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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.03.2012 in allen Bereichen anzeigen

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  2. verhindert das der lappen hinter der kaskade in den ansaugrüssel gesogen wird b
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  3. Wieso sagt ihr immer mich hauts so oft hin? Bin mir sicher den hiro maults mindestens so oft und den h'n'b gar um ein Vielfaches Nur den ludy hauts nie hin...die Reifen halten bei dem Speed noch zu gut
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  4. Heute gekauft Messerschmitt T2 Zustand gut durch. Gruß aus Kiel matze
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  5. Die Winterabende sind lang, kalt und langweilig! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread für die Zündilera aufzumachen- hier wird dann auch über die aktuellen Fortschritte berichtet. Tips werden gerne angenommen! Es wird allerdings nur schleppend vorangehen, da meine Zeit momentan doch sehr begrenzt ist. Zur Story: Es war einmal eine auf den Fotos sehr schön ausehende Zündapp R50 die bei Ebay den Besitzer wechselte. Nachdem der Traum dann verladen und zu Hause begutachtet wurde, stellte er sich jedoch als Trauma heraus. Der Vorbesitzer hatte sich zwar die Mühe gemacht den ganzen Hobel einmal überzujauchen, die Funktion von Schmirgel oberhalb 80er Körnung schien im jedoch nicht bewusst zu sein. Ebenso wenig wie die Tatsache das man bei der Gelegenheit mal ein paar Teile abschraubt, und Risse im Blech vielleicht schweisst... Naja, egal! Auf 5m Entfernung sah sie ja ganz passabel aus. Aus Zeitgründen hat man sich der Technik auch lieber garnicht erst gewidmet- die ist ja schliesslich unverwüstbar, und das Moped "läuft" ja auch. Wenn man eine Rohrzange zum schalten mitnimmt... So knapp 40km/h waren unter lautem Rasseln dann auch drin, ich hatte jedoch Angst das der Motor keine 20km mehr mitmacht. Also Motor raus alle Züge und Elektrik neu. Motor komplett neu gelagert und gedichtet, neue Kolbenringe drauf und juchhei! Man konnte schalten! Und fahren! Sogar bis zu 45km/h schnell!! Zu diesem Zeitpunkt erinnerte ich mich daran, dass ich ja einen "großen" Führerschein besitze und buddelte den seit 12 Jahren in der Ecke reifenden Px Rahmen wieder aus. Die Zündapp stand fortan 2 Jahre im Weg rum und wanderte von einer Ecke in die andere. Bis zu dem Tag als ich ebenfalls bei Ebay (..lernfähig bin ich nicht!) den nächsten Haufen erstand. Diesmal eine Gilera Rx 200. 17Ps im Brief und läuft! Der Motor sogar wirklich gut... Der Rest war jedoch total verbastelt, so dass das Teil ein tristes Dasein als Hofmoped fristete. Bis sie dann in der gleichen Ecke wie die Zündapp landete... Tja, was soll ich sagen, die beiden haben sich gleich ineinander verliebt und einer Hochzeit stand nichts mehr im Wege. Wie Frauen so sind ging das jedoch nicht lange gut und die Zündapp beanspruchte das Herz der Gilera ganz für sich alleine. Ich habe sie dann bei der Transplantation unterstützt, um wenigstens einem von beiden zu einer Lebenswerten Zukunft zu verhelfen... Die ersten Ergebnisse möchte ich hier vorstellen: Striptease: Erste Annäherungsversuche: Sitzt doch! Wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich noch ein paar andere Organe verpflanzt: Die Dame in voller Pracht: Auf dem Foto oben mit dem ersten Auspuff. Ein Bastard aus Vespa, Gilera und Simson Teilen mit Gegenkonus und Absorptionsschalldämpfer von Scoot RS im Endtopf versteckt. Das Fahrverhalten hatte sich im Vergleich zu der originalen Zündapp schon dramatisch verändert. 