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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
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boa leute ich hab den kaffee auf! und jetz muss ich auch noch saufen! irre son studentenleben! @prüfstand-team union würm lindern (team namen haben wir ja nicht ) hab heut alles zugeschnitten und gefühlte 100 knotenbleche auf der schere abgehakt! nächste woche brat ich dat ding zusammen!1 Punkt
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Du hast das jetzt echt falsch verstanden. Mein Einwurf ist ein Beleg dafür, wie krass daneben du liegst. Ich spreche von Keilen, die man quasi in zwei Teile pusten kann, so derangiert sind die. Und von Konusverbindungen die dann dennoch ewig halten. Ich bereu jetzt auch schon, mich eingesetzt zu haben. Das war ein Schlichtungsversuch der genau so für die Tonne war wie jeglicher Belehrungsversuch. Mich erinnert das an die Diskussionen die ich führen musste als ich vor Jahren geposted hab, dass ich ohne Keil an der (SF) Kupplung fahre. Inzwischen ist das zumindest im Smallframe-Bereich aber überall angekommen, dass der überflüssig ist. Der Keil an der Kurbelwelle ist zur Positionierung da. An der Kupplung vermutlich als Montagehilfe. Beide schwächen die Verbindung. Darum ist es im Endeffekt dann doch wieder ratsam, den Keil an der Kupplung zu verbauen. Wenn nämlich die Nuten nicht übereinanderliegen, dann ist der Konus gleich an zwei Stellen perforiert. Um dieses Problem zu lösen gibt es wiederum die Dienstleistung, sich die Keilnut auffüllen zu lassen.1 Punkt
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marcello ist schon klar. das ist das geile dran, es koennte glatt ein fake sein. und sowas nebenhair gereicht zu bekommen, vielleicht mit einem cabernet blanc dazu, wahnsinn. und einen weiteren wahnsinn gibt's heute bei scooterotica. bei diesem kockpit duerfte KC ziemlich hart werden, erinnert an T5. oder lars, der liebt solchen mist:1 Punkt
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Morgen soll es regnen. Wie geht das Ding denn jetzt? 50 ps?1 Punkt
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Ich hab die Quetschkantennummer einfach so beschrieben wie ichs verstanden hab... und bei ner falsch gefertigten oder nicht richtig funktionierenden Quetsche zeigt halt das Kolbendach recht schnell Detonationsspuren. Und zur Anomalie des Zweitaktmotors hab ich jetzt schon mehrfach beschrieben, daß es durch Spülverluste oder unsaubere Spülung, nicht homogene Gemischbildung und Altgaskerne ausserhalb der Resonanzdrehzahl die Duchbrenngeschwindigkeit der Flammfront verzögert wird. Deswegen verstellt die Zündung im niedrigen Drehzahlbereich erstmal Richtung früh und der maximale Gasdruck entwickelt sich zum gewünschten Zeitpunkt . Mit steigender Drehzahl kommt der Motor langsam in den Bereich, wo die Spülung zu funktionieren beginnt, der Vergaser bekommt mehr Strrömungsgeschwindigkeit, es verbessern sich also Ladungswechsel und Gemischbildung und die Flammfront wird schneller. Also Zündzeitpunkt Richtung später, da sich ja durch die erhöhte Durchbrenngeschwindigkeit der Zeitpunt des maximalen Gasdrucks Richtung OT verschiebt, und da will man ihn wegen der optimalen Kraftnutzung auf die Kurbelwelle ja nicht haben. Jetzt fängt dann der Auspuff an den Ladungswechsel zu unterstützen, der Luftdurchsatz wird noch höher, die Gemischbildung ist optimal, Altgaskerne ein Fremdwort und komischerweise auch die Durchbrenngeschwindigkeit am höchsten. Danach funktionieren dann Auspuff und Zeitquerschnitte dann nicht mehr so toll, Gaswechseltechnisch wirds wieder chaotischer, und manche Verstellkurven gehen wieder auf mehr Vorzündung um das auszugleichen. Man könnte also sagen, daß die Verschiebung des maximalen Gasdrucks Richtung Auslaß öffnet beim Zweitakter durch das bessere Funktionieren von Gemischbildung, Spülung und Verbrennung im Resodrehzahlbereich egalisiert wird.1 Punkt
