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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.03.2012 in allen Bereichen anzeigen
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.....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen. In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "normalen" Produkte gab es damals nicht. Davon wisst ihr nix - profitiert aber trotzdem davon. Er hat sein Statement gegeben und das hiesige Topic damals in voller Vorfreude vielleicht leider zu früh geöffnet....... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende3 Punkte
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Obwohls mir echt schwer fällt, muß ich dem patricks recht geben!3 Punkte
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Wo....wo ist das Ding....wo? Wer hat den Zylinder mit 35 PS verbaut? aus der Tüte wie angekündigt? Ausser dem Erbauer selbst?.... Das ist die Frage, die ich seit Tagen stelle...und außer Sprüchen keine Antwort kommt.... Daher halte ich das weiterhin für ein Gerücht...... Mögen sich die Käufer doch einfach mal melden....und zeigen wie das Ding aus der Tüte deine genannten 35 PS bringt...dann wär ja alles gut....2 Punkte
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wer sagt dir denn, dass mit den "falküberströmern" der zylinder zu einem burner wird? wenn du der meinung bist das es so sein wird, solltest du dir dein geld sparen oder aus dem fenster werfen. das reine abkupfern einiger komponenten ist beim k&w schon nicht so prickelnd ausgegangen, oder? ich stimme da dem hr. schöne voll zu, was "GEHOBENER ENTWICKLUNGSARBEIT" angeht. da steckt eine menge wissen und erfahrung in den jeweiligen, gut funktionierenden zylindern, die sicherlich nicht mit abkupfern der "falcüberströmer" und ein bischen schleifen und dremeln herbeigelockt werden können. wenn du natürlich den kolbendurchmesser, die auslaß- und einlaßgeometrie auch übernehmen würdest sieht das direkt ganz anders aus. aber wenn ich einen falc möchte kauf ich mir halt einen. das rückbauen des kerns auf seinen ursprung ist wohl auch eher ein scherz, oder? warum dann nicht direkt den k&w ordern? ich bin generell für den verkauf der kerne, obwohl sich mir da ein bischen der sinn entzieht, wird zumindestens den spreu vom weizen trennen, was die "2 takt asse" angeht. ich würd mir die geschichte nicht zutrauen und ich wüsste jetzt auch eigentlich gar nicht warum ich mein geld in den sand setzen sollte. eigentlich gibt es so ziemlich alles auf dem markt was sich ein 2taktfan wünscht und da brauch auch nichts von laien neu entwickelt werden, meine meinung. wenn es nur um eine auslaßsteuerung gehen sollte, dann könnte man mit sicherheit den lauro über bares locken. wär wahrscheinlich sogar unterm strich noch günstiger als sich da selbst drann zu versuchen. wenn es aber nur ums basteln geht und geld kein großes problem dastellt, würde ich eher dazu übergehen einen modernen zylinder so umzustricken, dass er fast p&p auf eine vespa passt. die entwicklung zu einem guten zylinder fällt damit schon mal weg, was wohl auch das schwierigste, aufwändigste und teuerste wäre. wenn ich nicht schon als wettschuld ein foto vom jesko im schlafzimmer stehen hätte und im zweifelsfall dem olli sein breitreifenracer waschen müsste, würde ich ganz gepflegt eine wette eingehen wollen, dass da nix umwerfendes aus den kernen gezaubert wird!2 Punkte
