Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
3 Punkte
-
Prüfstand läuft Rolle dreht top,Gestell ist auch Top ohne irgendwelche Vibrationen Auswertung läuft auch auf beiden Kanälen,hatte da Probleme mit der Online Soundkarte die ja als Datenlogger genutzt wird. Kurven können gefahren werden jedoch fehlt noch der P4 Abgleich und der damit verbundene richtige Wert für das Massenträgheitsmoment. Werde am Freitag mal versuchen mit meiner Karre bei "MM" ne P4 Kurve zu bekommen. Zusätzlich können wir uns noch die aktuelle SIP Dyno Version für eine Online Anzeige umbiegen. Wird sich alles in den nächsten Tagen/Wochen geben. In den nächsten Tagen ist aber auch noch ein wenig Ringvorbereitung nötig3 Punkte
-
Es kommen in den nächsten Tagen noch mal 50€ ( Handy Verkauf) damit sich am Kontostand mal wieder etwas ändert.3 Punkte
-
Filou hat mir gerade erzählt, dass sie auch nicht fährt, wenn Stiffe nicht mitkommt!3 Punkte
-
Hast schonmal geschaut was anständiger(wirklich anständiger)Chrom kostet,mit Vorarbeit und so? Was kostet der Pott unverchromt? Ausserdem zahlt Nordspeed Steuern und produziert in Deutschland nicht irgendwo in Asien. Sorry das musste ich loswerden. Bye Jochen2 Punkte
-
Muttertags-Rumrollern, oder was? Fährt eigentlich irgend jemand zum Dennis-Anrollern? Wir könnten alle zusammen mitfahren und dann in großer Gruppe einfach abbiegen. mal gucken, wer hinterher fährt!2 Punkte
-
Danke für die Hilfe. Werde nach C-Clips nehmen. Ich finde das aber trotzdem ärgerlich das dieses recht teure Zylinderkit mit solchen Kolbenclips ausgestattet wird. lg Shanti2 Punkte
-
wenn du willst können wir ja zum spaß bis ende des jahres einen vergleich machen du baust einen motor mit falc und co. 180-190ccm (das können wir uns ja noch ausmachen) und ich bearbeite jetzt mal den k&W Zylinder und am ende des jahres schauen wir mal wer was zusammengebracht hat ???2 Punkte
-
Seit 1996 fahre ich Vespa. Es begann seinerzeit mit einer PK80S, die ich günstig erstanden habe, um damit das Parkplatzproblem an meiner Berufsschule zu lösen. Im laufe der Zeit wurde eben diese PK soweit modifiziert, um dauerhaft zwei Personen befördern zu können. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, und eine Vollgasfestigkeit des 16PS 133cc Motörchens wollte sich einfach nicht einstellen. Etwas anderes musste her ! Vorgabe diesmal: gute 100Km/h zu Zweit, alltagstauglich, und mit unserem Wohnmobil zu transportieren musste das Gefährt sein ! Anfang Juli 2006 war es dann soweit, eine PX80 mit nicht eingetragenem 200er Motor kam ins Haus: Nicht schön, aber erschwinglich ! Die ersten Änderungen wurden vorgenommen, und die Basis für alles weitere aufgebaut. Riffelmüll, schäbige Anbauteile und der Lack mussten weichen ! Ende August sah das gute Stück dann so aus: Das Setup (TFF auf ori 10PS Zylinder) stellte sich bald als nicht grad Tourentauglich raus, und wurde über die Jahre hinweg immer wieder verbessert. Hier ein Bild vom 28.04.2007: Im Wohnmobil und somit in fast ganz Europa immer mit dabei: Optisch wurden immer mal wieder kleinigkeiten geändert. Bremstrommeln in Rahmenfarbe, die bitubos etwas dezenter lackiert: Am 26.09.2010 konnte sie dann beim 2. Internationalen Schaltrollercup auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs zeigen, was in ihr steckt: Der Verlust des Kerzensteckers in Runde 9, und der anschliessende Fussmarsch (mit Vespa) zurück zur Box verhinderten eine Platzierung unter den ersten 20. Aber ihren Namen "Supercortemaggiore" hat sie sich an diesem Tag warhaftig verdient !!! Mit Klebeband Reperatur und Zündaussetzern schaffte sie Platz 31 von 61 Startern. Aktuell ziert sie ein blauer Streifen, und um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren wurden SIP Dämpfer und einteilige Alus verbaut: Aktuell: 12. Mai Corso Hannover 01.05.2012:2 Punkte
