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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Eventuel bezweckt er, dass man genug Material für große Überströmer "anbringen" kann, ohne mit Zündung und Polrad in Konflikt zu kommen.2 Punkte
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Ja am ersten Bild sind zwei Weiß zu erkennen. Das hellere dürfte das originale sein. An den zwei letzten Bildern sieht man gut die hellgraue O-Grundierung unterm Weiß. Bei mir gings natürlich auch weiter. Ist als nur zu spät um was zu posten...: Hab in Reggio endlich ein gutes Repro-Emblem gefunden. ...und eine gute Repro-Gepäckbrücke. Die andern Repros waren schief zus.geschweißt und die Sicke zwischen den vorderen Befestigungsschrauben fehlte. Die erkennt man an den vielen, kleinen Schweißpunkten. Bei mir sind wenige Große. Am selben WE kam noch das Schwingsattelblech aus Italien. Vielen Dank hier noch an *miki1979*, der das Teil in Ebay-italien entdeckte und mir eine PM schrieb. Auch Dank an *chef*, der es mir ersteigerte. Vielen Dank euch , so macht es Spaß, das liebe ich am GSF Leider ist es Silber und nicht Nuova Hellblaumet. Die Patina paßt dafür gut. Irgendwie stört mich der Farbunterschied aber nicht. Am Roller gesehen fällt das kaum auf und ist, wie ich finde, erstmal zu vernachlässigen. Kann ja immer noch tauschen... Dann hab ich den Kantenschutz aufgebördelt, Trittleisten und ein schön patinöses Tunnelgummi montiert. Die äußeren Trittleisten, oben die Krümmung war echt schwierig und leider nicht ganz ohne Spalt. Die sind da nicht nur in die Beinschild-Rundung, sondern auch ein bissel seitlich nach außen. Bei den Fuffileisten geht das zu biegen, bei den PX-Leisten (mit Sprint-Gummis/Endstücke) geht das sehr schwer. Ich klopfe die Leisten auch immer nach wenn die Gummis drin sind um das Spaltmaß klein zu halten und an den "welligen" Untergrund anzupassen. Als nächstes müssen die Beilackierungen durch schleifen an den Rest der Landkarte angepaßt werden. Dann die Trittleisten/Gummis "bearbeiten". Eine patinöse O-Lackgabel darf ich in ca.2 Wochen tauschen. Marianne hat die Bilder anders gesetzt.2 Punkte
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Dank des beschissenen Wetters hab ich es heute auch mal wieder in die heiligen Hallen geschafft Die Benzinpumpe wurde aussen am Motor nochmal abgebaut und werkelt in Zukunft unter dem Tank, Rücklauf jetzt direkt in den Tank und nicht als Bypass mit Reduzierhülse ... inspiriert von dieser Lösung: http://blog.scooter-center.com/2012/03/19/projekt-silver-fern-benzinpumpe/ Der VBB-Benzinhahn wurde zwecks besserer Spritzufuhr noch gegen einen von der PX getauscht (ersterer wäre zu haben, neu...) Dann hats mich gepackt, ich hab nen Liter Sprit rein und den Haufen mal Richtung Tageslicht bugsiert. Kick, Kick, Kick, läuft Junge, junge, macht das nen Lärm mit der Membran-Geschichte, ich fahr sonst ausschließlich Drehschieber ... Fehlt noch die Elektrik, Gaser-Einstellung und Feintuning an sämtlichen Zügen. Bilder gibts die Tage ...1 Punkt
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Achtung! Ich verstehe das Konzept von Quattrini so: 102 mm Pleuellänge damit SEINE Zylinder Plug & Play passen - seine Zylinder sind jedoch alle am Originalgehäuse für das 97er Pleuel gedacht. Damit man mit dem Quattrini Gehäuse die üblichen Zylinder Falc ect. für 105er Pleuel fahren kann müsste das Pleuel immer 110 mm lang sein! Grüße Hannes1 Punkt
