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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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mein Freund zachary auf seiner indischen GP 175 und ich auf meiner T5 sprint waren heute am Floyd Bennett airfield, unserer Test Strecke! :) viele Grüße nach Deutschland, marian3 Punkte
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Ich finde es bemerkenswert, dass nach langer Zeit wieder eine deutsche Mannschaft ins Finale eingezogen ist! Im eigenen Stadion das Endspiel zu bestreiten, das suchte bis jetzt seines Gleichen. Das gabs noch nie! Auf gehts Bayern auf gehts! Max2 Punkte
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So, noch vorweg: "Geiles Gayrät Jolle! " Ich konnte die schönen Tage auch mal nutzen, um noch ungeliebte Arbeiten zu verrichten. Ist ein Langzeitprojekt und es gibt immer etwas neues zum Basteln. Hier mal das zukünftige Vergaserwohnzimmer. Wenn der Ansaugstutzen verlängert und der Ziehchoke fertig ist, lebt hier ein 38er PWM EGT wurde endlich ordentlich montiert. Ein besonderer Dank an den FOX für den tollen Halter Und dann hab ich die Mandy noch Down & Dieter verlegt Hier noch die ganze Karre. V 50R O-Lack (bis auf Lenker, Koti und Klappe), Falc 57/54, mit "leistungsstarken" 28,8 PS. LG AL PS: .. und ja, entschuldigt bitte die schlechten Fotos!2 Punkte
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Feines Ding! Von mir aus können wir jedes Wochenende Anrollern2 Punkte
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Oder man lässt diese Dummheiten und konzentriert sich auf eine gut funktionierende Technik2 Punkte
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Wenn Du das in deinen Tank geschüttet hast wundert es mich nicht das dein Motor nicht drehen will1 Punkt
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Vielen Dank für diese wieder einmal sehr schöne Nachtfahrt, kaum zu glauben, dass das die wärmste Nacht in diesem Jahr war. Schon bemerkenswert, wie Ihr es wieder hinbekommen habt bei der Vopak eine Zwangspause einzulegen die ideal für ausreichend Benzingespräche genutzt werden konnte. Letztes Jahr der Güterzug mit geschätzten 400 Waggons und dies mal die beiden Schiffsfrachter mit einer Länge von jeweils über 200m. Würstchen waren sehr lecker. Sind leider dies mal schon vor dem Feuerwerk abgehauen ... :wacko: Nächstes Jahr ist es für uns (S³=Scooter Society Stormarn) wieder ein Pflichttermin teil zunehmen.1 Punkt
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Video 1 http://youtu.be/RatMXo2PytY Video 2 http://youtu.be/gxrbbURfNVc Video 3 ist im upload1 Punkt
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Und überhaupt, wer läd hier ständig diese Kippletten Erstmal, für den Ausdruck "Schlitzaugen" sollte dir mal einer gehörig übers Maul fahren! Und zweitens, als Pilot dieses Schweineeimers, wär ich beimThema ästhetik mal im Hintergrund geblieben.1 Punkt
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Zwei Hochzeitspaerchen auf Ibiza. Gemeinsames Hotel, Zimmer nebeneinander, gemeinsamer Balkon. Beide Ehemaenner kommen nach durchstandener Hochzeitsnacht fruehmorgens auf den Balkon. Der eine dehnt und streckt und reckt sich und blickt zu seinem Nachbarn. Der dehnt und streckt und reckt sich ebenfalls und knurrt dann: "Na wie wars bei Ihnen?" "Toll, und wie wars bei Ihnen?" "Super, und wie geht es Ihrer Frau?" "Ich denke gut, sie liegt um Bett und raucht. Und wie geht es Ihrer Frau?" "Nicht ganz so schlimm, sie ist nur ein wenig wund!"1 Punkt
