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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.03.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. wer sagt dir denn, dass mit den "falküberströmern" der zylinder zu einem burner wird? wenn du der meinung bist das es so sein wird, solltest du dir dein geld sparen oder aus dem fenster werfen. das reine abkupfern einiger komponenten ist beim k&w schon nicht so prickelnd ausgegangen, oder? ich stimme da dem hr. schöne voll zu, was "GEHOBENER ENTWICKLUNGSARBEIT" angeht. da steckt eine menge wissen und erfahrung in den jeweiligen, gut funktionierenden zylindern, die sicherlich nicht mit abkupfern der "falcüberströmer" und ein bischen schleifen und dremeln herbeigelockt werden können. wenn du natürlich den kolbendurchmesser, die auslaß- und einlaßgeometrie auch übernehmen würdest sieht das direkt ganz anders aus. aber wenn ich einen falc möchte kauf ich mir halt einen. das rückbauen des kerns auf seinen ursprung ist wohl auch eher ein scherz, oder? warum dann nicht direkt den k&w ordern? ich bin generell für den verkauf der kerne, obwohl sich mir da ein bischen der sinn entzieht, wird zumindestens den spreu vom weizen trennen, was die "2 takt asse" angeht. ich würd mir die geschichte nicht zutrauen und ich wüsste jetzt auch eigentlich gar nicht warum ich mein geld in den sand setzen sollte. eigentlich gibt es so ziemlich alles auf dem markt was sich ein 2taktfan wünscht und da brauch auch nichts von laien neu entwickelt werden, meine meinung. wenn es nur um eine auslaßsteuerung gehen sollte, dann könnte man mit sicherheit den lauro über bares locken. wär wahrscheinlich sogar unterm strich noch günstiger als sich da selbst drann zu versuchen. wenn es aber nur ums basteln geht und geld kein großes problem dastellt, würde ich eher dazu übergehen einen modernen zylinder so umzustricken, dass er fast p&p auf eine vespa passt. die entwicklung zu einem guten zylinder fällt damit schon mal weg, was wohl auch das schwierigste, aufwändigste und teuerste wäre. wenn ich nicht schon als wettschuld ein foto vom jesko im schlafzimmer stehen hätte und im zweifelsfall dem olli sein breitreifenracer waschen müsste, würde ich ganz gepflegt eine wette eingehen wollen, dass da nix umwerfendes aus den kernen gezaubert wird!
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  2. Termin steht, Detailplanung findet dieses WE statt, danach Details. Und weil ich den Song gerade auf'm Ohr habe und ihn so dermaßen geil finde nicht zuletzt weiö's kurz vor Ostern ist), muss ich ihn Teilen:
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  3. Weder - noch. Üblich ist, dass Hans-Günther ihn Dir runter reisst, während Du lattengerade vom Nighterzelt wankst oder dieses Mal dummerweise vor IHM im Zelt zum Liegen gekommen bist. Er zieht Dich im Schlafsack raus, verkippt sein Restbier auf Dir, bellt Dich an, warum Du so früh einbrichst und reisst Dir dann den Kragen von der Joppe. 4h später gibt er dann vor, voll fahrtüchtig zu sein, sattelt auf und reitet die Kiste nach Hause. - Soweit bist Du allerdings noch nicht, Diggler.
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  4. Dein Tatendrang in allen Ehren (bzgl. Falc), aber das ist doch jetzt albern. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass man an den Üströmern arbeiten kann. Jetzt unterstelle dem Verfasser mal nicht, dass er auf der Brennsuppe dahergeschwommen kam. Der zumindest hat das voll im Griff. Zudem hat der Lauro, erwiesenermaßen, auch von einem anderen Zylinder abgekupfert. Warum sollten wir das nicht auch machen? Wenn man das sportlich und als Hobby betrachtet, dann sind die Kosten da wirklich im Rahmen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Falc bei der Suche nach 40+ ihr Leben lassen mussten. Ich jedenfalls freu mich auf meine Kerne! Man kann die ja auch so bearbeiten, dass man das später wieder auf die Urform rückgängig machen kann. Wer weiß, vielleicht gibt es bald ein Topic "Überströmerwinkel, wie viel und was können sie" LG AL Edith würdigt die 3 Promille, die sind wohl schwerer zu erreichen als die 40+ mit Falc!