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78er 50 Special, 75er D.R.-Dreikanäler leicht bearbeitet, Rennwelle, elektronische 12 Volt-Zündung, leichtes Lüfterrad, 16/16er SHB, Eigenbau-Kabelbaum gemäß DIN mit 1,5mm² Querschnitt für geringen Innenwiderstand mit fachgerechten Steckverbindungen (Zugentlastung vercrimpt, Litzen natürlich verlötet, ausschließlich Messingsteckverbinder ohne PFUSCHIGE!!! Plasteisolierung, Schrumpfschlauch, an allen Verbindungsübergängen grundsätzlich ein kleiner Klecks Kupferpaste für größtmögliche Verbindungssicherheit und gegen den Kupferwurm). Logischerweise stecken die Kabel alle in Bougierrohr. ALLE Schrauben, die am Rahmen sitzen, werden mit etwas Fett eingesetzt, damit diese NIE WIEDER!!! festgammel können. Ferner wurde der Rahmen natürlich an allen Nähten versiegelt und danach Elaskon ML60 Hohlraumversiegelung verwendet, um diesen dann für die Ewigkeit zu präparieren. Des Weiteren bekommt der Roller natürlich bereits eine Hupe, Fern- und Abblendlicht sowie Blinker sind bereits vorgesehen für eine mögliche Ummeldung zum Krad, selbstverständlich ist das Blinkrelais bereits angeschlossen und die Kabel für die Lenkerendenblinker lege ich bereits, so spart die spätere Umrüstung auf 125+cm³ Zeit. Farbton Rivierablau 39E von Porsche Derzeit warten wir auf die rivierablau lackierten Anbauteile Die Teile sind vom lacken wieder da und trocknen jetze abschlierßend im Schaufenster durch (Lenker, Schaltrohr, Kotflügel) und die schwarz gepulverten Felgen. Die Gabel, die Bremsankerplatte, die Bremstrommeln und die Schwinge sind schwarz gepulvert und werden von mir die Tage mit Lagern und Dichtringen versehen und montiert. In zwei Wochen sollte der Roller fertig sein, da ich immer nur nebenbei an dem Projekt arbeite - hab hier im Tagesgeschäft genug zu tun - dauert es etwas länger. In der Regel benözigen wir 60-80 Stunden für den kompletten Neuaufbau inkl. Elektrik, die alleine rund 15-20 Stunden in Anspruch nimmt. Jetze am Wochenende baue ich die Gabel samt Kotflügel zusammen und hänge die dann samt komplettiertem Lenker in den Rahmen, dann sieht das schon mehr nach Roller aus... Der Motor kommt dann auch rein und vorne und hinten Räder drauf wegen der Rollfähigkeit. Dann nur noch Elektrik im Lenker fertig machen und Züge dran, ist also nicht mehr soo viel Arbeit. Das nächste Projekt wartet schon: PX in Messing Metallic von BMW Individual mit schwarz gepulverten Fahrwerksteilen und sparsamem Chromeinsatz, wird demnächst zerlegt und zum Lacker gebracht2 Punkte
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Weiss nicht so recht, Pulver an soner alten Kiste? Ich kenn Leute, die kreischend zusammenbrechen, wenn sie nur ne Kreuzschlitzschraube an sonem Fahrzeug entdecken... Ach was solls, wenn Du halt Bock auf Pulver hast... Hau rein!1 Punkt
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Ich hab mal dein Bild etwas ergänzt, um die kritischen Bereiche deutlicher zu machen: Das rot Gepunktete soll die Schaltklaue darstellen, die grade mit dem Gangrad (4.Gang, 46 Zähne!) im Eingriff ist. Die Kraft bzw. das Drehmoment wird über den Tannenbaum auf besagtes Gangrad übertragen, welches dann die Schaltklaue = Hauptwelle und Hinterrad "mitnimmt". Die Drehrichtung des Hinterrades stellt der rote Pfeil - im Uhrzeiger - dar. Die kritischen Bereiche an den Übertragungspunkten beim Gangrad habe ich grün gekennzeichnet. Diese sollen möglichst plan und parallel zu den Mitnehmernasen der Schaltklaue sein. Weil es keinen Rückwärtsgang gibt, muss das Augenmerk sowohl bei der Klaue wie bei den Gangrädern nur auf die 4 grün dargestellten Flächen gerichtet werden. btw: mit ein wenig Verständnis für technische Mechanik und Getriebelehre dürfte klar sein, dass diese Konstruktion eines sog. Ziehkeilgetriebes statisch und dynamisch überbestimmt ist. Denn wir haben es sowohl bei der Schaltklaue als auch bei den Gangrädern mit starren, unelastischen Körpern bzw. Materialien zu tun, so dass streng genommen immer nur an einem der 4 Übertragungspunkten (=Flächen) wirklich Kraft übertragen werden kann... bobcat1 Punkt
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für den saisonstart in hamburg legt die prüfstelle in der oldtimer tankstelle ( billhorner röhrendamm 4 in rothenburgsort) eine sonderschicht ein: sonntag den ersten april könnt ihr dort ,während ihr eine leckere thüringer bratwurst vom grill genießt oder mit einer tüte pommes über den platz schlendert, eure heißgeliebten mofas zu HU vorführen.1 Punkt
