Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
on the road again, zum Sammeln: Mein besonderer Dank geht an: Firma Damspeed, Team von Zehn Zoll Motorroller, Team RPRT, Maik3009, Llcurtis, John Wayne, LTH, VSR, LA Paint, Agent Seven, Peter Witzel, Mac Phisto, Villavespa,Chris69, DeLaSoul,Wambes,Metulskie,Qwertz, Kolamann, crus-t, Rö!... Das Projekt hat fast 2 1/2 Jahre gedauert, es gab sehr viele Tiefschläge, besonders finanzieller Art. Wirtschaftlich gesehen war der Roller ein Totalausfall. Ebay Schnapperpreis (Ironie) , Karosse Schrott, wichtige Fehlteile, überteuerter Lack, um nur einiges zu nennen. Aber was macht man nicht alles für seine Schätze! Dank viel Kleinarbeit ging es dann langsam voran und das Ergebnis ist ansehlich, wie ich finde. Bilder vom Zustand beim Kauf: nach dem Strahlen, Lack war absolut nicht mehr rettbar: Kommentare, Anregungen, Tips, etc... erbeten per PN oder hier: http://www.germansco...l/page__st__300 ab Beitrag 310. Last but not least: Dank, Respekt, Hochachtung und Liebe an meine Frau für Ihr Verständnis!3 Punkte
-
2 Punkte
-
Jo, die Karre ist vollgasfest. Vier Tankfüllungen hintereinander mit Vollgas auf der Bahn durchgeblasen sollte das wohl beweisen. T5 original rulez !!!2 Punkte
-
2 Punkte
-
Die Konstruktion um ASS, Gussschutzkappe und Vergaser ist in der Tat etwas ungewöhnlich: Erst schlackert die Gussschutzkappe, die nur von einem Sicherungsring aus Federdraht auf dem ASS fixiert wird, ganz jämmerlich. Selbst dann noch, wenn im nächsten Montageschritt der Filzring dazwischen geschoben worden ist. Aber spätestens, wenn der Vergaser bis zum Anschlag drauf gesteckt ist und alle drei Bauteile mit der Klemmschelle fest montiert sind, ist das eine richtig starre Verbindung. Leider ist damit aber nicht immer die erforderliche Gasdichtheit (Stichwort = Fremdluft) automatisch gegeben... Auch für dich noch mal eine schon öfters hier eingestellte Skizze: bobcat1 Punkt
-
ne, ich hab schon soweit alles gesagt und geschrieben was ich zum urspruenglichen Thema beitragen wollte @T5-Pien: sorry, war von meiner seite her jetzt echt nur gut gemeint Ich bin mir uebrigens auch gar nicht so sicher ob die Welt tatsaechlich eine Kugel ist, wer weis schon ob das WIRKLICH stimmt, ist ja doch noch keiner den Äquator rumgelaufen und koennte uns das bestaetigen und Fotos kann man doch locker faken!1 Punkt
-
jepp. allerdings bin ich nicht die katholische kirche und segne den reuigen sünder im direkten anschluss an die halbseidene beichte, bin auch mal eine beleidigte leberwurst und glaube daran, dass neben strafe die sein muss auch zeit ein faktor ist, der zum verzeihen können gehört. wie gesagt, ich habe mehrere anläufe gestartet, die sache "gemütlich" zu regeln - mehr als über gebühr kulant ... eigentlich "parallel-zu-sperre-eintrag-aus". inkl. des angebots eines pers. treffens. dann noch beleidigt zu werden, ist für mich schon fundament genug auch mal schmollen zu dürfen. ich hab das topic explizit aufgelassen, dass hier keiner sagen kann, wir würden nicht stellung nehmen und wären nicht bereit zu "reden". ich will mir keinen "zensur"-schrei antragen lassen und außerdem ist das Maniacs sache ... mein mund ist schon fusselig und ich schmolle ja auch noch. b1 Punkt
-
1 Punkt
-
....schön war das heute , bedankt an alle Teilnehmer , @ gatti500 für´n Spaß , auch an Cl. Kl. und Sv. Pl. ( Wetter hat gepaßt ), leichte Vorteile bei Trägern der "weißen Angora" & "schwarzen Gläser" Grüße + schöne Woche Reinhard Vespa und Roller Club Münster1 Punkt
