Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. jaja hab ich auch beim ersten mal gefressen und auch beim ersten mal gesagt: zähnezahl und lochkreis brauch ich so wie auffe zeichnung drauf rauf @mukki sag dem bitte nochmal, dass der innere durchmesser sehr genau sein muss. wenn er da unsicher ist, soll er ein paar mm aufmaß lassen und wir drehen dass dann passend. danke! ich hab getz n kaffee auf! häng seit 8:15 inne uni, war dann bis 17:00 da, dann ab zum betrieb flott flott nen handlauf aufhängen in sonne etepetete bude wo man mit handschuhen und ohne schuhe werken muss dauerte auch dann mal geschmeidige 3 stunden bis der handlauf dann mal im richtigen winkel zum karma in der bude hing! war ja auch ganz schön grenzwertig da edelstahl auffe südwand zu nageln, sowas unterbricht den positiven energiefluss und man hatn ganzen tag kopfweh sacht feng schuhi oder wie der macker heißt! danach noch fix n sockel für mein neues spielzeug gebaut: ich weiß, isn kleiner bandschleifer aber macht auch seine arbeit ganz fertig bin ich nicht geworden dafür aber fertig mitte nerven. noch die staplerschuhe fürn prüfstand mitgebracht und mal kurz drüber geglotzt. denke mal nach ostern is dat wat ich soweit machen kann feddich.
    4 Punkte
  2. Danke Danke Danke, all den lieben Menschen hier, vor allem unserem ObersupermoderatorGSFReparateur Mike Burton, aber auch den vielen anderen Hilfsmoderatoren. Dieses Forum rockt, immer noch, nur leiser als vor 5 Jahren, aber missen möchte ich es nie. Als kleines Dankeschön möchte ich Euch ein Bild schenken, das ich mit meiner AmphiVespa136 selbst geschossen habe: Küsschen aus der Hauptstadt, möge es das GSF für immer geben.
    2 Punkte
  3. Mal wieder auf´m P4 gewesen beim SCK. Danke nochmal an Alex! Die blaue Kurve ist nochmal als Referenz der ursprüngliche umgebratene VSP Inox. Die rote Kurve ist ein Franz. Kurven wurden im 4. Gang gefahren. Die Schaltung war wohl am Motorhalter nicht sauber eingehangen. Hab ich erst an der angegebenen Endgschwindigkeit nachdem wir schon durch waren.
    2 Punkte
  4. Die Frage stellt mein Zweijähriger auch stets grundlos - wahrscheinlich, um Geräusche zu machen.
    2 Punkte
  5. fang nicht so nen scheiss an ... ich muss dann in 2 jahren mit'm fähnchen im arsch nackt über'n platz in stockach laufen oder so herzlichen glückwunsch, alter romantiker b
    2 Punkte
  6. ...und der Alex übt schon fleißig - wer Membran fährt tanzt auch an der Stange Gruß Jan
    2 Punkte
  7. Sedimente. Klar Sedimente. Auf der Lambrettagabel, wegen der ich schon wieder leicht angeschuckt nach Nehren unterwegs bin, finden sich auch verschiedenste farbenfrohe Erdschichten. Die unterste ist blau metallic und Geologen sprechen von Spuren aus der Aera der "Blue Special". Heimatland!
    2 Punkte
  8. Eben auf Seite 122, wo der Einbau eines 210er Malossis bebildert erklärt wird. Bei Verwendung mit Langhubwelle muss der Kolben unten gekürzt werden, lt. Empfehlung entweder mit Feile oder Zange (!).
    2 Punkte
  9. Postpubertäre Lust am Tabubruch . Die Persönlichkeitsentwicklung eines Vespafreaks erstarrt regelmäßig im Alter von 15 - 16 Jahren. Ist nunmal so. Ist aber auch so, dass die Meisten dieses Faktum erkannt haben und, vermittels eines gesunden Maßes an Selbstironie und -kritik regelmäßig zelebrieren. Das macht sie dann auch derart sympathisch und attraktiv für die Frauenwelt. Aufgrund dieser Sachlage kann der Rollerfahrer dann relativ frei und ungestört im Haifischbecken der sexuellen Orientierung seine Runden drehen, ohne Gefahr chronischer Unterfickung zu laufen. Ist bei Harleyfritzen z.B. ganz anders. Die sind quasi gezwungen, allenthalber ihre Männlichkeit zu propagieren, um sich nicht der gefühlten subjektiven Lächerlichkeit preiszugeben. Mag aber auch einfach an den langen Haaren liegen...