120km/h waren auf niedrigem Drehzahlniveau möglich, das Drehmoment war ...nett! Ich würd sagen in etwa wie der originale Gilera Motor. Geradeauslauf und Kurvenlage waren für mich als Largeframe- Fahrer unerwartet gut, will sagen mit Potenzial für mehr! Also Steuerzeiten messen und mal schauen was für ein Auspuff da passen könnte. 122° Einlasszeit zu 178° ( genauer 176°) Auslasszeit klangen brauchbar für einen Atom Drehmoment. Einen Blechsatz hatte ich noch, also von hinten angefangen das Ding aufzubauen. Aus Platzgründen mussten die ersten 20cm in Form eines Parallel-Krümmers verlaufen, dann kommen 4 Teile die mit Cone Layout erzeugt und an die Maße des Atom Drehmoment angeglichen wurden. Der Rest des Auspuffes besteht aus original Atom Drehmoment Teilen, die verdreht montiert wurden. Im gleichen Zug wurde ein 30er OKO anstelle des 26er original Gasers implantiert: Nach der ersten Probefahrt war das Grinsen wie in mein Gesicht gemeisselt! Leistungsmäßig kommt das schon nahe an meine PX ran- ich vermisse nur das Resoloch ganz fürchterlich! Komischerweise dreht das Ding trotz der kurzen Steuerzeiten beängstigend weit aus, die Maximalleistung liegt jedoch schon sehr früh an (7200u/min, 25,6Ps am Rad). Beim richtigen Prüfstandslauf hat er bis fast 12.000 u/min gedreht. Warmfahren auf dem Holy Motors Prüfstand (180kg GSF Rolle, Dank an Andre!): Ergebnisse und Setup stehen unter dem Video bei Youtube, die Diagramme werde ich wohl kommendes Wochenende hier einstellen. Update 04.02.2012: Diagramme 4. und 5. Gang übereinander gelegt (blau 5.Gang). Hier mit den anfänglichen 122°/174° Grad, 30er OKO und "Atom Drehmoment" ähnlichem Pott. Gleiches Setup wie auf den Prüfstandsvideos und dem ersten Ausfahrtvideo... ca 3.500k über 20 Ps . Es gibt noch viel zu tun, und Hindernisse gab es auch: - Scheiß geficke mit der Auspuffverlegung! da sind im Rahmen zu allen Seiten maximal 2mm Luft... - Ein Ritzelrohling musste gefunden werden mit 528er Kettenteilung und passender Zähnezahl... - Was ist das für ein Gasgriff?!? Um die Optik beizubehalten und mehr Weg zu schaffen mussten die innereien mit einer anderen Steigung versehen werden (Innenliegender Bowdenzug, komisches System!). - Wasserleitungen zusammenpfuschen - Umbau auf Handschaltung: Ging Anfangs kaum zu schalten. Der Motor ist halt ausgelegt für Fußschaltung, und da hat man ja bekanntlich etwas mehr Kraft als inner Hand. Also Motor zerlegt, und die Ultrastarke Rückholfeder des Schalthebels rausgeschmissen... Ging aber noch genauso schwer, nur das man die Gänge nicht mehr gefunden hat. Motor also wieder auseinander. Hat man erstmal Kupplung, Vorgelege, Kickstarterapparatur und alles mögliche andere mit zweifelhafter Funktion ausgebaut blickt man auf ein Schaltrad in welches ein wilder Umlenkmechanismus von der Schalhebelwelle aus eingreift. ähnlich wie bei der PX Schaltraste, nur bedeutend größer, wilder und mit viel höheren Erhebungen. Nachdem diese mit der Flex auf tauglich erscheinende Steigungen umgearbeitet, und die Rückholfeder wieder verbaut war liess es sich plötzlich ganz annehmbar schalten. Und die Gänge bleiben trotzdem drin! Aktuelles Geficke das mich ganz derbe ankotzt: - Der Spannungswandler wirft mit angeschlossener Batterie seichte 14,4V aus. Schaltet man das Licht etc ein steigt die Spannung auf über 40V . Immerhin, in der Gilera tat sich garnichts... - Die Schwinge hält den Belastungen nicht stand. Mit zunehmender Anzahl an Sprints nimmt auch die Anzahl der Grade zu, die