-
merci für die buildn! schön dass ihr da wards!1 Punkt
-
sehr fein ausgeführt ich sollte mich für meine arbeitsweise schämen und auch mal überdenken, wenn ich das hier so sehe.1 Punkt
-
Fünf ist er. Er hat da echt schon gut drauf und spaß hat es ihm auch gemacht1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mittlerweile, mit einem 1,5 Jahre alten Kind, ist das Klo einer der wenigen Orte, an denen mal 10 Minuten seine Ruhe hat Das hat bei mir weniger was mit Zelebrieren zu tun....1 Punkt
-
1 Punkt
-
schöne scheiße! @doris du hast aber den beipackzettel beachtet? da steht "nur für fahrer mit 80kg körpergewicht geeignet" mußte jetzt sein, sorry! hast du evtl. mal die möglichkeit bessere bilder von beiden seiten der bruchstelle zu machen?1 Punkt
-
und was sagt uns das jetzt? weniger spritverbrauch und warum? ziemlich sicher wegen geringerem blowback würde ich meinen und das ist der einzige nachvollziehbare vorteil des lippens. genau die geschichte mit dem blowback, wäre der grund warum ich das machen würde, aber nicht wegen der leistungssuche. werd demnächst die welle für den doppeldrehschieber zusammensetzen lassen und ja, sie wird "leicht" gelippt. wenn ich bock drauf habe werde ich das dann mal mit stärker gelippt gegentesten. bin da mal sehr gespannt welche auswirkungen dass dann mit sich bringt. eigentlich geht es hier im topic aber nicht um die wellenbearbeitung, daher sollte man es jetzt hier auch ruhen lassen!1 Punkt
-
Halt die Füsse still Cello. Wir sehen uns nächstes WE, dann werden wir ja sehen wer wegklemmt!1 Punkt
-
sacht ma was n hier los?? alle auf krawall gebürstet oder wie?? hoffe ja nicht! naja und das hier nix mehr los ist...ist denke ich mal, dass viele nur insiderinfos schreiben. meint ihr da hat man lust jedes mal nachzuhaken, watt ihr nun wieder meint. entweder ist man eine rollergemeinschaft oder nicht?! wir müssen uns ja nicht alle liebhaben aber ich denke mal ein bissel respekt dem anderen gegenüber könnte nie schaden! auf diesem wege noch nen schönen sonntag und wer nach hh fährt eine gute hin und rückfahrt!! lg bille ps: diese nicknames sind auch irgendwie blöde!1 Punkt
-
1 Punkt
-
mein rat : wohnort angeben - lass dir unbedingt helfen oder guck erstmal zu, wenn jemand deinen motor zerlegt und wieder zusammen frickelt. spätestens beim zusammenbau, komst du mit den o.g. werkzeugen nicht mehr aus, da gibts nämlich noch ne menge mehr, was in der schublade liegen soltle.1 Punkt
-
manchmal (und sinnvoll eingesetzt) ist das so unpraktisch nicht. wenn man täglich 30 - 50 (relevante) E-Mails bekommt, dann kann so ein FYI bei der vorselektion helfen. auch ein an den betreff angehängtes <eom> ("end of mail") hilft, weil man genau weis, dass wenn man den betreff gelesen hat, alles gesagt ist privat halte ich das für absolut banane, dienstlich nur sinnvoll, wenn beide seiten sich über aussage und wirkung einig sind ... was mir mehr auf die nüsse geht ist A.C.A.B. jeder halbgare sitzpinkler glaubt das der spruch so super ist und allenthalben zur aussprache oder niederschrift in kneipentoiletten, hauswänden und öffentlichen verkehrsmitteln gebracht werden müsste. das sind wahrscheinlich die ersten, die nach vater staat und seiner exekutive rufen, wenn die erbse durch die matratze drückt - bzw. advocard-gold-inhaber sind. und ist natürlich jeder polizist ein hurensohn. mann mann mann. außerdem tragen alle bayern dauernd lederhosen, norddeutsche immer gelbe gummistiefel und friesenhemd, alle farbigen haben riesenschwänze, alle iren sind rothaarig und in der IRA, alle griechen haben schulden und sehen auf wie der patros-fetakäsemann und alle türken sprechen nur kanakisch ... man sollte meinen, dass manche leute ihr hirn nichtnur zum drauf sitzen haben b1 Punkt