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Könntest du bitte bei Youtube mal nach dem Video mit der 750er Vespa suchen und es hier posten? Ich find das grad nicht!1 Punkt
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angemeldet hab ich mich, bezahlt noch nicht - zählt das?1 Punkt
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wenn der Kölner lädt, dann immer über Nacht... da weiß man ja, was einen erwartet. Dicht machen und dran gehen. Aber SOOO offensichtlich, das ist schon frech.1 Punkt
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Vorhin aus dem Briefkasten geangelt... Da kannst ja den Nachbar damit erschlagen, ist das ein Brocken!1 Punkt
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Hallo, ..... ich frage mich, wo da die Respektlosigkeit liegt: - liegt sie bei dem, der sich darüber ärgert, daß Zusagen nicht eingehalten werden. oder - liegt sie bei dem, der Zusagen macht und sie dann nicht einhält und im Nirwana verschwindet ? Das hat alles nichts mit früheren Leistungen zu tun und mögen sie noch so toll gewesen sein. Grüße Michael1 Punkt
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Tja, wenn Du mich als "frisches GSF Mitglied" hältst, der hier nichts zu schreiben hat, ist mir persönlich das sch***egal. Was soll das überhaupt heissen; gibt es hier ein ungeschriebenes Gesetz, wer was sagen darf und wer nicht? Ich besitze meine Vespa seit 23 Jahren, habe mich bisher nur nicht groß an Internetforen beteiligt. Ich habe den Zylinderkit gleich am 20.12. mit einigen anderen Teilen gekauft und bezahlt; ich bin also mit über 200 Euro in Vorkasse gegangen. Danach habe ich über drei Monate nichts, aber auch gar nichts von der Firma gehört. Nachdem ich dann meine Bestellung storniert hatte, dauerte es noch mal rund 3 Wochen und diverse Mails, bis sie mir mein Geld endlich zurück gezahlt hatten. Ich weiss den Einsatz Einzelner sehr wohl zu würdigen. Allerdings darf das dann nicht so, wie oben beschrieben, ablaufen. Gruß Henning1 Punkt
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Ich: Möchtest Du lieber Brot oder Müsli zum Frühstück? Er: Fleisch Ich glaub der braucht einen Spielzeuggrill.....1 Punkt
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Jeap, halte den Mythos um das LI150 Getriebe schon längst für Unsinnig, gescheite Motoren laufen mit anderen Übersetzugen/Abstufungen genauso gut, teilw. sogar besser! Mofas die Drehmoment Setups mit Ancilotti u.a. Anlagen haben verdauen doch nen größeren Sprung zwischen 3. und 4. klaglos. Ich pers. finde das sogar gut, die ersten 3 Gänge kurz für die Stadt, der 4. lang für die Strecke - passt!1 Punkt
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ich finde ja dieses reine spitzenleistungsgeschwätz etwas ermüdend. in meinen augen ist es wichtiger das die kiste von unten gut schiebt, und noch Overrev macht...d das geheimnisvolle und sagenumwobene Band find ich wichtiger als ob der motor jetzt 32 oder 36 ps hat.1 Punkt
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So, der Aufbau ist gelungen... Der Tacho funktioniert mit den Koso Teilen. Wichtig der Tacho muss über das Menü ADJ.2 auf externen Sensor gestellt werden. Danach noch den Impuls (Abrollumfang) im Menü ADJ. 3 einstellen und fertig. Bestellt habe ich bei www.kosoeurope.com Bezahlung geht über PAYPAL Teilenummern: Sensor aktiv Weisser Stecker , Länge 1750mm (wegen Hinterradmontage) BF640J05 S-Typ Halter für 8mm Montage BI002S08-n Magnet in 6mm , passend in den Kopf einer Imbusschraube BF010700 Preis komplett mit Versand >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 41,60 Euro Der Magnet muss mit dem N sichtbar nach außen eingesteckt werden, sonst geht der Tacho nicht !!!!!!!!!!!!!!!! Um den Magnet wieder zu entfernen, ist es nötig einen 2. Magnet zu haben. (Für die Styler unter uns, der Sensor leuchtet sogar Blau. Muss einem aber auch gefallen.....) Am Montag beginnt der Einbau in die Lammy dann berichte ich weiter.1 Punkt
