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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Der Kerl hat mich über Monate per Email belästigt und beleidigt. Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun? Die Mails waren immer nach dem gleichen Schema aufgebaut: Erst ne Entschuldigung unddann gleich ne Beleidigung, weil ich sie bisher nicht angenommen habe Also nochmal im Klartext, wer mich oder einen meiner Mods beleidigt, hat hier echt nichts mehr zu suchen. Garniert wurde das ja jetzt noch durch mehrmalige Regelverstöße. Die Leute stecken hier ihre Freizeit rein und das muss man sich echt nicht antun. Basta. Und da ich keine weitere Sekunde auf dieses Thema verschwenden will, ist das Thema hiermit abgehakt.4 Punkte
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Wenn das euch zu heiß ist könnt ihr euch ne goldwing kaufen und drauf schlager hören ;)4 Punkte
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Gesagt, getan, ich downloade gerade. Ich pflege die Bilder morgen ein und lade die TSI-Seite dann neu hoch. Ihr könnt also spätestens morgen Abend die Bilder bewundern... Edith: sehr schöne Bilder dabei , insgesamt 136... Ich muss sie teilweise noch drehen und verkleinern, schaff das heute garantiert nicht mehr. Was die Kennzeichen anbelangt habe ich auf der TSI-Seite eigentlich immer so hoch geladen, wie mir die Bilder "zugespielt" wurden. Ich tippe mal darauf, dass grob die Hälfte mit sichtbaren Kennzeichen ist. Soll ich die weglassen oder auf Zuruf löschen? Verfremden werde ich nicht, habe leider die Zeit nicht dazu. Außerdem wurde mir glaubhaft versichert, dass man auch wieder entfremden kann?3 Punkte
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Auf gehts Konny, schwing den Fräser! Konny fährt Membran!!! Konny fährt Membran!!! Konny fährt Membran!!! Konny fährt Membran!!! *la la la*3 Punkte
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Zur kurzweiligen Abwechslung mal was Anderes: Gestern beim Villavespa in der Küche den O-Boden freigelegt: Ausgangsbasis: Schnödes Linoleum, drunter Estrich, blablabla, hastenichgesehen... Schön langsam wird Schicht für Schicht abgetragen: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sehr schöner, orginaler, Fließenboden, der im Laufe der Jahre von den Vormietern "überjaucht" wurde: Lohnt sich also nicht nur bei Rollern, mal den Spachtel in die Hand zu nehmen!2 Punkte
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Setup: - ETS Motorgehäuse geplant, gefräst und gespindelt - Clauss Studio PU Fahrwerksbuchsen und Stoßdämpferaufnahme - Verstiftete 54er Langhubwelle Rollerkönige - Falc 57x54, 180° gedreht montiert, 192/131, QK 1,17mm - Alu-Ansaugstutzen - 38er Keihin PWM (Nadel CGL 2. Clip von oben, HD160, ND48) - Vforce 2 - Ramair Luftfilter - Vespatronic - Jolly Moto/Scauri-Auspuff 180° mit Falc Dämpfer - Alle Gangräder und das Primärritzel von DRT, DRT Schaltklaue mit DRT Schaltfeder - S&S/amazombi/UncleTom CNC Kupplung, Falc Druckplatte mit 8 Federn SIP "Race" und 8 Cosa Innenfedern, 4 Surflex Race Belägen mit dicken Reibscheiben und Druckplatte von Xyger - 3mm Kupplungsdeckeldistanz aus Duralaluminium - tiefergelegte V50 Elestartgabel - Eigenbau Droplenker - Kiesler Racing Sprintrahmen Alu-Tank - Wirtz Kurzhubgasgriff - Bitubo hinten ,..pennah!2 Punkte
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Also ich verfolge das Thema nun schon über die ganzen 9 Seiten und spätestens ab Seite 2 ging die Diskussion schon längst am eigentlichen Thema vorbei, wenn auch amüsant am Thema vorbei. Das Ganze ist doch so alt wie die Menschheit und immer ziehen welche dorthin, wo vorher schon welche waren und die einen können die nicht leiden und die anderen stört was anderes an den anderen. Und natürlich kaufen sich die mit mehr Geld in den Vierteln Wohnungen/Häuser, wo es "hip" ist und vertreiben mit der Zeit diejenigen, die dort wohnten, als es noch bezahlbar