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  5. Du könntest bestimmt auch massive Kerne aus dem Formsandmaterial herstellen lassen, so daß man sich daraus völlig neue Überströmer dremeln kann? Man muß halt nur die Position der Kernschlösser genau übernehmen, mit der restlichen Gestaltung wäre man dann innerhalb der gegebenen Grenzen der Zylinderaussenform frei? Oder ich kann mir bestimmt auch selber die Kernschussformen herstellen und von Deinem Giesser die Kerne darin machen lassen? Und für die basher hier, Fakt ist daß uns der snuesje Möglichkeiten bietet die einigen hier ein feuchtes Höschen machen dürften. Das find ich jetzt mal wirklich bemerkenswert. Hoffentlich macht der snuesje bald ein eigenes Topic auf weil hier gehts ja eh zu wie im Saustall.
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  6. Der Soul'n'Roll Nighter wird Euch vom Stoneheads SC gemeinsam mit dem Crazy Crashers SC präsentiert. Des weiteren haben wir uns mit Muckl dem Autor von "Bands of Gold" zusammengetan. Er wird sein Buch auf der gemeinsamen Veranstaltung am frühen Abend vorstellen und das Release ordentlich mit Euch und uns vor Ort feiern! Dieser Nighter startet am 7. April 2011 ab 21 Uhr in der Neckarlust in Heilbronn. Hier noch ein paar Facts zum Tag des Events: Rollertour: . 15:00 Uhr Treffpunkt an der ARAL Tankstelle in der Oststraße 72 in Heilbronn . 15:30 Uhr Fahrt zur Nighter-Party-Location Neckarlust in der Kalistraße 5 in Heilbronn . 16:00 Uhr Abfahrt zur zwei- bis dreistündigen Roller-Corso-Ausfahrt . 18:30 - 19:00 Uhr Rückkehr von der Ausfahrt Eat & Greet: . 19:00 Uhr Treffpunkt/Start Nighter-Party-Location Neckarlust in der Kalistraße 5 in Heilbronn . Die Infos zum Speiseplan geben wir in Kürze noch bekannt. Nighter-Party und Buch-Release "Bands of Gold": . Die Infos zur Buch-Release-Vorstellung geben wir in Kürze noch bekannt. . 21:00 Uhr Musik-Start mit Soul der allerfeinsten Art... Als unsere DJs präsentieren wir an diesem Nighter Nik vom Crazy Crashers SC und Flo aka Pepe von der Northern Soul Polizei aus Darmstadt. Yeah! Soul on... Dies ist unser Flyer für diesen Event:
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  7. auf diese klare Anweisung fällt mir spontan nur eins ein: Sende nur ein Ping, nur ein einziges Ping. Ein Captain, ein Wort.
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  9. Viell. mal den Browser auf deinem Iphone updaten? Es sind keine derarten Bugs bekannt, aber alte Browser könnten Probs machen.
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  10. Und auf Eure Seiten setzen ... www.carssuck.de .rene
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  11. ach ok...... das is gut der böhmer hat mir mal was von 1/10 spiel gesagt ..... ja cool da geht ja richtig was wird das dieses jahr noch was ich hoffe doch .... bist evtl am nürburgring dieses jahr
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  12. Jepp. Aber auch Plaste SKR hat TÜV bis 03/2014. Einziger Mangel: Ablendlicht zu tief eingestellt (und Schraube zum Verstellen war festgegammelt) ;) SO denn, inner Stunde 96 gucken.