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diese papierteile sind so richtig oldschool so wie unsere alten blechkisten elektronikgeschädigte wie du sollten sich auf einen kymco tuppermaten setzen1 Punkt
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Warum wundert mich absolut nicht das "DEINE SIGNATUR " als K&W Zylinder befürworter so schön Herrlich zum Gesamtbild passt1 Punkt
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Ich würd an deine Stelle in einem Google-durchsuchbaren Forum nicht meine Klartext-Handynummer hinschreiben...per Edit Knopf kannst du deinen Beitrag editieren.1 Punkt
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So, das Anrollern kann kommen, meine PK rennt wieder, also brauch ich die PX nicht wieder aus Harburg hier her holen! Hach, wat freu ich mir..... :wacko: :wacko:1 Punkt
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Ähnlich halte ich das auch. Grundsätzlich liegt bei einem Fressen immer ein Schmiermittelmangel vor. Problem ist, dass beide Materialien keine Notlaufeigenschaften wie Rotguß etc. aufweißen. Das hat zur Folge, dass beide Materialien sofort mit dem "Reibschweißvorgang" beginnen. Was man wissen muss ist, dass sich Öl unter hohem Druck wie Fett verhält und desto höher der Druck wird desto besser werden die Eigenschaften. So habe ich mir das zumindest vom Werkstofftechniker erklären lassen. Es spielt auch keine Rolle wieviel Spiel das Kickerritzel auf dem Tannenbaum hat, es ist sogar eher so, dass wenn das Spiel zu groß ist steigt die Wahrscheinlichkeit vom Fressen. Seither die Kickerritzel immer geölt vor dem antreten, Öl eingefüllt und regelmäßig tauschen, das bringt entsprechend Aufwand aber auch Sicherheit mit sich.1 Punkt
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Weiss jemand zufällig, was ich für ne Übersetzung in meine Li Special und die Serviette verbaut hab? Habs vergessen1 Punkt
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was ich sagen will? das ich entweder im onlineshop oder in einem pdf nach artikel suche - sicher nicht in einem echten katalog mit doof rumblättern und inhaltsangabe studieren, wo kommen wir da hin? oder "schmökern" beim kacken? abartig!!! was hat das eine mit dem anderen zutun?1 Punkt
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Du beweg mal Deinen Hintern am 20.4. nach Köln....sonst setzt es was Fräulein....ich glob et nüsch.....1 Punkt
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So, habe den Dyno noch mal ganz neu geschrieben. Auslöser war eigentlich Stahlfix, der zu seinen Prüfstandsrollen gerne eine passende Software mitgeben wollte. Diese speziell für den Prüfstand geschriebene Software ist nicht frei und auch noch in der Erprobungsphase. Bisher waren das 27 Monate Arbeit, natürlich alles andere als vollzeit aber trotzdem viel der rar gewordenen Freizeit. Nun bin ich auch endlich mit der Signalverarbeitung glücklich. Auf dem Programm aufbauend gibt es den SIP-Dyno, dieser ist frei verfügbar aber nur für die Strassenmessung gedacht: http://www.sip-scoot...sung-Vespa.aspx Neu ist: Online Messung ist möglich Neue Signalverarbeitung Neue Benutzeroberfläche Keine einzige Zeile des GSF-Dyno Codes wurde übernommen1 Punkt
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Und dann fährt Dir ein dicker neuer SUV in Deine 30 Jahre alte 4-rädrige Blechkiste mit ohne Airbag und Knautschzone.... Sorry....aber passieren kann sowas immer und überall...so hart das klingt....auch bei nem Spaziergang....an der Ampel.....1 Punkt
