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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Da mich immer wieder Anfänger fragen, wie man überhaupt den Motor ausbaut, habe ich mal wieder schnell ein Video gemacht, viele dumme Sprüche incl. Ausbauen : Zerlegen : Jetzt auch endlich das "How to" zum Zusammenbau eines Smalframe Motors. Ohne Ton wesentlich angenehmer zu gucken ;) Es wird wieder ordentlich in die unterste Schublade der Deutschen Sprache gegriffen. Neu , Warum überhaupt solche Karren ?1 Punkt
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Würde die Kaskade auch wie den Rest lassen,sieht sonst nen bisschen wie Karneval aus,meine meinung. Auf einen 80er-Block passen nur "kleine" Zylinder. Also bis 177 Kubik,wenn dann auch nur mit anderer Kurbelwelle. Für 200cccm+ brauchst du dann einen anderen Block Viel Spass und Glück bei deiner Resto,wirst viel lernen1 Punkt
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Weil ich das ganze Osterwochensende mit meinen Jungs (Mario 17 und Daniel 21) in der Werkstatt schrauben durfte . Der M1 von Daniel hat seinen ersten Rülpser getan . Marios V50 federt wieder dank Auspuffumbau,und mein Doppelansauger hat jetzt endlich ne anständige Spritversorgung. Mein ganzer Dank geht an meine liebe Frau, die uns Männers hat machen lassen.1 Punkt
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bei der super corsa kannste die Öffnung größer feilen /dremeln... und komplettes schoß der MY Bank einbauen ist das alte Lenkschloß "Neimann" ?? guck mal auf dem Rand... dann brauchste nen "Zadi" Schloßgehäuse Rita1 Punkt
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meine dl rühr ich nicht mehr an, das teil saugt 7l auf 100 mit fresco und 24er... bei der karre kann ich auch daneben tanken... gut, also reso her, einser drauf, 34er aufreissen und texaco fahne in den wind halten.1 Punkt
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jep, ist mit batterie...arbeite doch nach dem ausschlußverfahren, gelb licht, rot und schwarz rüli,rot und blau bremslichtschalter, dann brauchst du nur noch masse und strom für die hupe1 Punkt
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So, die Flyer sind auch da. Passend zum Osterfest Danke WIEDERMAL an den MOD101 Bei Ihm wirds das Motiv auch wieder als Plakat geben.1 Punkt
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Da bin ich auch erstaunt, wie schön übersichtlich der Plan dargestellt ist! Von den Halbkreisen bei Leitungskreuzungen ist man zwar schon vor sehr langer Zeit abgekommen, aber in diesem Fall, in dieser Zeichnung, ist es ein Gewinn. Die Newbies werden sich bestimmt über diesen gelungenen Plan freuen! Die werden Dich bestimmt bald fragen, wie es mit der 7pol-Ausführung für die PXalt aussieht.1 Punkt
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passt das so überhaupt noch unter die lüfterradabdeckung? wieso misst man steuerzeiten am fertigen motor mit angebautem lüfterrad? ich mach das eigentlich immer vorher und wenn einmal gemessen wurde kann man jede veränderung ja berechnen, oder!1 Punkt
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Rücklicht und Bremslicht funktionieren mangels Masse nicht. Fehlt da nicht ne Sicherung?1 Punkt
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tja so heißt halt das Forum! Aber da wird wirklich von Sport gesprochen....die Grills sind die Sportgeräte! Männersport ! Zweitgeilstes Forum auf dieser Welt.1 Punkt
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Alte nummernschilder, sand, damenunterwäsche und tittenbilder auf dem boden verteilen, transparenten kunstharz draufkippen, fertig.1 Punkt
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Kontaktkorrosion ? Ja klar, das gilt aber nicht für Lack. Wo soll das Problem sein, wenn die Löcher für die Trittleisten vor dem Lackieren gesetzt werden (und bei der Montage nicht der ganze Lack wieder mit abgekratzt wird) ?1 Punkt
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sehr gerne früher ging es mir mit O-Lack auch so aber inzwischen ist es mein Lieblingstopic und es geht nichts über O-Lack1 Punkt
