher zwei 177er mit JL Pötten und Mikunis mit 11 und 15PS von der Rolle. Wie auch immer, was schönes für übers Bett, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt muss ich nur ne Kupplung finden, die das hält. P.S.: Wie schafft man es eigentlich, dass das Diagramm im Beitrag zu sehen ist? Zirri 40.pdf
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  24. Habe mal eine Frage bezüglich des Zündschlosses bei der Rally 200. Meine Rally ist Baujahr 1972 (also Femsatronic, mit Blinkern und Batterie). Beim Kauf war im Durchstieg vorne unter der Sitzbank ein Zünschloss montiert. Mein Problem ist jetzt dass ich nirgends einen passenden Kabelbaum dafür finde. Die Kabelbäume die ich bisher gefunden habe sind entweder für Zündschloss am Lenker oder für ohne Zündschloss. Kann es sein dass die Rally Original gar kein Zündschloss hatte? Habe bisher erst einmal eine Rally in einer älteren Rollerzeitschrift gesehen die das Zündschloss an selber Stelle hatte. Auf sämtlichen sonstigen Bildern die man im Netz findet ist da kein Zündschloss zu sehen. Im Lenkkopf ist ebenfalls keine Bohrung für ein Zündschloss vorgesehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, insbesondere wo ich einen passenden Kabelbaum herbekomme.
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  25. so da isses. Ü30 über 3500, nennt man sowas band?
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  26. Msc Spongebob Eigner/ReedereiAce- Wiener Spitzbuam Entwurf/ Planung : Ace- Wiener Spitzbuam/ Fynn (4.jahre) Lb. Racing Gebaut in der Schiffswerft Vösendorf nö. Umbau/Lack Ace- Wiener Spitzbuam Gewicht: 0.300 Brutto- Register- Tonnen Geschwindigkeit : 67.2 Knoten Kabinen :1. Mal 1.Klasse / 1. Mal 2.Klasse Schiff’s-antrib : Motori Piaggio Italia 2. Takt Polini 177 ccm im Sommer 211ccm Malossi Stapellauf : 20.02.2012 Vösendorf nö. Dank an Fynn (Entwurf/ Planung), Matthias, Ernst (Material) , Fizi,(Speis und Trank) bei der understuzung des Bauvorhaben Msc.Spongebob
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  27. die schmust auch mit dir ..... da tät ich krepieren! :wacko: :wacko: :-)
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  28. Heute endlich mal die Papiere geholt und bei dem top Wetter gleich noch eine Runde gedreht. Italienische 2t Serie, originaler 125er Motor überholt, Kanäle etwas bearbeitet, aufgebohrt auf 135ccm, LIS125 Kopf, Ancillotti Big Bore, SH18 Dello ohne Filter. Schmidl
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  29. Das blaue könnte dann eine 150S 2te Serie im Originallack gewesen sein... Das ist das, wozu in Spanien die Schrottplätze verpflichtet sind, zu tun, wenn die Fahrzeuge offiziell stillgelegt wurden. :wacko: :wacko:
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  30. Nur noch 3?!? Woher hast die Zahlen? Kann ich fast nicht glauben. Und die haben dann soviel eingespart dass es trotzdem reicht? Oder verbrennens statt dessen Wale Max
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  31. Vespa PK 50s BJ. ´84 bis ´93 Originalfarbe Vesparot; Motor original fuffi ´93 - 2011 original Vespa grau-metallic; Motorvarianten: DR 75 ccm, max 65km/h; Malossi 75cm mit Polini Banane max 80 km/h; Malossi 136 ccm mit 125er Piaggio max 90 km/h ab 2011 weiß; Motor: Parmakit sp09 mit 28er Dello und Ludwig und Scherer Big Bertha ; PKxl 2 Kupplung; kurzer 4.; max 125 Km/h ... alles eingetragen als Kraftrad mit > 20Ps; Freund und Helfer im Bulli auf Landstrasse überholt nach ca. 400 km war der Motor eingefahren; dachte ich... dann: Kolbenklemmer bei ca. 110 km/h 3/4 gas zum Glück habe ich micht nicht abgelegt! Dann habe ich den Zylinder und Kolben vorsichtig geschliffen und Poliert, neuen Kolbenring und Dichtung drauf! Motor läuft wieder 1A! Klemmer war unterhalb der Verdichtung! Wieder Glück gehabt! Fazit: Fahre jetzt mit 1:30 und habe die HD und Nadel entscheidend fetter!
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  32. Chic Man erkennt deine Körpergröße am Bild......Hättest dich ruhig etwas hinknien dürfen.....