war. Ist nahezu überall das Gleiche, war schon immer so und wird immer so bleiben. Man braucht gar nicht zu überlegen, wie man im großen Stil diejenigen mit legalen Mitteln vertreiben kann, die man nicht leiden kann. Vielleicht bekommt man noch seinen Nachbarn irgendwie vertrieben, nur morgen kommt der Nächste und zwei Häuser weiter wohnt wieder einer u.s.w. @BFC Ich würde mal meine Energie auf etwas anderes verwenden, würde mal versuchen, etwas Gelassenheit zu erlangen (kann man erlernen), mal einfach das ein oder andere Bier öffnen und daran denken, dass Finn-Rüdiger und Sarah-Shanaia, die vor deiner Haustür mit Grünkernbratlingen und unbehandeltem Holzspielzeug spielen, eines Tages DEINE Rente erarbeiten und bezahlen müssen. Und dafür solltest Du den beiden die besten Startmöglichkeiten geben, nämlich zuerst mal deine Gelassenheit. Und ignorier doch die eventuell dämlichen Eltern Björn und Silke. Scheiß auf irgendwelche tollen Kieze. Morgen kannste schon futsch sein (was ich nicht hoffe), weil Björn und Silke versehentlich vergessen haben, die Bremsbeläge vom Volvo ersetzen zu lassen.2 Punkte
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Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass 2011 hier vereinzelt über gebrochene Schlitzpleuel bei 60mm-200er-meceur- Wellen berichtet wurde. Betroffen waren recht leistungsstarke Motoren, gab damals eh auch ein Topic dazu. Kürzlich (heuer) ist leider auch bei einem rund 30PS starken Drehschieber-Motor ein Schlitzpleuel nach angeblich 500km gebrochen, was leider einen kapitalen Motorschaden verursachte. Da so ein Pleuelbruch wohl ohne Vorankündigung kommt kann das neben dem materiellen Schaden auch zu einem Sturz mit gesundheitlichen Folgen kommen. Um beides zu vermeiden möchte ich Euch INFORMIEREN, dass Meceur die 60mm-200er-Wellen im letzten Jahr mit zwei verschiedenen SCHLITZpleuel auslieferte, wohl was halt Luigi grad verfügbar hatte…. “2 Typen von SCHLITZpleuel“: Typ A: das eine Schlitzpleuel trägt seitlich “made in Italy“ und ist an den Flanken leicht poliert. Mit diesem Pleuel sind keine Probleme bekannt geworden, auch nicht mit 62 Hub in “30+PS highend-Motoren“. Es macht auch optisch einen SEHR stabilen Eindruck! Typ B: das andere Schlitzpleuel hat keinerlei Beschriftung und eine einheitliche Farbe. Die bislang bekanntgewordenen Pleuelbrüche (insgesamt 4-5 Motoren) waren alle MIT DIESEM PLEUEL U N D IN MOTOREN MIT ORDENTLICH DAMPF! FAZIT: wenn Ihr 60mm-200er-Meceur-Wellen mit Schlitzpleuel, die dem Grunde nach aus sehr stabilem Wangenmaterial hergestellt sind - mit oder ohne unserer Bearbeitung - in STARKE Motoren verbaut habt, so soll man einfach wissen, dass es mit der Schlitzpleuelvariante B nun in der Praxis schon ein paar Mal Probleme mit amtlichen Folgeschaden gab. Wer aus den paar negativen Erfahrungen seine Schlüsse ziehen und ganz auf Nummer Sicher gehen will sollte für Motorkonzepte mit Dampf nach Basiswellen mit Pleuelvariante A Ausschau halten (“made in Italy“ - Pleuel). Man sollte allerdings auch die Kirche im Dorf lassen, denn alleine in meinem direkten Umfeld laufen 8-10 moderate DS-Motoren (mit um die 20PS) mit Pleuelvariante B auch schon seid vielen tausend Kilometer total störungsfrei! Was die meceur wellen samt “Kabatisierung“ nun angeht wurde unsererseits schon letztes Jahr begonnen, für Membranwellen nur mehr Basiswellen mit Pleueltyp A zu verwenden. Für DS-Wellen in vermeintlich moderateren Motoren kamen auch Typ B Schlitzpleuel zum Einsatz. Aus Anlaß des heuer geplatzten 30PS Drehschiebers (vom Laser) werden von unserer Seite her nun für ALLE Wellenvarianten NUR MEHR Basiswellen mit Pleuelvariante A verwendet!1 Punkt
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Deswegen fährt man hier auch mit dem Rad. Am besten direkt von der Maloche zum Stadion. Sieg!1 Punkt
