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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Du könntest bestimmt auch massive Kerne aus dem Formsandmaterial herstellen lassen, so daß man sich daraus völlig neue Überströmer dremeln kann? Man muß halt nur die Position der Kernschlösser genau übernehmen, mit der restlichen Gestaltung wäre man dann innerhalb der gegebenen Grenzen der Zylinderaussenform frei? Oder ich kann mir bestimmt auch selber die Kernschussformen herstellen und von Deinem Giesser die Kerne darin machen lassen? Und für die basher hier, Fakt ist daß uns der snuesje Möglichkeiten bietet die einigen hier ein feuchtes Höschen machen dürften. Das find ich jetzt mal wirklich bemerkenswert. Hoffentlich macht der snuesje bald ein eigenes Topic auf weil hier gehts ja eh zu wie im Saustall.3 Punkte
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Ja ne is klar.... dann kann man das Topic ja dicht machen...scheinbar kauft den ja kein "normaler Schlüssel-Hengst" sondern nur die Top-Schraubenschlüssel-Könige, die sich auch nicht mit einem fertigen Zylinder begnügen (da fragt man sich warum, wo der doch so geil ist) und lieber einen Roh-Rohling nehmen um dann mit voller Wucht Ihr können an dem Ding zu präsentieren (auch wenn ich glaube das die Dinger nie irgendwo zu sehen sein werden....) Im Ernst....das Ding war als "PlugnPlay" Zylinder angedacht....wurde entwickelt (in welcher Form auch immer) und ist aber irgendwie noch nie von jemandem "nicht im Dunstkreis stehendem" auf die Straße gebracht worden... da fragt man sich...wieso? mehr nicht.....3 Punkte
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Was gewünscht wird ? Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt3 Punkte
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Das würde ich sogar Wetten wollen Jetzt kauft man den Rohling,und will was verbessern. Aber was ? Wo Anfangen ? Man müste Zwangsläufig sehr vielen Zylindern, in verschiedenen Versionen das Leben einhauchen um mal überhaup erst zu sehen wo man etwas verbessern kann,oder nicht !2 Punkte
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Also jetzt Blick ich nix mehr ! Sei mir nicht böse, aber für mich kommt das jetzt rüber wie" Rudis Resterampe " warum macht man sowas?2 Punkte
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Der wird erst geplugt fürs Play (null)2 Punkte
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Keine ahnung was du mir mitteilen möchtest, du bist auf ignore und da bleibst du auch!2 Punkte
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ich war gestern in der Vesbar in der Maistraße in München um meine ET3 zur Reparatur abzugeben und da waren ein paar Leute von SIP dort die Szenen für einen Clip für den neuen SIP Vespa Katalog gedreht haben. Damit soll der Katalog wohl in Kürze vorgestellt werden. Ein Exemplar des Kataloges hatten sie auch dabei, ist ein unglaublich fettes Teil! Über 900 Seiten, sauschwer und sieht soweit ich das in den paar Minuten checken konnte richtig chic aus. Laut den SIP Leuten sollen die Kataloge ende der Woche an alle Kunden (??) verschickt werden...1 Punkt
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Moin, habe ein seltsames Problem mit meiner T5 Malossi. Habe im letzten Jahr den Motor überholt. Nach den ersten 100 km trat plötzlich folgendes Problem auf. Leerlaufdrehzahl ist plötzlich um 500 höher, Motor nimmt erst schlecht Gas an, dann gar nicht mehr und stirbt ab. Mit Choke läuft sie dann gerade so eben und man kann weiterfahren, bis sie auch wieder nur mit viel Drehen am Gasgriff am Laufen gehalten wrid oder abstirbt. Wenn man dann den Choke wieder reindrückt, geht es wieder ne Weile... Habe den Vergaser nun mehrmals runter gehabt, gereinigt, Kerze getauscht, LL-Gemisch eingestellt... Immer wieder dasselbe nach etwa 100 km Setup: Malossi 172, SI 24/24G, ND 50/100, HLKD 120, BE4, HD128, Ori-Puff... Was mich etwas stutzig machte ist, dass der Motor relativ träge bzw. langsam auf Drehen an der LL Gemischschraube reagiert. Jedenfalls für mein Empfinden. Habe die Vermutung, dass am Gaser etvl. was im Argen ist aber habe keinen alternativen zur Hand. Andererseits lief er Vor der Motorüberholung super... Kann wer helfen oder hat ähnliche Problemchen ?1 Punkt