-
So hier mal ein paar Bilder. DRAUFKLICKEN FÜR GRÖSSERE ANSICHT1 Punkt
-
watn feddijes jesicht! der hinterkopf erregt den ekel in mir! bin ich froh dat ich nur sauf...1 Punkt
-
1 Punkt
-
...werde nicht für uns (Orga) sprechen, da ich Chris seine Eindrücke selbst wiedergeben lassen möchte. Ich fand es toll! Bei weniger attraktivem Wetter so eine Riesenhorde an Rollerenthusiasten, ...Rrreschpeckt. 09:00h Abfahrt Köln-Ehrnfeld... kühl, diesig. Die B59 raus, die Strasse ist leer und langweilig. 09:30h Ankunft am Kleinen Mönchhof... Chris ist noch nicht da. Kein Problem. 09:35h Ankiunft Chris und Doro, wir bauen die Birebänke auf, Grill etc... Doro und Chris sind echt richtig gut im Vorbereiten... Getränke, Würstchen, Brötchen, Grillkohle... alles da. 10:15h Ankunft Scooter Center... wow, da sind ja schon ein paar.... so 30 ca. ...ich zu Marcus: 'Och, wenn es so bleibt, finde ich das toll. Bei dem Wetter finde ich das echt beachtlich.' Er: 'Wart mal ab, da kommen noch richtig viele...' Kaffee und Laugenbretzeln für alle vom Scooter Center...! Danke! 11:00h Abfahrt... mit gemütlichen 60km/h Richtung Oberaußem... weiter in Richtuing Quadrath... ...und dann doch, da es ein paar immer nicht auf die Kette bekommen: Tankstop. War angefragt, wird gemacht... Schwamm drüber. Weiterfahrt, Chris übernimmt die Führung, ich fahre als letzter.... Kehrmännchen. So nach und nach frage ich mich: 'Wo sind die?' Zwei 50er begleite ich noch zwischen den Kraftwerken durch.... sage ihnen, dass sie direkt über die 59 nach Niederaußem fahren sollen... Ab jetzt geht es sehr spochtlich alleine weiter... das Feld einholen... dachte ich. Oekhoven, Evinghoven... Der VCD, macht Pause und raucht... 'Die sinn' schon alle dooosch...' Ok...weiter. Ich habe also niemanden verloren. Blick nach rechts... aufs Feld... was ist das? Mitten im Nirgendwo ein Grüppchen ...Vespas. Vom Reiterhof bei Delhoven den rechten Weg gewiesen und weiter... aha... da! Fahrende Roller! Kurz vor Sinnersorf: 2 PXen mit NE und eine flotte blaue Smallframe... Ich schliesse mich an... weiss ja wo es hingeht. Ein paar km weiter... Wieso kommt mir der Stüttgen entgegen? Egal, er lächelt, winkt... Eine grössere Grupe vor uns... Jemand aus AC 'Die wissen auch nicht, wo es hingeht, fahren einfach nur geradeaus...' 'Ja, aber, das ist schon der richtige Weg...' Zwischen Büsdorf und Oberaußem... eine Niederländische PK am Strassenrand... hmmm, '...aber ne Kiste Früh hinten drauf' denke ich. Sprit war alle, sagt er... Ich denke... 'Pffff, eine Kiste Früh und Sprit war alle?' Ich begleite die beiden Venloer... kkrrrrrrchhhzzzzz. Das unverkennbare Geräusch eines Klemmers neben mir.... Entspannung pur... 'Ja, die muss nur kurz abkühlen...' 'Ist ja nur eine PK' denke ich ... Langsam weitergezuckelt durch Niederaußem zum Kleinen Mönchhof... Ich bin wirklich der letzte, der von den Mitfahrern auf den Hof fährt... Der Grill duftet... Warum ist der VCD vor mir hier? Zufriedene Gesichter... Mein Tag.Und der war klasse. Gruss und Dank an: Doro und Chris Kathi Olli Jürgen Scooter Center ...erstmal, ich weiss nicht wer sonst noch vor Ort mit angepackt hat. Danke für eine tollen Tag! edit: Habe am Ziel mehr als 100 Roller gezählt... Genial. Und nun viel Spass beim Schönwetterrollern...1 Punkt
