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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:
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  2. Wenn der Twist Race schon 1 -2 jahre alt ist, ist das nicht mehr SO schlimm!
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  4. Fuglau: Training am Samstag wird es am Samstag Vormittag nicht geben. Das wird hinten angehängt. Somit braucht niemand um 4:00 aufstehen. Und Wer sich diese Woche noch mit Roller anmeldet zahlt 75,- Euro. Ich lege den Rest drauf. ron
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  5. mir wird das hier zu wild und spekulativ, bin erstmal raus. nur eins noch: unser zylinder hat eine bohrung von 57.0mm ergo hat das kit 122 ccm. (da ist dann auch noch spiel für ausreichend übermasse.) wer fragen hat, dem stehen wir jederzeit gerne per telefon oder mail zu diensten!
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  6. Schlüssel ins Schloss stecken und rumdrehen, Benzinhahn aufmachen und Choke ziehen, Kickstarter unten rechts feste durchtreten, Gang einlegen, etwas Gas geben und mit Gefühl die Kupplung kommen lassen So Roller fahren auch alleine
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  7. Welle Ausgependelt auf 6 Uhr, da geht was :D Gruß Jonas
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  8. schweinerei. heut nacht hab ich besoffen in einem gentrifizierten in-viertel münchens so einen feisten zahnwalt mit HD-sportster vor'm renovierten altbau rausgeglockt und der hempel wollte mich partout nicht in die von ihm zur selbstbelustigung angemietete hartgeldnutte miteinstechen lassen. ich hab ihm auch angeboten, dass ich mich dünne machen und ihm das zweite loch überlassen würde. doch selbst auf das freundliche sahnehäubchen, er könne wenn er wolle gerne hintenrum, wollte er nicht einlenken. unverrichteter dinge parkte ich meinen schon unnötigerweise durchge- ladenen lulumann dann in der linken, nachdem ich ein akademisches viertel drauf gesessen hatte (auf dem greif- haken, nicht auf dem schniedel) und schleuderte noch eine wutentbrannte portion eiweisses ans gemäuer seiner philistrischen heimstatt. scheiss establishment, mietzinsabdrückendes gesindel. b
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  9. Hier ist sie, meine Acma von `56. Ziel der Sache ist, den Roller mit wenig Aufwand wieder auf die Straße zu bringen und auch in der jetzigen Patina zu belassen. Der Rahmen ist in einem Top-Zustand! Es gibt tatsächlich nur zwei kleine Löcher in der linken Backe. Folgender Plan: Züge neu, Kabelbaum checken, neuer Schalter, Sattel überholen, Motor wird komplett gemacht, Das Fahrwerk wird komplett überholt, neuer Tacho, Backengummis, Rücklicht und Schnickschnack. Falls jemand ne angeschimmelte Vergaserklappe hat, gerne auch in diesem Lack, bitte melden! Tacho nehme ich auch!
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  10. Das Leben ist def. KEIN Ponyhof, sonst hätt' ja jeder was zum Reiten Theorie damit untermauert Also SCK hab ich zumindest jetzt mal auf'm Plan. Und sorry, wenn das den Eindruck erweckt, ich sei "immer bei allem raus"... Ist nunmal so, dass die 1 1/2 PS immer Prio Nr. 1 haben. Und die Terminplanung zwecks anderer Termine sich an der Terminplanung/ den Bedürfnissen von "1 1/2" orientiert. Das ist nunmal so Diese WE bin ich aber aus nem anderen Grund raus, fahre Samstag morgen zur Ostsee (Nähe Timmendorfer Strand) und komm erst Montag abend wieder. Sollte also Montag abend was geplant sein und ich bin nicht zwecks Stau oder so erst total spät zu Hause, wäre ich am Start. Am 01. Mai muss ich dann aber zwecks Rollertour schon wieder passen da wir da mit den Ponies unterwegs sind. Und die wenigen PS sollte man nicht unterschätzen das sind Powermaschinen. (wie nannte sie der Mottin so schön? Heuverdampfungsmaschinen? ) Mein 1/2 PS ist n Shetty, daher nennen wir es mal 1/2 PS. Shettys sind aber "die stärkste Pferderasse der Welt" und können bis zum 7fachen ihres Gewichtes ziehen. Meins ist ein eher pummeliges Exemplar (wie der Herr, so's G'scher) und bringt dicke 200 kg auf die Waage. Mein Marathonwagen wiegt 140 kg...mit mir drauf..Variable X sind das dann...naja...also die Grenze ist lange nicht erreicht... Von daher....dat geht ab!!! Wenn du die Kleenen richtig gehen lässt, bin ich auch nicht soooviel langsamer als mit der Fuffi