das Hinterrad schief steht... Whats coming next? - Sicherheit geht vor also werden nächste Woche neue Dichtungen gelasert und die Steuerzeiten erstmal auf ca. 130 / 190 angepasst. - Sehnenmaß Auslass von aktuell ca 62% runde Kante auf 68% geradere Kante Anpassen. - 37er Mikuni montieren (Ansaugstutzen basteln, irgendwas mit dem Gasgriff überlegen). Whats coming soon: - Motor wieder raus, Gilera Hinterradschwinge montieren. Das ganze geficke mit Motor ausrichten, Ritzel besorgen, Halterungen schweissen etc. geht also nochmal von vorne los... Ebenso der Auspuffbau (dann Atom Drehzahl) da komplett andere Verlegung aufgrund der Schwinge nötig. - Cosa Felgenhälften auf der Gilera Radnabe montieren. Der vermutlich heftigste Teil an dem ganzen Umbau. An den Punkten wo jetzt die Speichen eingehängt sind sollen zwei 2-geteilte Adapterplatten verschraubt werden. Dazwischen kommt ein Ring, der mit den Adaptern verschraubt wird. Dieser Ring wird dann wieder mit den beiden Felgenhälften verschraubt... Also insgesamt 5 Teile + Felgenhälften Ich stelle demnächst Fotos ein, vielleicht hat jemand ne bessere Idee... Wer könnte sowas fräsen??? - Hier liegt noch ne ZIP Gabel mit Scheibenbremse rum, die muss da rein. - Tank kommt in Lederrolle auf Gepäckträger, der andere kommt wieder ab... Und dann wars das? - Nee, dann kommt die Elektrik... - Alles nochmal auseinander und strahlen / lackieren. - Die Backen mit den Lufteinlässen (hab noch keine Fotos) spachteln und lacken. - Und ich könnt schwören da kommt nochmal das gleiche an Arbeit für Dinge auf mich zu an die ich noch nicht gedacht habe... Schönen Abend euch allen, ich hoffe ihr fühlt euch gut unterhalten Gruß Lutz. Thanks to: - Andre für den Rollenprüfstand. - DJ_Steff für das Supersaubere und Superschnelle Zeichnen der DXF´s für die Spacer. - Barnie und Ewald für die unermüdlichen Versuche mir elektronisches Verständnis nahezubringen. - Maik S. für die schönen Fräs- und Dreharbeiten. - Johnny Walker dafür das er mir auch in schwierigen Situationen immer wieder Mut zugesprochen hat... Update 03.02.2012: - Elektrik funktioniert dank neuer Batterie, Kabelbaum angefangen. - Steuerzeiten von 122°/176° auf 122°/184° angehoben. - Fahrvideo gemacht. Das erste Video ist schon ein paar Tage älter. Hier läuft die Zündilera noch mit 122°/176°. Ich finde den Unterschied zu dem 2. Video hört man schon... Ich kenne nur einen der Roller fahren geiler findet als ich. Und das ist Paul: Sieht alles nicht so spektakulär aus, geht aber schon gut vorwärts! Jetzt mit 122°/184°. Leider kein Grip auf der Straße, selbst im 3. dreht er teilweise noch durch... Ob ich Andre morgen nochmal wegen Prüfstand nerve??
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  6. Boar, war das heut schön warm inner Sonne. Da hat der Dienst mal wieder richtig Spass gemacht. Schön mitm Eis inner Hand rumgecruist und die endlich leichter bekleideten Mädels abgescannt . Herr Gürgen hat was geschrieben, was sich ähnlich wie gepickt anhört
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  7. Sorry, aber das wird niemals was! Warte schon seit Oktober 2011. Jetzt erst wieder 500 km testen, dann LPS und dann Auslieferung... Dann ist die Saison gelaufen, und ab Februar 2013 gibt`s die Neuregelung für Motorradführerscheine. Spätestens dann verrotten die Dinger im Regal. Tut mir leid, wird aber vermutlich so kommen.
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  8. Bei den VT-Regler-Pins mußt nochmal in Dich gehen ... Und eine Sicherung vor der Batt kann einen Kabelbrand verhindern.
