Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.04.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Jahre 2005 im GSF aus Recklinghausen gekauft, und jetzt als Red Vulva erstmals wieder mit TÜFF auf der Straße. PX125 mit 12PS 200er Motor. Auf dem Foto fehlen der Malossi, der Mikeck und der verchromte Kupplungshebel. Muß im Winter umlackieren. Grün dann.
    3 Punkte
  2. Heute noch was aus Österreich gekommen. Kann ich aber leider erst Sonntag verbauen...
    2 Punkte
  3. Guten Morgen die Herrschaften, da es beim Anrollern am Stern wohl vorbei ist mit dem Zauber habe ich mir überlegt, daß wir danach noch den Grill bei uns auf dem Hof anschmeißen könnten. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: - Ich kaufe zwei Kisten Bier, Holzkohle, Grillanzünder und spendiere noch etwas Musik. - Jeder bringt sein Tier oder seine Paprika und eventuelle Getränke selber mit. Es besteht die Möglichkeit bis Freitag vor dem Anrollern Würste und Getränke im Fachgeschäft abzuliefern und im Kühlschrank bis Dienstag einzulagern. Da ich keine Lust habe, daß hier 150 Roller auf den Hof reiten gilt noch folgende Regel: Diese Mitteilung gilt für alle Leute die das hier lesen und gegebenenfalls deren Anhang. Ich will auf KEINEN FALL, daß diese Einladung über andere Internetkanäle verbreitet wird (Facebook, Twitter, E-mail Verteiler oder sonstiges) und ich will auch nicht, daß auf dem Winterfeldplatz Leute rumlaufen und verbreiten, daß wir danach noch alle zu Heilig's Blechle fahren und das der Zielpunkt ist. Sollte das doch passieren muss derjenige mit Motorsabotage während der Ausfahrt rechnen (wir kennen uns aus ) und ich werde das ganze spontan wieder abblasen. Also Ball flachhalten und trotzdem rumkommen Ick freu mir
    2 Punkte
  4. und los geht es, frei anch dem motto nach der restauration ist vor der restauration die basisi ist eine substanziell sehr gute aber offenbar ungeliebet 50 Spezial / 12V, O-lack in seltenem Weinrot (Rosso Kathmandu), aber leider rundum so angeschrammt dass ich die meiner Tochter nicht als „besonders erhaltenswürdige O-Lack-Rarität” unterjubeln konnte - sind halt nicht so doof die jungen wie wir. der wunsch nach einer anderen fareb steht im raum (wankelmütig stehen die aktien jetzt bei mela verde, giallo chromo oder creme-weiss - aber bis zum lackeirtermin wird sich dass vorraussichtlich noch 17X ändern - ist auch OK solange ich sie zum schluss nicht in weinrot machen muss) da technisch sehr vernachlässigt, und auch motorisch nicht mehr betriebsfähig (hat aber nur knapp 8.000 km auf der uhr) müssen wir sie ja so und so komplett strippen. der deal lautet: wenn meine tochter mit hand anlegt (und wie ich hoffe dadurch eine bindung/wertschätzung zum fahrzeug entwickelt und auch die grundbegriffe der technik kennen lernt) dann unterstütze ich das projekt nach besten stand des wissens und der technik und natürlich finanziell die technica-bände lassen sich leider zur 50 spezial nicht allzu weit hinreisen. lt. rahmennummer ist es eine der letzten serie also ab 1976, erstzulassung in A war 1981, es ist auf jeden fall ein 12 V-Modell mit vierfachblinkeranlage, welche ich schon im original wieder im regal habe, die blinker sind leider eingetragen und mit BJ 81 bekomme ich die auch nicht mehr raus - denke aber dass blinker für fahranfänger gar nicht so daneben sind. es kommen vernünftige dämpfer rein (verstellbare BGM od SIP) eine kontaktlose zündung und evtl. eine scheibengabel - da schwebt mir dass neue inderdingens vor (schwinge mit scheibenbremse auf std.-gabel zum beginnen mal ein neuer 50cc zylinder mit 16.10er gaser SUCHE: 16.16 Gaser mit Prägung 16.10 hat noch wer so ein oldscooltuningteil im regal? nach etwas eingewöhnung soll dann der zylinder auf einen 6HP aluzylinder gewechselt werden welcher auch schon mit allen teilen (stehbolzen / kolben ) vorrätig ist, dazu eine frage: hatten die 6 HP zylinder einen anderen hub - ein kollege meinte dass fortschritte werden hier dokumentiert, die nächsten tage ist meine tochter noch mit dem reinigen iherer nägel beschäftigt Signatur:
