Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
Weil im F&S posts nicht gezählt werden und selbst trippleposting keinen juckt:2 Punkte
-
man nehme: -hammer -schlagzahlen und buchstaben VNX2M -grobe + schlichtfeile -120er und idealerweise 24 oder 40er körnung schleifpapier -unbedenklichkeitsbescheinigung piaggio für 125er motor in px 80 mit grober feile motornummer rausfeilen, das "80" ebenfalls, mit schlichtfeile und 120er papier nacharbeiten VNX2M einschlagen 24er (40er) schleifpapier auflegen, mit hammer draufkloppen, es entsteht dann eine oberfläche,nahezu identisch mit der restlichen gußoberfläche ist. das papier wird schnell stumpf,daher immer neue stellen auflegen. dann zum tüv und als 125er umtragen lassen. halblegal,erspart viel mühe und geld und mehrfach praxiserprobt von 125 bis 200ccm2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
schaut irgendwie geil aus, nur am Sattel kann man sich die Eier abschneiden wenns blöd läuft1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
scheint so das ist der ersatzt des kurzen 4. als gangrad. obs sinn macht, musst selber wissen, und es kommt auf den motor an. runner macht aber schon ein wenig mehr spass.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
frage zu pk gabel: zusammenbau bremsankerplatte auf gabel! welche teile zu erst? reihenfolge? - v-oring (durchmesser achse), großer oring, dünne unterlegscheibe, bremsankerplatte - wenn ankerplatte montiert ist unterlegscheibe mit gerader fläche (geht nur in einer position) und dann segering ist dann wieder klar! danke schon mal!!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
So wird ein Schuh draus! Aber wie war das denn nun mit dem Öl...?1 Punkt
-
gekürzter fuss + vertex kolben: sieht nicht so schlecht aus am UT1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hallo Leute. wie fährt jetzt die truppe die von aachen kommt? kommt ihr durch düren? würde mich euch gerne bei düren etc anschließen :wacko:1 Punkt
-
Beim Bilster Berg Rennen bin ich auch dabei. Mein Kombi hat mich nicht gerade schlank wirken lassen. Ich musste mir aus vertrauten Kreisen anhören, dass ich auch als Batman hätte durchgehen können. schön das es dir gefallen hat. Wenn du so weit hinten warst, kamen ja ab und zu noch kurzzeitig welche von hinten zum Spielen vorbei, oder? Ich bin aber auch in diesen Genuß gekommen...1 Punkt
-
Meiner hat seid vorletzter Woche neuen TÜV. Bemängelt wurde: .Bremsen hinten (Wusste ich schon beim Kauf und sind jetzt neu) -Scheinwerfer nicht richtig eingestellt -Prüfer konnte die Abgasmessung wegen angeblich unruhigem Standgas nicht durchführen (in der Werkstatt war das dann kein Problem...)1 Punkt
-
guck doch da mal rein: http://www.eddyonline.ch/RTP/FAQ/Reifentest.pdf1 Punkt
-
Und natürlich die schon angekündigten 10% für alle Classic Day Besucher auf alle Artikel wie Malossi, bgm Pro etc. Verpflegung und Getränke werden wie immer kostengünstig angeboten. Sekt, Bier, Cola, Limo, Wasser für 1€.1 Punkt
-
Papiere hab ich heute Abend!! Ich dreh durch!!! Evtl komm ich dann morgen Abend mal damit zur Halle, Julia dann mitm Auto. Auf jeden Fall dann aber am Samstag zum Center. Also wo sammelt Ihr mich ein? Bzw wo muss ich wann sein?1 Punkt
-
Danke. Mit 35mm Anschlußdurchmesser leider zu klein für Männervergaser.1 Punkt
-
