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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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so ihr kirmesprinze fühle mich heute mal wieder in der lage hier einen kleinen beitrag zu geben !! zum ersten bin ich froh das es dir gut geht hagen, undl der job deinem job gleich kommt also chilln. mir gehts langsam besser stand gestern das etrste mal wieder auf eigenenen beinen für 25sec mit hilfe und danach war ich komplett fertig.... heute kamm der prof nochma der mich operierte , und sagte mir das ich neu geboren bin ! 10 min später im kh oder den baum ein klieines bisschen anders erwischt und ich wäre tot .... das hat mich sehr zum nachdenken animiert schon ein krasses gefühl, was bei diesem nachdenken bei raus gekommen ist, ist folgendes wenn ich dann hoffentlich ca in einem monat wieder halbwegs lebensfähig bin werde ich ein grillfest zu gunsten meiner neugeburt geben !! freue mich jetzt schon drauf !!6 Punkte
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Auspufftest am ESC Roller mit etwas erhöhten Steuerzeiten rot der D&F falcauspuff 2011 blau der curley 20114 Punkte
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sag doch mal was du so geil an dem zylinder findest? wenn es nur der wert der spitzenleistung ist, also die "35ps", würde ich gerne eine wette mit dir abschließen, dass es mit p&p nicht getan sein wird!!! selbst wenn er die 35ps mit draufschnallen hat, was ich zur zeit nicht glaube, sagt das ja noch mal gar nichts über den zylinder aus, oder? das anliegende, recht schmale, band wäre da jetzt so eine geschichte die ich persönlich als größtes manko ansehe! die erzwungene hohe spitzenleistung ist alles andere als gut, hinsichtlich der karakteristik und das problem mit dem kolbenbolzenlager sehe ich auch noch nicht ausgestanden. das es jetzt noch keinen zylinder gibt, der von fremder hand auf einem motor gesetzt wurde, ist vielleicht auch noch ein thema. also was ist so ungewöhnlich gut an dem zylinder/motorkonzept, so wie es jetzt ist? der ansatz war weltklasse, aber der jetzige zustand ist für mich sicherlich kein grund den zylinder hoch zu jubeln und schon gar kein grund ihn so zu kaufen, wenn er denn mal käuflich ist!!! also nochmal die frage: " was ist so gut an dem zylinder"?2 Punkte
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das ist eben der große Unterschied.....den Falc oder ähnliche Zylinder gibt es wirklich...so echt zum bestellen....in Shops....und dazu noch....komplett fertig....zum einbauen.... nix Sandgussrohling, nix Prototyp, nix für die Elite zum selber fertig beschichten....2 Punkte
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Mersea ist ja seit Januar bei mir klar und gebucht. London habe ich keinen Bock drauf, ist mir zu gay.2 Punkte
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Hab' mir grad den Shop, den du verlinkt hast, angesehen. Die Preise der NDs sind da ja auch humaner. Hab' denen mal 'ne Anfrage zum PHBL Mischrohrdingens geschickt, vielleicht können die das ja auch besorgen zu 'nem guten Preis. Ich hab' zwar jetzt das aus meinem PHBL genommen, müsste das aber noch ersetzen, wenn ich den veräußern möchte, sobald der VHST vernünftig läuft.1 Punkt
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Wieso? Ich hab doch gar nicht gefragt?1 Punkt
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T5 läuft immer, hat die meiste Power und ist der allerbeste und schönste und tollste und geilste und und und Motor ever! So! ...und dich tret ich von der Karre mit deinem Allerweltshatdochjedereinen210ermalossiklingelingzylinderchen1 Punkt