-
Ich glaub der kann da net mal mehr seinen Namen rythmisch vortanzen ;)1 Punkt
-
Also wir haben hier massig viel Platz auf`m Hof und ne gemauerte Grillstelle. Wenn da also Bedarf besteht...1 Punkt
-
ich habs schon mal beschrieben..bei meiner cosa hat ich auch mal das gleiche problem.. ursache war..ein zu langer benzinschlauch..folglich mehr drehungen im Tankraum nötig.. die man schlecht durchs aufsetzten des tankes kontrollieren kann. ist nun wenig benzin im tank vorhanden..kann sein dass der schlauch an einer stelle das benzin niveau im tank überragt und dadurch eine luftkammer im schlauch sich ergibt..welches ein nachfliessen des benzin unterbindet. also schlauch sauber einlegen damit er keinesfalls jeglichen bezinstand überragt. meist passiert dies wenn der benzinschlauch gewechselt wird.. die originallänge macht extreme schwierigkeit den benzinschlauch am tank sauber anzuschliessen (platzproblem).. folge er wird meist zu lange gwählt, wegen der montageprobleme. ist er aber zu lange, kann das problem wie oben beschrieben sehr leicht zutreffen. ich hoffe das meine zeilen dir eine hilfe sind. lbg hubert1 Punkt
-
Wieder zugeschlagen! Jaaa, dachte ich würde sie nie besitzen!http://www.youtube.com/watch?v=PgkOpFWoGl01 Punkt
-
1 Punkt
-
* Spannung bei niedriger Drehzahl: Das Problem der Tachos bei Zündungen mit niedriger Limaleistung (wie sie Vespatronic/Variotronic nunmal leider haben) lässt sich entweder durch ein höheres Standgas, oder durch die Verwendung einer Batterie beseitigen. Wir bemühen uns, irgendwann auch eine zufriedenstellende Lösung ohne Batterie zu finden. *Kabelupdate: Um die Powerbox nach hinten unter die Backe zu verlegen wird ein zusätzlicher Kabelsatz mit 2m, Länge und Stecker benötigt. Diesen haben wir bereits bei KOSO angefragt. * Reservekontrolle: Es besteht der Wunsch, den Benzinhahn mit Reservekontrolle an das Tachometer anzuschließen. Dieses Update sollte in eine der folgenden Serie eingebracht werden. * Sensoren für Magnetabnahme: Sollten eigentlich bestellt sein und wir checken, ob die mittlerweile verfügbar sind. Wenn nicht kümmern wir uns darum, dass die zeitnah angelegt werden. * EGT: Abnahme der EGT kann mit bestehender Technik und den Sensoren leider NICHT realisiert werden * Gummidichtung: Wir haben hier natürlich auch probe-verbaut und getestet. Hat problemlos funktioniert. Wir haben auch schon von viele Leuten das Feedback bekommen, dass die Tachos einwandfrei reinpassen. Bei manchen Lenkerdeckeln (und bei Drops) scheint der Einbau allerdings tatsächlich sehr knapp/eng zu sein. Wenn einfache Gründe wie zu viel Lack am Lenkerdeckel o.ä. ausgeschlossen werden können und der Tacho auch mit guten Willen einfach nicht in ein bestimmtes Modell reinpasst, ist das zwar zugegeben ärgerlich, aber dann könnt ihr den natürlich zurückschicken. Bitte mit einem Bild, damit wir vielleicht sehen können, wo es hakt und das ggfs. ändern oder zumindest im Shop vermerken.1 Punkt
-
Du wirst doch wenigstens eine PX behalten oder?1 Punkt
-
apropos Bohrung, wie ist das, muss das so versetzt zusammengebaut werden? Ich habs nämlich glaub ich komplett zentriert zusammengebaut mangels Bohrung und mach jetzt immer Bocksprünge beim Anfahren1 Punkt