    1 Punkt
  5. 1 Punkt
  6. 1 Punkt
  7. Ich nichtmal den Vergaser eingestellt, aber für die 2,5 km reichts wohl...
    1 Punkt
  8. So, es ist vollbracht. Das Ding ist zwei Tage nach Fertigstellung schon partiell neu lackiert, verbeult, verkratzt und eingesaut. Es sifft, tropft, rußt, lärmt und stinkt. Es ist toll! ... und von mir. Verbaut wurde nur allerfeinstes Material von fachkundiger Hand unter Einhaltung unglaublicher Sicherheits- und Hygienevorschriften. Gaffa Tape Sitzbank, geflexte Feder, schleifender Auspuff und wackeliger Frontscheinwerfer inklusive. Ich glaube damit habe ich Ranz auf ein neues Level gehoben... und der Stuhl hat erst 70 Kilometer auf dem Buckel. Hier die versprochenen Fotos: Attrappentacho, Crashkotflügel und strap on EGT an Bord. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten funktioniert sogar die Kennzeichenbeleuchtung einwandfrei. Blinker und Spiegel fehlen, wobei ich letzteren wohl morgen noch anhängen möchte. Feuer frei!
    1 Punkt
  9. Laß mal den P4 da wo er ist, ich will mich entspannen
    1 Punkt
  10. Also ich fahre ein 80er Lusso Getriebe mit 200er Primärzahnrad (65 Zähne) und einer 23er Cosa-Kupplung. Das lässt sich richtig gut fahren. Ist vielleicht oben rum etwas kurz. Aber da brauchst du nix mit dem vierten Gang rumspielen. Schau dir mal die Grafik an. Bea fügt noch hinzu, dass die 23/65 nicht die längste Primär ist. Sie ist lediglich das längste Verhältnis, was man auf dem 65er Ritzel fahren kann. Wenn du es länger haben willst, dann gibt es noch die beiden "gerade verzahnten" Möglichkeiten 23/64 und 24/63. Da kannste dann aber keine Cosa-Kupplung mehr fahren und die Pfeifen beide.
    1 Punkt
  11. Also dieses gayREHde ist einfach Rehvolutionär. Bitte um weitere Rehdewendungen
    1 Punkt
  12. ...und wo ist jetzt die Stelle, wo man lachen muss? ...sorry, Dieta... ...DU hälst dieses Topic am Leben.
    1 Punkt
  13. Wär super wenn ihr kurz Bescheid gebt wann und ob die Zangen angekommen sind.... die ersten hab ich heute verschickt Lg Dom
    1 Punkt
  14. Wer sitzt hier denn noch in L-Berg? Im Büro sitze ich auch noch,,,, und das vermutlich noch 2 Stunden. Dafür kam gerade der Anruf, eigener Roller erst nächste Woche Mittwoch oder so abholbereit. Dafür komm ich morgen mit nem Roller der ähnliche Aerodynamik Werte wie hat.
    1 Punkt
  15. Hallo Zusammen, wir möchten auf der ESC-Seite einen Bereich schaffen in dem die Teams die Links zu Ihren Team-Seiten abgebildet bekommen. Falls Eurer Team eine Web-Site hat und Ihr wollt den Link dort veräffentlicht haben dann schreibt bitte den Team-Namen und die URL an [email protected] Merci!
    1 Punkt
  16. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben aber das hättest Du auch gerne für Dich behalten dürfen Edit fragt noch: Gibt's Bilder ?
    1 Punkt
  17. Grillgut (Fleisch, Wurst und Semmeln) wird der Kö anbieten, es muss also nicht zwingend mitgebracht werden!!! Grüße und bis morgen!