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Das Problem stellt auch meiner Meinung nach die Zündgrundplatte dar. Original bei einer V50S ist diese (auch im Schaltplan zu erkennen) eine 2Spulenanlage, bei der beide Spulen doppelte Funktion haben: die Erregerspule ("rot") ist gleichzeitig auch Speisespule für das Bremslicht ("blau"), die andere Spule versorgt ebenso in Doppelfunktion zum einen das Fahrlicht bzw. die Bilux ("grün") und zum anderen das Stadt- und das Rücklicht ("gelb"). Die Schnarre liegt in Parallelschaltung zu der Bilux, die Hochspannung für die Zündung selbst erfolgt in einer außenliegenden Zündspule. Die ZGP auf dem Bild hat aber, wie Rainer schon richtig bemerkt hat, eine innenliegende Zündspule. Diese Ausführung ist Erreger- und Hochspannungsspule in einem. Eine solche Spule kann nicht zusätzlich auch noch Generator-/Speisespule für einen Verbraucher sein. Dass das Ganze (bis auf tote Fahrlicht) trotz einer zusätzlich außen angebrachten Zündspule funktioniert, ist mir echt ein Rätsel. bobcat1 Punkt
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Totes Tier wo und bei wem?? @offi: London is doof Mersea ist angesagt1 Punkt
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wir beide mit gleicher meinung? ich glaub wir werden noch gute freunde, da geht sicherlich noch was!! :wacko:1 Punkt
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Jahrgang 72. Erste Vespa 1989 (von Mutti, die sie nie fuhr) gefahren bis 1997 dann in der Garage vergessen ausgemottet im Herbst 2011 voraussichtlich wieder auf der Strasse im Sommer 2012 Gruß Henning1 Punkt
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In der Planung in meinem Kopf isses drin. Mal sehen, wie gut ich die Familie im Griff habe. Diggla weilt im Schamlipperland, soweit ich weiß. So,die Hairren. Ein historischer Leckabissen. Heute vor 20 Jahren, am Karfreitag 1992 Abfahrt von Reutlingen zu den Sensemännern nach Hamburg. Mama´s Frisur morgens um 05:00....- ebenfalls ein Glanzstück. Karre grün, klar. Und Edit die fiese Schrulle murmelt, dass es wohl vielleicht leider doch 1993 statt 1992 gewesen sein müßte.1 Punkt
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das ist aber doof! ein preisgeben, der verbesserungswürdigen punkte, wäre doch mal ein schönes diskusionskriterium. vielleicht kommt man dann ja hier auch ein bischen weiter. der erich hatte zumindestens immer den mut seine ideen preiszugeben und du bist ein mädchen1 Punkt
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Servus! Auch ohne Spiel: "Klack" darf die Gabel nicht machen. Hab hier 3 PXen rumstehen und keine macht "Klack". Tippe auf ne Lagersache. Zerleg mal lieber und schau nach. Und Bremsplatte Spiel darf auch nicht. Die PX fährt vielleicht nicht soooo stabil, aber was du da beschreibst ist definitiv nicht normal. greets, Jan1 Punkt
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weil es wahrscheinlich eine kostenfrage darstellt! wenn man die bolzen aus einer serie kaufen kann werden sie für eine kleinserie wohl wesentlich billiger! wenn doch welche gefertigt werden sollen, würde ich mal mit dem stahlfix sprechen.1 Punkt
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kannste doch schon....also nen Rohling...wir haben doch im Topic gelernt das sowas eh viel geiler is weil man dann alles selber machen kann1 Punkt
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Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich (Achtung) Oich und Oire Art, Oich auszudrücken in meinem Arbeitsalltag echt vermissen würde? Großartig... Highlight der Woche war mit Abstand der Herr Feng Shui. Edit: es fehlen eindeutig Herzen <3 Edit.2:Das G(ay)SF hat keine Platz für Herzen....vermutlich aus gutem Grund,1 Punkt
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ja, genau. ich will fotos und auf-/runtergespreche. das war und ist schliesslich der sinn der sache hier.1 Punkt
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180°! Am Blech sind sogar zwei Nasen. Dazwischen liegt der Zug quasi parallel. Beim Gonzo-Zug entfällt der Zirkus glücklicherweise.1 Punkt
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Nur wenn du angehalten wirst. Ich könnte mit meinem im Schiebebetrieb überfettenden Eimer Ablenkungsmanöver fahren, Nebelschwaden produzieren und die Schmiere provozieren... du schleichst dann einfach durch. Kurz das Primärritzel gewechselt und ich kann beim freipusten auch schön auf dem Hinterrad fahren...1 Punkt
