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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Bastelwut am 60x53er (esc #245) mit vertex kolben, fuß gekürzt und falc primär + cnc überströmer v2 Nuova block, scheint in manchen bereichen dickwandiger! PLC buchsen3 Punkte
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Leider noch zu früh für vertrauenswürdige Prognosen! Ab 14.5 schreib ich täglich wieder eine Prognose hier rein! Aber solange nicht wie voriges Jahr wieder von Beginn an regnet wie Sau, bin ich für alles offen2 Punkte
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IN besser Quali klappt das hier nicht. (Zumindest ich kann's nicht) IMG_1317 (1).avi2 Punkte
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So,da mein Umbauprojekt nun auch endlich abgeschlossen ist,wollte ich es auch mal bißchen Dokumentieren,und paar Bilder von Anfang bis Ende dazu zeigen. Los gings 2011.Nach etlichen Jahren ohne Roller bin ich hier im GSF fündig geworden,und hab zu geschlagen.An dieser Stelle danke an Hölle. Da mir der Look so nicht gefiel,hab ich das Teil dann Schwarz Seidenglanz aus der Dose lackiert.Dazu noch SIP Performance Dämpfer vorne und hinten,ne SIP GFK Sitzbank,Grimeca Bremse,V50 Rücklicht,und ein S&S Emo. So bin ich dann 2011 und 2012 mit rumgefahren.Und immer mal wieder kamen kleinere Unbauten mit dazu. Umbau auf Vollhydraulisch,Drop usw Ende 2012 wollte ich dann meine ganz persönlichen Traum vom Racer erfüllen Da ich Karosserie mäßig mir das nie zu getraut hätte,fragte ich meinen Kumpel Sven der Karrosseriebaumeister in einem Autohaus ist,ob er Lust hätte mir das zu machen. Im Dezeber 2012 ging es auch dann los.Auf dem Plan stand: -Backen hinten cleanen und cutten -Nummerntafel Platte raus trenne,und nach oben versetzen -Sämtliche Sicken cleanen -Breitreifen umbau -Backen um 12mm verbreitern -Gabel kürzen -Loch in der Karosse vom Vergasergummi verschließen -Chokeloch verschließen -Choke umbau am Lenker -Lufthutze -Lenkerenden Blinker -Blinkerlöcher verschließen -Löcher von Trittleisten verschließen Außerdem gabs noch ein neues Sitzpolster aus Alcantara(Danke an meinen Sattler Goran) Nen RS 24 Dämpfer vorn Komplette Motorüberholung Matt Schwarze GS Hebel Neue Lackierung (Peugot Asphalt vom RCZ) SIP Alufelgen in 2,5 und 3,0 mit 130 Breitreifen hinten Choke aus dem Zubehör CNC Lüfterrad Und ein geiles Grip Tape Design(Danke an Hannes und Timo von Komplott Werbetechnik) Und das kam dabei raus Motor ist verbaut: Malossi 210 bearbeitet Gehäuse angepasst S&S Glockenwelle MMW 2 Ansauger mit V Force 3 Keihin 35 AS Auspuff S&S Emo Left S&S Kupplung CNC S&S Kopf Vespatronic mit CNC Lüfterrad Motor Schwarz lackiert Zum Schluss noch paar Bilder von den Karrosserie arbeiten. Besonders bedanken möchte ich mich bei: Komplott Werbetechnik Lackiererei Bernd Meinen Jungs von der schALThalle Und besonders natürlich beim Sven(SvenPX).Er hat weit mehr als hundert Stunden in die Karrosse gesteckt,und sich wirklich den Arsch für mein Projekt aufgerissen.Vielen Dank dafür1 Punkt
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hallo leute war die woche beim tüv onkel..und 200 motor ist in meiner px 125 eingetragen .....hatte aber doch noch neue reifen und orginal pott montiert...1 Punkt
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Hello People! Danke erstmal für die ganzen Komplimente! Das freut mich sehr, das sich meine Mühe gelohnt hat. Merci! Und jetzt weiter im Programm. Die Sitzbank ist nun definitiv fertig. Besser kriege ich es nicht hin. Zum Glück half mir ein Kumpel, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen. Auf jeden Fall ist sie sau bequem und für eine lange Tour perfekt geeignet. Das war ja auch das Ziel dieser ganzen Aktion. Der Heckabschluss war mit Abstand am schwierigsten, irgendwie hats dann geklappt. Die ganze Bank möchte ich jetzt noch nach vorne setzten, damit die Bank schöner fluchtet. Aber alles leichter gesagt als getan. Innen muss was vom Rahmen weichen, vorne am Scharnier muss ich was verlängern, bzw. anschweissen und hinten das Loch erweitern. Hab ja sonst nichts zu tun... Zusätzlich habe ich die Bügel zurecht gebogen und mit viel Gewalt auch montiert gekriegt. Nur fürs anpassen und montieren gingen alleine 4h drauf. Bin aber froh, dass nun hinter mich gebracht zu haben. Sieht in echt richtig geil aus. Hier nun das Resultat: Desweiteren habe ich die Gabel abgeholt. Eigentlich sieht sie garnicht