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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Macht euch bitte keine sorgen, auch wenn ich mich im Internet rar gemacht hab. Ging ein wenig drunter und drüber. Der Motor ist bis auf einjustieren der Bremsbeläge und engine mounts Montage fertig. Komplette Foto und technikdoku inklusive, sehr ausführlich denke ich und asap hier zum studieren. Lg po8 Punkte
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Danke für die freundliche Resonanz, es freut mich dass es Euch gefallen hat! Auch ich hatte trotz der kurzen Nacht sehr viel Spass: tolle Leute und gutes Wetter, keine Pannen / Unfälle / Reibereien; was will man mehr? Mein Dank geht an Hannes Beck (der heut leider verhindert war) für das gemeinsame Abfahren der Strecke eine Woche zuvor, an Dennis Milhan für seine Ortskenntnis und an Daniel, der uns im VW LT den Rücken frei gehalten hat!! Insgesamt wurden wohl zwischen 80 und 90 Roller gezählt - stattlich! Die Fotos vom Exer sind frisch bei mir eingetroffen, hier ein kleiner Vorgeschmack: Hat der Tim gut gemacht, oder? Noch mehr Bilder gibts zum Download unter folgendem Link: http://www.mediafire.com/?e47gqp8f78ehw6z Ich hoffe, Alle sind noch heil nach Hause gekommen! Gute Nacht und bis nächstes Mal, Grüße, Adrian3 Punkte
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nö, der eimer wurde hier schon vor monaten runtergesprochen.2 Punkte
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Ehrlich gesagt hatte ich da keine Bedenken, daß die gut rauskommen würde. @Bernd: Für die Orangene hätte ich noch einen Schwingsattel-Deckel... ...falls es sich um das helle,italienische Orange handelt.1 Punkt
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Du kannst aber jederzeit auch wieder auf optisch "total normal“ zurückrüsten! Das wäre dann der Standardauspuff mit dem Expansionskasten vor dem Hinterrad, wie er – im speziellen Fall – bei der 125er Primavera Serie ist/war. In Verbindung mit dem 75°-Alukrümmer ist dieses gute Stück bzw. dessen Nachbauderivate von SITO und Co. auch auf jedem Kurzhubzylinder und damit auch auf dem 110er von Polini passend. Dass diese Standardauspuffvariante gegenüber den Bananenversionen etwas weniger Dampf am Rad hat, soll nicht verschwiegen werden. Dafür ist aber die Optik ... siehe oben! bobcat1 Punkt
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Hey vielen Dank find auch, dass Sie doch eine recht schöne Ratte geworden ist, owohl ich ja schon Lackierer Angebote eingeholt hatte Bin wirklich sehr froh das KEBRA dieses TOPIC ins Leben gerufen hat, sonst wäre ich auf die Idee nie gekommen1 Punkt
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Ich würde nie was anderes als die werksseitige Bauform des Clips einbauen. Die Nut in jedem Kolben ist nur für eine der möglichen Sicherungen, ob nun Clips, Seegeringe o.Ä. ausgelegt. DR ist nicht wirklich schlecht, und weisgott nur selten kaputt, bin selbst über 10 Jahre so ein Teil gefahren. Schaden meist weil a) Clip nicht richtig eingerastet, deshalb nach Einsetzen mit Spitzzange ruhig in der Nut hin-und her drehen b) Clip ist richtig in der Nut aber "Quer-Steg" zerbrochen, oft vorgekommen "Offtopic DR": Damals gab es noch nicht so viele Alternativen. Notwendige Updates wurde dann aber nie vollzogen, ähnlich übel wie (bisher) beim Polini. Heute spricht mMn nur noch der Preis für einen DR. Das ist nun aber reichlich am Thema vorbei.1 Punkt