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  33. Vielen Dank für die Info´s. Ich war heute bei meinen Bekannten der mir die Blechteile der Karosse wieder in Form bringt. Der haut aber mal richtig rein! Wenn man weiß wo man klopfen muß geht da richtig was. Das Ergebniß ist echt SUPER. Er hat jetzt vorerst alles für den ersten Durchgang fertig. Was mir noch fehlt ist ein passender Fußbremshebel, und Angaben über den in Fahrtrichtung vorderen Draht der Motorbackenbefestigung. Wenn jemand eventuell die Biegung des Drahtes aufgezeichnet hat oder andere Info´s dazu, wäre ich darüber sehr dankbar. Den Füßbremshebel brauche ich auch noch damit wir das Loch zuschweißen können (Bild 2 mit Strohlager einer Maus). Hat jemand einen zuviel? Wo bekomme ich einen? Wenn die Blechteile nach der Fasnet gestrahlt sind wird nochmal alles angeschaut und noch aufeinander angepasst bevor es dann zum Lackierer geht. Danke Rainer
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  34. Hi! In diesem Thema möchte ich Euch meinen neuen Roller vorstellen und nach und nach alles was ich so über den "fremdartigen" herausfinde. Hier ist er also : LML 150 Star 4t Bj.2010 in oceano von außen sieht er erst mal aus wie eine PX. Was ihn verrät sind lediglich die Luftschlitze in der Seitenhaube des Motors. Unter der Seitenhaube sieht es dann allerdings ganz anders aus: Hier steckt ein Viertaktmotor mit 150 Kubik, obenliegender Nockenwelle und zwei Ventilen der bei schönem Wetter 7 KW abgeben soll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Grundlegend anders ist allerdings alles was karosseriemäßig hinter dem Rahmentunnel liegt: Hier verwendet LML einen Rohrrahmen auf dem eine Blechhaut aufgeschraubt ist. Demontiert man das ganze sieht der Roller etwa so aus : Der Tank ist etwas kleiner geworden (5,5l) und die Airbox mit integrietem Schutzblech ist riesig (min.8l) Next steps to do : - Schwarze Sitzbank montieren - Anmelden- Lambdaanzeige LC1 montieren - Auspuff und Vergaserkit besorgen http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif - ausgiebig testen was so geht mit dem Gerät http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_smile.gif Hier eine kleine Auflistung der Tuningteile von denen ich schon weiß: Polini bringt ein Vergaserkit, einen Zylinder und einen Auspuff. Das Vergaserkit beinhaltet nen 22er Mikuni Vergaser und einen Ansaugstutzen. Der Zylinder soll aus Alu mit Stahllaufbuchse sein und 165 ccm sowie eine etwas höhere Verdichtung haben. Kolbendurchmesser ist 60 mm. über den Auspuff weiß ich bisher nichts außer das es eine Lefthand variante sein soll. Pinasco hingegen hat mit dem Symphony gleich zwei Varianten (Stahl und Edelstahl) zur Verfügung, die eintragungsfrei (E-norm) sind und laut diversen Tests (Champ / Eddy Bullet) die Leistung steigern. Zusätzlich hat Pinasco jetzt auch noch ein VErgaserkit nachgereicht: 21mm mit Adapter auf den originalansaugstutzen sowie einen Sportluftfilter der wohl den originalen Airboxeinsatz ersetzt. Was gibt es sonst noch ? Desweiteren fände ich interessant welche Teile anderer Hersteller passen ? Mittlerweile habe ich einen vollständigen Ersatzteilkatalog mit allen Teilenummern für die 125er und 150er bekommen und versuche herauszufinden welche gleichteile zum 2-Takter es gibt. Habe jetzt herausgefunden, dass die Kupplung komplett die identische Teilenummer hat wie im 150er 2-Takt Modell (also 21Z 115 mm) Jetzt dürfte es spannend werden was da an Getrieberädern verbaut ist, denn die übersetzung ist lt. COC-papier eine andere. Update 14.01.2011 : Hab es gestern endlich geschafft den Roller anzumelden, am Wochenende solls trockener werden, dann wird probegefahren http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 17.01.2010 : Das Wochenende ist geschafft und die ersten 100 km auch. Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul. Tankanzeige und Tacho scheinen sehr genau zu gehen auch wenn die Nadel der Beschleunigung nur sehr langsam folgt. Dafür zittert sie nicht. Das Geräusch ist natürlich sehr ungewohnt was bei vielen Passanten seltsame Blicke auslöst. Höchstgeschwindigkeit liegt derzeit bei knapp über 90 wobei es aber ab 70 sehr zäh wird. Hier ist meiner meinung nach der Kat Auspuff schuld der dem Ausdrehen einen Riegel vorschiebt. Update 15.02.2011 : Die erste Inspektion ist gemacht, aktueller Kilometerstand 650 km. Im ölsieb waren deutliche Späne der maschinellen Bearbeitung zu finden (also wurde nach dem Spanen nicht gründlich gereinigt) dafür ist so eine Erstinspektion ja auch gedacht... mal sehen was ich beim nächstn mal finde. Der Katauspuff lagert seit gut 350 km im Regal und ist einem selbstgebauten katfreien gewichen der dafür die Breitbandsonde des LC-1 Lambdacontrollers aufnimmt. Bis 80 kmh zieht der Roller jetzt deutlich besser um dann eine Endgeschwindigkeit von ca. 100 Tacho zu erreichen. Leider Rostet der Eigenbauauspuff trotz Hitzeschutzlack wie sau http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Habe jetzt verschiedene Vergasereinstellungen getestet und befunden das sie egal ob fett (AFR um die 12,5 oder mager AFR 14-15) im Teillast immer gleich läuft egal wie die nadel steht. Spritverbrauch liegt im gemischten Betrieb (20 % Vollgas autobahn, rest Stadt flott gefahren) bei ca. 2,5 -2,7 l. Gestern ist auch endlich die schwarze Sitzbank angekommen und musste sofort montiert werden. Weitere Basteleien sind in Planung (Ancilotti Sitzbank neu polstern und auf den seltsamen Tank anpassen) Vergaserkit ist bisher noch nicht geliefert worden http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Update 3.3.2011 : heute hab ich die 1000 km voll gemacht. Keine besonderen Vorkommnisse. Spritverbrauch liegt bei exakt 2,49 l über die bisherige Distanz. Das Vergaserkit ist leider immer noch nicht da. Update 4.4.2011 : Laufleistung 2100 km, Polini Vergaserkit ist seit gestern plug & play verbaut: Gänge 1-3 super, drehen weiter aus. 4 Gang leider gar nichts http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif bei 90 Tacho ist da eine Wand! http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wallbash.gif Hier ist noch Abstimmungsbedarf. Update 11.4.2011 : Am We hab ich die Durchrutschende Kupplung erneuert und bei der Aktion die Primär verändert. Jetzt sind alle 4 Gänge wieder toll http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wheeeha.gif Update 18.5.2011 : Km Stand 3200km, keine besonderen Vorkommnisse. Demnächst ist wieder eine Inspektion dran(3500). Ein kleiner Verlust, das Batteriegummi hat Risse bekommen und ist bei dem warmen Wetter einfach in zwei Teilen abgefallen.Habe inzwischen einen offenen Lufi getestet, der ist einfach nur laut und hat nen schlechtere Durchlass als die ori Airbox http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_crybaby.gif Update 23.05.2011: Inspektion am Wochenende durchgeführt. Diesmal waren keine Späne im Filter, also wie vermutet herstellungsbedingte Rückstände. Sonst noch durchgeführt: Bremse hinten nachgestellt, Kupplung wieder auf 21 Z gewechselt (Cosa Kupplung mit verstärkten Federn)alles abgeschmiert. Jetzt läuft der Roller Tacho 100 ohne rutschende Kupplung, die Spritzigkeit der 20er Kupplung ist natürlich futsch.Die vordere Bremsscheibe scheint einen leichten Schlag zu haben was sich nicht gerade positiv auf die Lagerung an der Bremssattelfaust auswirkt. Hier muss demnächst Abhilfe her. Update 21.06.2011: Km Stand 4200 Die Sitzbank ist fertig !!! Sieht wunderbar aus und past endlich auf den Tank. Zwischenzeitlich hat die Vergaserwannendichtung im Mikuni ihren Geist aufgegeben. Nach der Schnellreparatur mit Heißkleber musste ich ohne Leerlauf auskommen weil der Kleber die Düsen zusetzt. Auch Silikon spezial von Würth ist nicht benzinfest und hat mir die Hauptdüse verstopft. Ersatzteile fehlanzeige... hab die Dichtung jetzt so hingefummelt das es ohne Dichtmasse hält, ist aber sicher keine Dauerlösung. Gleichzeitig habe ich vom Polini Ansaugstutzen auf den originalen gewechselt, der ein bißchen bedremelt wurde.Jetzt sitzt der