    1 Punkt
  18. ....was ihn aber nicht geiler macht Denn die Gleichung Seltenheit = Geilheit geht nur in den wenigsten Fällen auf... Al.
    1 Punkt
  19. Ja, bei Dellorto Duesen ist die Zahl immer der Durchmesser (Aussser bei den BExxx Mischrohren natuerlich) Aber so genau kann man eigentlich nicht sinnvoll aufreiben. Warum kaufst Du Dir nicht die entsprechende Duese einfach?
    1 Punkt
  20. Danke, dass du uns immer wieder den Spiegel vorhältst. Sonst würden wir weiterhin denken, wir wären normal und die ganze Welt verrückt!
    1 Punkt
  21. AUF JEDEN FALL FINDET DAS STATT !!!! Kurze INFO das alle Gerüchte aus der Welt sind !!! Dieses Jahr wird das Rennen in Rechnitz ausgetragen! Am Montag wird hier im GSF das neue Topic FallRace 2012 eröffnet ! Ich habe alle bereits eingegangenen Anmeldungen über unsere HP geordnet. Leider scheiterte es in Lang/Lebring an der Genehmigung für den Rennbetrieb des Öamtc Geländes. Dies erfuhr ich durch den Herrn Bürgermeister im JÄNNER ! Leider war es nicht so einfach eine neue Rennstrecke zu finden wo man auch 11 Stunden durchfahren kann !!!! Die wurde uns jetzt in der Speed Arena in Rechnitz SCHRIFTLICH bestätigt. Es wird am Freitag den ganzen tag FREIES Training geben und am Samstag das Rennen ! Näheres nächste We im neuen Topic Danke für euer Verständnis Lg. Mario
    1 Punkt
  22. Bevor hier wilde Gerüchte aufkommen: Das FallRace 2012 findet fix am 29. September auf der Kartbahn in Rechnitz statt. Wir mussten vorher noch alle Details abklären bevor wir die Nennung eröffnen können. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen, siehe dann eigenes Topic. Auf der Strecke in Lebring ist ein Rennen, für dieses Jahr, auf Grund von fehlenden Genehmigungen seitens des Streckenbetreibers leider nicht möglich. Wir freuen uns bereits auf Eure Teilnahme und auf ein tolles Rennen 2012.
    1 Punkt
  23. Bin durch. Gestern nur noch ins Bett gekippt um 23h und bis 8:30 durch und verpennt! Also heute noch was Chaosfrickeln bei mir. Hoffe mal heute bleibts trocken, dann kommt der Renault 55 Morgen is mirs Wetter kackegal! Am besten es regnet, dann penn ich wenigstens nicht beim fahren ein! Eigennotiz: ich brauch ne Karre mit Boot, Spurhalteassistent und Tempomat @Scruppy: für heut abend: HILFE!!!
    1 Punkt
  24. aber auch gefährlich. gab ja doch einige, die bremsversagen hatten, und daraus resultierende unfälle
    1 Punkt
  25. Hab ne Nadel von nem alten Amal ausem Keller genommen und am Schleifbock gekürzt...läuft voll geil damit jetzt !!!
    1 Punkt
  26. Man sollte diesen thread nur dann anklicken, wenn man masochistisch veranlagt ist. Oft kommt der Neid, manchmal aber der pure Hass hoch Ich kann mich immer nur selbst bedauern, denn hier im Norden sind die Blechroller selten gesät. Hier fuhren ja alle Mopeds wie Florett und son Murks. Na jedenfalls stand mein Volvo 6 Jahre im Schuppen eines verstorbenen Landwirts. Aber die Karre ist weder selten noch hübsch, dafür aber wenig gelaufen ^^ Glückwunsch zu euren Funden
    1 Punkt
  27. es gibt kein falsches wetter nur falsche kleidung....
    1 Punkt
  28. Stalin ist tot. Die Russen habens mehr mit dem Gas als mit dem Öl... aber du hast ja recht. Ich löse auch lieber selber jede Zündung aus, als dass ich sie so nem ollen Pickup überlasse...