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Klasse, sieht gut aus. Bei uns gibt`s die Grüne Soße wie folgt (reicht so für 6 Esser): 1,5 Bund von den abgepackten "Grüne Soße Kräutern" kurz gepulst in die Küchenmaschine (erspart das Hacken). 8 Eigelb (hartgekocht) mit 4 EL Rapsöl und einem guten TL groben Meersalz "zermanschen". Dazu kommen dann 2xSchmand, 2xSaure Sahne (schnittfest) und wer mag noch etwas Joghurt, dann die Kräuter dazu, 1 TL Löwensenf extrascharf und 1 EL Kräuteressig dazu. Dann die 8 Eiweiß grob hacken und unterrühren. Sieht dann alles ein wenig gröber aus, als auf dem Bild oben... ach so abschmecken mit Salz (ich mach gar keinen Pfeffer dazu). LECKÄH.... den übrig gebliebenen Tafelspitz mach ich jetzt Montag mit Meerettichsoße Stell grade fest, daß ich vergessen habe, die scharfe Wurzel zu kaufen... muß also nochmal los....1 Punkt
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Verheiratet? Man kann den Zylinder ja nicht in der Hand haben wenn es keinen zu kaufen gibt!!!1 Punkt
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...genau das hat der NDW das Genick gebrochen...am Ende wars der totale Ausverkauf deutschsprachiger Musik noch ein Klassiker: :wacko:1 Punkt
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OK, NDW... http://www.youtube.com/watch?v=cTuTc_liKS4 ...die Grenzen sind fließend - damals wurde ja alles Neue in den NDW-Topf geschmissen bea:sch1 Punkt
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1. Dann hattest du vermutlich zuvor nur alte Polini Schinken in der Hand. 2. Für ein "Lebenswerk",wie der Name schon sagt,muss man ein LEBEN LANG arbeiten ! Nicht 2 Jahre !! Wenns so weiter geht könnte sich das ja aber sogar noch ausgehen 2. Welch Wunder das mein Getriebe aber hält,und ich hab seit November über 40 ! Schon mal was von DRT gehört ? Die Anfänglichen 40er waren noch mit Original Piaggio Getriebe ! Und hielt ebenso ! 3. Ich hatte ihn schon in der Hand ! Da täuschen lediglich die Riesigen Überströmer für´s Auge einem was vor und man denke im ersten Moment an 50 PS.Das diese Dimensionen bei unseren Motoren nicht nötig sind,und ja auch keine Zusätzliche Mehrleistung mehr bringen sollte inzwischen eigentlich klar sein. Schrauben und schauen was er kann,kann man nur wenn man das Teil hat !! Und da liegt schon das erste Problem !! Aber ich bin mir sciher das die "Elite" das schon machen wird1 Punkt
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es müssen dann 2 Kabel vom Blinkrelais zum Blinkerschalter geführt werden.....Blinkerschalter mit 6 Kabeln verbauen.... kabel der vorderen und der hinteren Blinker unter der Kaskade trennen... alles in allem halte ich so einen Umbau für totalen quatsch!!! Rita1 Punkt
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Schönen Dank noch mal an die Heideheizer und Gäste für einen verdamt geilen Tag! 60 Liter Pils mit 16 Leuten und diverse Flaschen Schnaps - Hermann Löns die Heide brennt! Das hat Spass gemacht!!! besonderen Dank an Töppi!1 Punkt
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Hallo Leute. Nachdem der Worbel mir ja vor einer Woche gesagt hat, dass das mit den Karren tüven alles nicht mehr so einfach ist, und das die Eimer noch mind. 2-3 Wochen da stehen bleiben müssen, habe ich den CNC-Klumpen fertig machen müssen. Wollte mir ja eigentlich etwas mehr Zeit dafür nehmen. Mit Kopf zum Gravi usw. ging aber jetzt leider nicht. Weil ich ja zum Anrollern ne Karre am Start haben muss. Wäre sonst gerne mit der Super gefahren, aber die steht dann evtl. noch in Koblenz. Die Grüne geht auf jeden Fall wie Julle Also ich bin wieder mobil und für jede Schweinerei zu haben!1 Punkt