    2 Punkte
  10. Meldet Euch mal unter den Namen Björn und Silke beim BFC, der wird sich freuen und Euch seinen Kiez zeigen
    2 Punkte
  11. Krass. Habe heute morgen im Bus zwei Berlin Mitte Styler gesehen. Trotz spärlichem Fünftklässlerbartwuchs einmal schön das Gesicht mit Haaren tapeziert, vakuumverschweißte Röhrenhosen in Orange und blau, metrosexuelle Umhängetaschen (was drin war, weiiß ich nicht, wahrscheinlich halt Müsli und nen weißes MacBook) und natürlich diese "ich mach was mit Medien du Bauer"-Attitude. Das Problem an der Geschichte ist, dass ich nicht in Berlin wohne. Nicht mal ansatzweise. Vielleicht haben Björn und Silke ja ein Franchisekonzept entwickelt und gehen jetzt deutschlandweit an den Start.
    2 Punkte
  12. Ich vermute Wheelspin meinte diese zündung http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596970832&target=productdetail&category1=C&category2=CAT
    1 Punkt
  13. grrr ich muss morgen echt wat schaffen! wieso wird um den jupp van de balken son wind gemacht! hätte der einfach bei der frage "zur kreuzigung?" gesagt "neeee freispruch!" könnt ich morgen fein die flex anreißen! naja egal, fahr ich halt zum betrieb und mobbe die mieter von meinem chef aus der an unsere halle angrenzende wohnung :wacko: schön großformat tafeln umschmeißen und einfach ohne grund bleche auf der schere kleinschneiden KAWUMM!! das gute is: chef is nich da also sturmfreie bude und schön in ruhe alles erledigen
    1 Punkt
  14. Stimmt, aber hatte (hat!?) der nicht den GS-Road?
    1 Punkt
  15. Bei meinem (Repro-)Rücklicht sieht das so aus:
    1 Punkt
  16. In der Tat ein Arschloch. Es gibt eben solche und solche Prüfer. Ich hoffe beim nächstenmal haste mehr glück.
    1 Punkt
  17. :wacko: Erst dachte ich, der W verkauft Vespateile, dann wurds komisch Es gibt Werbung, die sollte man sich sparen!
    1 Punkt
  18. na da haben wir es ja schon fast der ist doch top! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motorrad-helm/14939943
    1 Punkt
  19. Aber bis nach Bostel kann man es wohl nicht hören. Hast Du mich heute gesehen? Oder mir vorlassen... Weiss ich auch nicht... Mein Fazit: bin zur Arbeit gefahren (@KP - hast Du mich gehört??) und ab Baker in der 70er Zone war es schön. In den ewig vielen Kleinstadt 30er Zonen (wegen Lärmschutz!) war es schon laut. Alle, die am Strassenrand telefoniert haben, konnten wohl nichts mehr hören! Blicke habe ich viele bekommen! Und dann bin ich noch durch die Unterführung beim Bahnhof gefahren... Ob das gut geht, glaube ich nicht. Sonst sind Katte's Kollegen irgendwann hinter mir her...
