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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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leute? 800 - 1000 öcken? bin ich der einzige, der hier ein beinschild sieht, das nur noch durch blätterteig an einem maroden heck hängt? auch wenn die teile vergleichsweise vollständig sind, das ding auf die strasse zu bekommen ist ein langes winterprojekt - für jmd. der sonst kein hobby hat - und nen nagel im kopp. wenn man den rahmen in die nähe eines schweissgeräts bringt, löst sich der auf wie dracula im morgengrauen. aus nettiquette 500e - weil hutze, lüra-abdeckung und ein paar andere gesuchte sachen dabei sind, aber ansonsten. hallo? b2 Punkte
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An dieser Stelle möchten wir uns ALLE bei Heinz von den Pacemakers und unserem Robin (Stoneheads) für die unermüdliche Arbeit an der neuen Web-Site und der generellen Pflege von eurochallenge.de bedanken!!!2 Punkte
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Wunderschönes Beispiel dafür warum viele Konusverbindungen nicht halten. Man sieht hier ganz deutlich eine Einprägung der Kante vom Konusende der Nebenwelle. Da kannst die Mutter noch so anknallen, es bringt nur nichts. Würde der Korb hier nicht aufstehen, dann würde er auch beim Anziehen weiter auf die Nebenwelle rutschen. Damit wäre auch die Flächenpressung und damit die "Haltekraft" deutlich erhöht. Seit ich auf Höhe der Kante eine großzügige Nut in den Korbkonus einarbeite, sodass die Kante im verbauten Zustand frei im Raum steht, ist mir der Konus nicht mehr durchgegangen. Deswegen steh ich bei dicken Zylinderfüßen auf 110er Pleuel. Ich musste für den Falc Zylinderfuß nur 2mm tief Platz schaffen. Für Überströme muss man auch noch weniger aufschweißen. Heißt schlussendlich überall mehr Wandstärke...2 Punkte
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@ BABA'S Spürt der BABA'S des Jägers Hand am Hintern konnt er's Regnen nicht verhindern!! Bis Samstag2 Punkte
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Buchse sitzt. Ist schön russisch gedremelt und mit Dichtmasse eingeklebt. Erstmal aushärten lassen und morgen mal testen und hoffentlich das Leistungsloch untenrum noch ausbügeln. Sonst halt alten PHBL drauf oder auf Regen hoffen, damit ich Auto fahren kann. Merke: Alu nur mit Bohr- und Schneidöl dremeln, das mögen die Fräser lieber haben.1 Punkt
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Blödsinn: Es sind 32° C und sonnig angesagt. T-Shirt only1 Punkt
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...und ich hatte schon Angst ihr würdet mich nicht ernst nehmen :)1 Punkt
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jupp. die 200er wellen kannst du natürlich auch verbauen. bleib aber lieber bei deinen 210er mallemotoren, das hier ist für männer1 Punkt
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K&N hat sich erledigt - es war wohl in meinem Umfeld ein Irrtum...sie sagen alle K&N, wenn sie Twin Air meinen - so wie Tempo und Wirklichkeit dann nur billige Kokett Taschentücher Ansonsten ruf ich gleich mal den Philipp an ...also nicht mich, sondern den Philipp - der hilft mir da weiter. Ob der auch Augusto fährt?1 Punkt
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ich würd mich einfach mal anrufen. als du nicht dich sondern mich1 Punkt
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Letzte Woche rief mich ein Bekannter an, ob ich nicht noch eine Vespa haben wollte. Der Nachbar sei verstorben und die Witwe ziehe jetzt ins Seniorenheim. Was für eine Vespa wusste er nicht. Wäre mit Blinkern und neuen Reifen, Lack wäre auch noch gut, halt verstaubt, Preis konnte er mir nicht sagen. Ich dachte: O.K., hast ja schon eine PK und 2 PXen, warum keine Dritte. Vielleicht ja ne 200er, Motor könnte ich ja gut gebrauchen. Vor 5 Stunden also hingefahren um mir das Teil anzuschauen. Das alte Mütterchen erzählte mir bei Kaffe und Kuchen erst mal alte Lebensweisheiten und Anekdoten, ich hatte das Teil immer noch nicht gesehen! Vor über 10 Jahren hätte ihr verstorbener Mann den Roller mal neu lackiert, dann aber keine Lust mehr an dem Teil gehabt. Nachdem ich ihr sagte, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe und los müsse, führte sie mich durch einen endtlos langen und verwucherten Garten zu einem Schuppen. Was ich dann sah ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Eine deutsche GS3!!! mit Blinkern im Beinschild , Bj. 61 Lange Rede kurzer Sinn, das Teil steht seit 10 Minuten bei mir Preis? Mag ich gar nicht sagen, man könnte 4 Stangen Zigaretten und eine Kiste Bier für kaufen :wacko:1 Punkt