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  11. Macht halt einfach ne Lüsterklemme rein
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  12. Keine Ahnung, welche Anleitung Du meinst, aber da wird wohl eher ND stehen... Ich würde aber zustimmen, dass der Choketest nur fürs "Grobe" zu gebrauchen ist, also wenn Du weit zu mager bist. Ich bin übrigens den Road auf einem PnP Polini mit 2,86 gefahren (auch Überland) und fand das völlig stressfrei. Klar wird man damit nicht 110 Reisegeschwindigkeit fahren, aber da gleich von Drehzahlorgel zu sprechen? Ich mein mit Standardsteuerzeiten und LTH Road? Wer das als Drehzahlorgel empfindet, der sollte Abstand von Reso-Anlagen nehmen, meine Meinung, sorry. Ich find der Road ist da noch seeehr entspannt und gut zu fahren. Und Auslass bearbeiten (z.B. nur breiter nicht höhere SZ) heißt wohl auch nicht unbedingt gleichzeitig Drehmomentverlust. Will sagen, bevor da immer weiter in Teile investiert wird, bitte mal die zur Verfügung Stehenden vernünftig nutzen. Der Tipp mit der Zündung kam ja schon. Dann vielleicht Einlass etwas größer (= mehr Fläche, nicht nur längere SZ wie bei Rennwelle), Ori-Welle auf gewünschte Einlass-Steuerzeit verlängern (kein Hexenwerk), QS optimieren etc... Ahso, mein GS Kolben hält sogar 19,3 Grad aus (aber nur rechtsdrehend)
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  13. ventilschleifpaste drauf und drehen... zwischendurch eddingtest. und nicht die halbe tube draufschmieren wie beim bumsen.
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  14. Hallo Axel Du meinst so Geschichte wie anno ´92, wo ich mit meiner 136er Fuffi mit Zirri-Auspuff und von einem, von einem Freund ausgeliehenen Mofakennzeichen nach Dießen auf das Treffen gefahren bin - Dank mieser Orts- und Streckenkenntniss einfach dem Pulk gefolgt - über die Autobahn - und später vorbei an der örtlichen Polizeistation.... Anbei noch ein Bild von dem Gefährt - und vom "real Scorpion" - hab erst vor ein paar Wochen beim stöbern alter Bilder bemerkt dass der ja mal rot war...... Haha, Bamberg kann ich mich auch noch erinnern - hab leider erfolglos mit Alex versucht Dich mit der Lamy anzuschieben - zum Schluss kam dann doch der R5 mit Abschleppseil zum Einsatz.....und zwei Stunden später wurde das Treffen wegen eines angekündigten Rockerclubs von der Polizei aufgelöst..... Gruß aus FFB, Christian P.S. Schön was von Dir zu hören/lesen
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  15. @ Ablacker, hab mal wieder Superpotente V33 ausprobiert, MV 125 L, BJ 64,Farbe verde Alamo heut Morgen eingeschmiert und abends abgewaschen, Bisserl Feinarbeit aber sonst... seht selbst vorher die mit dem Bugs Bunny nachher, am Heck eine Fehlstelle, sogar mit Einfahrvorschrift.... Grüße Bernd
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  16. Danke, aber bevor das Geld auf der Bank an Wert verliert, kann man es auch in eine Vespa investieren
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  17. Bei dem Tempo das die fahren würde auch ein PMT SuperSoft halten...
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  18. Hab nochmal mit dem Kopf gespielt. Der neue Kopf hat mehr Verdichtung und weniger QF: Kopf neu gegen alt.pdf
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  19. Alda, dafür bekommt man zehn Cosas! - Will zwar keiner, aber ist ja wohl 'ne Frechheit!
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  20. Oh mansen! Gute Besserung, Großer!
