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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Man kann in Augsburg also bis 8.00 doch noch ein Bier trinken. Fix hatte ich nen Rausch! Danke Jungs. War ein feines Fest. Nächste Woche wieder?4 Punkte
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Chriss, Iwl, Thomas, ruhe jetzt! der KÖ ist seit X-Jahren ein Treffpunk von Vespa-Fahrern mit unterschiedlichen Leuten. Da ist klar, das nicht jeder mit jedem kann, das war früher so und es ist heute so. Wenn man genau schaut, gibt es da auch die natürliche Grüppchen Bildung. Zoff hat es auch früher gegeben, das ist damals anders geklärt worden, und nicht wie heute, immer den KÖ in Dreck zu ziehen. MTX,DT,RD usw ( da gabs noch kein Plastik ) sind früher auch nicht gerne gesehen worden ABER NICHT WEGEN DEM KÖ, sondern von manchen Leuten an diesem Treffpunk. heute sind es halt die Plastik-Bomber Bei den ganzen Reiberein, lies ich immer sowas raus, wie der KÖ ist untolerant, rassistisch, einfach gesagt, der KÖ ist SCHEIßE damit greift ihr alle Beteiligten an, die sich am Salamander treffen. den einen ist es egal, andere halten sich raus, aber ich seh das persönlich Tut mir BITTE den Gefallen, wenn es probleme gibt zwischen ein paar Leuten, ( beider Seiten ) haltet den KÖ raus. Gruß vom Lande3 Punkte
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@gersch: Was gibts denn geileres als schön versifftes, originales Azzurro Chiaro? Meine Karre sieht fast genauso aus wie deine, eher noch etwas "patinierter" ( ). Die wird zu jedem Saisonbeginn mit Oxyblock abgerieben und gut ist es, auch bei Salz im Winter. Die sollten wir echt mal nebeneinander stellen, könnten glatt als Geschwister durchgehen.3 Punkte
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so, zurück in züri. he fetts merci an euch alle, danke dass wir mit euch feiern durften! detaillierte bigups und so gibts die tage. cheers mates! (null)2 Punkte
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seas Clipper echr geile Karre, wenigstens hat dein Lenker noch Farbe so heute Fotos gemacht, Roller ist fertig jetzt brauch ich noch Papiere und Tüv dann kann die Saison los gehen Und mit was soll ich jetzt die Karre einreiben mit Oxyblock oder Owatrol ? Kann mich nicht entscheiden sollte halt aussehen wie frisch poliert2 Punkte
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der dort abgebildete Auspuff sieht nach nem Nachbau aus, da würd ich sowieso nix kaufen2 Punkte
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ich denke man kann den roller wegschmeissen - maximal noch zur teileverwertung gebrauchen2 Punkte
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nur noch mal zum klarstellen! hier ging es nicht um die absolute leistung der einzelnen anlagen, da man sie eh nicht so ohne weiteres gegeneinander testen kann. mit richtigem abdüsen, zündverstellung und anpassen von steuerzeiten und auslaßformen, spezifisch für jede anlage, sind da noch einige pferdchen bei den unterschiedlichen anlagen drinn. einige anlagen sind da sicher für über 35ps gut, dazu gehört für mich der m1xrace und auch der atomdrehzahl. beim bullet bin ich mir aber nicht so sicher, da er von seiner leistungs-und drehmomentenkurve schon ziemlich optimal aussieht. für einen "normalen" strassenmotor, wie ihn hier ja viele fahren, ist es für mich zumindestens ein anhaltswert wie es aussehen könnte. dafür haben wir das halt getestet und für nix weiteres. es gibt keinen auspuff, zumindestens glaub ich das, der aus so einem x-beliebigen setup mal ebend an die 40ps zaubert. mit weiteren oben genannten einstellungen ist das aber sicherlich möglich, siehe tonymontana. um in diese leistungsregionen zu gelangen, muß aber alles passen und viel erfahrung mit einfließen. alles meine meinung, eh klar!1 Punkt