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  13. Was nicht passt, wird passend gemacht!! Die Teile für die auslaßsteuerung sind alle montirt und so umgebaut, dass die Boutenzugaufnahme jetzt an dem rechten Zylinder passt. Gedankenstutze: Rd 350- 2 Zylinder- und die Komplette Walzensteuerung befindet sich serienmäßig von Yamaha am linken Zylinder. Beide Zylinder sind mit den Walzen miteinander verbunden. Da ich mir eine ganze Hand voll mit Walzen und den dazugehörigen Lagern ersteigert habe, konnte ich Teile von der linken walze mit der rechten W. kombinieren. Die " Dose" in der die Steuerzüge mit der walze verbunden wird, mußte so mit der Fräse bearbeitet werden, so dass sie am Zylinder angebracht werden kann.(die gehört da normalerweise nicht hin). Funzt alles wunderbar, jetzt fehlt mir nur noch der geschweißte Kopf, dann ist der Zylinder fertig zum einbauen. Naja gut, Kwetschkannte und verdichtung muß noch ermittelt werden, aber das ist das kleinere Übel!
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  14. Nicht so geheimnisvoll, meine Herren! Klärt uns doch mal auf! Sonst gehört das hier nicht hin!
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  15. @andi123: Ja den Road bin ich gefahren, Kurve ist im Parmatopic. Ich versuch morgen mal ne Kurve mit dem Dolling zu machen. Edit ruft Kurve weiter unten!
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  16. Hallo, Du machst ja super Werbung für Deinen neuen Shop, Aussitzen hat noch keinem etwas gebracht, besonders, wenn man etwas verkaufen will. Ich glaube jedoch nicht, daß Du das wirklich willst. Bei dem Auftritt in einem Forum, in dem sich Dein zukünftiges Klientel aufhält, würde ich das schon etwas proffesioneller angehen lassen. Grüße Michael
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  17. ich flipp aus. fanshop. ihr seid mir schon selber so punanis... wo ist denn die bitchen-abteilung bitte? wie soll ich meine liebe zu euch denn zur schau stellen, wenn ihr keine klamotte für brüsteträgerinnen anbietet?
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  18. floryam liest mit und hat das mofa geblockt. anreise freitag wäre klasse. gerne scho' donnerstagabend mit abendessen und besichtigung lokaler braukunst. freitagmorgen dann kurze stadtführung mit kerze im dom anzünden.
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  19. Und ansonsten fahren wir noch HL-VC3 und CE-VZ3
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  20. Für mich ist das eine Schadensbegrenzung was da jetzt betrieben wird mit Zylinder ohne Bearbeitung, Beschichtung und Sandformen zu verkaufen Zylinder sollte es glaube schon seit einem halben Jahr oder noch länger fertig geben und auch alle anderen Teile wie Auspuff und Welle. Wenn Leute für einen Rohling Interesse haben den kann man auch jederzeit beim Falc kaufen
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  21. Tja dann mach mal ! PS.: 1 Falc mußte in seiner Leistung stark reduziert werden auf dem Weg zum 40. Sein leben hat er allerdings noch da er jetzt in einem anderen Motor läuft mit halt 3 PS weniger als zuvor. Ich hab das aber eigentlich gar nicht mit den Falc´s verglichen die Sandguß Geschichte. Oder hast wo das Wort Falc gelesen ? Ach und Taten sagen mehr als Worte. Wenn die 40 so leicht zu erreichen sind,wären, sein sollten........ wie du denkst,dann zeigs uns doch ganz einfach Dazu sag ich nur: "Der zahme Vogel sing von Freiheit,doch der wilde Vogel fliegt" ! Offtopic - Ende !
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  22. Mach doch wat de willst, bekommst auf jeden en paar jeklatscht ...wollt nur mal wissen was wann und wie! Du darfst mir eh morgen helfen en Auto zu verschrotten, hab ich dich eingeplant
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  23. Ich bin da voll im Bilde, danke! War ja erst kürzlich in der Werkstatt des Grauens (zumindest was die Ordnung betrifft). Ich hab da persönlich keine Hemmungen, mich am Layout von Lauro zu orientieren. Danke für den Link, ist schon bestellt. Mal sehen ob es hilft LG Al @V31: Auch wenn Knoblauch nicht helfen sollte, so glaube ich, dass da eine Auslasssteuerung den Giftpilz der Beratungsresitenz vertreiben wird. Aber mal im Ernst, der Ansatz ist ok und jenseits der Alpen experimentiert man auch schon an Luftgekühlt + Steuerung. Der Zerstörer ist mit Siebenmeilenstiefeln an der Fertigstellung eines Motors. Da wird man sehen, wie viel Potential in den Rohlingen liegt.
