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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Bei meinem Sp09 (Außlaß mit Steg) waren Datenblätter beigelegt,leider habe ich meine verlegt und benötige diese für den TÜV.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Einscannen und per E-Mail zusenden oder so?1 Punkt
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hm ok hatte erst 2 mal nen polaken beim holländer und dat war ok. najut wusste nich dat die auch rumhoddeln! ich hab den besenheini und seine mudder eben getroffen. damit ihr wisst wer es ist hab ich ein bild gemacht:1 Punkt
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Genau das würde ich auch sagen. Das is ja in kürzester Zeit mal gebastelt sowas. Einfach ein paar Versionen testen,und dann sieht man´s sowieso gleich was Sinn macht.Ich denke das gute Ergebnisse eigentlich schon recht geben,egal was diverse Lehrbücher sagen. Wer sagt das gewisse Theorien in der Praxis auch zutreffen ? Ich bin da eher Mann der "probieren geht über studieren" Abteilung.1 Punkt
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dann hätten wir ja schon die Aufteilung: Ich = Artist Feuerwehrauto = Attraktion Wolf = Tier1 Punkt
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danke, danke für die lieben glückwünsche @dreckige wo sitzt den mein sexidol da auf dem bild? ist ja wohl nicht son bayrischer dachroller, oder? wenn doch wär das aber extrem fies und ich müsste mir die ganze sache mit dem aufhängen noch mal überlegen.1 Punkt
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also ich bin hier geboren und mir gehen die touristen auch mächtig aufn sack, aber an wen soll ich denn meinen groll (der wäre bestimmt auch ohne touris vorhanden) sonst herantragen? menschen die sich nur die stadt angucken find ich total ok, gabs ja auch schon immer... abenteuertouristen die hier wohnraum erstehen können um dann mit jutebeutel, des deutschen oft nicht mächtig, die schlange 3 mal so lang machen als sie sonst wäre finde ich allerdings abscheulich! ebenso bin ich davon überzeugt, dass familien mit mehr als einem kind nach brandenburg ziehen sollten und in gebieten um soundsysteme jenseits der 100db nichts zu suchen haben... wer das mit den touris nicht aushält soll nach reinickendorf ziehen und sich in einen handfesten nachbarschaftsstreit einmieten... bin mal gespannt wann es die erste bar gibt in die man nur reinkommt, wenn im perso berlin als geburtsort steht. ausserdem interessant zu sehen welche aufsprecher, die sich über zugezogene ärgern, zu selbigen gehören...1 Punkt
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am mittwoch ist ab 19.00 bei mir die garage offen. lockeres abhängen,grillen bei bedarf...1 Punkt
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Problem beim Schweißen ist der Wärmeeintrag relativ zur Menge des aufgetragenen Schweißguts. WIG hat zwar punktuell den geringsten Wärmeeintrag, bringt aber auch die geringste Menge an Schweißgut auf. Werd' Schutzgas mit Aludraht(evt. ist die gleiche Legierung wie von Undi verwendet zu kriegen) und Elektrode auch probieren. Werd mich aber parallel noch bei einem Schweißexperten aufschlauen zwecks alt. Möglichkeiten von Schweißzusatz für Al-DG-Gehäuse um die Porosität so gering wie möglich zu halten...1 Punkt
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okay das ist schonmal ne ansage, also scoot rs fällt flach, muss er ggf warten. bei deinem kundenmotor war das ein 210 ´er ?1 Punkt
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und es geht weiter ..... Motor komplettiert und natürlich noch mal einen Testlauf gemacht... klingt soweit alles recht Ok ! Als nächstes die Züge und den Kabelraum rein und ein paar Anbauteile drauf. Finde das immer am Schönsten wenn die ganzen Schachteln und Säckchen weniger werden. Irgendwann steht sie dann wieder auf eigenen Beinen und dann geht es weiter mit dem Zusammenbau .... Fortsetzung folgt !!!1 Punkt
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So ungewöhnlich ist die Frage ja nicht. Ich mußte/durfte vor ein paar Jahren beim VC Hagen noch vor der Tür parken mit der Lambretta, während nach mir die Schnäuzer-bewährten Hexagon-Piloten, das Gelände des Vespa-Treffens bevölkerten......1 Punkt
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Nee, wat is dat heute wieder sinnfrei... Anstatt an meiner Karre weiterzuschrauben (Drop, Spritversorgung etc...) muss ich den halben Tag in HS an der Prüfstelle rumgammeln weil hier Industriefest ist... So ne Sch***e..! Naja, wenigstens kann ich hier noch ein bißchen lernen, am Montag is wiedermal ne Prüfung in Köln. Also, wenn jemand zufällig in der Nähe ist, kann er ja gerne mal auf n Käffchen und n Ei reinspringen. Bin bis 2 Uhr da, dann mach ich hier die Bude dicht... Bin heute sowieso alleine hier, irgendein Doofer muss sich ja hier hinstellen Ich hab auch lustige "Giveaways" da, z.B. tolle TÜV-Kappen, Aufkleber und Rasseln und so... Wat ein Schrott... Edith fügt hinzu: NEIN, heute gibts keine Plaketten und NEIN, auch keine Eintragungen!! Auch keine Wurstblinker oder Zubehör, das irgendwann mal gelebt hat... (Gemüse oder tote Tiere aufm Kotflügel zum Beispiel)1 Punkt
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Wenn ich den Kolben sehe, muss ich auch brechen - das kann ich das Pleuel schon verstehen1 Punkt
