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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.05.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Geil war's, bin dicht, geh jetz schlafen. Prost!!!!! (null)
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  2. ich sag ja, wir haben zuviel gebremmst!
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  3. Bin gerade auf der Messe Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen mit dem Stand des Lambretta Club Deutschland. Wer Lust hat die Messe ..... und mich zu besuchen, sie dauert noch bis Sonntag. Der Stand befindet sich in Halle B5.
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  4. Ihr macht mich fertig, wie bitte kann man noch so'n Schrott an die Kiste hängen?? Wenn bei einem Polrad Magnete brechen oder abgehen, dann schmeisst man das weg und pfuscht nicht nochmal daran rum! Der ganze Ärger mit der nicht laufenden Kiste, das schrauben, das Aufmagnetisieren lassen und anderen Kappes hättest du dir sparen können wenn du gleich ein Neues gekauft hättest!!! Wir können dein geheule jetzt schon hören wenn dir das erneut zussamen gebastelte Polrad um die Ohren fliegt und gleich noch die Zündung und Welle mit in den Tod reisst!!
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  5. Fast jeder kennt den Bauplan, kaum jemand hat sie schon mal live gesehen, geschweigedenn gebaut. Auf der Suche nach dem perfekten Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen (ich bin Taufpate) fiel mir der Bauplan ein den meine Mama vor einigen jahren mal "für später mal wenn wir eigene Kinder haben" bestellt hat. Mein Cousin verfügt neben Kenntnisse der Hozbearbeitung auch über eine gut sortierte Werkstatt mit diversen Maschinen: (Kreissäge, Bandsäge, Hobelbank, jetzt auch ein Bandschleifer, diverses Fräsern, Zwingen, Holzleim, Schleifmittel usw) Ideale Voraussetzungen um den Plan umzusetzten. Angefangen hat dann alles an einem Samstag mit Plan ausschneiden. Allerdings ist das Papier auf dem der Plan gedruckt ist so dünn, dass es sich kaum auf Holz übertragen lässt, da es permaennt Knitter und sich verschiebt. Lösung auf Pappe festtackern und dann die Pappe auschneiden und übertragen. Die Ungenauigkeit der Formen spielt dabei kaum eine Rolle da später eh noch viel Schleifarbeit bevorsteht. Nächster Schritt: Mit der Stichsäge grob alle skizzierten Teile aus der Platte (wir haben 19mm 3Schichtplatte verwendet, Gab's grad im Angebot). Bis dahin wars noch nichts besonderes, aber als es drum geht die Form dann exakt auszuschneiden wurde es dann für mich neu. Die Bandsäge kommt ins Spiel. Eine schöne Maschine, die mit einem kleinen band sehr enge Radien erlaubt, aber keine schnellen und schludrige Bewegungn erlaubt. Da wirds nix mehr mit "am Strich entlang sägen" Aber mit Geduld und etwas Übung mir einfache Teile (Seitenhaube, Sitzbank) auch keine Hexerei. Nur das mit den Kreisen zB für das Ersatzrad wollte nicht so wirklich schön rund werden. In Gedanken hab ich hier schonmal "mehr Schleifpapier" bestellt. Da mein Cousin ein kleiner Perfektionist ist, darf man bei der fertigen Vespa so wenig Spax sehen wie möglich. D.h. es wird alles geleimt und nur wo es möglich ist von der Innenseite ein paar Spax gesetzt wenn Sie hinterher nicht sichtbar sind. Aber hier war erst einmal der 1.Samstag rum und voller Freude über deas Ergebniss bin ich wieder nach Hause. Der nächste Arbeitstag war für Samstag angesetzt. Allerdings war das nur ein sehr kurzer Werkstattbesuch, denn ich wurd aprupt wieder nach Hause zitiert. "Kreissaal" Ich bin an dem Tag Papa geworden. Notitz an mich selbst: Merk dir was und wie du alles machst, in einem jahr muss jetzt dann ein 2. Exemplar für meine Tochter gebaut werden. 