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  24. Na dann fang mal an mit Überströmer Dremeln Dann dremelst du mal schön was frei raus,und hast dann einen fertig beschichteten Zylinder wo kein Mensch Ahnung hat wie sich die Änderung auswirkt. Es reicht teilweise schon 1mm falsch auszulegen im Winkel und die Leistung is schon sehr viel schlechter. Da reden wir von "GEHOBENER ENTWICKLUNGSARBEIT",die im Normalfall wenn man sich nicht gerade bei fremden Anbietern bedient und einfach mal was klaut Unsummen verschlingt ! Wer wäre denn so dumm als einzelner sich einen Sandguß Rohling zu kaufen,irgendwas mal rein zu dremeln,das auch noch gießen und beschichten zu lassen nur um dann später auf der Rolle zu bemerken das er voll ins Klo gegriffen hat. Ein Zylinder Hersteller im Großformat hat die Zeit,das Geld und die Leute für sowas. Ein einzelner Privater wohl eher kaum. Was rauskommen kann wenn man sich nicht so wirklich damit beschäftigt wissen wir ja inzwischen schon. Ne feuchte Hose bekomme ich da höchstens bei 3 Promille weil ich´s nicht mehr schaffe rechtzeitig auf´s Klo zu kommen.
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  25. Hab die Supergrip vom Hein Gericke, sind klasse. Brauchst halt nur 2 Packungen weil die PX 2x 22mm Durchmesser hat
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  26. Nur mal als andere Variante. Ich habe bei meinen S1 Rücklicht eine andere Lösung selbstgebastelt: Da sind für Fahr- und Bremslicht jeweils zwei 12V GU4 LEDs drin. Habe da eine Trägerplatte gebastelt, läuft seit Oktober 2009 mehrere tausend km ohne Ausfall.. Wie gesagt, nur so als Inspiration für die Heimwerker... Offtopic Ende.
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  27. ein kleines Bilde von meinen Elektrofahrzeugen: Roller mit Radnarbenmotor (6kW) Roller mit Gleichstrommotor (5-10kW) APE mit 3 kW Motor. Alles mit LiFePo4 Akkus, Batterie Einzelüberwachung, Anzeige als Bordcomputer bzw. mit Software am Android Handy. Ich hab die E-Vespas wieder ausgemottet, weil ich keinen Markt gesehen habe. Durch die Elektro APE spricht man aber jetzt 100% kommerzielle Kunden an, die so ein Dreirad für Indoor bzw. Café Ape nutzen. Und durch diese Verkäufe gehen jetzt die Roller mit. Komischerweise bekomme ich einige anfragen bzgl alten Roller mit E-Antrieb. Und jetzt wird es vielleicht noch was mit einer Förderung und ich schaffe ein paar Arbeitsplätze. Ziel: Roller um unter 3.000,- kaufen und die Batterie dazu mieten. ron
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  29. laut drt HP gibts kein 26er fürs 24/72 und das 26er aus dem 69/27 PASST NICHT.
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  30. Die Gradscheibe kann man nur falsch ablesen wenn man sich lediglich nur eine Strich Markierung macht. Mit einem dicken befestigten Draht der stabil ist und mit ner Spitze auf die einzelnen Skalierungen zeigt ist das ganz genau. Frei Auge kann´s natürlich nix werden.