-
komm, wir verkaufen alle unsere Roller und züchtern Zwergdackel!2 Punkte
-
...wer keine Ahnung von dem hat was er sucht, sollte die Suche einstellen oder sich vor dem Stellen solcher Fragen gründlich informieren.1 Punkt
-
bins grad am verbauen... originales innenteil. scheiben no idea. was auffaellt beim uebluchen kulutest am tisch: 1) da hakt was spuerbar und hoerbar ein. sehr strange... sollte so nicht sein. 2) unterste scheibe hat innen bei der verzahnung zuviel spiel und streift dadurch am korb innen im getrennten zustand. wie sich das in fahrbetrieb auswirkt werma dann sehen trennen tuts ok. wenn auch nicht bersuschend ala px alt. so wie cosa mit leider sehr kl trennbereich. schrauben nerven yep... werd berichten wenn gefahren1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin Jungs, Samstag, 12.5, 11 UHR Burgplatz (DUS): Ne Runde Rollern (Ü Fuffi Kennzeichen) Alternativtermin bei schlechtem Wetter: Sonntag, 13.5, 11 UHR Burgplatz (DUS). Würd mich freuen wenn wer kommt von Euch.1 Punkt
-
Wäre nachdem ich den Förderun mit "ist ja noch ewig hin" als Thema abgeschmettert habe, irgendwie doof gekommen. Aber natürlich steht das an.1 Punkt
-
erinner mich da an en kleines Rennen zur Tanke in Willer...gleichschnell...Offi drückt sich die Flöte hintenrein und die Karre bringt noch 5 kmh mehr1 Punkt
-
Okay, dann setze ich mir die Deadline mal auf Samstagnachmittag zum basteln. Dann gondel ich lieder mit euch watt rum als mir die Spalterveranstaltung an zu tun.1 Punkt
-
ich habe 2001 für Nigel Cox nen Tomaten-Mozzarella Baguette in Imola gemacht und wir haben zusammen auf der Bierzeltgarnitur bei 30°Grad schön zusammen gefuttert und erzählt. Danach kaufte er 159 Roller und verlud diese in LKW´s (doppelstöckig) In dem gleichen Jahr strebte Thorsten S. einen Schw++zvergleich mit Stacey (dem Helfer von Nigel) der bekam allerdings nichtmal seine Bälle aus dem Hosenstall. Der Vergleich wurde dann abgebrochen.1 Punkt
-
Gerade ein größeres und leichtes Zelt bestellt (1,75Kg ). Das 20 Jahre alte 1-Mann Zelt, hatte nämlich den Probeaufbau am Woe nicht mehr bestanden. Jetzt noch eine Isomatte mit kleinem Packmaß besorgen und dann bin ich für die EL gerüstet. albert1 Punkt
-
95 drivers registered. Top drivers from ESC and... Crimaz and Mauropapa from the VPI (Guest star, Massimo Quattrini !) And,1 Punkt
-
pferden hat man in früheren zeiten pfefferkörner in den hintern gesteckt, damit se schneller rennen....1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Von mir aus so gegen Mittag (also so gegen 1), dann ist anschließend noch Zeit für ne Runde Essen bestellen und Brainstorming wegen dem langen We am Meer1 Punkt
-
Schau die mal das erste Bild in dem Eröffnungspost an, da wird es erklärt bzw dargelegt. MfG1 Punkt
-
Moin Moin in die Runde! Ich war bis jetzt immer stiller Mitleser und bin seit letzter Woche aber Nutznießer der schwarzen Diva sprich PX 200 die Goof unter seine Fittiche hatte. Erste sonnige Probefahrt am Freitag ist geglückt - alles schön. Kleine Elektrikproblem auch beseitigt. Reise heute mit Creni zum Wurst an wenn erlaubt?! Gruss der SR1 Punkt
-
Sollte jemand einen Fahrer für's Rennen suchen --> bitte pn. tboyrex wurde gerade kontaktiert!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