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Wer hat denn der ZGP das Kabel von der alten Stehlampe drangelötet?1 Punkt
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Da hast Du wiederum recht, was das perfekte Anpassen aufs Wellenauge angeht. Ich werde mich noch 1-2 Wochen umhören was es so alles an Hubzapfenmöglichkeiten gibt. Bin natürlich über jede Info von euch dankbar.1 Punkt
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genau, liefer doch mal... Gehören tut mir ja eh einer...1 Punkt
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Kleines Update: - Motorhälften sind soweit gereinigt - Primär mit neuen Federn bestückt und wieder vernietet. - Hauptwelle auch zusammengebaut und das Laufspiel mit dem neuen Schulterring gemessen. Liegt bei knapp 2/10 mm und sollte somit gut passen. - Kupplung ist auch zerlegt, die alten Scheiben waren schon ziemlich runter, fast kein Kork mehr drauf. Hoffentlich taugen die Reprodinger was. - Kickersegment wurde ein bisschen abgedreht und hat nen neunen Laufring bekommen. Sollte wieder dicht sein ... - Vergaser zerlegt und grob gereinigt, liegt schon im Ultraschallbad. Bilder habe ich heute leider nur ein paar vom fertigen Primär. Die anderen folgen morgen! Eine Frage hab ich natürlich auch wieder Wird die ZGP immer komplett neu verkabelt oder reicht es nur den Kondensator zu tauschen? Kabel schauen eigentlich gut aus ... @Dennis Hab ein bisschen Zähne gezählt: Nebenwelle: 12/18/25 Hauptwelle: 58/52/45 Primär: 67 Kupplung: 221 Punkt
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kannste doch schon....also nen Rohling...wir haben doch im Topic gelernt das sowas eh viel geiler is weil man dann alles selber machen kann1 Punkt
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schon richtig, aber "richtiges einfahren" geht anders ;) quelle: http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm1 Punkt
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Setup: - ETS Motorgehäuse geplant, gefräst und gespindelt - Clauss Studio PU Fahrwerksbuchsen und Stoßdämpferaufnahme - Verstiftete 54er Langhubwelle Rollerkönige - Falc 57x54, 180° gedreht montiert, 192/131, QK 1,17mm - Alu-Ansaugstutzen - 38er Keihin PWM (Nadel CGL 2. Clip von oben, HD160, ND48) - Vforce 2 - Ramair Luftfilter - Vespatronic - Jolly Moto/Scauri-Auspuff 180° mit Falc Dämpfer - Alle Gangräder und das Primärritzel von DRT, DRT Schaltklaue mit DRT Schaltfeder - S&S/amazombi/UncleTom CNC Kupplung, Falc Druckplatte mit 8 Federn SIP "Race" und 8 Cosa Innenfedern, 4 Surflex Race Belägen mit dicken Reibscheiben und Druckplatte von Xyger - 3mm Kupplungsdeckeldistanz aus Duralaluminium - tiefergelegte V50 Elestartgabel - Eigenbau Droplenker - Kiesler Racing Sprintrahmen Alu-Tank - Wirtz Kurzhubgasgriff - Bitubo hinten ,..pennah!1 Punkt
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Man weiß nicht, welches Bau-/Anbauteil man am hässlichsten finden soll. Wenn ich müsste, würde ich die Umhängetasche nehmen und reinmüllern.1 Punkt
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Nachdem, was die Wettbewerber seit Jahren am Kunden leisten, mußten die Landsberger ja mal wieder was besonderes machen, um nicht vollends abzureißen, oder um wenigstens im Gespräch zu bleiben. Besser, als so einen Papierstapel auf den Markt zu bringen, hätten sie lieber das Geld samt Portokosten in die Schulung ihrer Mitarbeiter investiert, die den Schaltrollerbereich zu betreuen versuchen. Es gibt die besagten Gründe, warum einige hier - auch ich - sicher keinen bandscheibengeschädigten Postboten zu beklagen haben.1 Punkt
