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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.03.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. danke, dass du fragst! muster vom clubman sollen am 25ten mai bei uns sein. die form ist halt sehr aufwendig und das dauert. wir haben aber schonmal einen auspuff da lackieren lassen, um zu schauen, ob die farbe was taugt: zylinderkit läuft auch. wir bekommen heute bescheid, wann mit den nächsten mustern zu rechnen ist. der erste aufschlag (zylinder kleiner block) war ja schon fast ein volltreffer. wir können es auf jeden fall nicht abwarten, dass da was finalisiert wird. das hier ist gestern in angriff genommen worden: sah dann später so aus: links ist der auschuss, rechts das was weiter verwertet wird. ziel ist es ein Test Bike zu bauen. das soll bis zur Eurolambretta (ja, der in belgien!) fertig sein. das motorkonzept steht: bgm MRB Racetour Zylinder (sicherheitshalber werden kleiner und großer Block vorbereitet, nicht dass auf einmal nur der 'falsche' Zylinder fertig ist bgm 60 - 110 Kurbelwelle bgm MRB Clubman MRB Racetour Kupplung bgm PRO Polrad (wenn bis dahin fertig) bgm PRO PWK 30 mm Vergaser bgm PRO Luftfilter durch originale Luftfilterbox die kiste soll dann für alle zum test fahren herhalten.
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  2. Heute gekauft Messerschmitt T2 Zustand gut durch. Gruß aus Kiel matze
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  3. Das ist hart... indischer Schrott zu Piaggio Preisen... am besten dann noch im zuge mit "Piaggio hat die Preise erhöht" die Reproteile gleich mit erhöhen...
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  4. Die Aussage vom Motorhuhn bleibt aber dennoch korrekt wenn man den EK vom Sip nimmt
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  5. Diese Saison wird geil! Ich habs im Urin!
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  6. Eines meiner 4-rädrigen Schätzchen:
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  7. Liebe Freunde....ab heute wird gedruckt....freu mich schon auf das erste Exemplar....Release Party rules Muckl
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  8. Ich fahre hin und hol mir meinen direkt beim Escher ab. PS: Bin mal kurz nach Berlin zum Flyer verteilen.
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  9. DABEI! (Leider als Autofahrer , dafür mit besserer Hälfte ) *freufreufreu* De Kaaaskopjes können deutsch! Engländer nehmen dann mal Anteil an der EU wenn sie das in Eigenregie übersetzen
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  11. Junge Junge, was´n kaputter Club, der eine hat´s an den Ohren, der andere am Pipimann, ne ganze Reihe am Kopp und im Süden welche an der Brieftasche - kehr, wo soll das nur enden?? Kopf hoch Ivo, Köpfchen hoch Fuel! Heute Abend Fussi in der Werkstatt, schade das ich kein Bier dabei trinken, sonst wäre es der perfekte Abend...
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  12. dann schick deinen doch nach ö zum testen... hab gehört du fährst ja eh nicht :wacko:
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  13. Sorry Moritz, aber das stimmt in diesem Fall ganz sicher nicht. Das Glas ist nicht aufgrund von Abnutzung der alten Formen anders. Das könnte ja noch bei der Qualität der Schrift sein, aber defintiv nicht bei den "Wölbungen" der Streuscheibe ansich. Diese Struktur ist bei dem "neuen" Glas einfach nicht vorhanden und einfach durch das eingießen von Linien imitiert, da gibts absolut nix zu diskutieren leider. Außerdem ist die Position der Schrift (IGM Nummer und diese Welle auf der anderen Seite) auch anders. Auch der Rand des Glases ist anders (Dicke). Das wäre aber wie schon gesagt ja auch egal. Mir gings nur um die gefakte Streuscheibe und den dadurch verlorenen Sinn des Glases an sich. Nimm dir einfach mal selber ein originales Glas und so eins das ihr verkauft. Dann wirds dir auch sofort auffallen. Wie gesagt, ich glaub schon, dass das von der Firma SIEM hergestellt wird, aber es trotzdem nix gescheites Danke für die Antwort hier
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  14. Paradebeispiel eines guten Videos inklusive Fehler eingestehen und bereinigen (inkl. Humor im Video) ist wohl das PX-Motor-Rep-Video vom PX-Tom... super gemacht, jeder schnallt es und der im Video vorhandene Fehler wurde zackig bereinigt.... seh ich hier eher weniger...da ist man ja scheinbar noch stolz druff unsinn zu verzapfen...