    1 Punkt
  29. Endlich mal ne "richtige" Abhandlung, mein Liebster. Aber ich wäre noch vorsichtig mit Ende am Stern, irgendwie munkelt man, das es noch ein Nachspiel geben soll... Naja, aber was gebe ich drauf. Ich mag es in Mo-Habit! Soll ich dann den P4 schon vorher da parken, das es ein Minitreffen wird? Falls noch jemand potent genug ist nach dem Eierschleifenden Ausritt?
    1 Punkt
  30. Alternativ einfach dem Kind 5 bis 8 Vornamen ohne Bindestrich geben, dann kann es sich später einen davon aussuchen Im übrigen hat mein Sohn mit mir geschimpft, nachdem mich ein Auto angefahren hat. Ich soll gefälligst den Roller nicht kaputt machen, den will er ja später fahren....
    1 Punkt
  31. Hast du nur die 80er PJ? Bei den Polinis war die meist bei mir zu Fett. Ich bin da mit einer 30er PJ Düse immer am besten klar gekommen. HD so um die 280, ND so 20-25 und Nadel immer Mitte oder eins fetter. Aber selbst wenn du nur PJ 80 hast, würd ich die mal testen. Hab das Gefühl, dass du eine zu fette HD im unteren Bereich mit einer zu mageren Nadelstellung wegdüsen musst. Das ist nicht nur schlecht für den Vorresobereich sondern auch gefährlich für Klemmer beim Gaswegnehmen.
    1 Punkt
  32. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass schon jemand nen 38er Vergaser mit ner Sito Banane gefahren ist.
    1 Punkt
  33. Hallo, gibt es hier schon was neues ?
    1 Punkt
  34. Enrico-Borletti Schnäppchenjäger
    1 Punkt
  35. bring doch den toten frosch mit, dann hat ralle mal etwas abwechslung und kann die gashand schonen....
    1 Punkt
  36. Mein Tipp: BE 4 Und nicht zwei Dinge auf einmal wechseln.
    1 Punkt
  37. Wieso habt ihr Blowback? Ich fahre 125-78 am Drehschieber und habe nach mehreren tausend Kilometern einen furz-trockenen RamAir am 35er PWK. Welle gelippt? Wenn ja, wie? Zündung richtig eingestellt? Evtl. Drehschieberfläche nicht mehr gut oder einen tick zu groß aufgefräst?
    1 Punkt
  38. Kommt auf die Numerierung der Getriebescheiben an. Wenn die die 42xx Nummern haben, ist das ok. Steht aber 32xx drauf, gehört eine "eckige" Klaue rein.
    1 Punkt
  39. Sach mal, das interessiert mich für den 67er: Was für ein Zeug ist das? Gruß Christian PS Mein Vaddi hatte von 1987 bis 2000 einen AUDI 100 CD, 136 PS-5Zyl. lief bis zuletzt problemlos und hatte 328.000 KM drauf. Langzeitqualität.
    1 Punkt
  40. @ BABA'S Spürt der BABA'S des Jägers Hand am Hintern konnt er's Regnen nicht verhindern!! Bis Samstag
    1 Punkt
  41. Ich wurde mal von einem Polizisten, der mit der Radarpistole hinter einem Brückenpfeiler stand, angehalten. "Sie wissen warum ich Sie anhalte?" Sie sind zu schnell gefahren. Warum rasen Sie denn so?" "Sorry Herr Wachtmeister, ich habe einen dringenden, beruflichen Termin." "Ach ja? Welchen Beruf haben Sie denn, dass ein Termin so dringend sein kann?" "Ich bin Analdehner!" "Analdehner? Was ist denn das? Was macht denn als Analdehner?" "Na ich stecke eine Hand in den Hintern und dehne und dehne. Dann die 2. Hand und dehne und dehne, dann den Arm und dehnen und dehnen, dann den 2. Arm und wieder dehen und ziehen, dehnen und ziehen, bis auf ca 1,90 Meter". "Was macht denn jemand mit einen 1,90 Meter großen Arschloch?" "Man gibt ihm eine Radarpistole und stellt ihn hinter einen Brückenpfeiler!"