Du sollst von nix ausgehen, sonder verhüten (!) und Spaß haben. Wenn du kurz vorher noch anmerkst, dass das rein sportlich ist, ist alles gut. Übrigens, wenn das dann mal ne regelmäßigere Freizeitbeschäftigung wird und aus viel reinstecken viel labern geworden ist, erinner dich dieser Einträge und nutze die "Bearbeiten" Funktion falls da peinliches droht. Verständlich... Läuft jetzt irgendwas legal bei dir? :wacko: Ich wohl... aber nur schriftlich, hier im Topic. Gibts schon Fotos? http://www.youtube.com/watch?v=UrI94pejs8A Der war garnicht sooo schlecht... Routenvorschläge: 1. Abfahrt Freie Tanke Lütticherstraße Beim Treffpunkt Lindern Bahnhof sammeln (Watt is denn da? Wohnt da wer?) Abflug durch Linnich grober Kurs B55 Die B55 ist ziemlich langweilig, sind aber nur 18,5 Kilometer die es geradeaus geht... ist die schnellste Verbindung für Überlandfahrten direkte Strecke. Macht von Lindern aus grob 46 Kilometer und soll ne Stunde dauern... sagt Google. http://maps.google.b...ht&mra=mrv&z=13 Das für die Geilenkirchener interessante Teilstück: http://maps.google.b...=ht&mra=ls&z=11 Kennt jeder, kann man nix falsch machen, mit gutem Tempo schnell durch. Bekannt als Klemmerstrecke da dauerhaft mit derselben Last gefahren wird und die Windverhältnisse entweder schwer bremsen (klingeling) oder schwer anschieben (overrev)... witziges Ding. Da kann man auch ein bis drei Fuffis im Rudel verstecken und ordentlich Hahn machen, da kommt selten die Schmiere lang. Nachteil: Die Autofahrer mögen keine großen Kolonnen, die LKWs kein Tempo unter 90, was bei vielen Rollern Drücker in der Kolonne heißen kann. Am Ende der Strecke hat die L91 ziemlich mürben Straßenbelag (großflächige Ausbrüche!) und schüttelt einen richtig durch, keine Ahnung ob da mittlerweile was gemacht wurde. Bin da seit Oktober nicht mehr durch. Ist aber Samstagmorgen alles halb so wild, sagt mir mein Gedächtnis. Das Vespanest fährt voraussichtlich die Strecke und wird gegen 1000 Uhr in Jülich starten, an der großen Tanke. Ich brauch die Kaffeefahrt jetzt nicht unbedingt, aber mit 120 Sachen will ich auch nicht fahren. Wieviel Uhr wollen wir da sein? 1000 Uhr alles offen, bis 1600 Uhr. Schnäppchenjäger unter uns? Dann sollten wir früh starten... So 0900 Uhr in Lindern? Ich weiß, schmerzt keinen mehr als mich, ich muß bis 0630 anschaffen und würde um 0800 hier losknallen. Nur für euch, ihr Saftsäcke... direkte Strecke wäre diese: http://maps.google.b...,2,3,4,5,6&z=10 Edith86: Mir kommt gerade die Idee, einfach nach der Schicht direkt zum Jan durch zu husten und mich da nochmal 90 Minuten hin zu legen. Dann bin ich noch halbwegs frisch auf dem ersten Abschnitt und kann kurz die Augen erholen vor der Anfahrt zum Scenter. Jan, haste ne Liegefläche frei für ein, zwei Stunden? 2. Abfahrt Lütticher wie gehabt Abfahrt Lindern wie gehabt Durch Linnich, nur kurz auf die B55 und dann über die Dörfer klickern Habe ich vor Jahren ein paar Mal gemacht, man hält sich dauernd parallel zur 55. Da kann man dank der Tagebaulöcher nix verkehrt machen und kommt trotzdem an. Wenn es nervt oder ankotzt kann man auch später runter oder früher wieder auf die B55 drauf, das ist egal. Ob man das für 19 Kilometer wirklich braucht überlasse ich der Mehrheit. Ich bekomme zwar verhärteten Stuhl wenn ich mit 75 Klamotten über die Dörfer zuckeln muß, aber was solls. Die Straßen in den Dörfern gehen so, sind aber nicht so schlimm wie belgische, also würde ich sagen voll okay. Bei knapp montierten Pötten oder so schräg stehenden Vergaser könnte es hier und da mal -donk- machen. Natürlich nur bei Largeframes... http://maps.google.b...