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Frage: wo ist der freundliche 50er Fahrer, der die Sprint in Norddeutschland nicht bekommen hat??? Ich habe mit ihm am letzten So drüber gesprochen. Hier gibts ne Sprint für 2500 Euronen VB: Vielleicht ist die was für dich? Sorry, kennen deinen (Nick)name noch nicht. VG Horst @Tenand: meine Antwort an dich folgt später. Muss mich erst mal sammeln...1 Punkt
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Sowas kann nicht original sein? Meine, dass das Vorderrad wirklich irgendwie kippelt. Einfach zum1 Punkt
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naja ab jetzt ist eh erst mal schicht für membran motor.kommt wieder raus und erst mal weg,schnauze voll. erst mal mit und mit die richtigen teile zusammen kaufen. damit die px trotzdem läuft wird en neuer 177er gekauft und wieder so gefahren wie letztes jahr(eine saison ohne probleme...). 125er block liegt ja schließlich noch rum. @ RT5: vielleicht kommt der membran block dann inne tx geht mir genauso.deshalb wieder alles auf anfang,bzw ins letzte jahr...1 Punkt
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Ganz einfach. Weil Du einer von IHNEN bist. Hier übers GsG im Subtext unterschwellige Nachrichten verbreiten, damit dem geneigten Leser die Sackhaare ausfallen. Ist hier noch keinem aufgefallen, dass G der siebte und S der 19. Buchstabe des Alphabets ist? die Quersumme aus GSG ist also 7+19+7=33. Ziehe ich hiervon die Quersumme der Seite 217 ab (zehn), lande ich bei 23. Das heißt, der Herr Dirk Diggler ist ein Illuminat. Oder sollte ich ihn lieber Großmeister Digglowitz von der Loge des bescheidenen Gemächts nennen?1 Punkt
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Stehbolzen ist der springende Punkt, der neue 60er Quattrini hat versetzte kurze Stehbolzen, da ist nichts mehr im weg. Voll Porno;)))) Spülwinkel der Überstömer wurden auch überarbeitet, Brennraum natürlich auch ;))))) Bin gayspannt wann ich den "R" bekomme. gruss1 Punkt
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meine gestern mal in einen nackten block gesteckt mit runnerweller, ohne unterzulegen, trennt & passt ohne einschleifen - liegt wohl darann dass der &'i da schon sein finger (fräser) drann hatte @ &'i: ich fahre seit jaheren nur wellscheibe ohne kleber egal ob SF oder LF hatte noch nie ärger1 Punkt
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dropbox ist ein Cloud Dienst. Benutze ich auch und ist eigentlich mittlerweile auch relativ weit verbreitet, da in der der Basisversion kostenlos. hätte da keine Bedenken... Der Pirat war schneller1 Punkt
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Das Thema hatten wir ja schon öfters. Vergleiche hab ich da sogar sehr sehr viele. Also von meiner Seite könnte ich das durchaus belegen das die Verluste zu 100% nur auf den Ansuger zurück zu führen sind,auf MEINEM MOTOR ! Und auch nicht durch eine Änderung in der Bedüsung zu ändern sind. Ich kann halt nur das sagen was ich selber belegen kann. Da ja nicht jeder gleich viel,oder wenig Vorverdichtung hat,kann das alleine schon viel an dieser Tatsache ausmachen. Ich würde halt nur lediglich nicht sagen das ein kurzer Ansauger immer und generell was bringt. Daher meine Meinung zu diesem Thema: Das muss jeder für sich selbst probieren ! Die ganz kurzen wie die originalen Rotax Vollgummierten und die der Cagiva,bzw. ein Eigenbau von mir mit so ca. 4 cm länge brachten massive Löcher + deutlich weniger Spitzenleistung in einem Bereich von bis zu 2 PS. Probies einfach aus dann kannst du dir selber ne Meinung bilden.1 Punkt
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Ja, iss wie immer...mein Motor ist auch noch nicht im Chassis...aber seit dem WE wenigstens zusammen...fehlen trotzdem noch paar Teile. -wird schon...et iss noch immer jut jejange...1 Punkt
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bei uns war es bei einer Vespa 1,5Ps was der kurze rechs aus dem Rahmen mehr hatte1 Punkt
