Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
Danke an Calyste für die gestrigen Stunden und das zustande kommen dieser wahnsinnig geilen Fotostrecke. Ich ziehe wie immer meinen Hut.3 Punkte
-
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben.... Es ist vollbracht. Die Seite steht. Momentan befinden sich 17 eingetragene Setups auf der Seite. Natürlich sollen das mehr werden. Also ein Aufruf an alle Smallframe-Fahrer, Eintragen, Eintragen, Eintragen! Nochmals einen fetten Dank an Heppi :love: der eigentlich die meiste Arbeit gemacht hat. Aber auch an die Jungs die die Idee hatten, sowohl uns tatkräftig unterstützt haben (KK ) Danke. Nochmal zum mitschreiben setup.small-frame.de Spenden in Stockach in Form von werden natürlich gerne von uns angenommen EDIT von Gerhard: Momentan über 1000 Einträge auf der Seite! Stand Januar 2007 Edit 2008: neue URL http://sfs.alexander-hepp.de/ die alte funktioniert aber auch weiterhin als weiterleitung http://setup.small-frame.de/ 8/2010: So Heppi und ich haben mal wieder upgedated. Es sollten jetzt alle aktuellen Zylinder, Auspuffs und Kram auswählbar sein.1 Punkt
-
Hallo, ich hab mir gedacht, wie in dem Wortspiel das Ganze mit Bilder zu machen... Ist find ich einiges lustiger. Jeder muss ein Bild einfügen und darunter schreiben was als nächstes kommen soll. Start: Nächstes Bild: Chilischote1 Punkt
-
Von uns ein herzliches Dankeschön an euch! Der Plan ist aufgegangen und wir hatten dieses Jahr wieder mehr Blech und Schaltroller am Start. Ein Dank besonders an die fern angereisten, hoffentlich sind die Eisklöten wieder aufgetaut! Wir haben noch Aufkleber auf Lager Aufkleber können persönlich beim Stammtisch erworben werden oder - achtung jetzt kommt's! - per Mailorder. Sehen so aus: Serviervorschlag Preisstaffelung (pro Bestellung kommen bei Mailorder 50Cent Porto hinzu): 1 Aufkleber: 1,- 2 Aufkleber: 1,80 5 Aufkleber: 3,- Wir empfehlen das 5er Paket, da die Aufkleber schwarz auf transparent gedruckt sind. Dann kann mit unterschiedlich bunten Klebefolien ausprobieren, wie man ggf. seinen Aufkleber selbst designen kann. PM an mich und der Deal wird eingeleitet.1 Punkt
-
Das war mal eine SKR Sind das Lammy Teile oder Simson Beinschild?1 Punkt
-
AND THE WINNER IS: Team ROLLERKÖ AUUUUUUUUGSCHBUUUURG & Independent Bikers! Hammers der Jugend wieder mal gezeigt.1 Punkt
-
Und wenn ich mir diese ganze kranke scheisse anschaue, dann werde ich mir wohl auch mal "Die Namen eurer dicken Kinder interessieren NIEMANDEN, ausser euch!" aufs Auto kleben....1 Punkt
-
Schön auch der Hinweis, zum Lösen der Polradmutter unbedingt einen Drehmomentschlßssel zu verwenden.1 Punkt
-
1 Punkt
-
ja ja, schon klar... du weißt, warum der deibel seine großmutter erschlagen hat, oder?1 Punkt
-
An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!1 Punkt
-
1 Punkt
-
alter, was bist du denn fürn inschenöör? sicher, dass du im prüfungsausschuss gut aufgehoben bist?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sie läuft wieder!!! Das mit dem einschleifen hat funktioniert, danke nochmal für die Tipps! Scheint ja ein ziemlich brisantes Thema zu sein, aber im Endeffekt muss es doch jeder selber wissen ob er nen gebrauchten Keil wieder einbaut oder nicht und jetzt fertig!1 Punkt
-
Konus trägt, Scheibenfeder positioniert! Alles is gesagt, bitte Schließen, Danke Max1 Punkt
-
Secht mol, bei den ganzen lecker Sachen hier.. wie wär`s mal mit`m Rezepte-Topic ?? (Oder gibbet das schon) Ich kann nur sagen, daß ich ja dat China Gericht vom`m Brian und Dietas Vaters` Semmelknödel (in der rustikalen Version) nachgekocht hab` und SUUUUPPPER (der Rest der Familiy übrigens auch) zufrieden war. Da wir jetzt auch einige Regionen T5Owner fürn Ruhrpott, Dieta wohl eher südlich, Brian für Übersee, Vespetta für die Fraktion südlich der Alpen, etc haben, könnte man das ja auch irgendwie "clustern", oder. Kann man hier sone Rubrik: Länderküche und dann unterteilt in Regionen machen?? Ich bin ja schon froh, daß ich das mitm Bilderhochladen hinkrich, aber es gibt hier doch mit Sicherheit EDV affine User, die da mal wat zaubern können. Ich denke da auch gleich an ein Merger mit dem Weihnachtsessen Topic nach. Also Unterteilung nicht nur nach Regionen, sondern auch nach "Anlässen", "Jahreszeiten", etc.... Dat is hier grade aus der Verzweifelung geboren, Hunger zu haben und zudem nicht zu wissen, was ich am Wo Ende für the Family kochen soll..... Cheers CWH ...und wenn ich dann noch an "Ravioli mit Wildentenfüllung" denke1 Punkt
-