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Generell viele "Problemchen" für die erste "Fahrt" Aber geschraubt wird eh erst am Kö, zuhause wird nur zusammengesteckt. Und, nur um das nochmal aufzugreifen, PHBH Leerlaufgemischschraube = raus FETTER! weil die KRAFTSTOFF reguliert! Also: Schraube nach dem Schieber = Kraftstoff, Schraube vor dem Schieber = Luft Aber in Zukunft ruf ich bei Unklarheiten einfach gleich die Sylvi an. Bis nacher!1 Punkt
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Herr, is das jetzt ne echte TV oder wieder so ne umgestrickte LI3?? Bei dir weiß man nie was echt oder Ladyboy ist.. @Gonzo/Ivo/Hansi/Roots: geht heute was mit euch?? Die Banda Boys sind komplett weggeklemmt, aber Ted würde den Grill anwerfen, später St.Patricks Day...1 Punkt
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allerdings musst du mim va auf mind 28 gehen das das funzt1 Punkt
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Fahr einfach am Spieltag hin und kauf dir die Karten an der Stadionkasse. Die F****** haben ihr Stadion auch bei Spitzenspielen nur zu einem Drittel "gefüllt"!1 Punkt
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ich hab ja gehofft, dass es nicht so kommt und er einsicht zeigt und auf den knien um entschuldigung bettelt aber lustig ist er schon, oder? ich finds auf jedenfall echt köstlich, nur leider am thema vorbei.1 Punkt
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Artikel 105128 wird aber noch ein bissle dauern bis wieder lieferbar1 Punkt
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gut, eigentlich wollten wir dir ja nur helfen aber das ist ja wohl vergebens! da du ja sowieso alles besser weißt, schnall dir hald noch einen größeren vergaser hin, wenn du meinst, oder fahr so und werd glücklich ... kann mir ja wurscht sein! mir reichts!1 Punkt
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um fragen zuvorzukommen und einige irrtümer seites dicklers auszuräumen: blauwale sind nicht die salzigen dinger die man sich auch auf der pizza bestellen kann eine wacklige gartenlaube als hochhaus zu titulieren ist einfach nur haushoch gelogen der mount everest ist kein ausläufer eines deutschen mittelgebirges - da, wo's schon indie ebene übergeht. vielmehr meinte die dame: "won't'chu ever rest" als sie sich nach 5 minuten zudringlichen eindringungsversuchen immernochnicht penetriert fühlte und lediglich löckchen in unordnung gebracht wurden auch wenn diese klarstellungen Herrn D. düpieren werden, sind wir hier doch einer gewissen wahrheit verpflichtet. bei der sendung mit der maus ist zwar auch dir blöde maus größer als der nette elefant, aber man muss ja nicht jedem schlechten beispiel herdenblind nachlaufen b1 Punkt
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Der Zustand ist echt top gefällt mir sehr sehr gut TRAUMHAFT bin schon sehr auf die Bilder gespannt wenn sie zusammengebaut ist.1 Punkt
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Setup gestern: -Franz -30er TMX (270/25/2v. oben) -Eigenbau ASS -Polini membran (grünen plättchen) -124° / 187° -68,1% Auslass -ZZP 25° -> 17° -1,0mm QK Mit der Polini Membran stimm ich Brosi voll zu, der Alex hat das vorgemacht und es geht! Ich werde ende März nach meiner Zwischenprüfung auch weiter machen. Ziel sind 25ps mit 51er Hub. Falk ist zwar was näher dran aber ich denke das wird trotzdem ganz interessant ; ) Gruß Jonas1 Punkt
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So , Polrad hab ich runter gehabt , alles in Ordnung . Hab gleich noch mal das rote Kabel am Kondensator neu festgelötet , sah ein bißchen wackelig aus . Trotzdem keine Änderung . Die Kerze scheint mir aber doch nicht wirklich naß zu werden . Es riecht eigentlich auch nicht genügend nach Sprit . Es läuft nur beim Drehen am Benzinhahn , wenn man die Stange etwas verkantet , ertwas Sprit aus dem Hahn raus . Daher der leichte Benzingeruch . Da der Vergaser vollläuft (Schwimmerkammer) denke ich , daß wohl doch eine Düse verstopft sein muß . Weiß zwar nicht wieso , aber muß wohl nun doch den Versager auseinandernehmen . Oder hat noch jemand eine andere Idee , bevor ich den Mist mache !? Danke und Gruß1 Punkt
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Wer wie wo was??? Zwei andere Mettmanner? Wieso weiß ich nix davon =) Komm auch aus Mettmann!! Bin auf jedenfall dabei wenn ihr was macht. Gruß Johannes1 Punkt