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  31. Bin mit Roller aus der Werkstatt zurück...kleines Elektrik Problem besteht auch noch und ein paar andere Kleinigkeiten. Aber den Tüv Termin morgen werde ich mal angehen. Fährt sich ganz gut der Hobel mit Scheibenbremse und RS24. Aber völlig anders als PX vom Fahrgefühl und erst recht anders als die T4 vorher mit der O-Gabel. Alter Schwede. Wenn die Baustelle abgeschlossen ist muss ich den anderen PX Motor eigentllich auch aufmachen und die Gabel bei der PX überholen . So langsam macht mir diese rumschrauberei keinen Spass mehr. Sobald Zeitdruck dahinter steht isses nur noch Frust. KIeiner Vorgeschmack. Fehlen aber noch EGT, Drehzahlmesser und Koso Tacho hinterm Beinschild. Das wird die nächste und dritte Baustelle. Jute Nacht
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  33. übrigens....der Andal is erneut PAPA geworden! Eigentlich ein ESC kind....wenn man(n) es genau nimmt!
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  34. So, habe den Dyno noch mal ganz neu geschrieben. Auslöser war eigentlich Stahlfix, der zu seinen Prüfstandsrollen gerne eine passende Software mitgeben wollte. Diese speziell für den Prüfstand geschriebene Software ist nicht frei und auch noch in der Erprobungsphase. Bisher waren das 27 Monate Arbeit, natürlich alles andere als vollzeit aber trotzdem viel der rar gewordenen Freizeit. Nun bin ich auch endlich mit der Signalverarbeitung glücklich. Auf dem Programm aufbauend gibt es den SIP-Dyno, dieser ist frei verfügbar aber nur für die Strassenmessung gedacht: http://www.sip-scoot...sung-Vespa.aspx Neu ist: Online Messung ist möglich Neue Signalverarbeitung Neue Benutzeroberfläche Keine einzige Zeile des GSF-Dyno Codes wurde übernommen
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  35. Also das war ja echt ein Spaziergang War alleine in 2,5 Stunden inkl. Anfertigung div. Werkzeuge fertig. Hätte ich mir echt schwerer vorgestellt, aber es kann ja auch mal gut laufen! Ich habe mir so ein Einpressteil angefertigt und dann noch eine Abstandshülse damit die Welle 100%ig in der Mitte positioniert wird. Die Nadellager habe ich dann mit der Hülse eingepresst und darauf geachtet, dass das Rohr genau in der Mitte der Schwunge ist und kein Spiel drinnen ist. Anschließend noch die Sicherunsscheiben mit einer Nuss eingepresst und die O-Ringe rübergeschoben. Lack ist auch heile geblieben. Wäre auch schade gewesen. Da steckt viel Arbeit drinnen. Habe alle Einschlüsse im Alu mit flüssigmetall aufgefüllt und schön geschliffen und lackiert.
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  36. okey, bin gespannt wie ein Flitzebogen! ich werde heute Abend noch ein paar Fotos schiessen... bis dahin
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  37. Das würde ich sogar Wetten wollen Jetzt kauft man den Rohling,und will was verbessern. Aber was ? Wo Anfangen ? Man müste Zwangsläufig sehr vielen Zylindern, in verschiedenen Versionen das Leben einhauchen um mal überhaup erst zu sehen wo man etwas verbessern kann,oder nicht !
