Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Shady Shedsters haben heut' die Rennmaschin' das erste mal ausgefahren - funkt gut
    2 Punkte
  2. wäre das nicht was für SIP TV? HsdZ (Heizer sucht den Zweitfahrer) würde mich ja gerne casten lasse, werd wohl aber nicht wirklich viele Rennen fahren können.
    2 Punkte
  3. Hier mal ein paar Shots von unserer Ausstellung Viel Spass
    2 Punkte
  4. War leider nix, aber das hält uns nicht auf. Viel Erfolg für die Prüfung, wäre doch geil wenns nach vorne geht. Jau. Ich brauch wieder K58 für Dreckswetter... schnell mal die Pellen umwerfen ist mir lieber als Schlittschuhfahren. Zurück war es halbwegs trocken. Zumindest die Zeit die ich in Jülich sitzend verbracht habe, war es furztrocken. Heute die erste Polizeikontrolle mit dem Cutdown. Haben weder die Fahrgestellnummer noch meinen Führerschein sehen wollen, aber wenigstens ne Halterüberprüfung gemacht. Wie sagte die weibliche Beamtin:"Wir zwei sind uns doch einig dass das in Deutschland niemals durch den TÜV gehen würde? Ich: "Jau, da bin ich mir sicher." Der männliche Beamte: "Macht nix, ich find die Karre cool."
    2 Punkte
  5. Vielen Dank für eure lieben Geburtstagsgrüße!!! :wacko: Ich denk mal, den ein oder anderen werd ich schon mal wieder betrunken nach Hause fahren und wenn euch dann das Rektum brennt, wars bestimmt nicht das letzte Bierchen!! :wacko: Horrido Popo!!!
    1 Punkt
  6. Hab mal was zusammengeschnitten - schön wars, merci fürs organizing... -Xav
    1 Punkt
  7. Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?
    1 Punkt
  8. Nach zwei Jahren unverzeihlichem Ausfall... Wieder fest im Kalender eingetragen!
    1 Punkt
  9. K&W Zylinder heute bei der Trauner Motorradweihe auf einem 200PS Prüfstand weis leider nicht ob es ein P4 war da hat er über 38PS gedrückt kurve gibts leider keine aber Zeugen . Zylinder ist natürlich auch schon mal auf unserem GSF Dynoprüfstand gelaufen mit nicht ganz 38PS jetzt wird nur noch die Auslasssteuerung eingestellt und dann gibts kurven. Geändert wurde nur die Kompression (weniger) dafür ist die Drehzahl ein paar 100 U/Min angestiegen . PS.: Beim Kolbenbolzen werden zur Zeit nur die Nadeln mit Anlaufscheiben gefahren und bisher funkt. alles Top.
    1 Punkt
  10. sto lat, sto lat! niech zyje, zyje nam b
    1 Punkt
  11. dann gratulier ich dir zu dem stärksten 57er mit 54hub
    1 Punkt
  12. @Jogi: Ja, die Kante ist noch lackiert der Rest nur grundiert. Ich hab mich am Fr. der Nachpatinierung der neu lackierten Teile gewidmet. Das Nr.Blech wurde mal ein bissl poliert auf der Rückseite. Die Gepäckbrücke soll noch nachgeschliffen + poliert werden. Aber erst nach Batteriesäure-Regen Kur. Erstmal rosten lassen... Mein Werkzeug zur Patinierung: -80er Schleifpapier -240er Schleifpapier -mittelgrobe Feile -großer Schraubendreher -Metallstück mit unregelmäßiger Spitze Bei der Gepäckbrücke gibt es doch diese vier Langlöcher auf der Innenseite. Dort sollen vermutlich Riemen, Spanner o.ä. eingehängt werden. Hat jemand schonmal so originale Befestigungsteile gesehen? Gibts da irgendwo Bilder von? Zubehörkatalog? Ich würde mir gerne solche "Riemen" nachbauen. Hab auch extra Kratzer um die Langlöcher gemacht, die vom Benutzen solcher "Spannvorrichtungen" herführen sollen. Also, hat da wer Infos?