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also wenns zu nass wird, geh ich lieber einen saufen wettervorhersage wird ja von tag zu tag beschissenener1 Punkt
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Aha, indoor entertainment: von der Fratzenbuchseite vom Treibsand: "ANROLLERN IM POTT, Samstag 21. 4. ab 12 Uhr im Cafè Treibsand am Springerplatz. Auch ohne Roller ein echtes Erlebnis !! Gucken, staunen, Kaffee trinken und bester Nothern Soul mit DJ FAB"1 Punkt
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Bei sämtichen Problemen bei der Registrierung, Startnummernvergabe, etc. bitte Mail an: [email protected]1 Punkt
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War da nicht mal was, Marc? Ist wesentlich schneller aufzubringen als zu entfernen oder? Auch aus Dixi-Kloletten1 Punkt
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wenn man deinen kolben stoppen muss, weil er da ans laufen gekommen ist, dann würde ich vorsichtig vermuten, dass da was REHtardiert ist b1 Punkt
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Gerne, wollte das endlich mal wissen das mit der Rohrlänge stimmt natürlich, ich werde das mal ausmessen ich werde mal für den geraden einen innen Konus (ala Schoeni) drehen und das ganze dann noch mal mit der Boysenmebran und Stuffer testen, da der gerade Ansauger ja trotzdem leicht schräg steht wird die Fläche zur Membran doch deutlich größer1 Punkt
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@ 1800, hansen ähhh Jungs, manchmal versteh ich es einfach nicht. fünf Posts weiter oben ist ein deutscher § 21 TÜV Bericht für eine Orginal MV Sprint 150 . Die Sprint gab es nur 65/66..... das kann man anhand der Rahmennummer schon fast schätzen also am 29.12.1965 war es 04C152936 d.h. voher 65 nachher 1966 :wacko: meine Oma hätte gesagt: " das ist ja als wenn ich nem 18 jährigen den Popo abwischen muß " also dann, viel Erfolg Gruß BErnd1 Punkt
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@Schmied: Ich dachte daran heuer mal was echt verrücktes zu machen und die Karren selbst im Straßenverkehr zu bewegen. Sogar ins benachbarte Ausland. Übrigens, gerade kam ne Sms vom Werkstattmann, Kleber sind angebracht. großer Vergaser eingetragen (danke Ivo, für den Schreibkram). Alles Paletti! Danke für die Daumen und Kerzen! Bete jetzt noch 3 Vater Unser und 4 Maria Muttergottes!1 Punkt
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Nee ... So halbherzig mach ich das nich! Morgen Abend nen Reiber, dann Kolbenbruch inklusive Zylinder und Bruchstücke zerstören den Simmering. Beim Klemmen nen Sturz auf Motorseite und Ausbruch am Gehäuse plus Lackschaden. Dabei natürlich Rippenprellung, Milzanriss, Schlüsselbeinbruch, Jochbeinbruch sowie Fraktur im Gesicht da kein Helm. Keine Versicherung, Anzeige der Bullizei, Arbeitsunfähigkeit, Kündigung, Arbeitslosigkeit und dann Verkauf der Roller inkl. Teile an Kp und Joe!1 Punkt
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aber nicht ohne viel anpassungen , das Beinschild ist schon von der form her anders als das einer VNB mach mal Fotos vom Beinschild ,damit man sich ein Bild machen kann vom Zustand ,vielleicht kann man das auch einfach richten mal nur so ne Frage --> schon mal so tief in die Rahmenstruktur eingegriffen ??1 Punkt
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Jawohlja! Da hat Pedro wieder was schönes nach Dortmund gelockt!1 Punkt
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ich in der Werkstatt vor mich hinsabbel: "Jetzt noch ne kleine Knarre" und Sohnemann, der grad im Werkzeugchaos wühlt mir ne kleine Knarre bringt. Find ich ziemlich gut für nichtmal 1,5 Jahre.1 Punkt
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moin, die stehbolzen sind keine schrauben, sonst wäre oben ein 6-kt dran ! spannende frage, ich baue meinen motor einmal im jahr aus, zur revision. wenn es natürlich personen gibt, die mehrfach im jahr ihre zylinder wechseln, dann liegen vielleicht noch andere mechaniker-defizite wie nur das " stehbolzen_rausdrehen_zum_zylindertausch " vor . meine stehbolzen sind eingeklebt, der zylinder per drehmoment auf 32 Nm gefettet eingeschraubt. der stehbolzen ist eine überdimensionale dehnschraube, die dauerbelastungen durch kompression bzw. verbrennungsdrücke sind ja nicht ohne. das gewinde im alu-motorblock muss diese kräfte ins gehäuse leiten. irgendwann dreht man dann, bei abgenutztem gewinde, die stehbolzen automatisch beim kopf lösen mit lose. schade um die gewinde. gruss, stefan1 Punkt
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War heute mit der Pfümpf aufm P4 von oli-san: 21,3 bei 9.775 1-min mit 170er Malossi und 36er PHBE auf Drehschieber sowie PM Evo... Zylinder hat nur 177/123/27 - da gehe ich noch bei, viel zu kurz und Auslaß zu kleen... Da geht noch wat... Diagramm kriege ich noch... Video ooch... Hat jedreht ohne Ende...1 Punkt