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Muss die Kerze angezündet werden, damit das Moped durchhält? Würde, wenn gewünscht noch 10 Hedonistic Pleasures 2012-CDs als Trostpreise drauflegen, für die Verlosung?1 Punkt
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Also das war ja echt ein Spaziergang War alleine in 2,5 Stunden inkl. Anfertigung div. Werkzeuge fertig. Hätte ich mir echt schwerer vorgestellt, aber es kann ja auch mal gut laufen! Ich habe mir so ein Einpressteil angefertigt und dann noch eine Abstandshülse damit die Welle 100%ig in der Mitte positioniert wird. Die Nadellager habe ich dann mit der Hülse eingepresst und darauf geachtet, dass das Rohr genau in der Mitte der Schwunge ist und kein Spiel drinnen ist. Anschließend noch die Sicherunsscheiben mit einer Nuss eingepresst und die O-Ringe rübergeschoben. Lack ist auch heile geblieben. Wäre auch schade gewesen. Da steckt viel Arbeit drinnen. Habe alle Einschlüsse im Alu mit flüssigmetall aufgefüllt und schön geschliffen und lackiert.1 Punkt
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An einem regnerischen Freitagnachmittag im Frühjahr 1967, ging Pete Norton zu seinem Vespa Händler in London um sich über die neuen "Go Vespa" Sondermodelle zu informieren. Da er sich schon seit längerem mit dem Gedanken spielte, sich von seiner VS2 ( die durch diverse Hillclimb Wettbewerbe arg in Mittleidenschaft gezogen ) zu trennen, freute er sich natürlich die 90 SSen mit der auffälligen Union Jack Lackierung zu sehen. Mr. Ironmountain, der Manager nahm also die VS2 in Zahlung und Pete konnte in seiner Bianco Spino lackierten SS voller Freude auf den anstehenden Sommer vom Hof brausen. Nachdem er in diesem Sommer von 67´ beim Hillclimb Wettbewerb im Rahmen der Scooter Weekend Isle of Man den zweiten Platz belegte, traf er während des Galadinners im Rahmen der Preisverleihung einen anderen führenden Vespa Importeur - Mr. Arthur Francis. Der verteilte seine Kataloge an dem Abend. Wahrscheinlich war die aphrodisierende Wirkung diverser Ales und Malt Whiskeys ( so genau lässt sich das nicht mehr eroieren ) der Grund sich in das Trialmaster Modell seiner SS im AF Katalog zu verlieben. http://www.racinglam...01967%20001.pdf ( Deckblatt Katalog ) http://www.racinglam...01967%20002.pdf ( Modelle im Katalog ) http://www.racinglam...01967%20010.pdf ( Trialmaster 110 im Katalog ) Auf der Heimfahrt war das natürlich der bestimmende Gedanke in seinem Kopf, der ihn am folgenden Montag sofort in den Laden von Mr. Francis trieb. Dort angekommen wurden sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Mr. Hellman von AF beriet ihn bei seinen Wünschen. Aus Sicherheitsgründen entschied sich Pete für Ball - end Levers ( Hebel mit großen Kugeln ) und ein verchromtes Gitter für den Scheinwerfer. Bei den Zusatzscheinwerfern wählte er das volle Programm ( je einen Nebel- und einen Fernlichtscheinwerfer aus dem Lucas Programm ). Um den Vortrieb zu gewährleisten, wählte er ein Upgrade seines 90iger Motors. AF ließ bei Falcen INC. in Traun von Big U die Zylinder auf 110ccm aufbohren und mit BBG-Reso Silencern versehen. Die Farbe konnte nur in Anlehnung an Pete´s Jaguar auf Racing Green fallen. Mr. Hellman wollte ihm eine Komplettlackierung einreden. Hier bestand Pete aber den Ursprung das Sondermodell noch erkennbar zu lassen. Sollte heissen, Kotflügel und Radkappen bleiben ursprünglich, der Rest sollte grün lackiert werden. Die Umbauzeit wurde mit 4 Wochen angegeben. Pete überzeugte sich wöchentlich vom Fortschritt der Arbeiten. Besonders als der Rahmen dann zum Lackieren ging, wollte er dabei sein. Hierbei war er bei STM´s Haus- und Hoflackierer Mr. Maic Claimant bestens