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wo wir hier grade beim Thema Nostalgie sind... musste ich mal wieder dat hier rauskramen... quite awhile `go....1 Punkt
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So viel Spiel ander (vorderen) Bremsankerplatte ist nicht normal. Dann sind die Lager platt und/oder die Achse ist eingelaufen. Spiel an der Schwinge solltest Du durch seitliches kippeln prüfen, nicht durch "ziehen". Spiel darf nicht spürbar sein. Lenkkopflagerprobleme wären schon sehr extrem, wenn es "knirschen" würde. Wichtig ist, hat es Spiel (durch kippeln der gesamten Gabel relativ zum Chassis) oder Rastpunkte. Hinteren Stßdämpfer: Das sollte am einfachten zu sehen sein, ob der Motor relativ zum Chassis / Seitenhaube die richtige Lage hat, sprich schaut er unten zu weit raus bzw. ist er schon unbelastet zu weit eingetaucht. Ausßerdem sollte der Hinterreifen bzw. die zugehörige Trommel spielfrei sein. Weiterhin gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Silentgummis am Motor platt sind. Alles bestimmt schon Dinge, die vielleicht mehr oder weniger erwähnt wurden oder gmeint waren ...1 Punkt
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Anmeldung zum Teilemarkt ist nicht nötig. Wir machen das ganz locker wie immer auf den seitlichen Parkplätzen. Ihr könnt dann aus dem Auto verkaufen und müsst nichts umständlich tragen. Für die, die es nicht kennen: der Teilemarkt ist natürlich kostenfrei . Wir würden uns aber über eine kleine Spende für das Kinderkrankenhaus in Köln freuen aber das ist Euch überlassen. Momentan bemühe ich mich um eine sexy Krankenschwester die die Spenden einsammelt1 Punkt
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*Bedingtofftopican!* KULT! *Bedingtofftopicaus!* Sorry für die EIgenwerbung!1 Punkt
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diese papierteile sind so richtig oldschool so wie unsere alten blechkisten elektronikgeschädigte wie du sollten sich auf einen kymco tuppermaten setzen1 Punkt
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Bin ich dann schon eine Mumie ? Ich, Jahrgang 1966, erste Vespa, V50 Spezial kaufte ich Anfang 1982. lg spondy1 Punkt
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Bekenne mich auch zu den alten Säcken .Bj 69 erste Vespe 1985(die von meinem Bruder). Gefahren bis 1987 dann diverse Motorräder (aktuell KTM RC8).Vespa im Keller 10 Jahre vergessen,dann lackiert.5 Jahre später getüvt und wieder der Straße zugeführt.Nun aber als 221ccm in einem 80er Rahmen mit ein Höchstgeschwindigkeit von `86`kmh. Ja ja einmal Vespa immer die Krücke.Na ja,Kult is halt Kult.1 Punkt
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Also wenn ihr jemanden sucht der sich öfters mal verschaltet, hab ihr hier den richtigen gefunden. auf den letzten 3T KM hats dann auch die ein oder anderen getriebe zerrissen. Ich versuchs aber auch mal mit Lotto spielen. aber großes Lob an diejenigen die solche sachen auf die Beine stellen1 Punkt
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Such Seitendeckel für meine V50 Bj.: 1977 in Texas Gelb. Kann nur gegen einen original-Piaggioseitendeckel (nos) tauschen, nicht diese 30 Euro repro dinger oder gegen Bares.1 Punkt
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ich bin seit 91 osterinfiziert und denke der termin sollte aus respekt vakant bleiben, die sensenmänner werden sicherlich irgendwann nochmal nen run machen. und ausserdem wäre ostern vom anderen club nunmal nicht der kultrun in hamburg und umgebung. ich persönlich hoffe das kein club die grabschändung vornimmt und den termin finanziell oder wie auch immer ausschlachtet und sich ins gemachte nest setzt.1 Punkt