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seit doch nicht so gehäsig nur durch die Automatenfahrer ist es über zu dieser Veranstaltung gekommen die sind nähmlich auf die Idee gekommen sich auf grund der Sonderausstellung sich dort zu Treffen. siehe hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15058 und hier http://www.vespaforu...hp?f=22&t=15065 also leben und leben lassen. war auch mit dem automat dar, px ist mir zu schade für so lange Touren oder wie andere sie ins Auto laden und in fahren nein danke1 Punkt
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Och, Sven, aber für einen Roller muss doch noch ein bisschen Geld übrig sein Wegen morgen: fährt eigentlich jemand mit ner Fuffi mit, also so mit Endgeschwindigkeit zwischen 50 und 65 kmh? Wenn ja, würde ich solidarisch auch mit der Fuffi fahren1 Punkt
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Alle, denen jüngst Beiträge abhanden kamen: Bitte zurück OnTopic. Merci.1 Punkt
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So jetz ist aber mal gut hier! In dem Topic geht es ja schließlich um die Customshow1 Punkt
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Motorgehäuse in einen Topf schmeißen, ein paar Dosen Tomatensoße reinkippen und ein paar Tage wirken lassen. Zitronensäure-Konzentrat dazu kann das noch beschleunigen. Soll wirklich gut funktionieren...1 Punkt
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Gesunde Einstellung, gute Besserung ! Wieder mal ein großartiges Wochenende am Nürburgring ... Danke an alle die geholfen haben meine Kiste fürs Rennen wieder hin zu schrauben, danke an Olli für Simmering und Getriebeöl !1 Punkt
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Ich mach heut abend Gedenksaufen für alle Motoren die unter Schweiss und Dremmelqualen sterben mussten!1 Punkt
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Moin...was für ein Wetter. Sch..hätte mir wohl doch den Brückentag freinehmen sollen. Ich werde morgen so ab Mittag an der halle sein und evtl. auch mal die Feuerstelle anwerfen. Wer Bock hat kann vorbei kommen. Evtl. sortiere ich auch noch ein paar Teile aus, wenn die zeit reicht. diese sind dann zum Mitnahmepreis günstig zu erwerben. Wer was bestimmtes braucht kann ja mal anfragen - evtl. hab ich es ja sogar da. Schumi: falls es Dich anspricht, wäre ich für einen weiteren Test der Blitzpistole dankbar. Hab noch mal einige Änderungen vorgenommen, aber die Bosch Blitze steigt immer noch bei 5-6000 aus. Oder hat sonst jemand ne Blitze, die sicher über 5000Umin noch blitzt?1 Punkt
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kinners, braucht jemand nen dicken schraubstock? -> Kiste Erdinger Alkoholfrei 0,5 an papa schlumpf und er ist euch! oder nen feinen werkstadtkompressor von schneider? wird gegen bares getauscht! Lässt sich drüber verhandeln ich bin grad dank dem russen auch dermaßen versessen auf ne böse t5 bastel aktion.... ich hoffe der rally kriegt da nen basis motor organisiert ich glaub in nicht ganz ferner zukunft wird dann t5 polossi 2.0 gestartet. ich hoff ja freitag steht die version 1.0 inne startlöchers nachdem ich mir das topic mal durchgelesen hab sollte son teil ja doch ziemlich dreckig werden und ihr wisst ja: mängelkarte ist nich so toll doch erster beim dB-test: leider geil!1 Punkt
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Kurzes Wetter update: Wir starten mit 18, geht rauf auf 24 Grad, Regenrisiko=0 http://www.wetter.co...E0000026001&s=11 Punkt