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SCHRAUBT ihr mal schön weiter an euren 25ps rum...ich FAHR lieber meine 181 Punkt
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Das wird sogar schlechter mit mehr Auslass 93% kann man auch nicht sagen da du den Steg sicherlich nicht abgerechnet hast1 Punkt
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da ich den Sticky gerade nicht zur Hand habe.... Muß die Züge anschließen... wenn ich von hinten auf den Motor schaue....auf welcher Seite ist was von den Gangzügen.....1 Punkt
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Moin! @ Micha: zum angucken @ all: zum Rätseln und wundern...1 Punkt
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Ja, der ist das! So wurde es mir auf jedenfall gesagt... Ich hab seit gestern bestellt! Schauen wir mal wie das Ding läuft! @ Rollerrolf: Von Scooter-Center gibt es ja schon ein Leistungsdiagramm... nur ein Vergleichsdiagramm fehlt noch.1 Punkt
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Jawoll!!! Glückwunsch zum neuen Kälbchen. Süßer Knuffel. Viel Spaß damit Dani. lg mattes1 Punkt
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hätt et kind jeburtstach? alles jute wa! ich könnt abkotzen weil der russenmotor schon geklemmt hat! ich kann et einfach nich, ich geb et auf, vespa mag mich nicht! huredreckiger klingel polini kopf! ich hätte echt noch langlöcher inne zündung machen sollen! 18-19° waren einfach zuviel. naja wie auch immer, der kolben war eh nixmehr wert und der zylinder is locker rettbar. schlimm war der klemmer nicht. so wie der mikuni da drinhängt pisst der sich zusehr voll. Schrägstrom muss auch schräg hängen, muss wat anderes drauf. Naja mal kicken! Wann geht das Paket zum Harald auffe reise?1 Punkt
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Hab den neuen Katalog auch am Samstag erhalten und schon ein wenig drin gelesen. Was mir gut gefällt, sind die Berichte und Features, insbesondere der launige Artikel zur Berliner Mod-Kultur und auch die angenehm selbskritische Darstellung des VCVD. Ist meines Erachtens weit mehr als ein "Produktkatalog" - und genau das wertet die ganze Geschichte ungemein auf!1 Punkt
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Wieso nächstes Jahr??????? Hatte ich nicht was verstanden von:.... bei schönem Wetter nochmal am 14.4.2012?!!! Jetzt sind doch Alle eingespielt.1 Punkt
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Seit Samstag ist er da und ganz arg goldig! Er ist vorher nie an der Leine gelaufen, nach ein paar Anläufen funktioniert auch das wunderbar. Er ist, Gott sei Dank, ein Graskacker; unser Haus blieb bis jetzt sauber. Am ersten Abend hat er ein paar Tropfen auf seiner Schmusedecke gemacht, seitdem wir alle 3-4 Stunden, bzw. sobald er mault spazieren gehen, ist auch das vorbei. Jetzt ist er seit über 24 Stunden "stubenrein". Mal sehen... - Ich lass ihn nicht mehr los!1 Punkt
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bist du wirklich der Marcello Wallace ?? machst Du auch Fußmassagen ?1 Punkt
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Man weiß nicht, welches Bau-/Anbauteil man am hässlichsten finden soll. Wenn ich müsste, würde ich die Umhängetasche nehmen und reinmüllern.1 Punkt
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Alles Gute Baba`s!!!!!!! Mein Geschenk kennste ja hoffentlich!!! (das Arschgefummle was Du sooooo gerne magst!!!)1 Punkt
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das sollte doch eigentlich zu sein ... hab ich da jetzt wohl noch luft für anmerkungen der GSFler gelassen, ich böser böser moderator ich b1 Punkt