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  15. Anfragen wegen der aussortierten Teile hatte ich jetzt etliche. Kommt alles in die große Teilemarktkiste und dann beim nächsten SCK Open Day am 5ten Mai unter den Hammer. Also noch mehr gute Gründe da aufzuschlagen!
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  16. Jop einfach am Rand einklemmen...Streifen so 1cm breit und ca 10cm lang dann funktz das ganz gut, wenn du den Streifen länger machst kannst am Ende,wenn er verschlissen ist, noch etwas abreißen und brauchst nicht das ganze Papier neu machen wenn jemand solche Teile braucht ich hab noch welche da Lg Dom
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  17. ich dachte immer dich erkennt man an der staubwolke im kiesbett!
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  18. So nach Wochen wieder Zeit gehabt, habe schoeni´s Rat beherzigt und (anstelle des Auslasshochfräsens) erstmal nen andren Auspuff (SipRoad) gekauft. Steuerzeiten hatte ich zuerst auf 120/173 (0,6mm fudi) und bin dann runter auf 118/171 (0,2mm fudi) ich hatte eig nichts von diesem langweilig aussehendem Auspuff erwartet. Im verlgeich zum 12 Jahre alten RZ (von 120/173 bis 126/178 alles getestet) kann der aber alles besser. Mehr Moment und dreht besser aus. Im 4ten ist bei ca. 115 laut Vespatacho aber Schluss. Da will ich nochmal ran. Ich werde die Tage auch noch mal probieren den Zylinder auf 124/175 hochzusetzen und schauen was dabei rumkommt. Kennt jemand nähe Mainz einen Prüfstand wo man gegen einen kleinen Obulus mal nen Tag testen kann? Mich würden verschiedene Steuerzeiten, Zünd und Vergasereinstellung interessieren. Auch den Vegleich RZ gegen Sip würd ich gern mal testen. zum Thema Kupplung: Ich habe auch aus geizgründen ne 200er mit 4Belägen und mir nen Ring drumgebraten. Musste aber erst alles Entgraten und den Messingring einkleben bis es rupffrei funktioniert hat...
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  19. Langsam ist nicht nur das Thema ausgelatscht, sondern auch der Witz weg...
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  20. Na sag ich doch Alles wird gut, wenn T. Harder ne Vespa prüft
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  21. Nun ja, bei nem 5 Euro schloss liegt's vielleicht eher am Material, oder?
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  22. für das thermoelement gibt es doch einen fertigen baustein der eine linare spannung ausgibt. das an den pt eingang anpassen ist für inno71 kindergeburtstag.
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  23. Das ist ziemlich perverse Scheiße. Ein Thermoelement gibt eine sehr sehr geringe Spannung ab (was auch die Schaltung zur Auswertung ein bisschen nerviger macht-aber dafür gibts ICs). Die Sensoren die da an der Zündkerze stecken sind ziemlich sicher PT100/1000. Also ändert sich da ein Widerstand abhängig zur Temperatur. Dieser Widerstand wird vermutlich gemessen, indem er in einen Spannungsteiler integriert wird. Da wird dann eine bekannte Spannung draufgegeben. Da der eine Widerstand bekannt ist lässt sich dann aus der gemessenen Ausgangsspannung der aktuelle Leitwert des temperaturabhängigen Widerstands errechnen. Die Kurve von so einem Ptx ist nicht linear (http://de.wikipedia.org/wiki/Pt100#Widerstandskennlinie), wird rechnerisch linearisiert. Dein Job wird es jetzt sein, eine Messreihe an den Anschlüssen des Sensors durchzuführen und daraus den Spannungsteiler zu berechnen. Dann nimmst du die IST-Temperatur des Thermoelements und setzt sie, indem du quasi die Linearisierung rückgängig machst (oder indem du einfach bekannte Werte in einem Feld vorhältst) in eine Sollspannung für den Anschluss des Tachos um. Diese Spannung musst du dann noch erzeugen. Entweder über digital-analog-Wandler oder über PWM und Glättung (http://www.mikrocontroller.net/articles/Pulsweitenmodulation#DA-Wandlung_mit_PWM). Das ist jetzt eine ziemlich ausführlich und definitiv umsetzbare Anleitung gewesen. Ich hoffe dennoch, jeden, der das "mal eben" basteln will ausreichend ins Bockshorn gejagt zu haben um ihm das Generve zu ersparen. Grüße!