    1 Punkt
  20. Glaubensfrage... Ich glaube 6/7 Jahre alte Reifen sollte man besser tauschen. Auf meinem Tourenroller fahre ich hinten einen BARUM "Langzeitreifen", den ich vor über 10Jahren schon gebraucht gekauft habe, und der damals auch schon mindestens 10 Jahre alt war also ~20 Jahre alt(genau weiß ich´s nicht, da der noch KEINE DOT-Nr. hat) , steinhart und nutzt sich nicht ab Sollte man aber eigentlich nicht machen. Ich pflege den regelmäßig mit Reifen/Gummipflegemittel... 1cm Profil hat der übrigens immernoch
    1 Punkt
  21. Durch die Anmeldungen gerade in den letzten Tagen, schauts ganz gut aus. Plätze gibt es noch. Ich bekomme heute noch eine Liste der Starter der ersten beiden Rennen. Und weils vorgekommen ist: ich lade keine Starter ein um zum Nulltarif starten zu dürfen. Auch keine ESC Stars. kleine Übersicht: (weil ich oft auch nicht weis wo was liegt): Lauf/Termin/Strecke 1 21./ 22.04. FSZ Neutal/BGLD 2 12./ 13.05. Nordring Fuglau/NÖ 3 30./ 01.07. ÖAMTC FTZ Mölbling/K 4 21./ 22.07. PS Racing Center Greinbach/STMK 5 25./ 26.08. Speedarena Rechnitz/BGLD 6 08./ 09.09. Motorsportpark Bad Fischau/NÖ 7 29./ 30.09. ÖAMTC Wachauring Melk/NÖ
    1 Punkt
  22. moin moin! den zylinder kann man so plug&play verbauen. die üs zu fräsen ist eine option, die bestimmt zusätzlich leistung bringt. wir haben alle prüftsandsläufe mit ungefrästen gehäusen gemacht. hauptaugenmerk war einen plug&play zylinder zu entwickeln, der den nutzert einer PX80 deutlich erhöht und gz. die 125cc einhält für eventuelle eintragungen. wie ein versuchskaninchen muss sich da auch bestimmt niemand fühlen. wir haben das selber bei zwei px gemacht und eingetragen. die wurden letztes jahr regelmässig im alltag bewegt und die fahrer sind super zufrieden. eine dritte px, die dem laden gehört, ist umgerüstet & kann hoffentlich bald interessenten für testfahrten zur verfügung gestellt werden. bei fragen, einfach PM, mail oder einfach anrufen.
    1 Punkt
  23. weils für lamy ist?!
    1 Punkt
  24. Hat Dein Moped zufällig eine Zweiton-Lackierung?
    1 Punkt
  25. Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt
    1 Punkt
  26. Suchfunktion hilft: Klick Klick Klick Klick Klick Klick
    1 Punkt
  27. So wir haben mal ein Video gedreht, bitte Musik ignorieren ..Motorgehäuse war kaputt, wir haben es nur als Demoobjekt benutzt Lg Dom
    1 Punkt
  28. Ich würd eher ne Deutschlandfahrt mit einer NSU Lambretta machen als ne PX mit Drop und Garelli auch nur anzufassen!
    1 Punkt
  29. design by Francesco Basso.. ....war ursprünglich ein alter Special-Rahmen auf den eine Kaskade geschweißt wurde dann alles verschliffe und Grundiert, Runder Lenkkopf, Steuerrohr und Felgen waren auch noch im Keller-- und ab zum Lackierer ( Farbe war Lichtgrau ) ....so kann man auch den Keller mal wieder aufräumen ....oder ?
    1 Punkt
  30. ...hab mal etwas weiter gebaut... Gruß Jan
    1 Punkt
  31. digger, üb mal mitreden (ach ja, PLURAL), ich wohne seit über 10 jahren in 1043... also erzählt ihr biite mir (zumindest) keine scheisse. europas grösster biomarkt ist ne 1/4meile von mir entfernt, und LOHAS kenne ich von a bis zett, dreifach Z wenn ihr wollt. harley ist null B&S, nurmalso an nixwisser. kommt erstmal im wahren leben HIER mit DER situation an, bevor.. (ihr seit doch selber reihenhaus-finanzierende reissfresserbeamtete bausparer wo sich einen auf saturnprospekte abkeulen)
    1 Punkt
  32. .....ich sehe viele respektlose Posts von "frischen GSF Mitgliedern" die den Einsatz einzelner nicht zu würdigen wissen. In den letzten 10 Jahren gab es so einige davon und viele der mitlerweile "normalen" Produkte gab es damals nicht. Davon wisst ihr nix - profitiert aber trotzdem davon. Er hat sein Statement gegeben und das hiesige Topic damals in voller Vorfreude vielleicht leider zu früh geöffnet....... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    1 Punkt
  33. Kerresinhio ist wieder mit dabei und freut sich das Druckfrische Quartett bei euch präsentieren zu können - ist ja fast schon Tradition ! Das Blechroller Quartett II "Die Legendären Wespen stechen wieder" Edition Schaltroller von 1946-2012
    1 Punkt
  34. neh wenn die spiel haben leiern sich die nasen immer direkt aus !