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die mär ueber den augenscheinlich nicht belegbaren weltbewegenden unterschied zwischen diversen pötten. hat mit dir nichts zu tun, bezieht sich rein auf die kurven.1 Punkt
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wir... such ich raus und schicks dir wenn ich mal wieder in der Werkstatt bin.1 Punkt
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Hey Chefköche, witziges Amusement. Zur Hölle, hab keine LKW gegessen. @Sido: Froit mich, dass das Boot wieder Auftrieb hat.1 Punkt
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So, jetzt die Bilder... Farb-Impressionen Risse hab ich auch ohne Ende Am Bodenblech ist auf jedenfall noch manches zu korrigieren. Hier wurde der aufgesetzte Blechstreifen von rechts kommend unter die Strebe und das K-Blech geschweißt Dann hab ich mal den restlichen Unterbodenschutz auf der rechten Seite entfernt.1 Punkt
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Falsche Einstellung --> Der Weg ist das Ziel ! ...setzen sechs... Ich finde die Arbeit des freilegens durchaus spannend und macht somit auch Spaß. Ich knibble gerne mit dem Schraubendreher...macht das Spaß wenn die dicken Lackschichten davonspratzen...1 Punkt
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Meinst Du den hier, oder noch ne andere Version? http://www.ebay.de/i...=item4cfed5bc86 Ich finde das preislich ganz interessant- dürfte auch etwas mehr Leistung als die anderen haben- bei langen Steuerzeiten. Durch die Vergrößerung des Durchmessers allerdings auf weniger Spitzen Motoren auch mit weniger Überdrehpotenzial... würd ich vermuten! Der Preis jedenfalls ist heiss! Und ein Rechtsausleger mit Bumms wär ja mal was...1 Punkt
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Mahlzeit!! So mal die erste Seite aktualisiert! Getränke sind bereits bestellt, die Dj´s wurden ergänzt! Ne Überraschung gibbet wohl auch..... Und für alle Facebook spezies auch dort nen Termin zu unserer Veranstaltung! In diesem Sinne freu mich auf ne Geile Pardy!!!! Glück Auuuuf Timo1 Punkt
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Ich finds echt geil zu lesen, was der ein oder andere hier alles macht, um so nen Bauernmotor zusammen zu bauen... Entweder hab ich immer nur Glück, oder das Schrabbelkonzept von Piaggio geht einfach auf ich mess da nix, prüf nich sonderlich viel sondern bau irgendwie immer nur zusammen....und es lüppt...auch lange.. auch gern mal was schneller... allerdings benutze ich auch Keile aus der Schachtel und fertige die nich an....nehm ein Lager aus der Packung und vertrau da druff, das es, da ja neu, auch funktionieren wird... kann blauäugig sein.....fühl ich mich aber wohler mit, als jedes Teil 15x tot zu prüfen... hat jetzt nich direkt was mit dem Thema zu tun...aber kam mir gerade in den Sinn, da ich heute Morgen erst noch nen Motor zusammen geworfen habe.. und da auch jetzt eher weniger alles x-mal kontrolliert habe...1 Punkt
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ja, der bullet ist recht gut auf meinem motor und sicherlich auf der strasse spaßig zu fahren. wie gesagt ich hab das mit den kurven, im einzelnen, nicht im kopf, hab da nur die tendenz in meinem alten hirn abgespeichert. danke nochmal fürs auspuffhalten und hoffentlich mal bald mit unseren smallframes an gleicher stelle1 Punkt
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NEEIIINNN !!! Bloß nicht die Züge vom Motor abmachen... Dann fällt das Getriebe auseinander... Mal ehrlich: Mach doch einfach, anstatt alles dreimal durchzudiskutieren! Wenn Du dann merkst, es geht nicht, dann kannste immer noch hier reinschreiben wo es denn hängt... @tboyrex: alsoichweissgarnichtwasduwillstesläßtsichdochsuperlesenwasderNRGtypdasoschreibt eskönntedurchausschlimmerseinwennderdieleerzeichenauchnochweglassenwürdealsoichkannmirnixschöneresamsonntagvorstellenalssoeinschwachsinnzulesen...1 Punkt