2. Arbeitstag, 2. Anlauf: Viel, viel Leimarbeit, immer wieder verbunden mit warten is alles wieder ausgehärtet ist. Zeit um sich Gedanken zu machen wie aus einem Holzzylinder das Vorderlicht werden soll. = Bandschleifer = viel zu teuer! 3. Tag: wieder Leimen und die verleimten Teile auf Form schleifen. (Was kostet nochmal der Bandschleifer?) Ok also doch weiterhin Exzenterschleifer. Die Einzelteile nehmen Gestallt an und man erkennt schon deutlich was es werdn wird. Mein Bruder wundert sich schon warum ich schon wieder den ganzen Tag nicht erreichbar bin, es soll ja eine Überraschung werden. 4. Tag Abschließende schleifarbeiten, Phase an Sitzbank, Kotflüge, Seitenbacken schleifen. Dem Zylinder mit dem neu erworbenen Bandschleifer (danke Thomas, aber warum denn nicht doch schon eher) zu Leibe rücken und ein vorderlicht daraus formen. Fertig montieren und die Vespa mit farbloser Lasur behandeln. Somit war ich eigentlich fertig. Ich hab mich dann noch für eine Farbe entschieden und am 5.Tag wurde dann Sitzbank, Kotflügel, Licht und Seitenhaube in mahagoni lasiert. Nach 25h Laienarbeit unter Anleitung wars vollbracht. Nicht perfekt, (Kreise bleiben einfach Eier) aber selbst gebaut. Am 1. Geburtsag von Benno (= mein Neffe) waren alle höchst erfreut und der klein (er liebt das Apefahren) stellt sich davor, nimmt den lenker in die Hand und sagt "dengdengdengdeng" Er hats verstanden. Ach ja, rechte an den Bildern hab ich und auch die Erlaubnis den kleinen sammt Schaukelvespa hier einzustellen. So Anregung und Kritik, auf gehts. Bin mal gespannt.
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  6. Leider sind die Leutchen vom Harlekins SC hier so gut wie gar nicht vertreten, deshalb kündige ich - natürlich auf deren Bitte und Auftrag - ihren Run an. Aus diesem Grund keine PM-Anfragen an mich ! Ich bin dort auch nur Besucher. Am besten hier als Beitrag oder einfach die offene Facebookgruppe kalick benutzen Der Harlekins SC und die Teutobillys Detmold haben sich nach 2011 auch 2012 wieder zusammengefunden, um einen etwas anderen Scooterrun zu präsentieren: Rock´n Roll is on the Run die 2.te - Rock`n Roll Bands u.a. EDDY AND THE BACKFIRES - 2 Top Soul Niter In unserem DJ Team wird Martin Driever die Schuhe zum schmelzen bringen. Aber dazu hat jetzt noch unser langjähriger Harlekins Freund Henning zugesagt.Ausgezogen um von Braunschweig den Norden Deutschlands zu rocken,kommt er nach OWL um seine Platten laufen zu lassen.Wir freuen uns auf seine Mischung aus Soul,Ska,Rock und Punkrock. - Quartermile - Customshow und - Pin up Contest - Pizzastand und Crepeverkauf - Grillwagen mit Steaks, Wurst und Pommes , ev Spare Ribs . - Klowagen - und und und.... Mehr Infos so bald wie möglich.Wir freuen uns auf alle Gäste,Freunde und Bekannte.Letztes Jahr hat es echt viel Spaß gemacht und wir sind bemüht, es dieses Jahr noch eine Schippe draufzulegen Ach übrigens ! Der Luxus-Klowagen vom letzten Jahr ist auch wieder am Platz - Thronen wie die Könige Also, seid dabei vom 3.8 - 5.8.2012 wenn es wieder heißt : Run goes Rock`n Roll am : Flugplatz Oerlinghausen Stukenbrocker Weg 43 33813 Oerlinghausen --> ca. 15 Kilometer von Bielefeld entfernt ________________________________________________________________________________
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  7. Richtig schoener Tag, ordentich Kilometer gemacht, alles super. Nur das eigentliche Fahrerlebnis war unterirdisch. DR 135 kann einfach mal gar Nichts, Joe hat mich mit dem 139-er abgekocht wie nix Gutes. Im Liegen waren so 90-91 drin, aber dann war der Bart ab. Und eben dann mit Anna hinten drauf wieder nach Hause - und sie gibt mit dann an der ersten Ampel Ortseingang Celle dann noch den letzten Stoss: "Papa, koennen wir jetzt auch mal schnell fahren?"