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  38. 78er 50 Special, 75er D.R.-Dreikanäler leicht bearbeitet, Rennwelle, elektronische 12 Volt-Zündung, leichtes Lüfterrad, 16/16er SHB, Eigenbau-Kabelbaum gemäß DIN mit 1,5mm² Querschnitt für geringen Innenwiderstand mit fachgerechten Steckverbindungen (Zugentlastung vercrimpt, Litzen natürlich verlötet, ausschließlich Messingsteckverbinder ohne PFUSCHIGE!!! Plasteisolierung, Schrumpfschlauch, an allen Verbindungsübergängen grundsätzlich ein kleiner Klecks Kupferpaste für größtmögliche Verbindungssicherheit und gegen den Kupferwurm). Logischerweise stecken die Kabel alle in Bougierrohr. ALLE Schrauben, die am Rahmen sitzen, werden mit etwas Fett eingesetzt, damit diese NIE WIEDER!!! festgammel können. Ferner wurde der Rahmen natürlich an allen Nähten versiegelt und danach Elaskon ML60 Hohlraumversiegelung verwendet, um diesen dann für die Ewigkeit zu präparieren. Des Weiteren bekommt der Roller natürlich bereits eine Hupe, Fern- und Abblendlicht sowie Blinker sind bereits vorgesehen für eine mögliche Ummeldung zum Krad, selbstverständlich ist das Blinkrelais bereits angeschlossen und die Kabel für die Lenkerendenblinker lege ich bereits, so spart die spätere Umrüstung auf 125+cm³ Zeit. Farbton Rivierablau 39E von Porsche Derzeit warten wir auf die rivierablau lackierten Anbauteile Die Teile sind vom lacken wieder da und trocknen jetze abschlierßend im Schaufenster durch (Lenker, Schaltrohr, Kotflügel) und die schwarz gepulverten Felgen. Die Gabel, die Bremsankerplatte, die Bremstrommeln und die Schwinge sind schwarz gepulvert und werden von mir die Tage mit Lagern und Dichtringen versehen und montiert. In zwei Wochen sollte der Roller fertig sein, da ich immer nur nebenbei an dem Projekt arbeite - hab hier im Tagesgeschäft genug zu tun - dauert es etwas länger. In der Regel benözigen wir 60-80 Stunden für den kompletten Neuaufbau inkl. Elektrik, die alleine rund 15-20 Stunden in Anspruch nimmt. Jetze am Wochenende baue ich die Gabel samt Kotflügel zusammen und hänge die dann samt komplettiertem Lenker in den Rahmen, dann sieht das schon mehr nach Roller aus... Der Motor kommt dann auch rein und vorne und hinten Räder drauf wegen der Rollfähigkeit. Dann nur noch Elektrik im Lenker fertig machen und Züge dran, ist also nicht mehr soo viel Arbeit. Das nächste Projekt wartet schon: PX in Messing Metallic von BMW Individual mit schwarz gepulverten Fahrwerksteilen und sparsamem Chromeinsatz, wird demnächst zerlegt und zum Lacker gebracht
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  39. So, nach 1,5 Jahren tatsächlich fertig, nur noch Zündung abblitzen, dann kann auch das linke Trittbrett wieder an seinen Platz.
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  40. Wollte keine Panik verbreiten... Ritzel und Nebenwelle war beides original direkt aus dem alten Gehäuse übernommen ...aber mal ehrlich , da möchte ich lieber 10 kolbenklemmer haben als nochmal sowas!!!
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  41. Und hier im forum verkauft jemand originsle die aufgebohrt worden sind. Funktioniert bei mir 1a
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  42. jepp. muss ich wieder vermehrt trinken, dieses jahr dafür verfolgt mich langsam das flugzeugunglück, glaub ich eigentlich hätte alles so schön sein sollen. brav mitter S-Bahn zum flughafen gefahren um der firma geld zu sparen. dort innerhalb von 3 minuten durch die sicherheitskontrolle (gürtelschnalle abnehmbar, brav alle elektronischen geräte raus, flüssigkeiten in den plastikbeutel und die taschen leer). ab ans gate, teechen aus'm lusthansaautomatenund dann schön als letzter (wie immer) erst in den bus, dann ins flugzeug. diesmal hab ich auch brav gewartet, bis boarding completed war und dann die stewardess gefragt, ob irgendwo noch ein doppelsitz frei wäre, auf den ich mich setzen dürfte. und ja, da war einer in der ersten reihe hinter'm cockpit mit fussraumplatz und blick auf den propeller. fein. situiert und die beine ausgestreckt. und dann: möp. der