-
Habe alles ein wenig mal überarbeitet, wollte hält auch einmal was zum Forum beitragen. Hoffe es gefällt.1 Punkt
-
tempora mutantur et nos mutamur in illis.... Warum die wahren Schrauberspezl i.a. keine Videos machen? Wohl weil sie wissen, was sie können und was nicht und sich danach richten. Warums keine Kooperation zwischen Franks Vespa Garage und Leuten, die sich mit Fahrzeugen auskennen, gibt? Weil's bei FVG um Selbstdarstellung geht - und nicht um Bildungsfernsehen. ... "Ich bin Frank, das ist eine Vespa und das ist meine Garage..." edith korrigiert das Küchenlatein, bevor's Kneuker, mein alter Lateinlehrer sieht und mir wieder mit der Grammatik auf den Hinterkopf haut... ...1 Punkt
-
hmmmm. ich fühl mich mal angesprochen. was der liebe frank macht ist aller ehren wert, aber wie ich schonmal schrieb, ist das gegenteil von gut, gut gemeint. wenn PIS Frank unterstützen will, so ist das deren sache und mir herzlich wurst. wenn jmd. Franks filmchen anschaut und dadurch zum schrauben/vespafahren kommt ist das gut, aber auch ein sack reis. wenn im GSF filmchen mit fehlern kursieren, die hier tausendundeinmal als solche identifiziert wurden, fehlerberichte gepostet wurden und jeder newbie drauf hingewiesen wurde, dass man's so besser nicht macht und dann kommt einer daher und postet ein "lehrvideo" das den guten alten kolbenmörd....ääääh... stopper wieder auf die anfänger-einkaufsliste setzt, dann bin ich für meinen teil als GSFler unzufrieden bis angesäuert. noch nicht mal als moderator gesprochen - weil da wär's ja meine/unsere pflicht fehlinfor- mationen hier im GSF nach bestem wissen und möglichkeit vom unbedarften hilfesuchenden fernzuhalten. das GSF fungiert hier ja auch als multiplikator für informationen/wissen und hat mit einem großen wissens- fundus schon einen ruf zu verlieren. daher bin ich damit, dass fehlerbehaftete (mit fehlern wider besseren gemeinwissens des GSF!) videos mit dem GSF in verbindung gebracht werden, unglücklich. wie gesagt: hut ab vor der mühe. mir wurscht, wie PIS das sieht. aber im GSF ist er hier der pausenclown. das sag ich hiermit auch gerne frank ins gesicht. auch mit dem zusatz, dass ich auch kein schraubergott vor dem herrn bin. aber ich halte dann meinen mund und versuche nicht anderen (speziell anfängern, die noch weniger wissen als wie ich) meine fehler als how-to- anleitung zu verkaufen. insofern halte ich die gewährleistungssprüche und das gefasel von "schäden die entstehen könnten...verant- wortung....auf eigene gefahr" für blanken hohn und lediglich eine absicherung für einen selbstdarsteller, der gerne lehrvideos über's filmemachen machen kann, aber bitte keine vespareparaturanleitungen. daher bleibt der kerl hier (zumindest für mich punktum) der pausenclown mit hang zur multiplikation gefähr- lichen halbwissens. Mutti meint immer ich soll nicht nur destruktiv, sondern auch konstruktiv sein: hier wurde schon öfters geäußert, dass man sich gerne seine videos anschaut oder das skript liest bevor er produziert und zeit in einen neuen rohrkrepierer investiert. man könnte in zusammenarbeit mit dem GSF und einem wie Frank sicher den GSF-gemeinswissensstand entsprechende videos produzieren, die dann auch hier einhelligeren beifall finden würden. aber es werden eher neue halbgare sequenzen produziert und auch noch von einem großen teilehändler unterstützt - da bleibt einem leider eben nicht viel anderes als sarkasmus, häme