Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
Plant mich mal am Grill einl! Corso schaff ich rein Mental nicht mehr . Dann kann ich wenigstens noch in Ruhe einkaufen, wenn die Meute weg ist3 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo zusammen... Ich würde mich sehr freuen wenn sich einige Leute aus dem Kölner Umfeld mit Beiträgen etwas zurückhalten würden, bzw Probleme direkt mit Rolf oder mir besprechen. Per PM oder telefonisch. Wir geben uns sehr grosse Mühe bei der Planung und Vorbereitung dieser Sache, und das nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch. Die Strecke ist so gewählt das für jeden etwas dabei ist. 75 flüssige Kilometer über Land mit wenig Ampeln, wir haben beim "Testdrive" dafür gute 90 Minuten gebraucht, bei normaler Fahrt (Lambretta/Vespa Rally). Erfahrungsgemäss rechne ich mit ca 2,5 Stunden Fahrtzeit die wir alle zusammen brauchen werden. Original PKXL2 Piloten die evtl noch mit Sozius mitfahren wollen, sollten bitte darüber nachdenken ob das gewählte Fahrzeug richtig gewählt ist. Wir sprechen hier nicht von einer max 50km/h Innenstadt, sondern eher einer 50+km/h Überlandfahrt. Mit anderen Worten, ich denke das die Motorleistung des Fahrzeugs schon bei mindestens 5 PS liegen sollte. Bevor es jetzt wieder anfängt zu hageln das jemand ausgeschlossen wird, bitte vorher mit Rolf oder mir Kontakt aufnehmen, wir werden sicherlich eine Möglichkeit finden das wir abends alle mit einem breiten Grinsen nach hause fahren können... Gruß, Chris2 Punkte
-
hm ok hatte erst 2 mal nen polaken beim holländer und dat war ok. najut wusste nich dat die auch rumhoddeln! ich hab den besenheini und seine mudder eben getroffen. damit ihr wisst wer es ist hab ich ein bild gemacht:2 Punkte
-
Hey, ich hab heute diese Vespa angeboten bekommen. Baujahr 64, kleiner Seitedeckel usw... Könnt ihr mir sagen ob das soweit Org ist? Lack ( Verde ) und Farbe? Sitzbank? Seitendeckel wurde nachlackiert wurde mir gesagt. Die Farbe kommt etwas unsauber rüber. War leider in einem Keller + Iphone gruss1 Punkt
-
sooooooooooooooooo, von 200 geknipsten Fotos sind doch tatsächlich 134 was geworden und frei von zensur. wer sich findet und das nicht will... PN oder eMail KLICK für Bilder eines meiner favourits... http://wildkirsche.magix.net/meine-alben/!/oa/6502270-78725217/1 Punkt
-
Verwischung ist gut, vermutlich wirst Du gar nichts sehen. Still dürfte besser sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was für'n Wasser? Ar***wasser? Kölnisch Wasser? Schweres Wasser? Ich erkenne keinen Zusammenhang zwischen Element und Fahrzeug.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ja, ich denke so werde ich es machen. Alles Andere ist wohl Pfusch und ich hätte ein ungutes Gefühl! Bisher konnte ich mich immer vom Esotheriker-O-Lack-Topic drücken... Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Tips! Von Oxyblock hatte ich bisher noch nix gehört!1 Punkt
-
1 Punkt
-
wenn ich jetzt schreibe, dass sich tröpfchen an der rohrwandung entwickeln, die beim nächsten gasstoß wieder ins kurbelgehäuse gesaugt, sorry es wird ja eigentlich auch nicht gesaugt, schreiben wir einfach mal gelangen, passt dir das dann besser?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Noch eine Sperre! Das ist edelste mercerisierte Baumwolle. Früher bette ich darauf meine müden Knochen für einen erquickenden Schlaf, heute schütz sie meinen Roller vor so Ungemach wie Staub und andere böse Dingen!1 Punkt
-
nein, das hat auch glaube ich niemand hier behauptet. Ein NOS-Sythem holt auch aus einem 27PS Käfer Motor keine 500Pferde. Die Basisleistung ist eben entscheidend und wie ein junger mann aus saarbrücken mal meinte" das aufspüren von drosselstellen" und wenn der übergang von einem 35er Keihin auf eine polini membran eben besser mit einem konischen ansauger funktioniert, dann würde ich sagen hat man auf dem langen, steinigen weg zur top-leistung eben schon mal eine drosselstelle beseitigt.1 Punkt
-
Das Montieren fertiger Leistungssteigernder Teile ist eine weitverbreitete Unart! @topic: Ich habe mal gehört 7° Vollwinkel soll das maximun sein, ab dann gibts wieder trichterartige Verwirbelungen!1 Punkt
-
Super! Bin über jede helfende Hand dankbar! Nach der Meute letztes Jahr geht es hoffentlich dieses Jahr ein wenig ruhiger zu Sämtliche Märkte in der Umgebung hatten keine Würstchen mehr... Und sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Wer Fragen stellt, sollte auch mit den Antworten umgehen können und nicht beleidigt sein1 Punkt
-
1 Punkt
-
Die Frage, ob fuffitauglich oder nicht wird bei jeder Ausfahrt gestellt, und bei jeder Ausfahrt, die superplus-71 und ich bisher organisiert haben gab es die gleiche Antwort, die auch hier wieder ihre Gültigkeit hat: Ja, bedingt. Siehe auch Beitrag #17 Ich hoffe, dass die Antwort ausreichend ist. Für die weniger routinierten Mitfahrer: Die, die vorneweg fahren, werden sich innerorts an die STVO halten. Über land wird am Kopf eine Geschwindigkeit von rund 60km/h vorgelegt, hier und da auch mal etwas flotter. Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Feld eh' auseinander reisst und sich irgendwann wieder zusammenfindet. Z.B. an roten Ampeln, z.B. an den ein bis zwei Wartepunkten, die wir einrichten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