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  22. Wie groß ist dein Bildschirm? Schau mal so ca. 20cm weiter oben....Notfalls hilft das Teil in deiner rechten Hand dabei....(also vielleicht.....was auch immer Du da in der Hand hälst)
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  23. 64er nebendüse? 50-55 sollte der übliche bereich sein! da kompensierst du wohl schon ordentlich falschluft die letztlich doch stärker ist
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  24. Dabei fällt mir der ein: Die zweite Meinung: Ein Amerikaner war geschäftlich längere Zeit in China und war in dieser Zeit auch sexuell recht aktiv - allerdings ohne Kondom. Zurück in den Staaten, wacht er eines Tages auf und sieht, dass sein bestes Stück mit grünen und violetten Bläschen übersät ist. Er sucht sofort den Arzt auf, der Doktor hat so was auch noch nie gesehen, ordnet eine ganze Reihe von Tests an und bittet den Mann, in zwei Tagen für Ergebnisse wieder zu kommen. Nach zwei Tagen sitzt ihm der Mann gegenüber und der Doktor sagt zu ihm: "Ich habe eine sehr schlechte Nachricht, Sie haben sich mit Mongolian VD infiziert, eine extrem seltene Geschlechtskrankheit, von der wir in Amerika so gut wie nichts wissen." Der Mann ist perplex und sagt: "OK, dann gib mir ein Spritze oder Medikamente, aber bringen Sie mich wieder auf Vordermann." Der Arzt: "Es gibt leider keine Medikamente, die das kurieren können, es tut mir leid, aber wir müssen den Penis amputieren." Der Patient: "Das kommt überhaupt nicht in Frage, ich gehe zu einem anderen Arzt und hole mir eine zweite Meinung ein!" Der Arzt: "Tun Sie das, es ist Ihre Entscheidung, aber ich fürchte, Abschneiden ist die einzige Option, die Sie haben." Am nächsten Tag geht der Mann zu einem chinesischen Arzt und bittet ihn, mehr über dieses Desaster zu erzählen. Der Chinese untersucht den Penis und sagt:" Ah ja, es ist Mongolian VD, sehl sehl seltene Klankheit." Der Typ sagt ungeduldig: "Ja, ja, das weiß ich schon, aber was können wir dagegen tun. Mein amerikanischer Doktor meint, wir müssen amputieren." Der Chinese schüttelt den Kopf und lacht: "Dumme amelikanische Doktah, immel wollen opelielen und mehl Geld machen auf diese Alt. Wil müssen nicht amputielen." "Gott sei Dank", seufzt der Mann. "Ja", sagt der chinesische Arzt, "walte zwei Wochen, dann fällt von selbst ab." Toll, nicht mal ich habe das Buch, und Du Sausack gewinnst das auch noch Abgedreht: NEIN! Aber mit 2 abgebrochenen Kühlrippen und ohne Kolben, sonst Super! Kannst geschenkt haben. Kann man auch mit der Flex außen abschruppen
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  25. noch drei stunden dann fahre mit der d zum Prüfstand nach Köln...mit den 30er vergaser;-))
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  26. verbaut ihr keine leistungssteigernden kolbenringe?
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  27. >Wenn Anrollern dann das richtige!
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  28. Ach geh, Leute... immer so fremdenfeindlich Bei Facebook san die gleichen Leute wie hier auch - mit Ausnahme evtl. von ein paar Neulingen. (und das sind sicher nicht die von der Pfuschertruppe ). Ihr seid ja nicht mehr die jüngsten, da darf man doch den Nachwuchs nicht verscheuchen *g* Ich fands die letzten Jahre umso geiler, je mehr Vespas dabei waren, wurst obs ne Fuffi von nem 16 jährigen oder ne aufgeblasene Racket (die man kaum noch als Vespa erkennt) von Amateur-Rennfahrer. Also der Treffpunkt im FB stimmt ja mittlerweile auch - und dann freu ma uns auf viel Blech und schönes Wetter...
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  29. ... oder ein ET3/Rally/PE-ähnliches Zündschloss, was nicht sortenrein verbaut wurde ... http://www.youtube.com/watch?v=CXIw7Pn11S8
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  30. Moin ihr Nasen. noch zwei Tage und der Rest von Heute... Ach was, du hast doch nur Angst es könnte regnen. Jetzt müssen die armen Kinder mit, damit du mim Auto fahren kannst.
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  31. Ist angekommen und die sache mit den alten Kamellen sehe ich genau so!
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  32. Moin die Damen und Herren, als jemand, der gerne Vespa fährt und sich dafür interessiert, was andere mit und aus ihren Rollern machen, war ich gerne beim Anrollern der Minusschrauber. War schön zu sehen, was so alles unterwegs ist. Und wenn ich Zeit habe, komme ich aus demselben Grund auch zum Anrollern der Vespa Freunde. Weils Spaß macht, und dafür bleibt mein Garten auch weiterhin nicht so richtig gepflegt. Sekten braucht kein Mensch, und die Szene der Rollerfahrer kann meinetwegen genauso bunt bleiben wie die übrige Welt. Herzliche Grüße, GiuliaPK
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  33. ups, die geschichte hier scheint wohl halbwegs auf interesse gestossen zu sein. ich werde es in beitrag 1 noch als pdf und word datei bereitstellen, da man leider die bilder wegen des downloadlimits bei photobucket erst wieder am 18. mai sehen kann die ganzen bilder waren eh schon übelst klein komprimiert auf wenige kb - leute ihr habt da mal gerade mal 10 gig runtergesaugt
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  34. Nimm dir noch mal 5 Minuten Zeit und überlege dir, was du gerne lesen würdest, wenn du jm. mir einer ähnlichen Problematik helfen möchtest. Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich dir raten soll, deine Angaben sind so nichts sagend wie nur was...