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  9. Mache bitte ein Schloss an Deine Kiste! Grund: Hast selber eine Steilvorlage geliefert................ Solltest aufpassen, dass Dir nicht einer in Dein Bier pisst?! Hasenhirn!
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  10. hab das ja so auch gefahren, kann mich aber nicht drann erinnern ne 3-3,5mm dichtung gefahren zu haben. ich mein bei mir war es eine 1,5mm und kopf vom gravie nachgearbeitet. wie viel das jetzt aber war weiß ich auch nicht mehr
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  11. auch wahr... Ich hab übrigens noch einen Gepäckträger mit Anhängerkupplung für Smallframe , Übergabe beim Sauerlandrun möglich
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  12. nicht mehr in diesem leben....
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  13. http://vimeo.com/31272657
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  14. @Strapsi Du hast ja ganz schön "Holz vor der Hüttn" Gruß BABA'S
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  15. alles Gute !!! mein Kennzeichen ist leider schon wieder vergeben.....
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  16. Ja, ich bin beim Verpacken. Heute abend werfe ich die erste Ladung in den Kasten.
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  17. Denk das kann man nicht genau sagen! Nur das am EVO folgendes nicht 100% stimmt: - Kolben zu lang - Zylinderfuß zu lang - Zylinderfuß zu dick Das sind meine Erfahrungen bei V50 + PKs Gehäusen mit ner 51/97 Welle. MfG
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  18. Wenn ich nen Kobold/Kleinwüchsigen sehe kommt nur 1 Satz über meine Lippen!
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  19. Hatte auch bereits ein GSF Mitglied angeschrieben. Vielleicht macht dieser diese Daten der Öffentlichkeit zugänglich und dann kann sich jeder selbst so ein Ding braten.....
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  20. Roots wurde schon beglückt. Bin jetzt gleich inne Werkstatt. -
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  21. Damals wie heute: AFR - AFC!! Gonzo, hast du eigentlich beim SCK geordert?? Und wenn ja, das Set für mich mit??
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  22. Ich kann mich ja mal umhören. -
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  23. Wird bei extremtuning zwecks Gewichtsersparnis auch gerne mal weggelassen
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  24. So, änderungen an der Elektrik ist durchgeführt, scheint zu funktionieren: @Barnie: Welche Spannungen hättest du denn gerne gemessen, kann heute Abend mal messen.
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  25. Ich habe mal eben die Lenkkopfabdeckung runter geschraubt und ein Bild gemacht. Ich hoffe es hilft. Lies dir mal den Beitrag von Rita oben durch und setzt dich vor die Elektrik. Du wirst sehen es ist eigentlich logisch.
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  26. Beides ist möglich! Also für den Teilemarkt hätte´n wir gerne ne Anmeldung, um den Platz sauber zu verteilen! Und für die Veranstaltung ist eine Voranmeldung MÖGLICH. Keine Pflicht!!!! Ohne dem genauen Plan vorwegzugreifen, wird es ein Paket geben (evtl. inklusive Patch, T-Shirt oder ähnlichen). Wenn man sich früh anmeldet, bekommt man das volle Paket. Meldet man sich später an, fehlt was. Und wenn man erst auf dem Treffen sich anmeldet, gibt es noch etwas weniger. Das Verfahren ist von den Vespa Alp Days bekannt und kopiert! Also: Jeder hat die Chance zu kommen und am Treffen teilzunehmen. Ob angemeldet oder nicht!!!!! Und für jeden wird in den zehn Euronen auch ausreichend viel geboten! Unter anderem - zwei Nighter - freies Camping - feste sanitäre Anlagen - Bier und Grillgut zu zivilen Preisen Wer Anmeldungen gewohnt ist (von den VCVD-Treffen) wird sich genauso wohl fühlen wie der, der keine Anmeldung von Runs oder Nightern gewohnt ist. Okay?