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Bei mir hat sich auch was getan. Lenker und Backen mussten lackiert werden da sie beim Kauf schon gestrahlt waren. Aber das Ergebnis gefällt mir sehr. Lack vom Martin F. kann sich echt sehen lassen Wenn mir jetzt noch jemand bei der Elektrik zur Hand geht und ich die letzten Fehlteile bekomme kann ich zeitnah zum TÜV1 Punkt
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bei manchen statements denk ich mir, hier is vespaonline1 Punkt
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für deine 22 stunden Aktion sind mit noch folgende filmtitel eingefallen: 22 Monkeys 22 Stunden die ich an dir hasse 22 Blocks 22 Stunden unter dem Meer in 22 Stunden um die Welt 22 Stunden Angst 22 Bullets 22 Dresses 22 Hours Later 22 Stunden für Thermo (3 Engel für Charlie) C.L.U.T.C.H. - Das Monster Lebt Captain Klemmer (Captain America) Klemm me if you can (Catch me if you can) Nurnoch 22 Stunden (Nurnoch 60 sekunden) Kill Giftzwerg Vol1&2 Keinklemmerthermo Kuck mal wer da Klemmt Natürlich geklemmt (Natürlich Blond) Keine halben sachen (glaube das ist selbsterklärend) so jetzt fällt mir nix mehr ein1 Punkt
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Zu fett?... wobei das auch von zu langen Kurbelwellen Steuerzeiten kommen kann. Das hab ich bei dem Motor mit der LHW mit der langen Steuerzeit, am der Ampel ( Leerlaufdrehzahl ) verschluckt sich der Motor und sprozt sich frei kurz danach gibts nen Leistungskick. Klassisches Blow Back trotz gelippter Welle, das hab ich bei dem anderen Motor mit der LHW mit den kürzeren Zeiten gar nicht. GroßerVergaser hilft weil der durch den längeren Ansaugweg den Blow Back abmildert. Ich hatte auch eine Frage, was habt ihr bei Euren Karren so für nen Verbrauch?1 Punkt
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so dachte ich mir das eventuell auch... ganz vielleicht vorher noch ne Zündkerze oder ein paar Züge kaufen, oder so. ...und ich konnt mir das leider nicht verkneifen...1 Punkt
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So möge denn Kompression ein Fremdwort für dich sein Wandeln soll sich Öl in Sand und mit Zuckerwasser sei gefüllt dein Tank.1 Punkt
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Problem ist sehr einfach: je weniger (Licht-)Spulen die Zündung hat, umso weniger Leistung bei geringen Drehzahlen. Die Vari ist da leider das schlechte Beispiel mit nur 3. Nach der einfachen Gleichrichtung kommt aus allen Lichtmaschinen erstmal nur ein "pulsierender Gleichstrom", d.h. er fängt bei 0V an und deht dann hoch auf 18V, woraus sich ein Effektivwert von ~12,5V einstellen sollte (jenachdem wo der Regler "abschneidet"). Abhängig von der verwendeten Elektronik im Tacho arbeitet diese aber erst am vielleicht 9V zuverlässig, somit schaltet das Teil in den "Stromtälern" halt eben immer ab. Zíel von dem Elko ist nun, den Strom während dieser Zeit zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der Bauform in der benötigten Größe dürfte der Elko halt nicht in den Tacho passen, fürchte ich. Aber in der sogenannten Powerbox wäre ja auf jeden Fall Platz. Die Entwickler werden das Teil halt "nur" an ihrem Labornetzteil getestet haben und nicht an unseren Minderleistungslichtmaschinen. Kann mal jemand Fotos einstellen? Und traut sich jemand die Powerbox zu öffnen?1 Punkt
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Da solltest Du schon auf 23/65 gehen. Der Polini will eh nicht so gerne drehen und dann hast Du ein vernuenftiges Verhaeltnis, wo Du auch den 4-ten Gang noch durch bekommst.1 Punkt
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snuesje also der Hr. "W" bittet alles was mit "nicht" fertigen Zylinder besteht an, die Teile können natürlich über mich auch bestellt werden.1 Punkt
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Gradscheibe und zB 0,2mm Fuehlerlehre in die Kanaele bringt immer reproduzierbare Ergebnisse. Finde das mit der messerei und rechnerei auch ungenau. Problem dabei ist doch schon den OT zu haben und den Kolbenrueckstand GENAU zu messen? Gradscheibe rulez!1 Punkt
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jetzt dachte ich es geht hier mal wieder ab.... das topic spiegelt halt die leistung der achse am glas und auf runs wieder, lächerlich .......1 Punkt