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schau mal in die aktuelle scootering, da ist ein super bericht vom sticky zum membran ansauger. hat verschiedene vergasergrößen und modifikationen getestet. hat mit nem phb 26er und membran fast die spitzenleistung wie vorher schlitzgesteuert mit phb 30er. verbrauch wurde auch ermittelt. würde mir den mb membranansauger nehmen, 30er pwk durch die originale luftfilterbox und dann den bgm lambretta luftfilter. originale optik und platzprobleme mit vergaser, benzinhahngestänge und so gibt es auch nicht. diese schwarze bgm lufi box kann man glaube ich vergessen auf der lambretta zumindest.1 Punkt
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So, wach! Geh jetzt mal Auto putzen, hatter sich verdient nachdem er gestern 270 Tacho im Windschatten von nem Aston Martin draufhatte Stiffe kommt gleich ihren Roller abholen und wenn der Rest vom Ring zurückkommt wird hier der Grill angerissen!1 Punkt
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30er pwk geht sich unter der li backe mit gp2oo schnorchel aus schau mal durchs hauben dämmen topic1 Punkt
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Mein Winterprojekt ist jetzt fast abgeschlossen. "Nur" noch Vergaser abstimmen. Primavera, weiß, O-Lack. So sah sie beim Kauf aus: Jetzt so: Angetrieben wird von einem 27,5 PS "starken" Motor mit Quattrini M1L-60, Keihin PWK38 und eigenbau Auspuff. Versögert über Grimeca Classic Vollhydraulisch betätigt durch TPH Bremspumpe.1 Punkt
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Dann möcht ich hier auch mal was zum O-Lack Topic beisteuern. Ich hab meine Primavera komplett zerlegt. Die rostigen Stellen mit Pelox entrostet Ein paar Nachlackierte Stellen wurden mit Aceton freigelegt. Anschließend kompletter Lack mit Rotweiss Schleif- und Polierpaste poliert. Blanke Stellen wurden mit Owatrol Öl versiegelt. Blechüberlappungen und den Tunnel habe ich mit Fluid-Film geschützt. Das Radhaus und der Kotflügel von innen ist mit Perma-Film geschützt. Hier noch ein paar Bilder: Ausgangszustand: Backe vorher: Backe jetzt: Fertig:1 Punkt
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@freibier So schön die neue Kurve aussieht, ich habe noch gar keine Ahnung, ob die auf der Straße auch so gut funktioniert wie mein altes Setup. Ein Rennen ist immernoch etwas anderes als ein Prüfstand und Spaß haben kann man nur, wenn man an den Start geht!1 Punkt
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Tom, Tu Dir selbst den Gefallen und schick die bestellten Zylinder raus, Du machst Dir keine Freunde mit der andauernden Warteaktion. Wenn dann der Prüfstandslauf oder sonstige Papiere zur Verfügung stehen, dann schick das doch einfach per Brief an die Käufer nach.1 Punkt
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Hier mal der Stoff aus dem die Träume sind Anrollern Lübeck 1 Anrollern Lübeck 2 CU ALL1 Punkt
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Hier noch mehr Kultur: bei diesem (echten) Orchester ist es genauso wie bei Vespaonline: keine Ahnung vom Instrument aber Vollgas auf der Tröte: Wer keine falschen Töne hört, hat in der 5. Klasse der Sonderschule zurecht Musik abgewählt1 Punkt
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Wenn, dann vermutlich est nach DBM Bremen 2012 Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Dann versuch ichs mal... Bin zwar in keinster Weise Blech-Profi, hab die Sache aber nach Einweisung und praktischer Demonstration durch nen Kumpel von mir, der ganz gut mit Blech kann, mal gewagt. Hab zwar schon gesehen gehabt, dass es da auf dem Markt diese Plastikdinger zu kaufen gibt, so einen wollte ich aber nicht an meiner Reuse haben, immerhin sinds Blechmopeds die wir da bewegen. Ausgangspunkt ist zunächst die Koti-Wahl. Ich glaub nen Ori-Koti ist eigentlich besser geeignet, weil das Blech halt einfach stärker ist, bei mir hats aber auch ein billiger Repro getan. Ich wollte den Orginalen zweck möglicher Rückrüstung