Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Liebe GSFler, inspiriert von zahlreichen anderen Restaurationsberichten (die ich liebend gerne bei der Morgentoilette lese - sehr zum Leidwesen meiner Angetrauten), möchte ich hier meine Restauration dokumentieren. Vielleicht findet der eine oder andere hier ein paar Hinweise, falls er selbst einmal in die Lage kommen sollte ... Es handelt sich um eine Augsburg GS3, Bj 1960. EZ 15 Jahre und einen Tag vor meinem Geburstag und seit 1967 abgemeldet. Vorweg: das ist meine erste Wideframe - habe bisher nur an Largeframes geschraubt. Ich würde die GS gerne heuer noch auf der Strasse sehen, allerdings wird das abhängig vom Wetter (man will ja fahren auch)m Wetter (man will ja fahren auch) sein. All jene, die gerne jeden Tag Bilder sehen, muss ich gleich enttäuschen - ich werde aber versuchen nach jedem Fortschritt auch das ganze zu dokumentieren (natürlich auch mit netten Bilder). Zu Beginn mal ein paar Bilder, wie mein Schatz angeliefert wurde : Auf der rechten Backe hatte der Vorbesitzer wohl probiert die GS noch ein wenig aufzupolieren. Naja, das ist ja wohl mal voll in die Hose gegangen. Nachdem der Rostbefall doch schon sehr übel war :wacko: und der Zustand klar nicht erhaltenswürdig war, hab ich mich entschlossen eine Totalrestauration vorzunehmen. Meiner Frau gefällts so auch besser, schön alles neu - das ganze Ziergedöns und auf Hochglanz das Ganze War gar nicht so einfach den Lack runter zu bekommen. Ich hatte das zuerst mit der Hand, dann mit der Flex mit der Schleifscheibe probiert. Der Staub hat mir nicht so gefallen und in die Ritzen kommt man auch schwierig ran. Hätte mir nicht gedacht, dass das so eine Arbeit ist. Hab mich dann für Sandstrahlen entschieden.... Jetzt sieht die Gute doch gleich viel besser aus : Derzeit bin ich am überlegen, welche Lackfarbe ich nehmen soll. Da die GS ja wohl ein Sportmodell war, würde ich eine spritzige Farbe passend für einen Racer wählen. Vorschläge sind herzlich willkommen ... Hätte zufällig jemand den Farbcode, wie der auf diesen Kawasaki-Supersportlern (http://en.kawasakicl...83&ddlb_model=1) verwendet wird? LG Tom
    2 Punkte
  2. Ich fahre schon am Montag nach Sauerland und habe noch reichlich Platz im Auto . Wer kommt mit?
    2 Punkte
  3. Oldschool Anreise mit ohne alles und kein Telefon? Geil! Ich fahre Donnerstag nach Mittag. Genaueres klären wir die Tage, ich melde mich bei dir. Bzgl. Run&Race: Ich arbeite dran. Äh ja, siehe oben. Watt willste denn alles mitschleppen?! Äh, okay, ich bin gespannt. Wollte nur sicher gehen... Weißte auch warum? Darum: Meine Kleine hatte Spaß wie Sau, auch wenn sie mit "Ist fürn Offi" nix anfangen konnte. Egal, hauptsache Feuer. Die Chefin war nur irritiert warum ich das Altpapier an dem Tag vor der Abholung anstecke und der Nachbar wenig begeistert über die abqualmende Bitumenspritzfarbe auf dem Faß. Aber irgendwas ist ja immer. Wir haben weder Stöcke im Garten noch Altpapier im Haus und du die Prüfung bestanden. Ich knall mir jetzt noch ein, zwei Cordon Bleus rein und geh die Klamotten verbasteln, die ich eben bei Pascal eingesackt habe. Jetzt habe ich Jan, Pascal und Biff auf der Würstchenliste fürs Sauerland. Da sollte der Maurer aber mal besser Fleisch aufstocken, sind alles gute Esser...
    2 Punkte
  4. Immerhin schaust du dir das auch an und verfolgst sogar die FB-Seite. Da gehört schon was dazu ... (null)
    2 Punkte
  5. Mex, Du weisst schon, dass Du nach Köln, also ...Köln fährst?
    2 Punkte
  6. Nichts kommt an die Fussballparty 2010 im Sauerland drann - ca. 50-70 Vollstramme rummeln sich in eine total abgewrackte Bude vor eine 70er Röhre, unten auf dem Hof fliessen bei 30° Literweise Angsschweiss weil ständig der Satellit abkackt und das Bild weg ist und irgentwer zitiert mit wilder Gestik aus 80´s Pornohefte die da überall rumflacken.. Junge, was ne Show, Muppetshow kommt nah drann. Aber by the way, es zeichnet sich eine Lösung ab, die Spiele werden zu sehen sein, wir gehen da jetzt mit Eigeninitiative auf Nummer sicher!