und spott ... nochmal: ich kann es nicht besser - also filmemachen - daher mach ich keine. ich mach meine schrauberfehler für mich - die verantwortung für (nur) kaputte teile oder jmd. der sich auf grund meiner anleitung irgendwie auf's maul packt könnte ich mit meinem gewissen und dem nebensatz, keine gewähr zu übernehmen, nicht vereinbaren - das muss Frank selbst wissen ... und mMn auch PIS als "sponsor" ... aber wenn sich geld- und geltungsgeil verabreden, ist das hirn leider meist am anderen treffpunkt. b (das ist übrigens meine ganz pers. meinung. bis auf den punkt mit dem multiplikator für gefährliches halbwissen spiegelt es explizit nicht die GSFmeinung wider - wie das GSF dazu steht müsste Mike sagen)1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mit Chrom hab ich es leider noch nicht probiert . Aber vernickelte Teile die ja Vorstufe zum Chrom sind hab ich mit Salzsäure erfolgreich bedampft. Evt mal an einem Probestück probieren1 Punkt
-
hmmm. dieses kleine familienform schreibt sich aber auf die fahnen, dass man auch im technischen bereich zumindest keine fehlinformationen propagiert - zudem wird gerade der bereich auch von moderatoren (mit ahnung) betreut und ist auch von leuten besucht die (ohne witz) das wissen gepachtet haben (siehe T5Rainer). so versuchen wir auch neulinge nicht ins offene halbwissenmesser laufen zu lassen. allerdings ist jmd. in der heutigen zeit, der ein video erstellt bei den fastfood-info-verbrauchern ganz weit vorne. d.h. ein U20-jähriger schaut sich lieber 5 min video an, als 2 std. mit SuFu + topiclesen zu verbringen (wobei ich zweiteren ansatz präferieren würde) und darin liegt die krux bei den Frank-videos: wenn er in bestimmten bereichen ungenau ist oder gar falsch liegt, dann ist eine korrektur (bzw. auch der hinweis zur korrektur) schwerlich möglich - vor allem weil das video schon abgedreht, online und von einem gläubigen neuling heruntergeladen und für bare münze gespeichert ist ... damit fällt (wie bei den nicht zugelassenen winterreifen) das kind in den brunnen und bricht sich auf halbem weg am zieheimer das g'nack. so schön ich pers. engagement und verve finde, bleibt das gegenteil von "gut" immernoch "gut gemeint". insofern würde ich mir als teileverkäufer schwer überlegen jmd. unter meiner fahne auf die welt loszulassen, dessen glanz eher in videoproduktion zu suchen ist, als in fachwissen ... ich halt übrigens absichtlich meine fresse, wenn ich was nicht kann oder weis. wenn ich mich durch angewandtes eigenes halbwissen um meinen eigenen hals bring ist das mein problem - jmd. anderen durch meine weitervermitteltes halbwissen in kalamitäten zu bringen wäre mir einige schlaflose nächte wert. wenn ich mal nen "kundenroller" mach, dann zieh ich alles zweimal genauer fest und mach ne extra-probefahrt - nicht, weil ich mir nicht vertrau, sondern weil ich durch den faktor zeit das risiko minimieren will. meine 5 ct. b1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hi all Betreff Leistungsnachlass nach 500km : Als ich meinen ausgebaut hab, da das Schaltkreuz sich entschlossen hatte einen kleinen Tanz auf meiner Hauptwelle zu veranstalten, hab ich am Kolben bemerkt, daß ein Stück zwischen den Beiden Kolbenringnuten ca. 2cm fehlten ! Der Leitungsverlust rührt meiner Meinung nach daher ! Also ich hoffe, daß war ein Einzelfall ! Macht Euch deswegen keine Gedanken bitte, war vermutlich ein Materialfehler ! Woifal1 Punkt