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Hallo , ich fahre eine Vespa 50N Trapezlenker , seit ich heute von der Mittagschule heimgefahren bin zieht sie nur noch mit Gezogenem Choke hebel sonst stottert sie komisch! Nimmt mich ein großes wunder da ja niemand etwas verstellt hat! Mit gezogenem Choke zieht sie so wie sie normal auch laufen sollte! Benzin war fast leer , also kippte ich 5 Liter nach Problem bleibt aber ZK raus geputzt immer noch! Sie dreht im Leerlauf normal und ist dort auch gut am Gas , was beim Fahren aber anders ist ! Bitte um schnell Hilfe! Mfg Aeerox SImon!1 Punkt
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So wie's momentan aussieht, haben wir den Prüfstand im Gepäck zum Nürburgring...1 Punkt
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SAAAAAAAAAAAAAAAAAM.. wie kannst du nur?! :D aber wenigstens sieht man wie fleißig ich war.. ;)1 Punkt
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Danke für den Vergleich. Ich wäre sonst in baldiger Zukunft auf die "feinste Qualität" herein gefallen. Das hier: ...ist ne Frechheit. Man imitiert ein altes Produkt und es erfüllt als solches seinen eigentlichen Zweck nicht mehr, siehe oben Vergleich Streuscheibe. Die zu erwerbenden Streuscheiben Imitationen eignen sich (in meinen Augen) nicht für den Straßenverkehr, der Prüfer der diese Scheibe ablehnt hat leider Recht. Das dann mit der zitierten Argumentation zu rechtfertigen ist arm. Von Rollerfahrern für Rollerfahrer sieht anders aus. Aber mich überrascht das nicht mehr...1 Punkt
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Das Teil war ne total runter geranzte PX 80 alt mit mehr als genug Rost , und tausen Beulen , teiweise mit nem Pinsel bei lackiert vom Vorbesitzer . Das als tolle O Lack Px zu bezeichnen ist nen bisschen übertrieben Mfg Loperamit1 Punkt
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Ich bin zwar schon Ewigkeiten hier angemeldet, aber jetzt erst habe ich es nach langer Zeit endlich geschafft meine PX weitestgehend fertigzustellen, um diese nun mal "bildlich" ins rechte Licht zu rücken. Zu den Fakten: Fahrzeug: Vespa PX 125 Lusso Elestart, BJ 1997, Ursprungsfarbe Schwarz Metallic jetzt Neulack in Suzuka-Grau Metallic / Verkehrsrot Motor: aufgespindelter PX80-Motor mit 177ccm Polini auf 60mm Langhub-Lippenwelle mit SIP-Performance Edelstahl und Malossi-Membran sowie 28mm Del'Orto und Ramair. Getriebe ist Serie, lediglich die Primär wurde auf 23/65 mit verstärkter Cosa-Kupplung geändert. Max. Leistung liegt bei 18,7PS am Hinterrad und ca. 115km/h Topspeed Besonderheiten: Bitubo-Stoßdämpfer vorne/hinten, "Cross"-Kotflügel vorne, Fastback Sitzbank, PX-Alt Kaskade, Klarglasscheinwerfer und Blinker von PX MY, Rücklicht V50-Elestart mit Umbau auf "mit" Bremslicht und Riffelbleche im Fußraum Die Story: Da ich schon seit einigen Jahren an meiner 82er PX beschäftigt bin, welche ich je nach Lust und Laune und Zeit so perfekt wie möglich in einen "Caferacer" umbaue, kam mir dieses Projekt gerade recht, um endlich mal wieder in den Genuss des Vespafahrens zu kommen. Die PX entstammt einem Freund, der leider aus Zeitmangel das Projekt aufgeben musste und einen neuen Besitzer dafür suchte. Glücklicherweise war diese schon neu lackiert und musste eigentlich "nur noch" zusammengebaut und mit einem neuen Motor versehen werden, da der ursprüngliche 125er Motor das zeitige gesegnet hatte. Leider gestaltete sich der Aufbau dann doch etwas schwieriger und musste noch mit einigen Neuteile ergänzt werden. Schlussendlich kam noch der gut erhaltene 80er Motor hinzu, worin dann weitestgehend alle Tuning-Teile, welche eigentlich für meiner 82er PX geplant waren, verbaut wurden. Momentan fehlen noch die Riffelbleche auf den Bildern, da diese nochmal angepasst werden müssen, ansonsten ist die PX weitestgehend fertiggestellt. Nun aber genug gesprochen, hier sind die fertigen Bilder:1 Punkt