    2 Punkte
  7. Ich kann gerade nicht entscheiden, wer die Ironie nicht verstanden hat...
    2 Punkte
  8. Heute am frühen Nachmittag gehts los. MEine letzte Frickelaktion hätte D13 alle Ehre gemacht... Mottin, da kannst Du schon mal sehen was ich vor habe... komme dann wegen dem Halter noch mal auf dich zu. Aber erst mal muss es mit Tape ausreichen... Ist aber noch ein Fehler im System. Hab das über ne externe Batterie laufen und das Kabel der Koso Dinger, welches für Betrieb ist über nen Schalter laufen. Das welches für standby/Sprecherstand ist direkt auf Plus. Im Betrieb alles Top. Wenn ich ausschalte leuchten noch die kleinen Lampen an den Koso Geräten. Das kann doich nicht normal sein oder? brauchen zwar so gut wie keine Energie. Kann aber trotzdem nicht richtig sein.
    2 Punkte
  9. Auf gehts, hol jetzt meine Fahrer ab und dann zum Flughafen Wien 14:35 ab nach Barca !
    2 Punkte
  10. da Mario gibt ja den Kärtnern Entwicklungshilfe, damits net wieder 2 Motore auf 30 Runden vernichten! Prüfstand ist halt nicht gleich Straße ...
    2 Punkte
  11. Mit dem Moped können beim Langstreckenrennen alle Fahrer gleich mitfahren, da spart man sich das Anhalten
    2 Punkte
  12. 81er PX -LML Gehäuse -166er Malle 185/125 QK 1,48 -200er Lusso getriebe +kurzer 4.,65Z Tb -60/105mm Lippe -MMW V2 Kupplung ,22Z -MRP Membranansauger 30mm -30er TMX -RD Membran+Boyesen -14Ltr. Mikuni Pumpe -JL Evo -PK Polrad abgedreht
    2 Punkte
  13. der auspuff muss da angepasst werden ! warum kein franz oder feuerzauber . die bertha wurde mal für nen sp09 mit 128/192 gebaut +/-
    1 Punkt
  14. PXGrün: Shit. Wenn Du auf Standard200er umsteigen willst (musst): ich hab noch 6-8 da rumliegen ... Goof: Vajessn: läuft das Weisse?
    1 Punkt
  15. ,freilich..aufbauhalbe schnorren bzw. den maxl machen.
    1 Punkt
  16. gehts dem mann gut, das ist eigentlich das einzige was ich mich frage - wenn ja, is doch alles gut! (und klar is schade, dass er sich ne auszeit auf unbestimmte zeit vom GSF nimmt, aber schließlich ist er - glaub ich zumindest - vorm gesetz ein freier mann )
    1 Punkt
  17. Ein TOT geschweißter Motor ! Den hätte ich mal retten sollen ! Liegt jetzt in irgend einem Container
    1 Punkt
  18. sollen wir direkt in taiwan bestellen? übernimmst du den verteiler?
    1 Punkt
  19. Gescheiteter Versuch eine 56er Falcwelle zu installieren:
    1 Punkt
  20. Sind grad 200km vor Marseille... Am We 30 Grad... loift
    1 Punkt
  21. erst nach ausgiebigem Kladiwieren...
    1 Punkt
  22. AUTSCH! vielleicht noch einen Motorad Drop drauf und Wasserkühlung ins Beinschild? Mich würde mal interessieren wie hoch der Wertverlust bei diesem Vorhaben hier ist. Sorry, aber da ist eine echte Rachität gestorben! Wirklich schade...
    1 Punkt
  23. Die Damen fahren mit dem servicewagen vor junge. Mehr bier weniger gepäck und keine Frau aufem rücksitz = mehr schapass
    1 Punkt
  24. Wir sind in Gladbeck nur noch 1700km. Die ersten 400 sind geschafft 8-)
    1 Punkt
  25. Die S+S Scheiben sind aus 42CroMo4 und sind nitriert, also Randschichtgehärtet ca. 0,3mm EHT (Einhärtetiefe) bei ner Härte von 52-55 HRC. Die nächsten Serien haben dann auch ne größere Fase. Ich muß es wissen, ich baue die. Das sie sich im Extremfall verbiegen lassen ist gewollt,da bei der ersten Serie insgesamt 2 von mehr als 60 gebrochen sind. Ich selber fahre sie in 3 Motoren von 20 bis ca 35 PS, und habe nach 2 Jahren und vielen Kilometern noch keine Probleme damit gehabt. Die DRT sind übrigens durchgehärtet, und etwas dicker in der Stärke, bei einer niedrigeren Härte von 50HRC. Nochmal Lob an Pien für die gelungene Aufstellung!!!
    1 Punkt
  26. Der Motor den da Kieni da jetzt hat ist aber schon ein TOP TEIL !!! Der hätte auch dass FallRace überlebt wenn die Mühle auf der Schanze nicht auf die Welle geflogen währe ... Jetzt kann das nicht mehr passieren Motor hält bereits 5Stunden harten Renneinsatz ohne zucken !!