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  24. Das Anrollern 2012 hat nun auch eine Reklame:
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  25. Ob das Sinn hat? Ich habe eine Bertha D&F Bertha die komplett anders ist vom Band als zwei weitere bei uns im Club Gepasst hat keine von denen drei am Roller die alle um geschweißt werden mussten Meiner macht nach hinten einfach extrem wenig Band hat aber etwas mehr Drehmoment Alle drei Motoren sind Falc Mono 60x54 Bei zwei Motoren sind auch die Steuerzeiten gleich
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  26. 3. K&g Kupplung im Einsatz, ohne ein Problem, tolle Konstruktion! - vielen dank!
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  27. Die wird schon etwas mehr Wert sein als der Durchschnitt, man muss aber jemanden finden der genau sowas sucht.
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  28. Play it loud: http://www.youtube.com/watch?v=cRpY_wcNcMQ&feature=related
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  29. ?? .. schon mal sowas gesehen ?? ..Such den Fehler !?
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  30. rocco ... jawoll :D bea meint noch ivo ... auch grandioses bild
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  31. Kickstarter - klar hat se des - ordentlich reintreten und schon bewegt sich was
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  32. Ich kann echt nicht verstehen, warum dem noch wer antwortet! Ich hab den Patienten seit Monaten auf Ignore.
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  33. ein freund von mir hat es foliert. siehe: http://www.facebook....81407768&type=3
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  34. yep , geh mal wo anders leute aufm keks. bitte.... oder ändere deine art der kommunikation.
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  35. Warum fragst du Fragen und bist dann mit den Antworten unglücklich? Der angegebene Wert ist meine persönliche Einschätzung. Ja, da geht auf jeden Fall mehr Drehzahl. Und dann gehts eben kaputt. Probiers einfach aus und geb' dann durch, bei exakt welcher Drehzahl das Loch in den Kolben gebrannt wurde.
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  36. Voodoo Ölbohrungen. Der Kolben lief damit merh als 4000km ohne Probs. Hab den Kolben im Februar noch auf Haarrisse getestet. Nada. Also daran lag es definitiv nicht. Scheiß Wurbelkelle, bzw Pleuel. Mal sehen, vielleicht lasse ich das noch analysieren. Der Bruch ist so glatt, da liegt was im Argen.
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  37. bitte nochmal kurz zur orig.-cosa-kulu. die ist ja vorhanden, also gibts nur 2 alternativen, entweder so fahren ( hat auch keinen ring ) oder halt die innereien in eine cnc ? ich möchte heute eigentlich die bestelliste fertig machen
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  38. Moin So die Generalprobe haben wir über die Bühne gebracht und die Auffführung wurde für gut befunden. Der 1. kann kommen. Muß nur noch die Beleuchtung stimmen und genügend Publikum antraben. Für genügend Plätze ist gesorgt. Gruß tarzan
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  39. Sicher. Mister machen Liebe laaaaaaaaaannnnnnnnnngg! Welche Farbe brauchst den?
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  40. Na, da werd ich doch mal vorbeiknattern um zu sehen wie in Köln angerollert wird... Ob die Kölner den Aachenern beim Anrollern das Wasser reichen können, bleibt allerdings abzuwarten...
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  41. An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!
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  43. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
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  44. Ich glaube das ist zu Gelb (wenn man nur auf die Fotos von den Vespas guckt) -> http://www.google.com/images?oe=UTF-8&gfns=1&q=908+Giallo+Karakiri&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1680&bih=873 Gibt es nicht eine "offizielle" Liste welche Farben alle 1974 verwendet wurden?
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