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Nun ist es soweit. Heute darf ich mich hier einreihen. Meine PX 177. Alles eingetragen. Grimeca Scheibenbremse vollhyd. T5 Schutzblech T5 Kaskade Drop ( 6 cm geneigt) Worbel Blinker von Fiat im Lenker verbaut. Sip Sitzbank Backen gecleant LED Rückleuchte Fussbremse auf T5 umgebaut Motor von 80 auf 125 getauscht Polini 177 ( nur entgratet) 30er Dello; HD 120,ND 52, MR 264, 4 Clip von unten,X2 Nadel Überstömer am Gehäuse auf Polini angepasst und Spiegelfinish Skorpion Edelstahl Anlage ohne Drossel Kupplung PX200 alt 23/65 mit verstärkten Federn. Leistungsgutachten ergab: 15,5 PS am Rad bei 6766 1/min.1 Punkt
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Hi Leute, Ich hab vor 1 Monat begonnen meinen oLack freizulegen, nachdem ich hier viel darüber gelesen hatte. Ich war kurz davor zum Sandmann zu gehen, weil ich irgendwie nie daran gedacht habe, das es möglich ist, den originalen Lack wieder freizulegen. Zum Glück hab ich mich DAfür entschieden, und das Ergebnis ist dank vieler Infos und Tipps, die hier schonmal besprochen wurden, echt gut geworden Echt Hammer Forum. Hier mal ein paar Bilder: Der Dunkelblaue Lack unter dem Lenker war davor drauf. Ging nur mit dem Abbeizer weg.1 Punkt
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Nachdem mir der Lack der vor knapp 5 Jahren drauf gekommen ist nicht mehr gefallen hat, hab ich mich dazu entschieden, was neues aus meiner Sprint zu machen. Der Motor blieb beim alten also 177er Polini mit 60er Langhubwelle, SIP Performance 28er Dellorto, HP4 und die lang bewährte Drehschieber Technik Der neue Lack ist vom Audi R8 perleffek braun, dazu kam noch ein Droplenker und die diverse carbonisierte Teile und der Backenumbau. Die Griffe stammen von der Kawasaki Ninja Ein paar Pinstrips vom Fachman haben des ganze noch aufgepeppt1 Punkt
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Bist du auch mal mit der ND runter gegangen? Nur zum Ausprobieren. Hast doch 22,5 drin? Probier' mal ne 17,5 od. sogar 15!1 Punkt
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Welche Sätze passen denn da alternativ? Ich will nicht bei einem österreichischen Anbieter über 100 Euronen für einen VNA satz latzen... Passen die der PV oder Sprint? Geht dem? Wie macht ihr das?1 Punkt
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hallo mamboleon, erstmal herzlich willkommen im gsf wenn du das lenkrohr neu lagern willst, ist es wichtig das du auch die lagerschalen im rahmen bzw. auf dem lenkrohr erneuerst, also nen kompletten steuersatz einbaust. vielleicht kannst du dir das ja sparen, aber dann sollten die laufflächen in den lagerschalen keine laufspuren haben,.. aber mit 95%iger warscheinlichkeit werden die bei diesen baujahr verschlissen sein. wie du das lenkrohr aus dem rahmen bekommst erspar ich mir mal,.. für die kronenmuttern unter lenker gibt es einen speziellen schlüssel, aber mit einem splinttreiber sollten die auch zu öffnen sein. wenn die gabel ausgebaut ist kannst du die lagerschalen austreiben,.. die obere geht relativ leicht raus... da mußt du nur von unten mit nen passendem flacheisen, rohr die einfach rausklopfen... Für die untere lagerschale im rahmen kannst du das ende vom flacheisen leicht aufbiegen, daß man damit zwischen den spalt zwischen lagerschale und rahmen kommt,... und dann sollte sie wenn man immer von den gegenüberliegenden seiten klopft auch auszutreiben sein. dann fehlt eigentlich nur noch die lagerschale auf dem lenkkohr,.. am besten du biegst das staubblech leicht auf, daß man erstmal den kotflügel abnehmen kann. dann immer von der gegenüberliegenden seite von unten mit dem splinttreiber auf das staubblech klopfen, dann sollte der lagerring sich schonmal nen spalt vom lenkrohr lösen,.. den rest kannst du mit zwei schlitzschraubenzieher nachhelfen. ich würde an deiner stelle die neuen lagerschalen erst nach der lackierung einbauen. die gründe hierfür erspar ich mir,.. die lagersitze leicht ausschleifen, reinigen und abkleben.. der einbau eines neuen steuersatzes geht in der regel relativ einfach.. du kannst dir für die lagerschalen im rahmen wie auf dem bild einen einzieher bauen oder du treibst sie einfach ein,.. du mußt darauf achten, das sie sich nicht verkanten und die laufflächen unversehrt bleiben. bevor du die lagerschale auf das lenkrohr montierst erst den kotflügel anbauen,.. der passt bei den fuffis nicht über das staubschutzblech! schau dir auch noch die ausparung fürs lenkerschloß an. falls dort (nach einen eventuellen aufbruch versuch) etwas übersteht, solltest du das abfeilen, weil die überstehtende kante sonst am lenkerschloss sich verhacken kann.