    1 Punkt
  42. Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung, Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben. Er hat nicht eine einzige Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich. Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole." "Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat. "Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!?, antwortet der Vorgesetzte. "Reicht das?", fragt der Soldat verwundert. "Zur Not zählen Sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "Peeng", wie eine Handgranate!", sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben. Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: "Peng, Peng!" Es raschelt weiter: "Rattattatt!", macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "Peeng!". Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: "Panzer!" Sie: "Hans, du bist ja schon wieder betrunken!" Er: "Sei still, es ist schon Strafe genug, dass ich dich doppelt sehe!"
    1 Punkt
  43. Nö. Ist er nicht. Er ist angetreten einen 40PS Zylinder zu machen. Aber egal. Eigentlich geht´s hier tatsächlich nicht darum. Ist echt interessant, wie sich immer 2 Lager bilden. Wäre wahrscheinlich was für einen Soziologen hier das Topic. Es gibt die, die hier Kritik äussern, teils unsachlich. Und die die alles geil finden und die Kritiker deswegen angreifen. Bei beiden kann ich nicht bewerten, ob sie dafür rationale oder persönliche Gründe haben. Ich finde aber beide Seiten stände es gut sich ein wenig zu mäßigen. Ich zähle mich übrigens zu keinem der beiden Lager. Ich find´s megageil, was Erich gemacht hat. Nur leider find ich´s nicht geil, wie er´s gemacht hat. So. Das musste mal wieder raus. Jetzt heisst´s wieder (vor allem für mich) maulhalten, bis neue Ergebnisse kommen.
    1 Punkt
  44. Och kommt, dick geschrieben und die Farbe gewechselt...
    1 Punkt
  45. Rimini Lambretta Center im September 2011 I am impressed. Danke. euer cunilingus
    1 Punkt
  46. Hin oder her. Ich finds prima. Denkt doch mal nach was es in den letzten Jahren für Entwicklungen aus den eigenen Reihen gab....... Nicht jeder hat die Möglichkeit sowas selbst zu bauen und da sind solche "Kleinserien" doch prima für uns alle. Hab selbst nen T5 und nen Pep + 2.0 Auspuff und bin mehr als zufrieden. Wer Interesse an solch einer Anlage hat, soll sich einfach für eine entscheiden. Immer diese jagt nach dem letzten bisschen Leistung Fahren soll der Roller... Die BBox hat offensichtlich im Gegensatz zu dem T5 und dem Pepsi einen komplett selbstgebauten Krümmer und einen größeren Durchmesser. Das die BBox einmal komplett aufgetrennt wurde, erklärt auch warum weniger Einschnitte für das einpassen des "Bellys" nötig sind. Wer sich für das Innenleben eines solchen Auspuffs interessiert sollte sich doch einfach einen kaufen und diesen aufflexxxen. Hab ich auch gemacht und und? Fazit......Jetzt hat er hässliche Schweißnähte....nämlich meine (Ich würd mir die Arbeit einen selbst zu bauen nicht machen..............) Gruß und reinhauen. Danke und Tschö Tobi
    1 Punkt
  47. Danke Dir! Ist ja auch nur so eine Spinnerei von mir..........mit der Lichtstärke ist das wirklich schade....aber Umbau ist mir zu aufwendig. Besten Gruss zurück!
    1 Punkt
  48. @Fetzi Also ich hatte das gleiche Problem. Erst war meine PX 80 `81 noch im ori zstd. Dann beim nachprüfen wies so ausschaut mit dem motor (hatte das teil gerade gebracuht von nem bekannten) wurde festegestellt dass wirklich alles frazze war. Also: Es fing damit an , dass der Splint zwischen Kurbelwelle und Lüfterrad (der sorgt dafür dass die sich parallel bewegen) zerrissen war. Das hat zu einem vollkommen falschen zündzeitpunkt geführt. Das hat wiederrum mit eienr Rennkerze vom vorbesitzer zu einem riesenloch im kolben geführt. Also dann. Die Lösung lautete DR 135 + Sito Plus . Zum Ärger der Montier-Crew fuhr das teil danach aber immernoch nur 60. Diesmal lag der fehler so seltsam es auch klingen mag am Sito( wahr wohl total verschmockt oder so). Jetzt ist der ori puff drauf und das ding zieht super und fährt 90. Also prüf einfach mal die oben genannten eventuellen Fehlerquellen : Viel Spaß dabei
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information