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on the road again, zum Sammeln: Mein besonderer Dank geht an: Firma Damspeed, Team von Zehn Zoll Motorroller, Team RPRT, Maik3009, Llcurtis, John Wayne, LTH, VSR, LA Paint, Agent Seven, Peter Witzel, Mac Phisto, Villavespa,Chris69, DeLaSoul,Wambes,Metulskie,Qwertz, Kolamann, crus-t, Rö!... Das Projekt hat fast 2 1/2 Jahre gedauert, es gab sehr viele Tiefschläge, besonders finanzieller Art. Wirtschaftlich gesehen war der Roller ein Totalausfall. Ebay Schnapperpreis (Ironie) , Karosse Schrott, wichtige Fehlteile, überteuerter Lack, um nur einiges zu nennen. Aber was macht man nicht alles für seine Schätze! Dank viel Kleinarbeit ging es dann langsam voran und das Ergebnis ist ansehlich, wie ich finde. Bilder vom Zustand beim Kauf: nach dem Strahlen, Lack war absolut nicht mehr rettbar: Kommentare, Anregungen, Tips, etc... erbeten per PN oder hier: http://www.germansco...l/page__st__300 ab Beitrag 310. Last but not least: Dank, Respekt, Hochachtung und Liebe an meine Frau für Ihr Verständnis!1 Punkt
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Moins,-- die Häflte der hier umeinand fahrenden Müllhaufen werden auch mit E85 ganz prima laufen. Fahre das seit geraumer Zeit gelegentlich wenn es an der Tanke angeboten wird. Meistens sind das freie Tankstellen die das im Angebot habe. Kost 1,10 € der Liter und hat ordentlich Feuer. Leichtes Vergaserfummeln (grössere HD) und der Karren läuft ganz normal. Der guten Pk 125 org. bis auf diletantische Fräsarbeiten macht das Zeug nix. Meiner Meinung liegen min. 0,5 Ps mehr an. Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen. Autos bin ich mit den Zeug auch schon gefahren. Mersa mit KE-Jettronic wollten es in der E85 Fassung nicht pur, sondern so 50:50. Alles was nach der KE-kam läuft auch pur mit den Zeug. Kenne allerdings nur Mercedes-Motoren und Saab Motoren die ich damit gefahren bin. Pech dem Dieselfahrer, obwohl Sauger Diesel auch alles nehmen was nach Oel aussieht. Gefiltertes Altöl, Rapsöl macht keinen Preisunterschied mehr aus, deswegen fälllt das weg. Allehol im Tank gab es früher schon vor Hitlers Zeiten also ein alter Hut. Heute ist schönes Wetter, ich werde nachher mit Reichskraftsprit volltanken und eine umweltschonende Rollerrunde drehen. http://www.ethanol-tanken.com/ In dem Sinne. Und ausserdem betört dieser wundervolle Schnapsgeruch aus dem Auspuff.1 Punkt
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Also es ist echt schwer meinen Papa Mengenangaben für 'nen normalen Haushalt schreiben zu lassen... Sauerbraten nach Dietas Dad: - Rindfleisch (z.B Oberschale oder Nuss...) 5Kg +/- Das wird mindestens drei Tage, am Besten fünf Tage eingelegt. Zutaten für die Marinade: - Essig (z.B Essigessenz) ---> Menge je nach Geschmack - Rotwein - Wacholderbeeren 1TL - Piment 1TL - Senfkörner 1TL - Nelken 2-3 Dazu kannst du auch schon Gemüse mit rein schnibbeln, aber keine Zwiebeln, denn die gären. Das Fleisch, roh, einlegen. Nach 'ner Woche das Fleisch abtrocknen und scharf auf allen Seiten anbraten. Dann Zwiebeln, Sellerie, Karotten kleinschneiden und im Bräter anschmoren. Fleisch drauf und mit der Marinade aufgießen und je nach Fleischgröße Stunden im Ofen garen. Wenn die Marinade nicht langt, kann man noch mit Rinderbrühe strecken und auch sehr gut abschmecken. Pfeffer und Salz und je nach Gusto noch aweng Essig oder Rotwein dazu. Mein Dad püriert das Gemüse und haut die Sauce durch die Flotte Lotte, dadurch ist die Sauce auch gut gebunden, wenn zu wenig, mit 'ner Mehlschwitze nachdicken. N Guten!1 Punkt
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Das Lüra muss abgedreht werden damit es passt Elestart Lüraäder waren auf "alt" Gehäusen nicht vorgesehen.. Oder alternativ das Gehäuse + Zylinder bearbeiten. Aber der Trend geht zum Lüra Frag den Herrn Kobold hier im Forum mal.1 Punkt
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Genau, Du hast es erfasst. Mit dem DR fährst dann ohne gültige Fahrerlaubnis. Was ja teuer werden kann. Klar machen das viele, hab ich ja damals auch ned anders gemacht. Was auch dann wieder zwei Wochenenden Tierpark und Affenkäfig bedeutete Legal wird er mit dem TÜV Gutachten, gibts dazu .1 Punkt