Vergaser gerade und man kommt wenigstens ohne Ausbau an die Leerlaufschraube. Bedüsungsmäßig bin ich mittlerweile bei 103 HD und Nadel ein clip tiefer als Serie. Läuft so wunderbar spritsparend und beim dreh am Gasgriff ist das Gemisch optimal. Nur die Luftschraube muss wieder ein Stückchen raus, wird erledigt wenn der Vergaser nächstes mal daneben liegt. Was zusätzlich noch gemacht werden muss ist die Lagerung der Gabel/Bremstrommel vorne. Mittlerweile haben die Nadellager deutliches Spiel. Update 24.10.2011: Km Stand 7200 Lange gab es nichts zu lesen, jetzt folgt mein Herbstabschlussbericht, da ich seit heute wieder mit dem Auto unterwegs bin http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_sad.gif Bei ca. 6000 km wurde der Original Zylinder gegen den 165er Polini getauscht und ein Pinasco Symphony in der Stahlvariante verbaut. Gleichzeitig habe ich von verstärkten auf originale Federn in der 21er Cosa Kupplung gewechselt. Dies ist trotz teurem öl (von der KTM) nicht die optimale Lösung da die Kupplung nun bei warmem Motor (20 KM vollgas Autobahn)im 4ten schon ab 50 km/h rutscht... Da kommen wieder die verstärkten rein, dann sollte ruhe sein. Die Reifen wurden ebenfalls vor kurzem gegen Heidenau K 58 getauscht der hintere weil er vollständig blank war und der vordere nur aus Witterungsgründen. Sonst gibt es nichts zu berichten keine Ausfälle oder defekte wärend der ersten 7200 km. Mal sehen wo sich über den winter noch was verbessern lässt. Update 22.11.2011: Km Stand 7300 Der Roller hält nun winterschlaf und ist zum größten Teil zerlegt und im Keller eingelagert. Repariert oder verändert habe ich noch nichts, musste aber feststellen das der 4 Takt Motor aufgrund des ölfiltergehäuses nur sehr schmal bauende 3,50 -10 zulässt. Der von mir kürzlich montierte HEidenau K 58 in 3,50 -10 Standardgröße schleift ziemlich am ölfiltergehäuse: WINTERARBEITEN 2011 / 2012 Tachostand 7300 km : - zunächst wurde die Gabel zerlegt und folgenda Arbeiten durhgeführt: - Gabelrohr, Felgenstern,Bremssattelaufnahme mattschwarz lackiert, Sämtliche Lager in Bremssattelaufnahme und Felgenstern gegen größtmögliche, stärkere ausgetauscht um die schlagende Bremse in den Griff zu bekommen. - schwimmend gelagerte Polini Bremsscheibe montiert, dazu diverse Anpassungen an Bremssattelaufnahme und Felgenstern - Bremsklötze gegen rote Malossi ausgetauscht - Bremssattel rot lackiert (das bringt auch noch mal 2 Km/h http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_wink.gif ) - Feder vorne gegen XXL Stoffi Feder getauscht - Schwingenabdeckung chrom gegen ne schwarze getauscht und zu guter letzt noch die Kotflügelfinne gegen ein schwarzes Exemplar getauscht - Felgen mattschwarz lackiert und Continental Twist sport für den Sommer aufgezogen - im Anschluss ging es an weitere kleine Macken die genervt haben aber bis zum Winter zeit hatten - Gas und Schaltrohr gangbar machen, so dass jetzt auch mal von alleine der Schieber wieder zu geht - Kupplungs und Bremshebel passend schwarzmatt beeschichtet und Seilzüge von Kupplung und Schaltung geschmiert / getauscht - Blinker ringsum durch schwarze Piaggio Rahmen mit schwarzen Gläsern ersetzt - Rücklichrahmen chrom schwarzmatt beschichtet - Am Motor wurde folgendes gemacht - neuer selbstgebauter Luftfiltereinsatz mit besserem Durchsatz - Einlass- und Auslasskanal sowie Ansaugstutzen strömungsgünstig bearbeitet - Steuerzeiten vermessen und Nockenwelle vermessen - CAD Zeichnung erstellt und neue Nockenwelle gezeichnet - Kopf gereinigt und schwarzmatt beschichtet - Cosa kupplung wieder auf verstärkte Federn umgebaut, richtige Zwischenscheiben eingesetzt - Polrad um 500 gr. erleichtert - OT exakt bestimmt - Steuerzeiten und Ventile beim Zusammenbau genauestens eingestellt - Ölwechsel mit Filter - Bremstrommel und hintere Felge ebenfalls mattschwarz beschichtet und nen neuen Reifen für den Sommer aufgezogen Der Roller ist jetzt bis auf Restarbeiten wieder zusammen und ich hoffe noch auf einen Fertiger für die neu gezeichnete