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Hab da mal ein Beispiel, dass es auch anders laufen kann. Als ich dann letztens von einem Kumpelbesuch zurück zu meiner Vespa kam, stieg aus dem davor parkenden PKW ein Pärchen aus. Ob das mein Roller sei? Weil sie wären nämlich beim Ausparken dagegen gekommen und wollten sicher gehen, das nichts passiert sei. Es war tatsächlich nix passiert. kein Kratzer - nischts. Auf meine Frage, wie lange sie denn schon warten, kam die Antwort: ca dreiviertel Stunde. Aber kein Problem, sie hatten ein kartenspiel dabei ...1 Punkt
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Kurze Meldung von mir, hab mit Baba´s und Steiff telefoniert, die zwei "kümmern" sich hier bissl um die Kommunikation. Ich würde sagen Bombig Party geht auf alle Fälle, Wetter sieht nicht so rosig aus aber obs die woche drauf besser ist kann man auch nicht wissen. Wir machen das Beste draus! Sorry, aber ich hab grad echt einiges um die Ohren, würde mich gerne mehr kümmern. Wir packen das!1 Punkt
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Ist aber doof mit Zweirad. Und bei Minusgraden will ich nicht Zelten. Oder reicht für paar Nächte um 8° auch so ein Billigteil?1 Punkt
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Originaler pk 50cm³ mit 19/19 und Piaggio Banane. Bedüsungsvorschläge für die Nebendüse bräuchte ich.1 Punkt
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Mahlzeit! Vorhin wieder etwas getestet...bis die Nachbarin von gegenüber mir nen Vogel gezeigt hat hat aber eh angefangen zu regnen... Habe jetzt ne 160er HD, 52er ND, Nadel CGL Clip mitte und Gemischschraube 0,5 Umdrehungen raus. Er verschluckt sich nicht mehr beim Gasgeben und dreht auch obenrum schön aus. Das Vorreso-Sprotzen hat er immer noch etwas, aber nicht mehr ganz so ausgeprägt wie vorher. Wäre schön wenn ich das auch noch irgendwie wegkriegen würde. Leider rupft meine Kupplung etwas...also wenn ich unter Last vom 2. in den 3. schalte, rupft er mehr als dass es nach vorne geht. Überlege ob ich die Cosa-Innenfedern gegen XXXL-Dinger tausche. Jetziges Kupplungssetup: S&S/UncleTom/amazombi (grosser Korb und Innenkorb) mit Falc Druckplatte, 8 SIP for Race XL2-Federn, 8 Cosa-Innenfedern (weiss leider nicht welcher Härtegrad...), 4 V50 Beläge (dieses grüne Korkmischzeug...), Zwischenscheiben und Deckplatte von Xyger, Castrol MTX. ,..pennah!1 Punkt
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Stimmt so ja auch nicht,es geht bei uns schon auch was zusammen. Nur aus Zeitmangel halt leider nicht so oft wie ich oder wir es gerne hätten. Meistens läuft es halt drauf hinaus auf ein Treffen zu fahren,denn das gibt mir persönlich um einiges mehr als einmal pro Woche mich auf nen Kaffe zu treffen. Und wenn wir dann dahin fahren ist das auch immer dieselbe Gruppe. Ausserdem bin ich halt auch ein Schrauber und bin deshalb sehr oft und viel in der Werkstatt,und einige der Ulmer eben auch. Bye Jochen1 Punkt
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Habe heute meine Nuova abgeholt leider ist es etwas dunkel und die fotos vom eifon sind auch nicht besonders gut , sie muss noch auf vordemann gebracht werden, motor ist original vma1m auspuff leider nicht glaube ich zumindest, sitzbank ist von ner ersten serie v50 habe aber eine originale lange , kupplungshebel ist nicht original muss etwas passendes finden , die vnb hebel sind identisch motortechnich leuft sie gut nach 2 treter war sie an öl verliert sie voraussichtlich keins mus noch genauer schauen es wurden einige lackabplatzer mit lackstift ausgebessert mit benzin geht so auf die schnelle nicht ab mit was kann ich lackschonend versuchen. hab gerade gesehen das die einfahrvorschriften noch da sind so jetzt ein paar fotos1 Punkt
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nö. für mehr leistung würd ich mir ein ordentliches mopped kaufen (da heben sich die inscheniöre was beim bauen gedacht und nicht was zusammengewürfelt) und jeder der in einem roller mehr fremdPS haben will soll sich doch so nen dicken automaten mit vespa-schildchen anlachen. ich glaub den meisten hier geht's grad um die schöne optik einer vespa und die eigenleistung am motor durch ehrliche schrauberei. alle anderen wandern irgendwann in die moppedfraktion ab oder gehen mit der nächsten mode dazu über öffentlich zu onanieren oder sich nur in gelb zu kleiden und auf den händen zu laufen, weil ihnen das die medien und trendscouts so suggerieren b1 Punkt
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Im UZS wird die Gradzahl größer. Pro ~1mm etwa 1° -> früher! Bin gerade ganz verwirrt.1 Punkt
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