nicht opfern und hab auf die schnelle keinen anderen herbekommen. Die PL170-Dinger sind aber wohl gut geeignet. Also erstmal flugs den Koti auf die zusammengebaute Gabel gestülpt um anzuzeichnen, wo die Beule rein soll. Guenni hat Recht, wenn er anmerkt, dass man nach hinten ein bisschen Platz lassen soll, weil der Dämpfer beim Einfedern rumkommt! Wichtig ist dass die Gabel genauso zusammengebaut wird, wie sie später laufen soll, also wirklich alle Schrauben richtig anziehen, beim verkürzten RS24 auch die Madenschraube einstellen, wie man es haben will um sie dann entsprechend zu kürzen, das geht sauknapp zu an der Stelle. Sollte man da gepfuscht haben, passt es nach dem Lackieren in der Höhe nicht. Klar kann man den Stoßdämpfer durch Distanzscheiben nach unten versetzen, man verliert dadurch dann aber heiß geliebte Tieferlegung. Meine Beule ist auch was größer als die vom Undi (yeah ), weil ich den RS24 noch mit der LTH-Halteplatte kombiniert habe, die den Stoßdämpfer zwecks Geradestellung (Stichwort Spurversatz wegen Scheibenbremsumbau) noch nach Außen verlegt und (geilo) nochmal 5 mm Tieferlegung bringt. Außerdem wollte ich unbedingt, dass der Koti zumindest zur Kaskade absolut mittig sitzt. Ans Herz zu legen ist ganz ausdrücklich das Tieferlegungsteil für den RS24 von Rod'n'Roll. Der Macker hats drauf und ein so geiles Teil gebaut, dass ich mir gleich nochmal eins für die Vitrine bestellt hab. Der aufmerksame Leser weiß, dass man für das Teil die Halteplatte oben etwas erweitern muss, das gilt ebenso für die LTH-Platte, ist aber Kindergarten und mit der großen Schleifrolle im Nu erledigt. Wegen eventuell auftretender Gewindeinkompatibilitäten (bei mir auch) empfehle ich (nicht nur deswegen) die Lektüre seines Topics. Der Gewindeinkompatibilität ist mittels zölligem UNF-Schneideisen (kann man zum Harleyfritzen für, die haben das) in zufrieden stellender Weise beizukommen. Da bleibt genug Material. Meine Gabel wurde vom Custom0815 hier im Forum um 25 mm gekürzt, der Lagersitz um 10mm abgedreht. Auch er hat tolle Arbeit geleistet . Zunächst braucht man was, in das man das Blech hineintreiben kann. Aufwendig eine Negativform zu erstellen ist nicht notwendig. Hatte ich zunächst auch vor, dann hab ich über nen Sandsack nachgedacht. Alles Blödsinn, meinte mein Kumpel. Wir haben dann einen alten Gummihammer hergenommen und in eine der Flächen mit der Flex was halbkugelartiges hineingearbeitet. Dann gings schon los mit nem halbkugeligen Treibhammer, schön von oben nach unten das Material in den Gummihammer massieren. Wichtig ist erstmal, dass man das Material in die richtige Richtung bewegt, schön muss da noch nix sein, die Kanten sollte man halt nicht allzu wellig hinmassieren, damit man sie später noch einigermaßen gerade bekommt. Jetzt heisst es halt Treiben, Drüberstülpen, Gucken und wieder von vorn. Das ganze so lange, bis der Koti auf die Gabel geht und die Feder vom Dämpfer frei läuft. Problematisch ist halt, gerade beim dünnen Reproflügel, dass sich das ganze Ding übelst verzieht, wenn man da auf einer Seite so massiv Material heraustreibt. Dazu aber später. Passt alles muss man sich um die Kanten kümmern. Ich hab einfach russisch den Schraubstock auf die gewünschte Breite eingestellt und dann gib ihm mit dem Treibhammer, immer die Kante entlang. Natürlich haut man sich dabei dann wieder unerwünschte Beulen bei rein, aber die Kante wird schön und um die Beulen kann man sich ja dann später wieder kümmern. Bisschen aufpassen muss man, dass man sich die Sicke, die unten um den Koti rumläuft, nicht ruiniert, aber das geht schon... Passen auch die Kanten, kann man anfangen, die Beule schön zu machen. Dazu hab ich Handamboß, Rundamboß und Schrumpfhammer verwendet. Ambosse werden in den Schraubstock