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Ja, irgendwo stimmts glaub ich schon... Wenn die Leute immer mehr verdienen, können alle anderen auch wieder mehr für ihre Güter verlangen... (Teufelskreis). Wenn nix mehr oder weniger gekauft werden würde, dann würden die Preise evtl. auch wieder sinken, aber solange die Leute zahlen...1 Punkt
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102er malle direkt liegt hier rum! (112er direkt ist verbaut) ohne ansauggedöns! kat welle drin lassen , 2mm unterlegen, fertig :) 50 km/h find ich nicht schlecht mit der ori 14-69 ;) für des dass du nur den pott gewechselt hast... schreib mich an ... gehäusetausch wäre denkbar ;) (hab noch ein xl2 rumliegen, weiß aber im moment nicht wie der zustand genau ist :) ) ich steh auf original verschlossene drehschiebereinlässe ;)1 Punkt
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Die Bilda, welche festhalten was wir wirklich an dem Abend auf deiner Karre gemacht haben, Captain, kommen dann an passender Stelle mal1 Punkt
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So ein abgerissener Wellenstumpf kann schon auch noch 1-4 andere Ursachen haben.1 Punkt
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also ich habe einen der ist gerade beim planfräßen dann noch gewinde schneiden und bearbeiten und so und dann ab zum beschichter ich finde das teil absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Punkt
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das kannst du völlig knicken - habe ich vor 2 jahren bereits gemacht. da passiert nix und das ist eine bodenlose frechheit, die möglicherweise irgendwann mal jemand mit dem leben bezahlen wird. grundsätzlich finde ich es nicht toll, dass bei manchen nagelneuen gehäusen nachgearbeitet werden muss , vor allem für diejeniger, die z.b. nicht das gsf kennen, aber das ist nunmal leider so. -> ein hinweis in der artikelbeschreibung, dass auf bestimmt stellen unbedingt ein genauer bilck draufgeworfen werden muss, wäre m.e. eine absolute pflichtangabe1 Punkt
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hier mal ein vergleichsfoto zwischen PM evo und LTH BT5. der PM dreht im popometer vergleich sehr kraftlos in den 7000-10000er regionen rum, der BT5 macht ab ca 5500 richtig dampf, dreht dann brauchbar bis ca 9000 (mit auslasszeit 182). ganz ohne frage der geilste auspuff den ich je auf einer vespa gefahren bin. selbst mit meiner langen übersetzung (22/65) "schwebt" das vorderrad im 2en gang. edit hängt auch noch das frische diagramm ran, PM vs BT5 blau: PM evo, 172 malossi auslass original, 52mm originalwelle, si24 rot: LTH BT5 V2, 172 malossi auslass 67%, 54mm schamiwelle, si241 Punkt
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Und dann fährt Dir ein dicker neuer SUV in Deine 30 Jahre alte 4-rädrige Blechkiste mit ohne Airbag und Knautschzone.... Sorry....aber passieren kann sowas immer und überall...so hart das klingt....auch bei nem Spaziergang....an der Ampel.....1 Punkt
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Hi, wie auch schon die Jahre zuvor wird es diese Jahr wieder eine Vespa Ausfahrt in Neumarkt i.d. Opf. geben. Daten zum Treffen: - 13.05.2012 - Treffpunkt : Shelltankstelle Regensburgerstraße in Neumarkt - Zeit : 17:00 - Dauer der Ausfahrt : ca.30 min - 60 min (kann variieren) - 50 ccm geeignet - wer darf mit? Jeder Blechrollerfahrer - Ausfahrt endet nahe des Startpunktes im Steakhaus Joli's1 Punkt
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Also da sehe ich auch große Probleme und denke, es sollte alles sofort abgesagt werden!1 Punkt
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Pappalapapp, Ostern gibt es schon viel, viel länger als die Sensemänner... dann machen wir es halt so wie 1986 - wir treffen uns irgendwo, jeder bringt sein eigenes Bier mit. Vielleicht hat ja noch jemand nen Kassetten-Tape im Handschuhfach und der Freitag ist gerettet.1 Punkt
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Liebe Gemeinde, da ich mich von dem guten Stück trennen werde, soll sie noch einmal hier in der Galerie verewigt werden. Hier also meine Abschlussfotos: Interessenten können sich bei mir melden...1 Punkt
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