    1 Punkt
  13. Ich hab, wurde meine ich auch von Sticky empfohlen, dieses Sicherungsblech von der Kettenführung genommen. Das Ganze durchgeschnitten und die Löcher auf 7mm gebohrt und als Unterlegscheibe unter den Kupfermuttern genommen. Lässt sich super hochbiegen und so als Sicherung verwenden.
    1 Punkt
  14. Heute morgen mal mit den Kindern 30 km Fahrrad gefahren - und nun hatta 'Po'......
    1 Punkt
  15. Hier mal Dein Bild bearbeitet, so wie´s sein soll. Was verdeckt ist, bitte auftrennen. Wichtig ist, dass das blaue von der Z-Err-Spule massefrei ist.
    1 Punkt
  16. Diese Aussagen beziehen sich auf die "normale" 4,6er Primär und dafür stimmen die auch. Du hast aber die 4,92er, dafür wurde das Pinasco-Ritzel entwickelt, mit dem Ergebnis, dass es genau hier eben doch einiges bringt und eben nicht mehr laut ist.
    1 Punkt
  17. Das weiß ich leider nicht. Wie kann ich das feststellen?
    1 Punkt
  18. wie auch immer, der kerl muß auf jedenfall vor dem zusammenbau eine qualitätskontrolle bei mir durchlaufen und bestehen. und ich kann ziemlich penibel sein
    1 Punkt
  19. An der OFFI Auch aus Bad Alsdorf Allet Jute!! Unn Daumendrücken für die Prüfung. Der Hans
    1 Punkt
  20. Offi! auch von mir alles gute zum Geburtstag!
    1 Punkt
  21. ja, ich hole nächste woche 25 kilo ungewaschenen pansen; glaube ich brauche dann wieder ne woche nen geborgtes auto um zu meinen kunden zu fahren ;-(
    1 Punkt
  22. Ja Offi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns beiden
    1 Punkt
  23. nich gewusst! dann mal alles gute alter sack!
    1 Punkt
  24. @ a Habara im Datenblatt steht 23 +- 1 Schau selbst, grüße BErnd
    1 Punkt
  25. übelste Parodontitis... war ein 72er Ori-Motor
    1 Punkt
  26. Gestern mal zum Ponyschlachter gefahren und 50kg besorgt... Alles schön in 1,3kg Portionsbeutel gewürfelt! mein Hund lebt auf jeden gesünder als der Herr
    1 Punkt
  27. Morgen, Bilder von Gestern Classic Day im SCK https://picasaweb.google.com/102310654677419755018/ClassicDay5Mai2012SCK
    1 Punkt
  28. Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... "schickes" weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt...
    1 Punkt
  29. ...mann, mann, mann! Ich hab da auch mal ein tolles Angebit für euch: "Des Kaisers neuem Zylinder" - er ist unsichtbar, paßt auf nen Smallframe und Largeframe Motor, bringt plug&play 100% 25 PS auf jedem Motor und kostet 349€. Geliefert wird er immer in 3 Wochen... Ich find es echt super, wie ihr hier abgeht. Habt ihr schon mal in den anderen Topics des Eröffners geschmökert - Roller aus Pakistan, Scheibenbremse für Sprint etc. etc. etc. da zeigt sich eine gewisse Stringenz.... Gruß Jan
    1 Punkt
  30. Wieder wat dazugelernt bei den Kindervespas - merci! Ansonsten an den Topiceröffner: die Fräsereien am Block sind aber mehr so Knabberarbeiten ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne Fleiß, Sauber- und Gründlichkeit und Zeit oder??? Hättste dit ma besser jelassen und reinet Stecktuning betrieben, wäre sinnvoller gewesen. Davon abgesehen zu Deiner Frage: Paßfedern am Polrad knacken unter ungünstigen Umständen schon ma wech, an der Kupplung hingegen eher nicht bis nie - daher auch von mir die Frage nach dem korrekten Anzugsmoment von 40-45 Nm - beachtet? Oder nur handwarm angezogen weil kein Schlagschrauber bzw. keine Verkeilung (z.B. übern Polradhalter...) samt Drehmomentschlüssel vorhanden? Davon abgesehen scheint mir das mal wieder son Bastelwastel-Motor mit reichlich raufgewichster Dichtmasse zu sein. Dichtmasse hat am Motor nur sehr bedingt bzw. eher gar nicht was zu suchen. Hylomar AUSSCHLIEßLICH zur Fixierung (!!!) der Gehäuse- und der Kupplungsdeckeldichtung kannste nehmen, beim Rest hat Dichtmasse nüscht, aber auch absolut nüschte zu suchen!!! Dirko bzw. ähnlicher Kram ist meines Erachtens ausschließlich für ne Notreparatur für den Standstreifen auf der Aurobahn geeignet, sonst im Werkstattbetrieb nie! Also bitte nicht mehr pfuschen, sonst muß ich beim Anblick von raufgeschmatzter Dichtmasse immer kotzen!