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  35. Hier die 360 Grad Panoramen als Little Planet Darstellung: Und nochmal als flache Bilder: Interaktiv: http://demo.quick360.de/anrollern2012/ Marcus
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  36. Von zu Hause arbeiten ist doch einfach klasse! Feine Musik an & alles ist gleich viel entspannter und man schafft sogar noch ordentlich was - trotz baldigen kleinen Mittagsschlaf Sollte ich echt öfter mal machen - feiner Tag heute!
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  37. noch ein paar Jährchen und kommen die ehemaligen PK-Fahrer auch in die Jahre und erinnern sich an ihre wilde PK-Jugend ....das erste mal mit dem Mädel auf dem PK-Sattel usw..... dann werden diese Kisten endlich auch genügend gewürdigt , denn technisch ist die PK klasse und hat es längst verdient !!! anfang der 80er wurde noch Quali. gemacht !!!
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  39. ich mach euch dann eine vespa weltkarte mit photoshop gibt es dann als grosses poster zum bestellen ;p
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  40. Keine Ahnung, ob das baujahresabhängig ist bei LML, aber es gibt beide Versionen serienmäßig.
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  41. So dann noch was ich über das Gehäuse weiß: Das Gehäuse ist um 5mm nach rechts in Richtung Seitendeckel versetzt/verbreitert um mehr Platz für die Kupplung zu haben. Ist also was den Platz für die Kupplung angeht ähnlich wie ein originales Gehäuse mit 5mm Kupplungsdeckelspacer nur ohne den Versatz der durch den Spacer beim originalen Gehäuse entsteht: Kupplungsdruckpilz also weiterhin zentral über Kupplung. Deshalb wird es vom Quattrini auch eine neue 5mm höhere 4-Scheiben Kupplung geben die mit normalen (dicken) Belägen funktioniert - mit dünneren Belägen/Scheiben sollten auch mehr als nur 4 Beläge möglich sein... Kurbelwellen soll es meines Wissens nach zwei verschiedene geben, beides mal mit 51 Hub aber eine preisgünstige Version mit originalem 97er Pleul und eine mit 102er Pleul. Die mit 97er Pleul soll so 160-180 € kosten die mit 102er Pleul ca. 270 €. Vielleicht bekomm ich den Herrn Ingenieur auch dazu eine Kleinserie an 54 bis 58er Wellen aufzulegen auch wenn er eigentlich dagegen ist! Aber mit zusätzlicher Bearbeitung soll 58mm Hub ins Gehäuse gehen... Wovon hier noch gar nicht die Rede war: das Gehäuse ist auch so gemacht dass auch mehr Platz fürs Getriebe vorhanden ist: funktioniert wohl zunächst einmal mit originaler Hauptwelle/Zwischenwelle/Getriebe aber es wird auch zwei weitere Getriebe geben: ein 4 Gang Getriebe mit breiteren Zahnrädern wie original für die 35PS aufwärts Motoren und ein 5 Gang Getriebe bei dem die einzelnen Gangräder immer noch mindestens gleich breit wie beim originalen 4 Gang Getriebe sein sollen... Fragt mich aber diesbezüglich bitte nicht nach Preisen: davon hab ich noch keine Ahnung... Das Gehäuse alleine soll aber unter 500 Euro kosten - ohne Märchensteuer wie oben bei den Kurbelwellen versteht sich! Und es soll Ende Februar fertig sein - warte nur auf das ok und dann bin ich mal kurz in Italien... Hatte bei meinem letzten Besuch auch die original Blaupausen des Gehäuses in der Hand aber leider meine 007 Miniaturkamera nicht dabei sonst könnte ich jetzt mehr ins Detail gehen... Gruß!
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  42. wieso verzugsgefahr? ohne stehbolzen ist für mich die gefahr des verzuges, gerade bei einem aluzylinder, wesentlich geringer einzustufen als bei normaler befestigung. weiterhin sollte eine gleichmässigere ausdehnung des zylinders ohne die vorhandene flächenpressung, die gerade im stehbolzenbereich verstärkt auftritt, ein klemmen an den stehbolzenbereichen minimieren. hier ist natürlich noch zu klären ob der bohrungsbereich mit vollmaterial verschlossen werden soll um eine gleichmässige erwärmung ohne den lufteinschluß zu gewährleisten.
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  43. Ich verklag euch wegen Irreführung, arglistischer Täuschung oder so wenn ihr nich sofort den Namen ändert. Das war ja ein irre cleverer Marketinggag, das Ding als mörderbillich zu promoten bis alle heiß sind und es dann doch für 400 Steine anzubieten. So gehts nich. Und der Witz ist das Fenster zur Wahrheit, jawoll.
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