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  27. tempora mutantur et nos mutamur in illis.... Warum die wahren Schrauberspezl i.a. keine Videos machen? Wohl weil sie wissen, was sie können und was nicht und sich danach richten. Warums keine Kooperation zwischen Franks Vespa Garage und Leuten, die sich mit Fahrzeugen auskennen, gibt? Weil's bei FVG um Selbstdarstellung geht - und nicht um Bildungsfernsehen. ... "Ich bin Frank, das ist eine Vespa und das ist meine Garage..." edith korrigiert das Küchenlatein, bevor's Kneuker, mein alter Lateinlehrer sieht und mir wieder mit der Grammatik auf den Hinterkopf haut... ...
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  28. Schadeschadeschadeschadeschade.
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  29. dann schick deinen doch nach ö zum testen... hab gehört du fährst ja eh nicht :wacko:
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  30. So nach Wochen wieder Zeit gehabt, habe schoeni´s Rat beherzigt und (anstelle des Auslasshochfräsens) erstmal nen andren Auspuff (SipRoad) gekauft. Steuerzeiten hatte ich zuerst auf 120/173 (0,6mm fudi) und bin dann runter auf 118/171 (0,2mm fudi) ich hatte eig nichts von diesem langweilig aussehendem Auspuff erwartet. Im verlgeich zum 12 Jahre alten RZ (von 120/173 bis 126/178 alles getestet) kann der aber alles besser. Mehr Moment und dreht besser aus. Im 4ten ist bei ca. 115 laut Vespatacho aber Schluss. Da will ich nochmal ran. Ich werde die Tage auch noch mal probieren den Zylinder auf 124/175 hochzusetzen und schauen was dabei rumkommt. Kennt jemand nähe Mainz einen Prüfstand wo man gegen einen kleinen Obulus mal nen Tag testen kann? Mich würden verschiedene Steuerzeiten, Zünd und Vergasereinstellung interessieren. Auch den Vegleich RZ gegen Sip würd ich gern mal testen. zum Thema Kupplung: Ich habe auch aus geizgründen ne 200er mit 4Belägen und mir nen Ring drumgebraten. Musste aber erst alles Entgraten und den Messingring einkleben bis es rupffrei funktioniert hat...
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  31. Bauernregel des Tages: Bauer Franz liegt auf der Wiese, unter ihm die Magd Luise!!!
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  32. Spezibräu.......................
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  33. Engagement heisst das. Ansonsten: Merci! Lobhuddeln bitte erst danach, wenn es gelungen sein sollte. Allen, die Hilfe angeboten haben, 1000 Dank. Kurz vorher beommt Ihr Post mit Info, ok?
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  34. So viel zum Freitag ... aber Kupplungen werden überbewertet.... .. hatte ich auch noch nie.. Grüße Michl
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  35. Bauernregel des Tages: Hat die Magd einen wunden Po, lag die Egge unterm Stroh!!!
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  36. Ok, ich war mir einfach nicht sicher, wie ich es nehmen soll Oxymoron (hier darf man ja googeln, oder?) hab ich verstanden, Gegensatz zwischen Kirche und Geilheit. Oberflächlich betrachtet mag das ja hinkommen, tatsächlich leitet sich das Geil aber von einem Herrn Gelo ab, sodass der Name irgendwann und wie über "Geilos Kirche" eben zu Geilenkirchen wurde... Im hier gesprochenen Plattdeutch heißt es auch Gelekirke (machmal auch Jellekirke) ausgesprochen, was dann wieder auf den Herrn Gelo verweist?
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  37. Ich habe mir dann auch zur Feier des Tages eine Rasur mit der Shavette und einer ca. 50 Jahre alten Tondeo Edelstahlrasierklinge gegönnt. Es hat zwar ca. eine halbe Stunde gedauert (Schisser, ich), aber stellenweise ist das Gesicht glatt wie der viel zitierte Babyarsch geworden. Die Anzahl der Schnittwunden und deren Größe ist vergleichbar mit der bisherigen Rasur. Es ist auf jeden Fall ein komplett anderes Erlebnis, als eine herkömmliche Gesichtsenthaarung. p.s.:Mein Vater fragte mich, warum ich mir denn nicht einen Mach 3 o.ä. kaufe, das wäre doch viel einfacher. Antwort: Aus demselben Grund, warum ich mir 20+ Jahre alte Vespen und kein neues Mopped kaufe: Style.
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