so übel aus. Was denkt ihr? Hält der Kotflüger auf dem, was von der Auflage noch übrig ist? Ich überlege sie einfach so zu montieren. Das wichtige ist ja eigentlich das Steuerrohr an sich... Nur blöde das ich jetzt keine geile Gabel habe. Naja, shit happens. Dafür darf ich jetzt einiges gratis dort in der Buude verchromen lassen. So schauts aus: Dann habe ich auch noch am Motor weiter gemacht. Es nimmt langsam formen an! Ich freu mich tierisch den Hobel zu fahren. Da ich noch nie einen 200er aufgebaut habe, ist es fast unerträglich das die Mühle noch nicht fertig ist. Vergaser noch ultraschall reinigen und auf die bestellten Düsen warten. Dann ist es soweit! Bis bald ihr Ganoven!1 Punkt
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Brauchst dazu nur die Formel um den Umfang zu berechnen (U=Pi*d) und den Dreisatz. Umfang(A)=78,5mm Umfang(B)=778,7mm Berechnen, wie viel mm am Umfang 1° entspricht: 360°-->778,7mm 1°-->2,16mm Berechnen, wie viel Grad am Umfang 2,16mm entsprechen: 360°-->78,5mm 9,9°-->2,16mm1 Punkt
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du meinst die fränkische raute mit weng text...? sehe da keine ähnlichkeit.1 Punkt
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Glauben tut man in der Kirche! Bei mir steckt ein CNC Alu-teil drinnen, dass oben und unten verschweißt ist! was bedeutet, was möchtest wissen?: "Mit welchem Kolben?"1 Punkt
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Kommt immer darauf an wie man das ganze schweißt ! Wenn man den richtig massiv verschraubt ( Welle zwischen Lagersitze und diese auch noch gekontert Zylinder drauf geschraubt uws... und langsam genug nach dem schweißen abkühlt verringert man auch den Verzug ! Das Problem hab ich eher bei aufschweißen im Nebenwellenbereich im enneren des motors... Da liegen die hälften logischer Weise auseinander und dementsprechend auch der Verzug.... Die Stabilität erhöht es " MEINE MEINUNG"1 Punkt
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täuscht das, oder sind die stege bei dem extra dünn? also wie sonst mein ich1 Punkt
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HD300, ND30, Nadel 2. Raste von unten. Wird zu fett sein. Dann runterbedüsen bis es passt. So wie man das immer machen sollte, anstatt sich an anderen Setups zu orientieren.1 Punkt
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Was bringt das wenn man den Einlass zuschweißt? Um mehr Verzug zu haben?1 Punkt
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AHAAA !!! Hat der Herr Undesser auch schon gemerkt das nie genug Material aufgetragen werden kann ! Das wird halten ! Coole Buchsen ! Sind die viel härter als die Originalen Silentblöcke?1 Punkt
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@Undi: Gefällt mir gut dein Gehäuse!! ( besonders da man kein Gewinde des Stehbolzens sieht )1 Punkt
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Ähem, ich lese IMMER ALLES sehr sorgfältig und gewissenhaft. Meine blöden Kommentare wären sonst ja noch schlechter, wenn ich nur die Hälfte mitbekomme. Wusste nur nicht, ob Ihr Euch da quasi geantwortet habt, oder ob sich das auf die bis dato unbeantwortete Frage vom Freibier bezog. Mir is dat Latte: ich komm, wann Ihr mich bestellt und fahr da lang, wo die anderen auch lang fahren! (Nee, Herr Wachtmeister, ich kenn den komischen Typen auf dem seltsamen Gefährt mit dem belgischen Kennzeichen auch nicht. Ehrlich, der fährt nur zufällig auch hier lang. Ich kann doch auch nix dafür, dass die Pampersbomber-Hausfrau sich von dem belästigt fühlt. ... und als ich losgefahren bin hat die Beleuchtung noch funktioniert....ich hab sogar nen mängelfreien Tüvbericht, der gar nicht so alt ist .... äh, ja das Visier ist in meiner Stärke. Dat sind keine Kratzer und Brille brauch ich dann nicht. Aber schnappen Sie sich mal lieber den Belgier. Der sieht gefährlich aus.) ... und weil Du mir dazwischengehauen hast und die coolen Jungs ja jetzt immer dreifach posten ... :wacko:1 Punkt
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Vielen Dank auch von meiner Seite, auch wenn ich nach dem Essen recht flott weg war, die Gs/3 musste mich schließlich noch wieder bis nach Osnabrück bringen :) Der 1. Mai ist auch fürs Jahr 2013 im Kalender vorgemerkt!1 Punkt