aufgehoben. Als die 4 Wochen vorüber wahren, konnte Pete endlich seine Kiste abholen. Alle Arbeiten wurden zu seiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Zu seinem Erstaunen hielt Mr. Hellman noch ein Gimmick bereit. Normalerweise wurden die Lampen mit einfachen Kippschaltern geschalten. In seinem Fall aber kam ein Schaltrohr einer amerikanischen Primavera zum Einsatz, die mit dem Lichtschalter einer 180 SS bestückt worden war. Der Pressesprecher von AF, Mr. Ca. Lyste knipste noch den einen oder anderen mehr oder weniger scharfen Schnappschuß und entließ Pete dann in Richtung nächsten Hillclimb Wettbewerb. Die folgenden Aufnahmen wurden vor der offiziellen Übergabe gemacht. Wie lange der Roller in diesem Zustand bleibt lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. To be continued..... Danke an die Supporter, ihr werdet euch erlesen. PS: http://vespamore-uk.blogspot.co.at/2012/10/arthur-francis-trialmaster-110-replica.html netter Beitrag!1 Punkt
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zurück zur Gentrifizierung. Tatsache ist auch, dass viele Immobilien, die Silke und Björn als Dinks bewohnen, dann auch noch mit Fördermitteln gebaut werden. Das heißt im Klartext: Zahnarzt X beteiligt sich mit seiner Asche an einem "Stadtentwicklungsprojekt". Kriegt das auch noch von BFCs Steuern mitfinanziert und Silke und Björn wohnen dann drin. BFC kriegt Nachwuchs - oder ist das den Minderperformern unter uns mittlerweile auch verboten - und nur noch einer kann für den Unterhalt sorgen, dann muss er sich eine seinem Lohnniveau passende Wohnstatt suchen. Das ist damit gemeint ihr Neoliberalisten in diesem Topic! Ganz abgesehen davon, dass dieses gesamte Versicherungs- und Finanzdienstleister- und Bankerpack weit davon entfernt ist eine produktiven Beitrag für das Gemeinwohl zu erwirtschaften, nutzniessen die auch noch von einem System, das diejenigen bestraft, denen Redlichkeit, Solidarität, Moral und Gemeinschaftssinn noch ein Wert an sich bedeutet.1 Punkt
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du kuckst normalerweise auch eher so in nen matten spiegel, oder? ganz ganz schwach was du hier von dir gibst und ganz weit vorbei an gesellschaftlicher realität.1 Punkt
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Putz dir mal deine gesellschaftliche Brille, stell deinen Wecker auf 21. Jahrhundert und google mal "akademisches prekariat". Vielleicht hörst du dann den Schuss. Deine Bachelors kannst du dir wo hinstecken und die Masters gleich hinterher, je nachdem, was du wo gemacht hast, öttelst du dich mit Praktika und Zeitverträgchen bis zur Rente... Mir und meinem Schatz gehts zum Glück nicht so, aber das war lange ein Spiel mit hohem Einsatz, und dann gabs im Job-Lotto fünf Richtige. Bei vielen Freunden mit gleichem Bildungshintergrund siehts nach 20 Jahren noch mau aus... (N' Doktor der Semitistik hat jetzt - o happy day - ne Halbtagsstelle als "Sekretärin" gekriegt - tolle Wurst - aber er ist immerhin jetzt sozialversichert...)1 Punkt
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ohne die Bereitschaft radikale Ansichten durch radikale Maßnahmen umzusetzen, (radikal nicht gleich illegal) bleibt Dir leider nichts anderes übrig als 10 Stunden zu malochen und über die miese Bezahlung und Arbeitsbedingungen zu meckern, auf dem Weg nach Hause beim Supermarkt über die hohen Preise für Nudeln und Kohlrabi, die lange Schlange an der Kasse und die mies gelaunte Kassenschlampe zu meckern, danach bei der Tanke die Karre vollmachen und über die hohen Spritpreise zu meckern, nach Hause zu fahren über die Nachbarn und schleichende Gentrifizierung (by Bluenote) zu meckern, die Glotze einzuschalten und über das Fernsehprogramm zu meckern, und mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein.... Ein ganz normaler Tag! typisch Deutsch halt1 Punkt