captain startet den rechten motor und das ding klingt als würde ne 8er nuss hinter der lüraabdeckung karussell fahren. motor aus. lichter aus. lüftung aus. polnisches fluchen aus'm cockpit. das einzige was mir verständlich war war "cholera" - hier soviel wie "scheisse". der farbige franzose in der sitzreihe neben mir schaut mich in der dunkelheit mit großen weissen augen an und bildet ein paar negerschweissperlen auf der stirn aus. dann hörte man den captain weiterfluchen und den motor nochmal starten. vogel fährt sich wieder hoch. lichter an. lüftung an. 8er nuss fährt karussell. propeller aus. flugzeug aus. polnisches fluchen aus dem cockpit. der negerschweiss läuft in einem kleinen bach. man sieht von den seiten so warnwestenhiwis kommen, die sich vorsichtig dem flugzeug nähern. der propeller steht zwar, aber die jungs müssen sicher irgendeinen abstand einhalten. auf energisches polnisch aus dem cockpit hin, machen sich warnwestenheinis daran, sich dem motor zu nähern. großes gewusel entsteht. alles dauert schon viel zu lange um bez. des bevorstehenden flugs kein ungutes gefühl zu entwickeln. der farbige tupft sich hals und nacken mit einem taschentuch, bevor der schweiss in den hemdkragen rinnt. ich beginne abschiedsbriefe in mein tagebuch zu schreiben. vermache die roller dem club, die schnapssammlung dem blauen kreuz und alles andere der LS. entschließe mich, sollte ich doch überleben, einigen hübschen frauen meine liebe zu gestehen. werde von einer netten polin eine reihe weiter hinten angelächelt, als ich mich umsehe. ich lächle zurück. draußen versucht der pilot zusammen mit einem der kofferkulis diverse riemen am triebwerk durch bereitwillig von den stewardessen zur verfügung gestellte nylonstrümpfe zu ersetzen. der copilot schlägt ein munter liedchen pfeifend mit seinem schuh auf einzelne bauteile ein und fabriziert kleine dellen an diversen luftleitblechen. zudem fallen lose muttern und schrauben auf's vorfeld. der neger sieht das auch, schwitzt noch heftiger und beginnt leise zu wimmern. die polin (nicht unhübsch) lächelt aufmunternd. ich habe mein testament nochmal geändert und vermache jetzt doch noch die fickfilmchensammlung auf super8 dem schullandheim in pottenstein. pilot, copilot und kofferkuli feilen mittlerweile neue kanäle in den zweitaktturbo. dazu haben sie sich einige aus dem handgepäck alter damen entnommenen nagelfeilen organisiert. eine der stewardessen nutzt einen unbeobachteten moment und nimmt einen tiefen schluck aus ihrer taschenflasche. ich beschließe die polin zu fragen, ob sie mit mir die momente bis zum aufschlag auf der flugzeugtoilette verbringen will. sie kommt mir zuvor indem sie durch spreizen ihrer hübschen schenkel einen blick darauf frei gibt, dass sie wohl aus ärmlichen verhältnissen stammt und sich keine unterwäsche leisten kann. ich werde hart, der farbige eher weich. er singt frère jacques in sein taschentuch - oder zumindest klingt es so - kann aber auch ein französisches vater unser sein. sein hemd ist nass wie die polin in der reihe hinter ihm. nachdem pilot und copilot die lust am puzzlen verloren haben und der kofferkuli damit beschäftigt ist an seinem blutenden daumen zu saugen, macht die stewardess mit der taschenflasche eine durchsage auf polnisch woraufhin sich alle polen daran machen ihre klitaschen zusammenzuraffen und das flugzeug über den hinterausgang zu verlassen. anscheinend wir der vogel aufgegeben. die polin schließt ihre schenkel und der geradeeben noch pitschnasse mann afrikanischer abstammung ist auf einmal so trocken wie ein martini und schickt sich ebenfalls zum gehen an. wir werden an einem haufen flugzeugmotorenteile die allesamt recht verbeult, zerkratzt und unansehnlich unterhalb des flügels umeinherliegen vorbei in einen bus gepfercht und zu gate 4711 gefahren, wo wir angeblich nur vorübergehend ohne wasser und brot kaserniert werden. informationen sickern spärlich durch. ein japaner meint gehört zu haben, dass der pilot "was organisieren" will. die erneute verschlechterung unserer situation und die anlandung