gespannt, dann Koti drauflegen (mit der Innenseite ) und unschöne Ausbeulungen nach Außen, die im Dengelprozess (wahrscheinlich aufgrund meiner Unfähigkeit) reingekommen sind, wieder zurückballern. Durch den Schrumpfhammer wird wohl das Material verdichtet wodurch die Beulen dann hinterher nicht wieder nach innen reinstehen, sondern man von beiden Seiten eine schöne Oberfläche bekommt. Die am Schraubstock verursachten unschönen Beulen an der Kante kann man in dem Zuge dann auch wieder richten. Ein Gläschen guter badischer Weißwein entspannt dabei ungemein! Letzter Checkpoint ist die Rundung/der Übergang oben in die Beule. Auch dabei hat mir der Rundamboß gute Dienste geleistet. Allerdings war auch ein sachfremd eingesetzter Plastik-Schonhammer nicht zu verachten. Jetzt ist die Beule fertig. Nun kümmern wir uns um den Sitz des Kotis. Der sitzt, wie beim PK-Gabel-Umbau üblich eher ziemlich beschissen auf der PK-Gabel. Noch dazu hat er sich durch das Gedengele ordentlich verzogen. Also erstmal den generellen Sitz richten. Wie gehabt durch bedremeln der Koti-Aufnahme, des Koti-Loches. Dann mal beherzt am Koti rumgebogen, damit er einigermaßen gerade sitzt. Ganz klappt das nicht, wenn man ihn nicht verbreitert, Stichwort Spurversatz, dicke Reifen und so. Zu diesem Zweck sollte die Gabel wirklich samt Rad komplett zusammengebaut sein, damit man überhaupt abschätzen kann, wie der Koti sitzt. Dann neue Schraubenlöcher, Unterlagscheiben etc. Gerne zwischendurch auchmal die Gabel samt Koti in den Rahmen einbauen, ich hab mir zu diesem Zweck ne Staubschutzscheibe und Lagerschale leicht aufgedremelt, damit man sie einfach drauf rutschen lassen kann, so wird die Montage/Demontage zum Kinderspiel. Durch die Kombination mit Rahmen kann man sich auch den Abstand des Kotis zum Rahmen etc. schön einstellen. Dann kann es zur Lackur gehen. Schön grundieren, bisschen Spachteln (hab aufgrund extensiver Vorarbeit nur einen Hauch Spachtel an den Kanten und an dem Übergang Koti/Beule oben gebraucht), Schleifen, Füllern, Schleifen (Nass), Basislack, Klarlack. Richtig Spaß machts dann, wenn man die lackierten Teile zusammenstecken darf und alles (einigermaßen bzw. ausreichend) gut passt. Und so siehts dann fertig aus: Hoffe, das ihr mit dem Bericht was anfangen könnt. In diesem Sinne: Edith reicht die Bilder nach...1 Punkt
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Ja. Des wäre besser. Ich finde nur dass leider der speziallenker nicht zu der ganzen Kiste passt. Sonst ist's gut.1 Punkt
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Ich würd eher ne Deutschlandfahrt mit einer NSU Lambretta machen als ne PX mit Drop und Garelli auch nur anzufassen!1 Punkt
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Hab den neuen Katalog auch am Samstag erhalten und schon ein wenig drin gelesen. Was mir gut gefällt, sind die Berichte und Features, insbesondere der launige Artikel zur Berliner Mod-Kultur und auch die angenehm selbskritische Darstellung des VCVD. Ist meines Erachtens weit mehr als ein "Produktkatalog" - und genau das wertet die ganze Geschichte ungemein auf!1 Punkt
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Nur mal kurz: Welchen Reifen kann ich denn noch ohne Breitreifen-Umrüstung auf der PX200 fahren (ohne Rap), der einen größeren Umfang hat? Möchte darüber nie Übersetzung bis zur Straße kleinwenig verändern.. Dan Euch schon mal und LG, Stephan1 Punkt
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Moin, heute war der große Tag...ich hab' mein Getriebeöl gewechselt.....allerdings hab ich SAE 80 auf die Möhre gekippt. Das Getriebe läßt sich nach super geschmeidig schalten. Soll ich mir Sorgen machen und morgen ein anderes Öl verwenden, oder ist SAE 80 auch okay? Danke Tolho1 Punkt