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Wenn Du so spät kommst, kann ja keiner was dafür. Der Prüfstand hat etwas über 80 Läufe gemacht, bis leider ein kleines Elektronikteil aufgrund eines menschlichen Fehlers geschrottet wurde und wir kein sauberes Signal mehr hatten. Das war gegen 15.30 Uhr. Die weiße TBB Lammy kommt aus unseren Reihen und wurde zu Testzwecken auf die Rolle gestellt um den Prüfstand doch wieder zu reparieren. Ich hab mit einigen Leuten gesprochen, genervt war da niemand, außer mir vielleicht. Wir hatten bis 17.00 Uhr Prüfstand zugesagt und dann kommt dieser blöde Ausfall dazwischen. Passt mir gar nicht, ist aber passiert. Zum Thema falsches Fahrzeug am falschen Ort. Wenn ich gewusst hätte, dass so viele Schaltrollerfahrer, die sich dazu noch bei den SCHALTROLLERFREUNDEN Niederrunners Moers treffen, im wirklichen Leben eher Automatikroller fahren, hätte ich den P4 von nem Freund mitgebracht, alllerdings dann zu ganz anderen Konditionen. Übrigens, ich bilde mir ein, eine ganze Menge Rollerfahrer zu kennen, im meinem engen Bekanntenkreis sind es so 50 Leute, von denen keiner heimlich Automatikroller fahrt. Soll Automaten nicht schlecht machen, nur Deine Behauptung etwas entkräften.Wir kommen im nächsten Jahr gerne mit dem Prüfstand wieder nach Moers und dann wird er auch die gesamte Zeit durchhalten! Die Veranstaltung ansich war sehr fein organisiert und absolut wiederholenswürdig, auch, wenn ich nicht so sehr viel mitbekommen habe.1 Punkt
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Ich hab auch nicht tanken muessen Fuer Nick Video 3 http://youtu.be/1c7a2IWS-7k1 Punkt
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nur mal so als ergänzung zu dem ganzen technischen dedöns.... ich hab hier schon so einige gesehen, die den taster des tachos irgendwo hingeklebt haben... da gibts ne tolle lösung, sieht schick aus und ist für die endzeit und sehr praktisch den kann man - in ne px-alt- bequem in den lingen blinkerschalter bauen.. das hab ich bei nem kumpel abgeguckt und ich finde, das kann auch jeder wissen (danke an tom g aus g, der hat das vorgemacht!!!!!)... also einfach mal den blinkerschalter ausbauen, das eck oben rechts mit dem dremel wegmachen, dass das zuleitungskabel durchpasst (und dann durch das schalrohr!), dann den blinkerdeckel rechts ein 10er loch verpassen und dann mit dem dremel das loch - von innen so lange anschrägen und bearbeiten bis der tatster dann gut durchpasst und man ihn von außen drücken kann... wenn das - langsam!!!! - so gemacht wurde,dann den taster mit weicon titnium (metallklebe(knete!)r, hält hier bombig!!! kräftig durchkneten!) und dann den taster hinterkleben und fest andrücken.... und dabei so halten, dass er die richtige position hat.... trockungszeit abwarten und dann isser fest.. und man kann bequem von unterwegs zwischen den verschiedenen darstellungsoptionen hin- und herschalten und das am blinkerschalter!!!!... ein paar bilder anbei...1 Punkt
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Wenn er so weiter spielt wird er sie bestimmt bekommen , wahnsinn derJunge macht in dem Alter eine Bomben-Saison und is uns allen an´s Herz gewachsen Wie 2001, wird (muß) der 2. Anlauf auch diesmal klappen und ich hoff das uns ganz Deutschland die Daumen drückt, wenn schon der "Deutsche Meister" nicht mal die Vorrunde übersteht und so nicht wirklich viel für die 5 jahres Wertung tut. Also: Auf geht´s ihr Roten!!!!1 Punkt
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Entweder ET3-Banane oder wenn irgendwann man lieferbar die Sip Road-Banane, Wenn die so gut ist wie die Sip Roads für Largeframe (und danach sieht das zumindest aus), wäre das die erste Wahl.1 Punkt
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Hallo Gemeinde, Mein Tacho hat auch am Lenkrohr angestanden. Ich habe hier für den Hersteller mal eine Vergleichsfoto Lambretta vs. SIP eingestellt. Gelöst habe ich das Problem, in dem ich den Tacho in seiner Halterung leicht schräg montiert habe. Dazu habe ich das Befestigungsblech verdreht montiert und habe mit mittels Schraube/Mutter einen „Abstandshalter“ an der hinteren Schraube gebaut. Jetzt geht es. Gruß1 Punkt