&via=1,2,3&z=12 Braucht aber für die paar Kilometer kein Mensch, glaube ich. Landschaftlich schönes Fahren ist da in der Richtung eh nicht viel, dafür müßten wir schon quer fahren. Wer will mit und hat welches Reisetempo? Stiffe, 80 - 90 war okay, oder? Will irgendwer noch Profil in den Reifen geflext haben? Ich glaube ich nehme mal das Abschleppseil mit, falls was in die Hose geht braucht keiner schieben... Edith 35: @Biff: Ich glaube ich weiß wen Jan mit den Jungens aus dem Pott meint... das passt sicher. Vertrau mir. Und die Achse kommt eh nie in voller Stärke. Termine, Termine...1 Punkt
-
Mann geht am Strand und sieht was glitzern. Er gräbt es aus, es ist eine alte Öllampe. Er wischt sie sauber und natürlich kommt ein Flaschengeist raus. "Du hast mich befreit und hast einen Wunsch frei." Der Mann überlegt und sagt."Ich wollte immer schon mal auf den anderen Kontinent, habe aber Flugangst und werde Seekrank. Also bau mir eine Brücke". Der Geist guckt Ihn an und fragt: "Weisst Du eigentlich wie weit und tief das ist? Weisst Du wieviel Beton man braucht? Dann auch noch die Statik, Unwettersicherheit usw. Kannst Du Dir nicht was normales wünschen, so wie andere auch. Autos, Häuser, Frauen, Geld?" Der Mann ist enttäuscht. Nach einiger Überlegung meint er. "Ich würde gerne einmal in meinem Leben die Frauen verstehen!" Daraufhin kratzt sich der Flaschengeist am Kopf, überlegt kurz und meint dann: "Hör mal, willst Du die Brücke 2- oder 4-spurig? Beleuchtet, oder reicht unbeleuchtet?" ... und ja, der Biff erzählt nicht nur besoffen immer das gleiche, sondern auch immer die gleichen Witze! Ich find den aber immer noch großartig und hoffe, dass der ein oder andere mir vielleicht nicht immer zuhört, oder schon vergessen hat, oder vieleicht doch noch jemand da ist, dem ich den noch nicht erzählt hab. Jetzt aber tatsächlich: Gute N8 allerseits.1 Punkt
-
1 Punkt
-
jetzt ist es nicht der auspuff schuld sondern unser prüfstand. wird ja immer besser. was ist an meinem falc nicht richtig? ausser das ich bei der geschichte einen anderen weg gegangen bin als alle anderen!!!!1 Punkt
-
Nabend Wie sieht's mit Samstag aus? 8:30 Uhr treffen an der Post und dann gaymuetlich zum sck? Ich will schön früh Dasein um gute teile abgreifen zukoennen ;)1 Punkt
-
ich denke es ist nicht seine aufgabe dich auf diese geschichte unbedingt hinzuweisen. möchte gar nicht wissen wieviele sachen da ankommen, die danach so aussehen und das im vorfeld dem besitzer schon bekannt ist und eh im nachhinein noch abgeändert werden sollte! wenn mir jemand sagt spindel auf das und das maß, dann würde ich auf das gewünschte maß spindeln. würde auch ganz sicher davon ausgehen, dass der besitzer sich schon darüber gedanken gemacht hat was seine klamotten angeht! du hast kacke gemacht und nu mußt du deine kacke auch selber ausbügeln! und ja, der hr. kobold ist ein guter kumpel von mir und ich verteidige ihn bis aufs blut!!!!!!!1 Punkt
-
Alles klar. Ich möchte hier auch nichts auf den Auspuff schieben. Der Motor geht auf der Straße richtig gut. Einstieg habe ich jetzt grob im Griff und die vor Reso Leistung bekomme ich sicherlich auch noch hin. Ich muss mal auf einen P4 ggf. stimmen die Werte auch nicht, zumindest wenn ich mir den Falc vom PXler anschaue und weitere 211er.1 Punkt
-
Mir egal, wie du hieher kommst. Hauptsache du kommst. Sonntag 17:30h D'dorf Rückflug ist eigentlch kein Problem, wenn Du lieber fliegen möchtest. Wenn Du mit dem Zug kommst, nimmst Du ab Hbf die U-Bahn Linie 5 Richtung Ossendorf bis Haltestelle Gutenbergstrasse... Von dort ca. 300m. Stehe dann eben eine halbe Stunde früher auf.1 Punkt