situs vi latein isset avernit! Mal Spaß beiseite Ihr Kosmopolacken. L´Abus ist der französiche Deckname für einen italienischen Auftragskiller namens Enrico Berlini. Hab gehört, der graviert gerade eine neues Schloß auf dem steht: Björn und Silke. Angeheuert wurde er von einer handvoll Kiez-Assis, die die Kindertagesstätte aufgelöst haben, um die Kohle für Dosenbier, neue Schuhe und AGTA zusammenzulegen. Damit gemeint ist der Anti-Gentrification&Tolerance-Act, um sich neu Zugezogener und Yuppies zu entledigen, capice? Die Schlösser hängen auch nicht umsonst an den Stellen... Stichwort Betonschuhe... Handelt sich wohl um ne verdammt ernste Sache1 Punkt
-
spät - aber doch ein paar Büda: https://picasaweb.google.com/chevy.sixty9/2012Marz2FunfDeppadeBauernAugsburg?authuser=0&feat=directlink1 Punkt
-
ich wollte nur klarstellen, dass es die "nippesroller" nicht mehr gibt und sie auch nur aus uli, bjoern und mir (berry) bestanden haben. ich habe auch keine ahnung wer sich hinter dem user "jeinca" verbirgt. er spricht daher auch nicht in "unserem" namen. ich wünsche allen ein tolles anrollern (auch wenn es das unwort des jahres ist für einige) und ich bin sicher, dass rolf, chris und alle anderen beteiligten wieder eine super strecke ausgesucht haben, an denen alle ihre freude haben werden. ich selber bin an dem tag leider gar nicht in köln, bin aber schon auf bilder und eindrücke gespannt. und ich würde mir wünschen, wenn alle doch etwas entspannter miteinander umgehen könnten und sich gegenseitig respektieren. denn wir haben doch alle das gleiche hobby, nur jeder lebt es auf andere art und weise und intensität aus1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Reicht es, nur den Pickup mit zwei U-Scheiben anzulupfen?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
sorry,no spare rips... but pierre said probbably on sale at the harlekin run this summer...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das dünne Lange in´s schwarze Loch. Wie immer. Und Edit stöhnt, dass das dann immer fester muß. Immer fester.1 Punkt
-
...oh ja, das war echt klasse. Die Strecke ist super und sehr abwechslungsreich. Viel landstrasse durch ein parr Ortschaften muss man ja immer durch. Aber dennoch schön flüssig. Ich glaube wir haben insgesamt halb so viele Ampeln, wie letzes Jahr allein aus Köln raus. Freut Euch, das wird klasse!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So DJ (Bene, VC Altötting, Ska) für nighter am samstag abend gebucht und bestätigt, flyer kommt die tage..1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kunstleder, da gibts viele die das machen und die Preise sind meist so 70-80 incl Material. Bei seltenem/teuren Material auch mal 100, aber mehr eigentlich nie. Aber echtes Leder, da kann ich die Materialkosten gegenueber Kunstleder einfach nicht einschaetzen. Hast Du Dir das gut ueberlegt? Dann darf die Karre nie wieder nass werden.1 Punkt
-
oh meine kurve schade nur das die andere weg ist jo jolle habe ich aber die sind noch nicht ganz so toll aber demnächst geht es nochmal auf den prüfstand dann teste ich sie nochma und speicher die kurven dann kannst se sehen. und dann wird endlich mein ponnyhof (mustangzucht) voll sein hoffe ich zu mindest1 Punkt
-
@ Hausi Nimm die S&S ! Wenn du so eine Welle in der Hand hältst,weist du bereits warum die teurer sind als die Wellen anderer Anbieter. Meine hat sich auch mit 40 PS noch nicht verdreht,ohne Schweißung !1 Punkt
-
Für die 4T brauchen die ja auch was eigenes, da der hintere Stoßdämpfer nicht mit der PX kompatibel ist (andere Aufnahme oben). Diese Motorendiskussion finde ich müssig. Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Mehrheit der Menschen, die eine Vespa fahren, noch nicht einmal genau sagen können, was der Unterschied zwischen einem 2-Takt und einem 4-Takt Motor ist. Ob ihnen einen Fahrzeug von der Optik her gefällt kann man jedoch auch sagen, wenn man von Technik null Ahnung hat. Von daher lieber ein Fahrzeug, daß von der Optik / Bauform ein echter Klassiker ist (was man von der PX inzwischen durchaus auch sagen kann) und die Technik halt entsprechend aktueller Vorgaben (Zulassungs- / Umweltbestimmungen) aufgerüstet wurde, als ein "modernes" Fahrzeug, bei dem man halbherzig versucht mit Plaste-Chrom oder Scheinwerfer auf dem "Raumgleiter"-Kotflügel einen Retro-touch einzubauen.1 Punkt
-
Blinkerleuchtenband: anbei ein bild ..... (sorry fuer den schlechten scan!) ... sollte es moeglich sein, damit in dtld ein 18cm Schild zu bekommen?? Hat jemand von Euch eine Idee, warum es in Italien auch Cosas nur mit Tacho gab? Habe leider kein Bild, nur 'ne schlechte Skizze aus dem Rollershop-Katalog von damals ... muesste ich auch scannen Gruss H1 Punkt
-
Immerhin hat die designtechnische Glanzleistung mit dem Blinker-Leuchtenband Italien nie verlassen (außer vielleicht in frühen (D)-Betriebsanleitungen) ...1 Punkt