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Oh ja, schade. Aber da steckt man nicht drin. Ne Freilegung ist immer spannend Was anfangs vllt. erschreckt kann am Schluß wieder stimmig sein. Also nicht entmutigen lassen. Weitermachen Meine Nuova Nr.Tafel hab ich heute von Fett und ablösbarem Lack befreit. Dann noch mit Bremsenreiniger vollends entfettet. Jetzt erstmal den Lack trocknen lassen. Dann wird noch geschliffen damit braune Grundierung zum vorschein kommt. Aber so siehts schonmal nicht schlecht aus, finde ich: ...neu lackiert...1 Punkt
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Ach ja hätte ich bei all der Freude fast vergessen!!! Bauernregel des Tages: Sieht die Magd den Bauern nackt, wird vom Brechreiz sie gepackt!!!1 Punkt
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Bauernregel des Tages: Trägt der Knecht beim Melken Strapse, muss er meistens in die Klapse!!!1 Punkt
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Bauernregel am ersten Mai: Hat der Bauer Frost am Schuh, steht er in der Tiefkühltruh'!!!1 Punkt
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mein Freund zachary auf seiner indischen GP 175 und ich auf meiner T5 sprint waren heute am Floyd Bennett airfield, unserer Test Strecke! :) viele Grüße nach Deutschland, marian1 Punkt
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Mein Winterprojekt ist jetzt fast abgeschlossen. "Nur" noch Vergaser abstimmen. Primavera, weiß, O-Lack. So sah sie beim Kauf aus: Jetzt so: Angetrieben wird von einem 27,5 PS "starken" Motor mit Quattrini M1L-60, Keihin PWK38 und eigenbau Auspuff. Versögert über Grimeca Classic Vollhydraulisch betätigt durch TPH Bremspumpe.1 Punkt
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das liegt nicht am hersteller der primär! eure auspuffe sind nur zu leise... Gruß, bubu1 Punkt
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Servus Zusammen, im August letzten Jahres habe ich diese Rally 180 gekauft: Sah und hörte sich gut an: Bj. ´65; kein Rost, 1750 Euro VB. Ich also 250 km hingebrettert um das gute Stück anzuschauen und (fast) blind zu kaufen. Als ich ankam habe ich mich erstmal auf alle viere gesetzt. Bj ´65 war das Datum der Unbedenklichkeitsbescheinigung dieses Modells !!! Die Rally ist in Wirklichkeit von 71, na ja. Die Aussage, die Vespa hätte keinen Rost (am Telefon versichern lassen) wurde in Natura durch eine merkwürdige Interpretation zurechtgerückt. Mit einem Schraubendreher kratzte der Besitzer auf dem Trittblech rum und man sah nur Spachtel!!! Da kann man natürlich keinen Rost finden... Von unten sah die Dame so aus: Überall gespachtelt und wild rumgeschweißt. Das war der Besitzer natürlich nicht. Ich hab dann dankend abgelehnt und wusste meine Wut wegen der 500 überflüssigen km kaum zu verbergen. Na ja, dachte ich, ne Probefahrt kannste ja mal machen, wo man eh da ist. Die Rally fuhr erstaunlich rund. Wat nu ??? Alle Teile sind vorhanden, der Tacho funktioniert und es ist definitiv mein Traummodell. Mit dem Hinweis auf eine nicht bewertbare Substanz einigten wir uns letztendlich auf einen Preis, der ungefähr bei der Hälfte lag. Also gut, dann hat ein Sorgenkind. Die Demontage brachte weitere Kuriositäten ans Tageslicht: Eingespachtelte Schrauben am Kotflügel Das Bodenblech wurde mit einem zweiten Blech komplett bedeckt und mit hässlichen Vierkantrohren verstärkt. Ich hab mich trotzdem nicht entmutigen lassen, weil es ist immer noch mein Lieblingsmodell... Letztens kamen die Teile vom Strahlen: Da hab ich mit gerechnet: Damit nicht: Hier hat der Frefel ein Moniereisen genommen, um die Backe zu befestigen: Ich hab den Roller jetzt erstmal grundiert und ein paar Tage stehen lassen und nun den Entschluß gefasst, allen Widerständen zum Trotz dennoch weiter zumachen. Es müssen aber viele Teile neu. - Koti (hab ich einen aus NOS Beständen gekauft) - Kabelbaum - Hauptständer - Reifen und Schläuche - Sitzbank muß neu bezogen werden (hab ich beim Strahlen gleich Pulverbeschichten lassen) - Fußleisten - Sämtliche Züge - Motor Komplettrevision - und natürlich ne Lackierung Jetzt steht aber erstmal der Blechaufbau an, dazu hab ich 2 Fragen: 1) Ich brauche diesen Teil unter der Sitzbank. Welche Modelle sind baugleich, Sprint, GT, TS ? Hat den Bereich jemand übrig, vielleicht Unfallkarosse oder so ? Ich brauche ja nicht das komplette Heck. 2) Von innen ist da Karosseriedichtmasse hingeschmiert, knüppelhart. Wie kriege ich entfernt ohne weiteren Schaden anzurichten ? Danke für Eure Hilfe, würde gern bald Rally fahren Gruß, Sucram1 Punkt
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