-
Wir sagen die Teilnahme der Roller in FUGLAU ab Grund: Fuglau hat mehrere Spuren da es ja ein Autocross Kurs ist. Wir haben einen Asphalt Anteil von 65% und 35% Offroad, wobei der Großteil des Offroads eine Staubpiste ist. Also ohne Wellen und Schläge oder sonstiges. (Das soll eine glatte Oberfläche sein mit einer Staubschicht(mir fehlt dazu die Vorstellung und kann nicht sagen was dsas sein soll)) Es gibt keine Umfahrung. daher: Wir sagen die Teilnahme der Roller in FUGLAU ab Das ist nur in Fuglau so. Alle anderen Kurse sind 100% Asphalt1 Punkt
-
manch einer bastelt um des bastelns willen und der undi ist sicher auch einer von diesen vollpfosten! ich übrigens auch und ich finde nichts verwerfliches daran. jeder wie er will, oder?1 Punkt
-
1 Punkt
-
Gibt bei uns im Ort paar sehr talentierte Sprayer: http://www.3steps.de/1 Punkt
-
1 Punkt
-
Jo da musste mir mal den Simmerring zeigen der 60 PS aushält Nächstes Jahr baller ich den Prüfstand in den Himmel, muss erst mal meine Steuerzeiten ändern, geht ja gar nich Tut mir überigens leid das mein Roller das Ergebnis nicht so schnell verkraftet hat und direkt den Prüfstand angepinkeln musste. Der hat jetzt erst mal eine Woche Stubenarrest Gruss aus Moers!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Fuglau: Training am Samstag wird es am Samstag Vormittag nicht geben. Das wird hinten angehängt. Somit braucht niemand um 4:00 aufstehen. Und Wer sich diese Woche noch mit Roller anmeldet zahlt 75,- Euro. Ich lege den Rest drauf. ron1 Punkt
-
http://www.germanscooterforum.de/topic/230887-vespa-180-208-super-sport/ kauf doch die, die ist sicher super restauriert worden und im verhältnis zur anderen sicher besser!1 Punkt
-
1 Punkt
-
ja hast schon recht, nur is es bei mir ein m1xl und das kolbenfenster könnte etwas größer sein um den ganzen einlassquerschnitt unter der membran freizugeben - da verstecken sich ganz sicher noch ein paar pferdchen. auslass is jetzt schon auf 191 (zu 130). heute is endlich der atom puff gekommen, nsr m1x kommt jetzt mal runter zum staurohr vergrößern - da die ruhrpöttische meinung nicht meinem durchmesser (23 innen) entspricht. ich mach ja eh alles was ihr sagt... vielleicht geht m1xl ja doch besser als der m1x1 Punkt
-
Hat mir jemand von Euch die originalen Steuerzeiten des M1X? Ich hab das Topic durchgesucht, aber da stehen alle Möglichen Steuerzeiten. Ich fahr einen Polini 177 mit LHW und frage mich gerade ob ich mit damit: ÜS 126 und AS 179 VA 26,5 noch richtig Kraft aus dem Drehzahlkeller behalte oder ob ich lieber dabei: ÜS 119 und AS 174 VA 27,5 bleiben soll. Auspuff ist Sito+ oder RZ Mark One right1 Punkt
-
Lustig wie Leute unabhängig voneinander auf gleiche Lösungen kommen. Zugegebenermaßen bist du der jenige, der sie auch umsetzt!1 Punkt
-
.....wenn ich jetzt nicht völlig neben der Kappe bin, dann sind die Steuerzeiten mit Deinem 5mm Spacer doch die gleichen, wie mit nem 105er Pleul ohne Spacer. 177/128 ist doch ne ganz gute Basis denke ich. Macht es Sinn den Auslass auf ca 180 aber etwas verundet zu fräsen ? Wäre dann bei 26VA ( falls die Steuerzeiten gleich wären ) ? Mein Polini ist schon zu stark bearbeitet, als dass ich da nochmal zurückkäme. Er geht im Reso wie Schein, schätze so 25-28 PS ( hatte vorher bei 174/126 mit Scorpion 22PS am Rad ) nur vor Reso geht so gut wie nix, das ist auf der Strasse fast nicht fahrbar. Kraftvoll und fahrbar soll der Motor sein.1 Punkt
-
1 Punkt