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  8. Ben tu mir ein Gefallen und schmeiß, wie Schmied richtig sagt, datt Ding in die Tonne. Wenn sich das Lüfterrad während der Fahrt zerlegt, reißt das nicht nur nen Großteil Deiner Motorperipherie in die ewigen Jagdgründe, das kann auch böser Enden, je nachdem wo das passiert (Autobahn) und so explodierende Metallteile haben auh keinen Respekt vor Seitenhauben oder menschlichen Extremitäten. Mir hat ein teurer Motorabraucher am Prüfstand wegen verdrehendem HP4 am Kippelmoped damals gereicht. VForce, Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Lüfterrad, alles für die Tonne, aber der Knall und die Stichflamme aus dem Vergaser raus war immerhin beeindruckend.
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  9. kann ich nach dem Disaster voll verstehen Ihr tat mir so unendlich leid, ich konnt gar nicht hinschauen - aus Solidarität haben wir's euch deshalb nachgemacht Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Wir werden uns bessern, die Zeit des Fahrens war auf alle Fälle wieder voll genial. Herzlichsten Dank an den Mario für ein wieder einmal super organisiertes Rennen. An die Rennkollegen und Ersatzteilspender ergeht ebenso ein riesen Danke. Grüße Marcus Shady Shedsters 33
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  10. Wat sehn wir denn gleich? Nen Triple für Norditalien? Dreimal wieder nur Zweiter? Oder Sieg, und dann sind wir fünffacher Champiosnleague-Sieger Besieger, wonnich.
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  11. habe vor 2 wochen von mugello mit LTH membran auf imola gewechselt: die kiste springt besser an und hat wesentlich mehr druck - in allen lagen. ehrlich gesagt verstehe ich nicht mehr warum man ueberhaupt mugello faehrt, es sei denn man will den gaser links haben.
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  12. Mal eine paar Bilder von O-Lack MV´s MV GS 150 Bj 67 EZ 1970 MV 150 S 2. Serie BJ 64 Farbe azul claro @sojourner, hab mal einen GT Vergaser ausgeweidet, hier das Ergebnis HD Düse 255/ 82 Nebendüse 50 Grüße Bernd
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  13. mit aceton oder bremsenreiniger hat man auch bei dirko und würth keine probleme. ausserdem mag ich / mögen viele, den essig geruch von den beiden.
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  14. haaahaaaaaa Gibts nur aus Babbier und aussa youTube ...
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  15. Hajaaa. Wir kommen!!! So wies aussieht Freitag, am frühen Abend (so 5 - 6 rum) Und nebem dir ein ebenes Plätzchen für unsere Zelte wär extreem fantastisch!
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  16. Nee klar, man hat ja in solchen Situationen auch immer "Angst" als Außenstehender, aber für mich stellt sich da keine Frage zu helfen, weil ich anscheinend der bin, der "mehr Professionalität" hat - Medizinstudent+Sani in einer Person halt:D....hab nicht umsonst immer nen Paar Handschuhe dabei...man weiß ja nie Zumal es auch für mich in solchen Situationen "Pflicht" ist zu helfen: Als Medizinstudent in klinischen Semestern + zusätzlicher Qualifikation als Rettungssani bin ich rechtlich dazu angehalten zu helfen, wenn nicht "qualifiziertes Personal" (fertiger Arzt, Rettungsdienst schon da...)vor Ort ist. Wenn zB jemand das sieht, dass ich nicht helfen sollte, könnte das rechtliche Konsequenzen wegen unterlassener Hilfeleistung haben! Trotzdem denke ich, dass auch die Außenstehenden vorhin hätten den Rettungsdienst alarmieren können...das ist das mindeste - denke ich!
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  17. Micha was ist das für ein wunderschöner türkiser Bomber?
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  18. das ovr racing team bedankt sich für ein geiles rennen! gestartet als 35 , kamen immer weiter nach vorn, um 12uhr standen wir auf platz 3. leider hatten wir ein paar kupplungsprobleme die uns viel zeit gekostet hat! zum schluss fuhren wir noch ca 2 stunden mit 1/3 der motorleistung, keine ahnung was war, denke mal kolben im eimer, kicker lässt sich ganz leicht durchtretten, am ende waren wir immer noch auf den hervoragenden 9 platz! das beste langstrecken ergebnis für uns! danke an meine 2 teamfahrer, die zum 1mal mit einer vespa fuhren und gleich super rundenzeiten hinknallten!hammer und an unsern teamchef danke an alle, faire kämpfe auf der strecke, hat wie immer riesigen spass gemacht! mfg stefan OVR racing 2
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  19. so wie's aussieht auch donnerstag.