moin, wenn alles klappt wie geplant: ich fahre mittwoch abend nach hamburg und übernachte da. dann fahren wir zu dritt in aller früh am donnerstag morgen von hamburg los. dann übernachten wir einmal auf der strecke zwischen hamburg und freiburg und wollen freitag abend in freiburg sein. 400 km am tag sind schaffbar. und samstag morgen gehts von freiburg nach stockach. evtl werden wir von freiburg aus von einem auto / gepäck / schandkarren begleitet, der zelte und bier transportiert. montag morgen fahren wir dann nach kiel zurück. grüße1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hey Ben, da sind ja richtig gute Sachen dabei, die man im Vollsuff mal anproben könnte ....1 Punkt
-
1 Punkt
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/motorroller-teile/u10440574 aber immerhin aus erster hand1 Punkt
-
1 Punkt
-
GO MANU...GO MANU...!!! Auch von mir (unbekannterweise) herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Prüfung an Offi!1 Punkt
-
Also. Passt auf. Der vorherige Bastler hatte (wie üblich) 3 Beläge eingebaut...die er aber aus einem 4-Belägen-Satz entnommen hatte. Diese sind dünner (ca. 2mm) als die normalen (Dreier-Satz) Beläge, die ca. 3.20mm dick sind. Drei Stück dieser dünneren Beläge (+ die Scheiben) ergeben eine Gesamtdicke, die entsprechend um die 4mm zu klein ist. Damit sitzt der von den Federn gedruckten Korb um diesen einigen mm zu viel links, und schleift deswegen gegen den Kupplungsdeckel. 3 normale Beläge (aus einem Standard Dreier-Satz) haben das Problem wie erwartet völlig gelöst.1 Punkt
-
Alles Liebe zum Geburtstag Offi & ein schönes & erfolgreiches neues Lebensjahr mit viel Glück für nächste Woche!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist richtig. Die Strecke hat einen komplett neuen Belag bekommen. Im Zuge dessen wurden natürlich auch sämtliche Schlaglöcher und Wellen ausgeglichen. Die Strecke ist an einigen Stellen breiter geworden und am Ende der Gegengeraden geht es etwas länger geraudeaus bevor man ins Infield abbiegt. Da wir ja bekanntermaßen kein Freitagstraining in Liedolsheim haben, haben wir eine spezielle Lösung schaffen können um ein Vorab-Training für alle Willigen zu ermöglichen. Am Dienstag vor dem Run & Race (05.06.2012) wird ein freies Training für ALLE interessierten ESC-Fahrer von 18-20 Uhr auf der Kartbahn in Liedolsheim stattfinden. - Das Training ist kostenlos - es muss eine Haftungsverzichtserklärung unterschrieben werden - Der Roller muss dem ESC-Reglement (egal welche Klasse) entsprechen - Schutzkleidung ist Pflicht - Der Roller darf fahrend (wie immer in Liedolsheim) 94 db Lautstärke nicht überschreiten Bei Fragen zum Training bitte Mail an [email protected] Des Weiteren werden wir den Samtags Trainings-Modus vom letzten Jahr übernehmen und in größeren Gruppen länger trainieren (siehe Belleben 2011). Cheers, Alex1 Punkt
-
1 Punkt
-
So, nun ist es vollbracht! Veränderungen ab Februar 2011 Durchstiegsgepäckträger, MRP Krümmer, Schwarzer Tacho, Edelstahl Zusatztank (1,5 Liter), SIEM Rücklicht (Metall) in Rollerfarbe lackiert Veränderungen ab Mai 2012 Stoßdämpfer vorne, alle 3 Felgen in Rollerfarbe (gepulvert RAL 7011), Muschelhupe mit lackierter Membran ebenfalls in RAL 7011, Zusatztank gepulvert (BMW Felgentank 6 Liter), Eigenbau LED Lenkerendenblinker anstatt Hella Lenkerendenblinker, Einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel, Motorgehäuse usw hochglanzverdichtet, Nuova Metall-Zylinderhaube verchromt Veränderungen im März 2013 Umbau auf geschlossene Felgen samt originalen Piaggio Reserveradhalter PV Lenker, Klingel, originalen 1. Serie Sattel, Tank mit Schwingsattelaufnahme und umgebauter Gepäckbrücke, Cuppini Schwingenabdeckung, Chokehebel aus Edelstahl1 Punkt