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. zum Gedenken an Adam Yauch
    1 Punkt
  33. Ne Mutter voll. Also so 8-10mm. Würde ich so ausm bauch raus sagen.
    1 Punkt
  34. daran lag es aber sicherlich nicht. keine ausblasspuren am kopf sichtbar. das mit dem am kopf zusätzlich abdichten ist auch eher eine glaubensfrage und ich persönlich nehm auch immer gerne würth-silikon als sicherheitszusatz.
    1 Punkt
  35. @ no-hero ein TÜV Gutachten 150 S/2 hab ich hier.... ist allerdings ein GT 160 Motor eingetragen... Brauchst ja nur den orginalen 502 M Motor nehmen dafür sind Blinker ausgetragen Frühlingsgrüße aus dem Voralpenland BErnd
    1 Punkt
  36. Hallo, ein paar Bilder von letzter Woche aus Moers https://picasaweb.google.com/102310654677419755018/2CustomShowMoers28April2012
    1 Punkt
  37. betthupferl http://www.ebay.de/itm/300359747752?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    1 Punkt
  38. http://www.youtube.com/watch?v=lUZ-e2SkeMI
    1 Punkt
  39. @Skreek Ich glaub sowas liegt bei mir in der Werkstatt rum. Bye JOchen
    1 Punkt
  40. that looks aber scheiße out
    1 Punkt
  41. Hallo zusammen, hier mal drei Bilder meiner Sprint. Habe im Moment keine anderen, wenn Interesse besteht werde ich aber im Frühjahr noch ein paar mehr machen und einstellen. Wie gesagt, hat kaum 6000km und wurde vom Vorbesitzer nur zum Brötchenholen genutzt. Und alle 2 Jahre wurde sie vom Vespa-Händler zum TüV-Termin abgeholt! Die Roststellen vorne und seitlich am vorderen Kotflügel stammen von so einem Chrombügel, der dort besfestigt war.
    1 Punkt
  42. Der Innenabzieher ist zwar sehr hilfreich, aber auch sehr teuer. Es geht aber auch ohne, wie z.B mit dem Ofen oder einem Dremel. Hat bei mir bisher schon 3 mal ohne Probleme funktioniert.
    1 Punkt
  43. Nur weils so gut passt und ich mir grad den Arsch ablach: Wurde so Anfang des Jahres in der Nürnberger Zeitung gedruckt (null)
    1 Punkt
  44. Präsentiert wird hier die PayKa meines Vertrauens, treuer Begleiter und liebstes Bastelobjekt. Nie zu schade für eine optische Aufwertung. Gut gepflegte Zweitlackpatina mit altersgemäßen Fehlstellen. Kleinere Optimierungsarbeiten an Karosse und Motor. Immer Wert auf sachgemäße Ausführung der handwerklichen Tätigkeiten gelegt. Edith: Ab hier Update mit Wechselseitenhaube.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information