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Kann ich so unterschreiben! Aber leider war ab 08:00 trotz größten Anstrengungen und mehrfachen Locationwechsels per Taxi keine weitere Party mehr aufzutreiben. Sorry fürs Dominosteinrausleihern aus allen 6 FdBs! Ich sag nur: "Sogds amoi, seids ihr soichane Nazis?"1 Punkt
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Ja genau, immer fest mit´m Finger in der Wunde bohren. ...........ich hoff denoch ihr seit gut heimgekommen und es war mir eine Ehre mit der alten Garde getrunken zu haben. an´s FDB-Team: Danke Jungs, sehr geiler Abend............schade nur das der August so früh aus war und wir Schnaps trinken mußten1 Punkt
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Ich würd da ebenfalls nicht mehr investieren Ist einfach zu wild ...1 Punkt
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Wo hat denn der Motor Druck unten raus? Bis 5000 rpm immer noch weit unter 10 PS.Und das ist ja nicht unwichtig, dass du im Vorreso-Bereich ausreichend Leistung zur Verfügung hast,ansonsten fährt sich das alles andere als entspannt. Im Berich zwischen 4000-5000 sollten so 12 oder mehr anliegen, dann hast du auch "Druck" von unten. Aber das bekommt Hausi schon hin1 Punkt
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Jungens & Damens, vielen Dank für die super Party mit euch!!!! Für das erste Mal wars sehr gelungen, auch wenn einige angekündigte Gäste gefehlt haben. Bis demnächst an der Bar! Der FDB RK1 Punkt
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An die arbeitshose vom Kollegen nen Zettel " hosenbeine bitte 10cm kürzen" und in werkseigene Näherei. Ich hab mich fast eingemacht vor lachen, als der eines morgens mit der Hose zur Ablösung kam.1 Punkt
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Zirri 40.pdf Hier nochmal der aktuelle Stand. Verändert wurde tatsächlich nur die Bedüsung (und es war wärmer ). Im Januar war der Vergaser viel zu fett aber keine Zeit mehr weiter zu testen. Kann die Kurve selbst kaum glauben, aber ich war auch wieder mit meiner 200er auf dem Prüfstand. Die hat sich normal verhalten und hat jetzt zum ersten Mal weniger Leistung als der Zirri. Zudem gingen vorher zwei 177er mit JL Pötten und Mikunis mit 11 und 15PS von der Rolle. Wie auch immer, was schönes für übers Bett, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt muss ich nur ne Kupplung finden, die das hält. P.S.: Wie schafft man es eigentlich, dass das Diagramm im Beitrag zu sehen ist? Zirri 40.pdf1 Punkt
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hallo hallo hallo!!!!! Mal ganz ruhig Jungs und den Ball flach halten. Wenn ihr euch auskotzen wollt mit pro und kontra RollerKö und TGG, macht doch BITTE euer eigenes "Zerfetzt euch Toppic" auf und haut euch da verbal auf die Kante. Für sowas haben wir diese Seite eigendlich nicht gedacht! Nu is bitte ruhe hier sonst......................... klar? gruss, TGG1 Punkt
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Hey Thomas, mich so schwach von der Seite anzureden ist eine ganz schlechte Idee. Das BEISPIEL mit den Lechvespen hab ich nur aufgeführt um dir zu erklären worum es überhaupt geht. Aber mit eurer beschränkten Art, fahrt ihr euch nur immer mehr ins aus. Irgendwie, verstehen alle außer euch, dass der Rollerkö was mit Vespas zu tun hat. Liegt vielleicht daran, dass der Großteil der Menschheit versteht auch mal in die Vergangenheit zu schauen. Wenn ich mir Bilder aus den 80iger Jahren vom Königsplatz ansehe, sind dort halt Vespas drauf und keine IWL, DKW und co. Und es hat sich auch jemand Mühe gegeben und einen Text dazu geschrieben. Könntest ja mal lesen wenn du deine BILD Zeitung weggelegt hast. Aber wie auch immer - ich an eurer Stelle würde einfach fahren was mir Spaß macht - mach ich ja neben den Vespas auch so - aber geht damit einfach niemand auf den Sack der sich dafür halt 0% interessiert. Spar dir in Zukunft einfach deine persönliche Anfeindung gegen mich ........1 Punkt