Nockenwelle bevor der Sommer kommt . Wenn meinen Mühen sich auch auf dem Prüfstand beweisen, werde ich die Nockenwelle in Kleinserie anbieten können!!! Ich werde berichten... Update 23.02.2012 : Seit Heute bin ich wieder unterwegs!!! Endlich!!! Schlagen in der Gabel ist komplett verschwunden, die neue Feder ist recht angenehm zu fahren in allen BEreichen ist der Motor nun etwas zu mager was auf nen besseren Luftdurchsatz hindeutet... Kleinigkeiten sind noch zu machen: ein Blinker hat keine Masse, Bremsflüsigkeit mss noch gewechselt werden etc. Update 08.03.2012: Aus aktuellem Anlass eine Info: bin heute morgen mit leerem Tank stehen geblieben. Es passen sehr exakt 5,00 Liter rein bis er wieder randvoll ist das entspricht nach dem Umschalten auf Reserve ca 40 Km. Die Angabe von LML ist also sehr optimistisch mit 5,5 l Update 14.03.2012: Heute musste noch mal der Motor raus, da irgendwo ein Ölverlust aufgetreten ist. Fehler ist gefunden, es war der Zylinderfuß, wo ich nur mit Dichmasse gearbeitet habe. So sieht der Patient mit offenem Herzen aus: Update 20.07.2012 Km Stand 10300: Seit der letzten Info keine besonderen Vorkommnisse, nur Fahren und Tanken, im schnitt übrigens nur noch 2,4 L/100km... Jetzt steht die nächste Inspektion an. Defekt ist allerdings das LC1, da ist irgend ein Elektronikwurm drin das es die Sonde nicht mehr aufheizt, hab ich abgeklemmt. Das Batteriegummi hat sich mal wieder aufgelöst und der hintere Reifen ist fast wieder blank.Malossi Bremsklötze kommen mir vorn nicht mehr rein, die greifen wirklich erst dann wenn sie richtig schön warm sind (bekomm ich im normalen Verkehr nicht hin), beim nächsten Wechsel also wieder Standard. Zusätzlich gehen manchmal, aber eben auch nur manchmal, die Gänge 3 und 4 sehr schwer rein, werd da mal den Kupplungszug untersuchen, hab den Verdacht, die Außenhülle ist geknickt, gestaucht oder so was in der Art... Update 15.10.2012 Km Stand 12200: Hab bereits 1000 km mit meinen Winterreifen (K58) abgespult, das Schaltproblem hat sich nach Tausch des (inzwischen gerissenen) Kupplungszuges erledigt. Da ich für den Mikuni Vergaser keinerlei Dichtung auftreiben kann fahre ich wieder den Originalen... Ergebnis: ist genau so schnell nur verbraucht weniger. Ansonsten gibt es noch nen Wackler im Lichtschalter so dass ab und an die Rückleuchte ausfällt. Update 10.07.2013 km stand 13333: Endlich mal was neues! Nachdem ich mich dieses Jahr fast ausschließlich mit meiner ktm fortbewegt habe, hab ich es gestern mal zum TÜV geschafft um dem seit Januar fälligen Stempel einzuholen. Was soll ich sagen alles komplett problemlos. Auch der pinasco Auspuff stellte kein Problem dar. Nach dem Besuch wurde der Roller grundgereinigt und für die kommende restsaison aufgehübscht: monositzbank, Schwarze Blinker und polini Bremse wieder dran und zweiter Spiegel ab. Abschließend noch Polieren und wachsen und fertig. Nachher Versuch ich endlich mal Bilder zu machen. Update 16.05.2014 km Stand 17216: Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update, der Roller erledigt seinen Dienst tadellos. Spritverbrauch liegt immer zwischen 2,4 und 2,6 l ,ÖL verbraucht er keins. Fährt bei jedem Wetter gute 100 Sachen und ist dabei angenehm leise. Leider hatte ich am Montag nen kleinen Unfall und seither trägt der Roller ein paar Kampfspuren: Schade um den O-Lack aber ich glaub das gehört jetzt zu seiner Lebensgeschichte. Hab die Kratzer lediglich mit Klarlack konserviert, die BEulen per Hand rausgedrückt und werde wohl im Winter mal den Kantenschutz ersetzen. EDIT : ICH SEH GERADE HIER KANN GAR NIEMAND ANTWORTEN... INFOS BITTE PER PM; DANN STELL ICH DIE HIER EIN UND DIESER BEITRAG KANN SICH ZUM 4 TAKT INFO TOPIC ENTWICKELN...
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  35. klassisch designt.....nicht ganz original ........... Was jetzt noch fehlt zum Glück ist eine dem Look entsprechende Sito-Banane und vielleicht ein Rallyestreifen im check-design......abwarten.
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