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Auch vom Vespaclub Bielefeld, ein fettes Danke schön für die schöne Ausfahrt! Super Strecke und schon fast zu warmes Wetter! Wir sehen uns am 1. Mai Ausfahrt in Hannover. Gruß Rob1 Punkt
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Ein großes DANKESCHÖN an die Veranstalter, war ein gelungenes Kick-Off. Tolles Strecke bei bestem Wetter. CU soon!1 Punkt
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Ganz ganz großes Dankeschön an den A33 und natürlich auch an Sebastian für ein Toptempo bei dem ein Corso richtig Spass macht ! War für mich ein absolut gelungener Saisonstart. Eines müßt ihr uns aber verraten - die Adresse bzgl. der Wetterbestellung, nachts hats noch aus Kübeln geschüttet und pünktlich gegen 11.30 wars wie im Hochsommer - 29 Grad im Schatten Fotolink gibts nachher hier wenn gewünscht1 Punkt
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Oder man lässt diese Dummheiten und konzentriert sich auf eine gut funktionierende Technik1 Punkt
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Hier noch mehr Kultur: bei diesem (echten) Orchester ist es genauso wie bei Vespaonline: keine Ahnung vom Instrument aber Vollgas auf der Tröte: Wer keine falschen Töne hört, hat in der 5. Klasse der Sonderschule zurecht Musik abgewählt1 Punkt
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Bevor die frage kommt...: Benzinhahn zu! Ganz wichtig auch wenn es dir erstmal komisch vorkommt, mach in ZU! Anschließend rechte Hand um rechten Griffgummi, so drehen drehen, dass der Gaser aufgeht. Mit der Linken sprühst du einen kräftigen Stos Bremsenreiniger in den offenen Gaser. Ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen, neben den Roller stellen (in Fahrtrichtung links daneben), Oberkörper nach leicht nach vorne lehnen, einen Fuß vor den anderen setzen und darauf achten den Lenker nicht los zu lassen und gerade aus zu kommen. Wenn das gelevelt ist, kannst du die Schrittfolge stufenlos erhöhen, je schneller desto besser. Wenn du meinst du bist schnell genug, machst du ein paar Weitsprungschwuchtelspringhüpfschritte und schwingst deinen Hintern auf die Sitzbank (wichtig: trotz weitsprunghüpfer gehört der Hintern auf die Sitzbank, NICHT zum Weitsprungbattle mit Roller in der Hand verleiten lassen!) Anschließend musst du noch mal checken ob du geradeaus unterwegs bist und ob nichts im geplanten Weg rum läuft/steht/sitzt/rennt, vorausgesetzt da ist soweit alles wie vorgesehen, kannst du die Kupplung mal langsam los lassen. ACHTUNG: die Kiste wird Nu erstmal langsamer, nicht erschrecken! Wenn der Haufen dann irgendwann einfach stehen bleibt, guckst du mal wie der Zündschlüssel steht. Stell ihn besserals auf "on". Dann probierst du nochmal.. Ganz Wichtig, wieder bei Punkt ein Anfangen. Bleibt das Teil dann immer noch wieder stur und stumpf stehen, gibst du, nachdem du die Kupplung hast kommen lassen und bervor (!) du stehen bleibst mal ein bisschen Gas, gehst vom Gas, gibst wieder Gas (einfach mal ein bisschen mit der rechten Hand am Griffgummi drehen). Pöttet das Ding dann ein bisschen rum und hast fängst du vorne wieder an aber machst den Benzinhahn mal auf und lässt den Bremsenreiniger weg... Wenn das alles nicht geholfen hat, wechselst du mal die Zündkerze und machst von vorne weiter...1 Punkt