Hi alle Kann mich nur anschliessen Ving Tsun ist Super. Habe erst vor ein paar Monaten angefangen,aber es hat mir vom ertsen Training an Freude bereitet. Bin auch nicht bei der Ewto gelandet,sondern bei Lehrern die von Philip Bayer lernen(gelernt) haben. Im April geh ich zu ihm auf mein erstes Seminar. Twostroker hat es auf den Punkt gebracht den Kampf wenn er dann sein muss so schnell wie möglich beenden. Bye Jochen1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Erfahrung sagt: SF Lima-Keil -> rechts drehender Tornado LF Lima-Keil -> links drehender Tornado Auf der Südhalbkugel umgekehrt - eh klar! Al.1 Punkt
-
würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butter und das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Idee und die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldet ist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten1 Punkt
-
...und ein Topic das mittlerweile über 100 Seiten hat Da wird doch wohl was für Dich dabei sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vielleicht am Freitag auf einen kurzen Sprung, Samstag ist Rollerweihe in Obertrum (=Pflichttermin). Greetz, STANI1 Punkt
-
1 Punkt
-
war letztes jahr wriklich eine top-veranstaltung! soll auch heuer wieder so werden. bin dabei! lg wolfgang1 Punkt
-
Mein Kiez (<-wo kommt eigentlich dieses doofe Wort her?) verändert sich auch schon seit Jahren - aber irgendwie anders Bin im (ja, im) Wedding geboren, aufgewachsen und lebe und arbeite auch noch meistens hier (auch 'n klassischer Arbeiterbezirk). Heute möchte ich hier nicht mehr auf die Schule müssen. Die besserverdienenden Eltern mit den Bindestrichnamen-Kindern sind doch nur besserverdienend, weil sie offensichtlich eine Schulbildung genossen haben und arbeiten gehen. Die Kinder können zumeist ihren Bindestrichnamen fehlerfrei schreiben, und manchmal auch ganze Sätze sprechen (Subjekt, Prädikat, Objekt) Hier im Wedding haben Viele Namen, die ich nicht lesen oder schreiben kann.1 Punkt
-
Jolly Jumper 2007 traktor rotax und 2009 mit drehzahl rotax (leider mit ausetzender zündung, heuer hoffentlich endlich mit dem 125cc termitenhaufen!! gehäuse, welle , auspüffe , brennräume wird demnächst fertig! feuerwehrhelm koti, flacher sitz , tiefen bitubo und evt gekürtze gabel kommt noch druff! hoffentlich klappts bis mindelheim...1 Punkt
-
Als ich den Zylinderkit aus dem Internet gekauft hatte war der Polini Kolben bereits dabei und der Vorbesitzer hatte den auch schon so gekauft... daher wusste ich nie welcher wirklich der Originale Kolben war! Was ich auf den Bildern erkennen kann sieht dem aktuellen 102er mono Polini Kolben sehr ähnlich.... Vielleicht steht ja innen am Kolben auch Polini??1 Punkt
-
Hier mal so als Anregung eine grobe Grundlage für ein geiles Design: Farbe einfach selber dazu auswählen, dann Anbauteile und Aufkleber auswählen, danach Chromteile dranbauen. Fertig. Total easy. Meinen Designvorschlag kannst Du so haben. Aber nicht weitergeben, der ist exklusiv für Dich! Viel Erfolg und zeig dann mal Fotos von Deinem fertiggestellten Roller.1 Punkt
-
Tja, Leute wir sind halt alle ein bisschen zu oldschool. Heutzutage martert man sich nicht mehr das Hirn mit solche Nebensächlichkeiten wie Kreativität, oder ähnlichem Hippie-Kram. Der Performer von heute legt das vertrauensvoll in die Hände Anderer. Funktioniert im Lifestyle-Bereich doch prächtig. Dem Hippster von heute wird von allen möglichen Buntheftchen erzählt, wie er gefälligst zu sein hat, was er am Leib tragen soll und welche Matte der Coiffeur zu stilisieren hat, welches Mobiliar angesagt ist und wie die Tussi aussehen soll, welcher die edle Samenspende zuteil wird. Nur für den Blechrollerbereich gibt es das wohl noch nicht so 100%. Rock on!1 Punkt
-
Nun ist es soweit. Heute darf ich mich hier einreihen. Meine PX 177. Alles eingetragen. Grimeca Scheibenbremse vollhyd. T5 Schutzblech T5 Kaskade Drop ( 6 cm geneigt) Worbel Blinker von Fiat im Lenker verbaut. Sip Sitzbank Backen gecleant LED Rückleuchte Fussbremse auf T5 umgebaut Motor von 80 auf 125 getauscht Polini 177 ( nur entgratet) 30er Dello; HD 120,ND 52, MR 264, 4 Clip von unten,X2 Nadel Überstömer am Gehäuse auf Polini angepasst und Spiegelfinish Skorpion Edelstahl Anlage ohne Drossel Kupplung PX200 alt 23/65 mit verstärkten Federn. Leistungsgutachten ergab: 15,5 PS am Rad bei 6766 1/min.1 Punkt
-
Benzin zieht Wasser, das ist nunmal so; du hast im Tank oben ein Loch im Deckel, da ziehts Feuchtigkeit rein, die sich IM Sprit sammelt. in Oldtimerkreisen packt man vor der langen Winterpause ne Plastetüte unter den Benzindeckel, dann ists nach draussen hin auch dicht1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Schickes Teil Andreas! Bj. 51 oder 52 ...? Ohne Tacho müßte eigentlich eher 'ne 51er sein, oder?1 Punkt
-
1 Punkt