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Vor allem, wenn man Dank weiß, daß das Darmrohr nicht zwischen flüssig und gasförmig unterscheiden kann, sage ich: Glück gehabt.1 Punkt
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so. briefmarken gekauft - mit englisch-polnischer übersetzungshilfe eines ganz schmucken businessmädels, die mit hübschem auge meinen lapsus an polnischer sprache erfasste und einsprang - insofern macht sich heute auch der zweite schwung karten auf den weg ansonsten waren die letzten tage recht anstengend. mittwoch hab ich in stapelverarbeitung 13 (gefühlte 100) trainees feedback über die erste trainingsphase gegeben à 30 minuten macht das: 7 std. durchgeredet. ich kam mir vor wie ein verdurstender in der wüste. die 4 flaschen wasser und 2 cola hab ich an dem tag nicht mal ausgebrunzt, sondern glaub ich einfach in lauwarme atemluft, sputum und transpiration umgesetzt. mir war immer scheissewarm in den besprechungsräumen, und die trainees (80% weibl.) haben gefröstelt. verkehrte welt. eigentlich hätten die schwitzen müssen und ich cool dasitzen aber bisher sind jedenfalls alle durch. bin anscheinend als schulmeisterlein wutz so schlecht nicht. heute dann noch trainingsmodul2-anfangsphase und erneute hühnerhauifigkeit unter den trainees, was mich nerven, schweiss und zeit gekostet hat ... aber ab jetzt sollte es laufen, d.h. mehr zeit wieder. abends tomatensalat gemacht als braver hab ich dann heute kollege "trübe tasse" zum essen eingeladen. der fliegt morgen nach hause und hat seinen kühlschrank schon geleert und alle zlt verbraten. gab chilli - gute idee, der kerl hatte eh ne schnuppennase und ich ne chilli-flocken-mühle ... war gut feuer drin morgen werd ich mal wieder die hühne satteln, kamera und rower die sporen geben und den abend in der stadt genießen. nachdem ich nächstes wochenende heimfliege, am we danach die LS mich besuchen kommt und ich ostern auch wieder heimfliege, sowie das we danach ja auch schon wieder mein finaler heimflug ist, gehen mir etwas die wochenende aus muss ich eben unter der woche noch um die häuser ziehen, wenn möglich seltsam, kommt einem so lange vor, is aber doch so kurz die zeit. fast schon schade, wenn man in der zweiten woche schon ans ende denken muss. so, jetzt geh ich mit einer träne im knopfloch in richtung bettchen b1 Punkt
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Könnte man noch fortsetzen, aber irgendwann ist´s auch genug.1 Punkt
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An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!1 Punkt
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moin und hallo mal wieder die ääh- wieso erstmal, melden sich hier eigentlich nicht mal wieder die "eingeborenen" (stichwort visite ma tente) als gralshüter des berlinischèn?? ich bin wohnhaft in einem bezirk, welcher wesentlich extremer von dieser problematik betroffen ist, als welcher von wat bfc meint. ich hab hier soviel dünnpfiff gelesen, dass ich bisher all die uninformierten.. doch lieber wissentlich dort wähnte, wo sie auch hingehören! das wesentliche problem ist ein Hype, "berlin sei cool", daraus resultieren ströme von schlecht erzogenen gendefekten aus aller welt, welche sich mittels bierbike, junggesellenabschied, klassenfahrt, etc. hier tummeln und allwochentlich grösseren fäkalschaden anrichten als z.b. köln an FASCHing überhaupt wegräumen kann. diese touristen kommen untern in sog. hostels: "circus" betreibt mittlerweile mehrere häuser. hinzu kommen unzählige wohnungen, welche "schwarz" ( hamburg hat da längst ein gesetz erlassen) an turis vermietet werden! diese wohnungen fehlen mal einfach.. mein apell: berlin ist keine reise wert! phantasialand z.b. ist viel sauberer. wenn man in berlin nachts zur falschen zeit am falschen ort ist, wird sogar einem zahmen hamster die kehle durchgeschnitzt für 50cent! gerüchten zufolge (ey hallo ich wohne hier) gibt es sogar einen kannibalenstamm, welcher bevorzugt aus touristenleichen nach verzehr schrumpfköpfe anfertigt! mein ratschlag: sagt es bitte weiter! in dieser stadt wartet das verderben...!1 Punkt
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Schickes Teil Andreas! Bj. 51 oder 52 ...? Ohne Tacho müßte eigentlich eher 'ne 51er sein, oder?1 Punkt
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Also hat das mit dem Tipp, was Du letztens meintest wirklich geklappt ...?! Ich bräuchte für meine ROD auch noch den richtigen Schlüssel ...1 Punkt
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So eine zweite Ebene mit Doppel-T-Trägern hätte doch schon was ... Früher an später denken, heißt das Motto. Die nächsten 30 Roller kommen bstimmt, Gerhard ...1 Punkt
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Mess mal deine Steuerzeiten wenn du deinen Zündzeitpunkt geprüft und eingestellt hast. Wie du das hin bekommst findest du über die Suche. Dann schreib die mal hier rein. Denke dann kann man mehr über die Charakteristik deines Motors sagen. Vergaserabstimmung sollte jedoch auch stimmen. bea sagt nocht das große Quetschkanten Potential verschenken. 1,6 finde ich schon viel. Glaube zwar nicht das dort dein Problem liegt aber das solltest du optimieren. Denke Zylinder abdrehen ist einfacher zu realisieren als den Kopf. Zudem würde ich kein Risiko mit der Nut eingehen.1 Punkt