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Liebe GSFler, wir sind genauso genervt wir ihr, dass anscheinend gerade ein kleines asiatisches Dorf Laptaps ge- kauft hat und jetzt diese durch (Werbe)Spambeiträge in unserem kleinen Familienforum zu refinanzie- ren sucht. Wir arbeiten im Hintergrund daran, eine Lösung zu finden und haben auch schon Ansätze gefunden. Bis dahin: bitte einfach den Meldebutton drücken, nicht auf die Topics antworten oder reagieren - wir sind normalerweise recht schnell bei der Hand und machen die Topics/Accounts platt. Bitte habt etwas Geduld. Gruß Euer Moderatorenteam1 Punkt
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Eine Frau hat immer Besuch von ihrem Liebhaber, während ihr Mann bei der Arbeit ist. Eines Tages versteckt sich der neunjährige Sohn im Schrank um zu beobachten, was die beiden denn so machen... Auf einmal kommt der Ehemann überraschend nach Hause und die Frau versteckt auch ihren Liebhaber im Schrank: Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..." Der Mann (flüstert): "Stimmt." Der Sohn: "Ich hab einen Fußball..." Der Mann: "Schön für Dich." Der Sohn: "Willst Du den kaufen?" Der Mann: "Nee, vielen Dank!" Der Sohn: "Mein Vater ist draußen!" Der Mann: "OK, wie viel?" Der Sohn: "250 Euro." In den nächsten Wochen passiert es nochmal, dass der Sohn und der Liebhaber im gleichen Schrank enden. Der Sohn: "Dunkel hier drinnen...." Der Mann (flüstert): "Stimmt." Der Sohn: "Ich hab Turnschuhe." Der Mann, in Erinnerung, gedanklich seufzend: "Wieviel?" Der Sohn: "500 Euro." Nach ein paar Tagen sagt der Vater zum Sohn: "Nimm deine Fußballsachen und lass uns eine Runde spielen." Der Sohn: "Geht nicht hab ich alles verkauft!" Der Vater: "Für wie viel?" Der Sohn: "Für 750 Euro." Der Vater: "Es ist unglaublich wie Du Deine Freunde betrügst, das ist viel mehr als die Sachen gekostet haben. Ich werde Dich zum Beichten in die Kirche bringen!" Der Vater bringt seinen Sohn in die Kirche, setzt ihn in den Beichtstuhl und schließt die Tür. Der Sohn: "Dunkel hier drinnen..." Der Pfarrer: "Hör auf mit der Scheiße!!!"1 Punkt
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Danke nochmal für die Tips! werde mich dann mal ans werk machen! was haltet Ihr denn von dem convention kit von hofmann? totti1 Punkt
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Ich nehm mal an du fährst noch den Si Vergaser. Wenn ja, frage ich mich wie du afu die 2 3/4 Umdrehungen kommst... Hier mal aus dem GSF Wiki zitiert:1 Punkt
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Hallo zusammen, hab folgendes Problem. An der Grundplatte am Widerstand (den den man nirgens mehr kaufen kann ) hat sich das Kabel losgerappelt und zwischen KuWe-Aufsatz (Impulsgeber) und Pickup verklemmt. Die Kiste hatte dann immer Fehlzündungen und drehte nicht mehr aus. Ist soweit klar. Habe nun das Kabel rausgemacht. Soweit so gut. Jetzt Springt der Karren an, aber wenn man Gas gibt fühlt es sich an als ob der Gaser viel zufett ist und Stottert ziemlich rum im unteren Drehzahlbereich. Wenn man dann den Hahn aufreisst und der Motor so langsam auf Drehzahl bringt, fängt er aufeinmal richtig an super auszudrehen. Aber wenn er wieder runterkommt, kotzt er wieder ziemlich rum wenn man Gas gibt. Im Standgas läuft er schön ruhig. An dem Motor ist alles Original. Lief vor dem Kabelabriss perfekt!! Frage: kann es am Pickup liegen oder ist es der Widerstand??? Laut uralten Topics macht der Widerstand keinen Unterschied. - Kerze und Stecker ausgetauscht - Tankdeckel auch aufgemacht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt???1 Punkt
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vielen Dank für die Infos und geduldiges Beantworten. Werde mir jetzt einen 24-24er und ein paar Düsen zum experimentieren besorgen. Dauert ein paar Tage. Natürlich mit Bericht und Eintrag ins setup-largeframe. Gruss, Dietrich1 Punkt