- wenn dann alle lagerschalen montiert sind, fettest du alle laufflächen und natürlich die lagerkränze, die mit der richtigen seite zu den lagerschalen einzusetzen sind. dann kannst du das lenkrohr wieder montieren, dien obersten laufring schraubst du erstmal relativ fest zu, das sich das lenkrohr nur zäh drehen läßt... anschliesend lockerst du du mutter soweit, das die kronenmutter handlocker ist, aber das lenkrohr noch kein spiel aufweist. anschließend legst du die unterlegscheibe auf und ziehst du obere kronenmutter richtig fest. nach dieser prozedur wird das lenkrohr etwas zäher laufen als vorher,... das liegt daran, daß die kontermutter den oberen laufring auf das lager drückt,.. es kann sein das du für das einstellen mehrere versuche brauchst bis das lenkrohr sich auch schön drehen läßt. am besten du verbaust einen ORIGINAL PIAGGIO steuersatz. der nachbau von rms ist butterweich und der nachbau von buzetti ist genauso schlecht und paßt nicht richtig! kommen wir zur vorderradschwinge... die schwinge wird mit dem schwingenzapfen im lenkkohr mit zwei nadellager geführt. im lenkkohr ist zwar ein schmiernippel, der aber in der regel immer ignoriert worden ist und deswegen ist auch meistens auch der schwingenzapfen in den lagern eingelaufen. die radlager werden natürlich auch sehr vernachlässigt und sind in der regel auch ziemlich fertig... zu erst würde ich überprüfen ob die schwinge bzw. ob das radachse spiel hat.. wenn der schwingenzapfen eingelaufen ist bringen nur neue nadellager im lenkrohr recht wenig. die nadellager aus dem lenkohr kannst du mit nem splinttreiber ausschlagen oder mit nem selber gebastelten auszieher ausziehen... die neuen würde ich aber nicht wie auf dem bild einschlagen sondern mit einer schraube und zwei beilagscheiben einziehen. die nadellager müssen etwas tiefer sitzen, weil an den rändern jeweils ein v-lippenring sitzt der das lager abdichtet. wenn der schwingen zapfen eingelaufen ist mußt du zuerst das staubschutzblech demontieren und dann wirst du zu einer werkstatt gehen müssen, die dir den schwingenzapfen umpresst. wenn die radlager auch verschlissen sind, mußt du erstmal die radachse ausbauen. es gibt einen kleinen unterschied ob deine fuffi scheiben räder und ringfelge hat,.. aber die 50 R sollte eigentlich ringfelgen haben. zuerst das tachoanriebszahnrad ausbauen. (achtung linksgewinde) dann den simmering von der bremstommelseite abhebeln und den darunterliegenden seegering entfernen. dann die radachse mit nem schlagbolzen von der zwingensseite ausstreiben... das große radlager kommt dabei gleich mit raus. wenn du dann die fettreste entfernt hast siehst du ne kronenmutter die das kleine radlager festhält. das ist wieder ein linksgewinde und eigentlich brauchst du auch einen spezialschlüssel, um die aufzubekommen, aber mit einbischen kreativität bekommt man die auch auf... dannach nur noch kleines radlager austreiben und erstmal alles sauber machen... ich verbaue neuerdings immer gekapselte radlager, damit läuft die radachse schöner, weil ich dann den simmering weglassen kann und die lager jeweils ne eigene fettpackung haben. wenn die lager und die radachse wieder montiert sind kann es sein, das sie anfangs nicht richtig läuft,.. dann mußt du mit einem schonhammer einmal kräftig auf die radachse klopfen, damit sich die lager frei prellen und sie in die richtige position rutschen. wenn du die überholte schwinge in das lenkrohr montierst zu erst die schwingenlager reichlich fetten,... dann die zwei o-ringe über das lenkrohr stülpen (fehlen auf der explosionszeichnung) und dann einen v-lippenring auf den schwingenzapfen stecken und dann die schwinge in das lenkrohr und auf das federbein schieben dann nen zweiten v-lippenring monitieren und die beilagscheiben auf den schwingen zapfen und auf dem federbein zapfen stecken. dann schwingen armblech drauf und alles festziehen. dann noch die o-ringe vom lenkrohr rollen bis sie in vorgegebenen nut sitzen in der rollerzentrale dort arbeiten gutaussehende (angehende bzw. gescheiterte bzw. selbsternannte) akademiker, die sich auskennen, da brauchst du keine bestellnummern :wasntme:1 Punkt
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wenn ich das im manual richtig verstanden haben, dann soll die ca. 1 umdrehung raus.1 Punkt