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smallframe und 200er ist doch pipifax, dat kann jedes mädchen. bei den smallblocks sieht das aber schon ganz anders aus und es gibt nix wirklich passendes in geteilten silents. wie original mit durchgehendem rohr bekommt man, bzw. ich, sie nicht verpresst, da eine seite immer auf spannung steht und das gummi dann nach 10sek. wieder rausflutscht. ich schneid das rohr jetzt immer durch, verpress beide seiten und hefte es wieder zusammen. so geht das genauso einfach wie bei den mädchenmotoren.1 Punkt
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Msc Spongebob Eigner/ReedereiAce- Wiener Spitzbuam Entwurf/ Planung : Ace- Wiener Spitzbuam/ Fynn (4.jahre) Lb. Racing Gebaut in der Schiffswerft Vösendorf nö. Umbau/Lack Ace- Wiener Spitzbuam Gewicht: 0.300 Brutto- Register- Tonnen Geschwindigkeit : 67.2 Knoten Kabinen :1. Mal 1.Klasse / 1. Mal 2.Klasse Schiff’s-antrib : Motori Piaggio Italia 2. Takt Polini 177 ccm im Sommer 211ccm Malossi Stapellauf : 20.02.2012 Vösendorf nö. Dank an Fynn (Entwurf/ Planung), Matthias, Ernst (Material) , Fizi,(Speis und Trank) bei der understuzung des Bauvorhaben Msc.Spongebob1 Punkt
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willst du einen popper schnaxln musst auf seine vespa kraxln (stand mal als anleitung für junge mädels im wartehaus der bushaltestelle)1 Punkt
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Momo ? bust Du einen klassischen Racer auf Basis einer SF? Hab ich auch schonmal kurz drüber nachgedacht, aber ich glaub, ich such mir doch lieber eine weitere Wideframe-Basis1 Punkt
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Hallo Auweia, nun das ist es ja gerade eben. Das MTX hat die Spezifikation GL 5 und höher und ist nach Hersteller ein reines Getriebeöl für hochbelastete- und Kardangetriebe mit ausserdem noch Hypoidverzahnung. Ich denke mal das diese Suppe nur von EP Zusätzen sprudelt und vor 5 Jahren mein Kulurutschen mit verstärkten Federn im Hochsommer verursacht hat. Das Problem verschwand ja langsam nach Wechsel der Ölsorte auf Moppedöl. Mir scheint als hätte ein Getriebeöl sicherheitshalber nichts an der Kupplung zu suchen. Gestern Abend auf der Motul Site war die Viskosität nach SAE unabhängig von der Kategorie Motor- oder Getriebeöl gleich zu verstehen. Nur in der Kategorie Getriebeöl ist SAE 75er als dünnflüssig und bei Kat. Motoröl 75er, also SAE gleich, sehr dickflüssig bezeichnet worden. Zähflüssig ist beides, nur der Einsatzzweck ein anderer.1 Punkt
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schau dir dazu am besten mal eine Explosivzeichnung an! Die Vorderachse ist mit 2 verschieden großen Lagern gelagert: eins auf der Bremstrommelseite, das andre auf der tachoantriebseite. Um an die Lager zu kommen mußt du: -Tachoantrieb ausbauen (Linksgewinde!!) der is unter einer Gummiabdeckung der du abhebeln mußt -Bremstrommel ab -Simmering vom Lager abhebeln -Seegering auf -Achse (mit draufsitzendem Lager) mit Gummihammer austreiben DANN: gibts so eine Kronenmutter (ebenfalls LINKSgewinde!) für die man sich am besten eine Art Spezialwerkzeug aus einer vergammelten V50 Gabel bastelt, weil die sonst nicht aufgeht. Ja dann kannst auch das kleine Lager rausklopfen1 Punkt
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Die Artikelbeschreibung , sehr aufschlussreich :plemplem: Ja nee, iss klar - neu, mmh, genau :plemplem: :plemplem: :uargh:1 Punkt