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  20. Danke Mario!!!!!!!!!! Danke auch an meine Teamkollegen! Es war megageil. Bitter nur die letzte Stunde, Kerzenschaden und Gasseil was weis ich was, das war's.mit den Top 10,bzw. 6/7. Aber Platz 11 is auch SUPER! Ach ja, bei meinen Sturz um 0730 is doch was kaputt gegangen , Finger is 2x glatt durch. Hab aber nix gemerkt .
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  21. ich nimm den dann auch gerne gleich mit heim, dann sparst Dir Gepäck beim retourfahren
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  22. scheiß egal wer gewinnt hauptsache der fc bayern verliert !!!
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  23. Dem Klotz Racing ois guade! Membran rules!
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  25. @Dirty13 Wenna über Köln fahrt dann könnts sein, dass die Zeit passt. Hab bis halb 4 Vorlesung, dann noch nen kleinen Kreisel aufm Campus drehen und ab gayhts
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  26. ch finde nicht das dieses Topic gelöscht werden sollte, da es doch große Aussagekraft über die Teilnehmer zeigt. (Zumal ein Teilnehmer sowieso gehäuft seine Beiträge in den verschiedenen Topics im Nachhinein löscht) Ein Verschieben oder Schließen wäre aber auch aus meiner Sicht sicherlich sinnvoll.
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  27. @b34: liefertermin für die ersten muster gibt es nächste woche. ich hab einen vom mark umgeschweißten zum testen hier. diagramme hoffentlich nächste woche. wir haben eins, bei dem wir nicht weit genug haben ausdrehen lassen. da waren es aber schon 4 ps mehr als der ancillotti und peak deutlich früher im band @all: bin morgen im ladenverkauf würde mich über möglichst viele Lambretta kunden freuen. und das ist jetzt wirklich voll eigennützig.
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  28. das kommt vom langen stehen.. das hier sitzt gut im sattel:
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  29. Ich glaub nicht, dass man den Vergaser vernünfitg in den Vergaserraum bekommt, so schräg wie der ganze Motor steht?
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  30. Jawohl Jung´s ,des is de richtige Einstellung @Green: mit dein´m Turnverein kannst du kein mehr provozier´n, ohne uns würd´s euch scho lang nimmer geben aber ich glaub des weißt du auch
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  31. es gibt auch einen stand der anhänger des salatfistings und die wollen kormorane verteilen glaub ich, hab nicht alles verstanden weil der empfang so schlecht war, die meinten aber das gibt ne bombenstimmung.... ich binn jedenfalls schon heiß und hab auch ein paar knaller am start!
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  32. Bin im Geiste mit von der PARTY
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  33. Kpl. Neuaufbau... Motor ist ein 186er Mugello mit 60er Welle. Der AtmungsbeschlOi!niger ist ein 30er Mikuni i.V.m ner Mini Mumu Vforce 3 der dann über nen KRP3 auswirft. Vorne wurde jetzt auch noch ein vernünftiger Bremsanker montiert...und hinten das rote Blech
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  34. Es könnte durchaus sein, dass sich aus deiner Nebenwelle ein Zähnchen verabschiedet hat, ich tät wenigstens mal die kleine Motorhälfte abnehmen um nach dem Rechten zu schauen. Wenn dir in einem anderen Gang bei voller Fahrt ein loser Zahn ins Getriebe kommt dürfte das für einen Riss im Block reichen. -
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  35. Ich ändere mal schnell das Datum Grüße aus Augsburg BABA'S
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  36. Das Grün ist Dünn Aufgetragen worden(mit einem Pinsel) damit sie den Modernen Modellen entsprach. Darum Sicher auch die Aufgeschnittene Backe??? Darunter war sie schon mit Silbermetallise Lack ausgebessert worden.(Hatte einen Unfall) Angeschliefen wurde der O-lack auch Noch. Und eben die Schweiss Arbeiten beim Alu und beim Restlichen Gestell??? Spezialisten hatte ich auch Kontaktiert.(Keine Chance der O-Lack ist so Dünn also wirklich Dünnnnnnnnn War woll der Resten Lack bei den letzten v98 da mussten sie Sparen anfangen Bitte keinen O-Lack Rettungs Ideen. Auf den Fotos sieht es Meistens noch sehr gut aus Bei den Nächsten Fotos werdet ihr auch Sehen wie die Vespa darunter ausschaut???
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  37. weist du schon wann ihr ca fährt? wegen bus bzw spedition oder so organisieren, hm ich schreib dir am besten morgen ne PM!
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