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Fakt ist halt, das der KÖ zwar meiner Meinung nach sehr tolerant ist, es aber irgendwo auch Grenzen gibt. Klar kann der eine oder andere mal mit nem "Fremdfabrikat" kommen, sollte aber nicht zur Regel werden (meine Meinung). Ist halt schon vor über 20 Jahren als Vespatreffpunkt bekannt geworden und wäre schade wenn jetzt immer mehr Plastik, NSU, IWL oder was auch immer dazu kommt. Ich war vor über 10 Jahren, wo der Rollerkö noch "Winterpause" hatte mal bei den Lechvespen in Gesthofen und dachte mir danach - Lechvespen, oder eher LechGileraRunner - LechTPH - Lechwürg Kann ja sein, dass die meisten Leute in Ordnung sind und ich bin wirklich sehr tolerant - aber muss ich bei meinem Hobby auch immer zurückstecken und Toleranz beweisen, nur damit irgend jemand mit seinem Plastikbomber neben mir an der Ampel mir den Tag versaut. Ich glaube das Anroller in 2011 wäre nicht so ein Erfolg gewesen, wenn jetzt jeder mit allen mitgefahren wäre - dass kann ich auch Montag morgens im Berufsverkehr haben - Corsofahren Also ich sehe auf jedenfall keine Konkurenz für den Kö. DER IST NÄMLICH EINZIGARTIG Ihr könnt ja schrauben woran ihr wollt, aber ihr müsst halt damit leben können das, dass nicht jeden interessiert. Der Kö ist halt Plastikfrei Zone und das wird auch keine Rollerschraubergemeinschaft ändern können. Deswegen sage ich halt, das es immer zu Schwierigkeiten kommen wird wenn THP`S, Hexagonn´s und pseudo Vespen dort einfallen. Oder würdest du dich mit Bayerntriko in den BVB Block setzen???1 Punkt
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ich glaub nicht. Bin noch unschlüssig was ich damit mache, bzw auf welche Karren. Da es die Dinger ja nicht spontan griffbereit gibt, lass ich das erstmal ordentlich sacken.1 Punkt
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Wieso diese Steuerzeiten? Ich würde die Steuerzeiten bei Verwendung des Originalauspuffs oder Ähnlichen original belassen. Warum auch ändern, wenn es keinen Grund dafür gibt. Lieber am Zylinder die Fenster und Motor ÜS machen. Gibt ja die O-Tuning Anleitung. Schau mal da.1 Punkt
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@haltso: Also die ist ja echt spitze geworden, echt geil! Ich hab 2008 auch meine 1.Serie wieder freigelegt, italienisches Modell von 1965 im seltenen Rosso 1.298.5847: Der abgeplatzte Lack machte mich neugierig, also orderte ich Setta Graffiti-Entferner, nachdem Aceton nix gebracht hat: Die Backen waren unter dem Rot noch zusätzlich mit Blau übergepinselt... Rahmen vorne... Felgen in Wagenfarbe nachlackiert, nicht ganz original aber noch gefällt's mir. Fertiger Roller.1 Punkt
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eine frage die ich nicht ganz aus dem topic hereuasfischen konnte ist, warum ändert sich die gemessene leistung wenn man anstatt im 3. im 4. gang misst? wegen der mehrlast/höheren geschwindikeit der drehenden teile im sekundärstrang? und wie groß sind die gemessenen unterschiede ca.? im 1 ps bereich oder mehrere ps? habe nämlich momentan eine etwas kurze übersetzung und habe angst zuwenig massenträgheit für eine 3. gang messung zu haben...1 Punkt
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Wenn du nen Clubman fahren willst brauchst du keinen Imola verbauen, ist Unsinn. Entweder du willst Leistung - d.h. es muß ALLES umgestrickt werden, bis runter zur Kurbelwelle, Kupplung etc. Oder du willst einen Roller der 10-12 PS hat, 110 läuft und entspannt zu fahren ist - und nicht alles umstricken. Dann kauf dir einen Mugello 186cc, einen 25er Dell´Orto Vergaser und den Clubman, fertig. Zündung kannst du umbauen, aber eine elektronische macht dich nicht schneller, nur Wartungsärmer.1 Punkt
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Custom ist out, sie stehen wahrscheinlich alle in einer Garage rum.... Gruß Robin1 Punkt