    1 Punkt
  35. Alter Schwede is der hässlich :-/ Aber die Technik is Top!!!!!! (null)
    1 Punkt
  36. An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!
    1 Punkt
  37. Wochenendergebniss: habe so einige Teile besorgen können (danke an Max und Kölle) und mit den Blechteilen weiter gemacht. Der vordere Kotflügel wurde komplett gereinigt und mit Owatrol behandelt (Bilder sind noch auf dem Handy, die kommen dann morgen.) Heute ging es in den Garten und an das Chassis. Hier mal die Bilder: Vorher: Nach dem Waschen: Und irgendwie kam mir in der Pause die Farbe des Etiketts bekannt vor.... Dann noch den groben Ölschmutz mit Bremsenreiniger entfernt und wieder ab in den Keller hier hab ich dann noch den Unterboden behandelt und den Freigang des Ansaugers geprüft. Habt Ihr das auch so ??? ich denke es ist doch ein V50 Stutzen oder muss der so sitzen??? Finde auch das unter dem Vergaser verdammt wenig Platz ist... sagt mal was dazu
    1 Punkt
  38. Msc Spongebob Eigner/ReedereiAce- Wiener Spitzbuam Entwurf/ Planung : Ace- Wiener Spitzbuam/ Fynn (4.jahre) Lb. Racing Gebaut in der Schiffswerft Vösendorf nö. Umbau/Lack Ace- Wiener Spitzbuam Gewicht: 0.300 Brutto- Register- Tonnen Geschwindigkeit : 67.2 Knoten Kabinen :1. Mal 1.Klasse / 1. Mal 2.Klasse Schiff’s-antrib : Motori Piaggio Italia 2. Takt Polini 177 ccm im Sommer 211ccm Malossi Stapellauf : 20.02.2012 Vösendorf nö. Dank an Fynn (Entwurf/ Planung), Matthias, Ernst (Material) , Fizi,(Speis und Trank) bei der understuzung des Bauvorhaben Msc.Spongebob
    1 Punkt
  39. Gestern und Heute ging es weiter. Die Mofa ist nun komplett zerlegt Hier ein paar Eindrücke Die Seitenklappe vor dem Reinigen Mit Rotweiss Lackreiniger behandelt Glanz kommt zurück links vorher rechts nachher Nebenwelle kam mit Lager raus Schaltarmgeraffel Auch Luca hat wieder lautstark mitgeholfen Der Tank bekommt wieder Glanz Und hier noch mal alles auf einem Haufen
    1 Punkt
  40. hup hup...! wieder schön voll über die tanzfläche rollen
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. meld mich auch mal wieder zu wort... der bausatz ist leider nicht zustande gekommen, das ganze wäre teurer geworden als gedacht. aaaber ich hab mir die zeit genommen die bleche zu verbessern und ein paar änderungen vorzunehmen. die blechsätze stell ich die tage als scan hier ein, dann kann sie jeder der will ausdrucken, ausschneiden und draufbraten. heute ist ein neuer sito plus angekommen der zwecks einer step-by-step bilderanleitung umgebaut wird. ziel ist zusammen mit dem scan eine günstige lösung zum leiseren sito und sollte für jeden der einigermaßen schweissen kann machbar sein. auch für das rostproblem ist eine lösung in sicht, stehen zwei günstige möglichkeiten zur auswahl, test ist aber noch nicht ganz abgeschlossen. ergebnis folgt noch. meiner ist jetzt fast zwei jahre alt, bei regen und im winter gefahren und hat noch kein bisschen rost. werde versuchen die anleitung noch dieses wochenende einzustellen, an alle die angefragt haben entschuldigt die verzögerung der puff ist heute erst gekommen.
    1 Punkt
  43. vielleicht hilft scomo oder scooterhelp
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information