    1 Punkt
  27. Super! Einer mehr. Ich bin Abends in Köln eingeladen, schon seit Langem. Eigentlich tagsüber auch hier: ... aber das würd' ich fürs Un-Rollern b-priorisieren. Irgendwie muss man das ja alles unter einen Hut bekommen. Abends dann aber schon losfahren, falls ich nicht vom letzten WE immer noch total feddich bin... Sonntag Dienstreise nach Osnabrück, da wird das irgendwie knapp. ____ aaaalso: WANN Start: 12 Uhr WO Start: ??? WANN Ende der Tour: ??? STRECKE: ??? WER alles: ?
    1 Punkt
  28. achja stimmt! ich drück dir die daumen auf RWTH niveau!
    1 Punkt
  29. Immer wollen die Mädels nur das Eine.... ...und das dann noch bei Mondenschein, hihi.
    1 Punkt
  30. Hier mal ein paar Bilder vom vorläufigen Endzustand: Noch geplant: - Vergaser richtig abstimmen - Einige Anbauteile mattschwarz lackieren/beschichten - SS Kotflügel - Höcker an der Sitzbank umbaun
    1 Punkt
  31. So... 5 Stunden hat unser Motor jetzt drauf und HÄLT & HÄLT & HÄLT ! Gute Arbeit KIENI ! Das kann ja nur halten !!! Ich bin schon sowas von Geil auf das Rennen
    1 Punkt
  32. Alex, was ist denn da los! Verschärftes Kurventraining!? Da bist sicher fit für Spanien.
    1 Punkt
  33. Top Idee, ich frag dann auch mal den Stirnbandrudi und den Negerkalle. Aber nächsten Donnerstag ( Vadderdag ) wär ja schon fast ne gute Idee. Also ich hab frei!!! Da sollt doch was zamm gehn. Und in Altusried sollte es ja die besten Kässpatzn geben! ( laut Kluftinger ) Oder beim "Gasthof Siefel" in Legau Goggl. Da sind mehrere recht interessante Landgasthöfe. Hab mir mal eine Runde ausgedacht. Bei schönem Wetter ca. 200 km............... Da ich auf dem Rückweg auch noch Hurlach angesteuert habe............" Metzgerwirt" http://maps.google.d...ia=1,7&t=m&z=10
    1 Punkt
  34. Der Paketmann war da und was schönes gebracht
    1 Punkt
  35. Mein Wunsch war nicht auf dich bezogen, falls du das so verstanden hattest. Ich glaubte nur, hier Bestrebungen zu erkennen, mit 10+ oder so Rollern von einem gemeinsamen Kölner Treffpunkt aus loszufahren. Und so eine Riesengruppe nervt auf Dauer wirklich, weil ständig irgendwer nicht mehr über eine Ampel gekommen ist, irgendein Moped abraucht usw.. In einer kleineren Gruppe ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass solche Ereignisse das Fortkommen behindern.
    1 Punkt
  36. fußball ist genauso scheiße,wie religion und politik.braucht kein mensch...
    1 Punkt
  37. Live auspuff aufblasen von gianluca marri
    1 Punkt
  38. LTH kommt auch und ich bringe den Prüfstand mit. Wer noch Teile haben will bitte bis Freitag morgen Bescheid geben dann bring ichs mit.
    1 Punkt
  39. Heute am 25.04.2012 ging diese 180 SS in meinen Besitz über. Über diesen Winter wurde vom Vorbesitzer eine Motorrevision gemacht. Im Zuge derselben sind Kurbelwelle, Kolben und der übliche Kleinkram erneuert worden und es wurde eine Vespatronic verbaut. Läuft sehr schön, spingt - auch warm - super an und hat dank 12V auch sehr gutes Licht. Rost ist an dem Roller nicht zu finden, Schweißungen oder Unfallschäden sind mir auch keine bekannt. Tacho, Scheinwerfer, Tank und Schlitzrohr sind original, Sitzbankbezug und Rücklicht Reproteile. Frisch bei mir zuhause angekommen: Noch mal ein paar aktuelle hochauflösende Bilder. Ein paar Bilder von der heutigen Tour an die Ostsee 22.10.2013:
    1 Punkt
  40. - VNB3T, Baujahr 1962 - Motor PX125 alt – Block angepasst - Lusso Hauptwelle & Getriebe (langer 4ter) - Polini 177ccm , Fenster & Kolben bearbeitet - PX Kupplung, 3 harte / 3 normale Federn - Vergaser SI 24-24, ovalisiert - Auspuff JL RZ 2000 mit O-Ring Flansch, nachträglich verchromt - umgeschnittene Kurbelwelle - Setup eingetragen mit 20PS - PK Gabel, 3cm gekürzt - Stoßdämpfer vorne: YSS Pro-X -185mm - Stoßdämpfer hinten: YSS-E Serie für PX – 340mm - Reifen Schwalbe Raceman 3.50-10 59P - Farbe: Porsche Cremeweiss POR51A
    1 Punkt
  41. War am weekend wieder fleißig als andere tanken waren!
    1 Punkt
  42. Meine 125er in Punkgrau(Fiatfarbe)
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information