in einem off-gate lassen die polin wieder lächeln und zugänglicher werden. sie nimmt den sitzplatz neben mir und nestelt an meinem hosenlatz - auch wenn das flugzeug uns nie von münchen wegbringt, scheint der fortbestand der rasse gesichert. der augen des farbigen suchen in der menge der gestrandeten auch nach einem adäquaten weibchen. werden aber nicht fündig. er schwitzt wieder stärker. die stewardess nimmt sich ein herz, einen weiteren schluck aus der taschenflasche und sich seiner an. ein zusätzlicher geöffneter blusenknopf an ihrer uniform lässt bereits die halbe brust frei - der maximalpigmentierte franzose schwitzt schon wieder - diesmal vor vorfreude. dann eine durchsage: man hätte wohl noch ein pasendes stück gartenschlauch gefunden um die spritleitung zu erneuern und könne in wenigen minuten mit boarding 2.0 beginnen. die hübsche polin wischt sich den mundwinkel und lässt ab. die stewardess schließt den blusenknopf wieder und der farbige intoniert die marseillaise mit schnalz- und klicklauten - er stammt wohl aus einer ehemaligen französischen kolonie. mittelfranken oder so. man boardet erneut. neben unserer maschine steht ein flugzeug der augsburg airways. ich bin froh, dass ich mit LOT fliege, weil wir haben wenigstens zwei triebwerke. auch wenn eins davon nur mit tüddeldraht und kaugummi am flügel hängt und jemand mit edding irgendwas durchgestrichen und krakelig "LOT - fly the polish way" darübergeschrieben hat. boarding ist completed. der neger meint schwitzend und ich küsse die polin nochmal mit zunge bevor ich wieder meinen schönen sitzplatz in erster reihe einnehme um beruhigt einzuschlafen.erst das rumpeln des aufsetzens auf der landebahn in poznan reisst mich aus einem unruhigen schlaf. es scheint alles nur ein traum gewesen zu sein. der franzose schwitzt nichtmal. die polin liest in der bibel. die stewardess wünscht sehr nüchtern einen schönen aufenthalt - jedenfalls glaube ich dass swinia sowas in der richtung heisst. ich muss nur am montag kaugummi kaufen gehen - die sind seltsamerweise alle weg, obwohl ich mir sicher war welche gekauft zu haben. außerdem sind irgendwie die 3 meter guten deutschen gartenschlauchs, die ich einem kollegen in polen für seine datscha mitbringen sollte, in der abfertigung am münchner flughafen verlorengegangen. mist. hauptsache ich bin gut angekommen geplanter abflug MUC: 21:25 Uhr tatsächlicher abflug MUC: 23:30 Uhr gute nacht ... die woche wird sicher wieder hart, vor allem der montag. b
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  43. Moin liebe Anroller-Gemeinde, will jetzt hier nicht den "Schlaumichel" spielen, aber soweit ich das richtig gesehen habe ist zur Zeit keine Anfahrt zur Oberhafenkantine über die Hafencity (Stockmeyerstrasse) möglich, da diese wegen Bauarbeiten gesperrt ist! Anfahrt nur über Amsinckstraße in die Lippeltstraße und dann rechts in die Banksstraße und links über die Brücke zur Oberhafenkantine! Wenn ich da falsch liegen sollte.... bitte um Berichtigung! War aber selber dieses Wochenende in der Hafencity, um die "Kantine zu suchen... Wäre ja evtl. interessant bzw. wichtig für die "Nicht Hamburger" und aber auch Hamburger die zum Anrollern wollen!? So long... Bis Sonntag
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  44. Ich heute mal wieder gemerkt habe das ich einen richtig coolen Chef habe, der hinter seinen Mitarbeitern steht
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  45. Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt ein bisschen sukram-esque rüberkommt: Wo er recht hat ...
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  46. An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!
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  47. Pappalapapp, Ostern gibt es schon viel, viel länger als die Sensemänner... dann machen wir es halt so wie 1986 - wir treffen uns irgendwo, jeder bringt sein eigenes Bier mit. Vielleicht hat ja noch jemand nen Kassetten-Tape im Handschuhfach und der Freitag ist gerettet.
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