Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
3 Punkte
-
Gandis noier Daily Driver updates in rot Rahmen: 2011/2012 komplett restauriert Rahmen Lusso umgebaut auf Alt, Zündschloss gecleant ebenso das Schauglas Blinker nach innen gesetzt Sicke bei den Backen entfernt Roller bis auf die plastik Teile komplett in Ral 9005 pulverbeschichtet T5 Kaskade, Kotflügel, Spoiler, Krimskramsablage, Fussmatten und hinten die Stosstange H4 Klarglasscheinwerfer Gabel um 4cm gekürzt YSS Pro-X vorne(PK) und hinten Grimeca NT umgebaut auf SKR-Stern Spiegler Stahlflexleitung und SIP CNC-Bremspumpe (Bremslichtschalter nachgerüstet) vorne 90/90 und hinten 120/70 Schwalbe Weathermen ( hinten breite PX und Cosa Felge, vorne breite Cosa schmale PX) SIP Tacho 12V USB auf dem Handschufach neben dem Zündschloss Motor: 166er Malle ÜS am Block angepasst, 2mm höher, oben 2mm abgedreht Auslass noch nicht bearbeitet ( geändert auf 1mm höher, 1mm KoDi 128/190 Auslass 68%) Kurbelwelle 1cm mehr Einlasszeit, leicht gelippt ( Eigenbau Masseausgleichswelle, verstiftet) 24er Si von DRT (30er PWK Stage6 mit MRP membran ASS) 23/64er Primär von malossi mit 200er KuLu und Carbonbelägen RZ mark 2 RH Ausgangszustand fertig kurbelwelle2 Punkte
-
2 Punkte
-
So nun ist es ja nicht mehr allzu lange hin bis der erste DBM Lauf beginnt Die Freude ist gross Im Zuge der Vorberreitungen wuerden wir gerne morgen Abend einen kleinen 'Last' Test fahren. Wir haben die Moeglichkeit, die Renndaten live ins Internet zu stellen. Das heisst ihr koennte vor Ort mit Eurem Smartphone die Renndaten sehen. Um zu gucken ob der Server auch richtig funktioniert, benoetigen wir aber Eure Unterstuetzung. Wir werden morgen ab 20Uhr ein paar Testrennen fahren. Alles was Ihr dazu tun muesst, ist die WebSite http://dbm.xyger.de auf Eurem Handy, Ipad, PC, Laptop oder was weiss ich was ihr habt zu oeffnen. Je mehr Verbindungen desto besser. Ziel des Ganzen ist eine Sicherstellung von ausreichend Serverkapazitaeten am Renntag sowie die Anbindung der Messanlage an diesen Server.2 Punkte
-
1 Punkt
-
Servus, wie ihr sicherlich schon wisst, beschert uns der Quattrini-Gott ein neues Motorgehäuse, wodurch unter anderem eine breitere Kurbelwelle (Wangenbreite 48mm statt wie bisher 35mm) verwendet werden kann/muß. Bei gleichbleibender SF-Pleuelaugenbreite bedeutet dies ca. 6,5mm bzw. ca. 60% mehr Einpresstiefe je Kurbelwange, wodurch sich die Verdrehsicherheit der Kurbelwelle Emmens erhöht. Leider werden diese Quattrini-Wellen bisher nur mit 51mmHub und 102Pleuellänge angeboten. Hier komme ich ins Spiel….. Am Montag bekomme ich meine erste 51er Quattriniwelle, mit viel Glück auch ein unbearbeitetes Mustergehäuse um die Wandstärken im Kurbeltrakt etc. einzusehen. Ich werde 54er, 56er und event. 58er (falls exzentrischer Hubzapfen verfügbar) Kingwellen in Kleinserie fertigen lassen/anbieten. Kostenpunkt 450€ im Kingwellen - Onlineshop Als Standard ein 110mm Wössner Schmiedepleuel mit 15mm Pleuel.-, Lagerbreite verpresst.. Das übliche Kingwellen Hochleistungsmaterial Oberflächen geschliffen Feingewinde auf der Getriebeseite ;) Anfragen einer Wellen - Vorbestellung bitte per PM!!! Hat jemand eine Ahnung wo es einzeln die 20.00mm x 48mm „oder +48mm“ Hubzapfen gibt, wenn möglich auch exzentrische? Gibt es 105er, 110er, 115er Pleuelvarianten ausm Automatikbereich mit 20,00mm Hubzapfen? Wie lang sind die T5 Hubzapfen? Mfg Christoph1 Punkt
-
ich einfach nur froh bin, das es meine kleine Tochter gibt . Einen wunderschönen Tag bei Bestem Wetter gehabt1 Punkt
-
Vielen Dank an Mario und Team für das tolle Event! Wir hatten einen riesen Spaß mit unserer O-Lack Sprint Gruß Basti1 Punkt
-
Schau mal den Beitrag über Dir an. Via Calzone und Via Calzoni sind schon unterschiedliche Strassen. Und dann noch Nummer 54 und die an anderer Stelle erwähnte Nummer 37. Merkste was? Edith schiebt noch nach: das Eine ist die "Büro"anschrift (ugs. auch "Breifkastenadresse"); das Andere die Anschrift für die Hardware.1 Punkt
-
Pffftt.. da gehts dir nicht besser, bei denen heisst aufmachen gleich: Motor raus, Zylinder runter, Block spalten, Nerven verlieren, Scheisse fluchen....1 Punkt
-
So... nach dem Einatmen von gefühlten 1000 Liter Aceton möcht ich nu das Ergebnis dieser (Drecks-) Arbeit präsentieren... Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall besser aus als die "Lackierung" vom Vorbesitzer... Owatrol hab ich mir inzwischen schon besorgt, aber erstmal wird die Kiste jetzt auf die Straße gebracht... Würde ja gerne auch Vorherbilder zeigen, aber ich weiß gar nicht, wie ich die jetzt hier reinbekomme... So? http://www.germansco...__p__1067135744 Gruß Blommel1 Punkt
-
Ich denke, es wird wohl auf ein neues SIL rauslaufen und das wird dann wieder entsprechend abgedreht. Und hoffe einfach, dass der Kram bleibt, wo er hingehört. Die ursprüngliche Idee war halt, wenn ich die Magneten selbst noch mal ordentlich verklebt habe, defekte ausgetauscht und die Schrauben ordentlich gesichert sind, dann hätte ich eine möglichst stabile Version.1 Punkt
-
Weil ich gerade nen schönen Spaziergang im erfrischenden Gewitterregen gemacht habe, beide Roller ausnahmsweise top laufen und ich mich scheißenochmal verdammt aufs Sauerland / Powerland freue !! :)1 Punkt
-
Und hier noch der erste Lauf der C3 mit Maniac als Pilot: Der Rest kommt dann morgen...1 Punkt
-
weil meine reuse endlich nach reaktivierung der spritpumpe mit meinem selbst gefrästen membraner läuft und richtig losgeht dafür das es nur ein blöder 139er malossi notfallmotor, der jetz doch das ganze paket bekommen hat, ist1 Punkt
-
Kölner fahren auch schon mal über die A4 Richtung Olpe - Moitzfeld ab in Richtung Kürten - dann weiter über Kürten-Herweg in Richtung Wipperfürth und - ruckzuck - ist man schon fast da - schöne Strecke und nur Hillybilly-Verkehr.....1 Punkt
-
Mir reicht das GSF, da brauch ich nicht noch das Facebook. Ich dachte halt in sachen Eigenwerbung für des Treffen. War echt Super, wenn es klappt bin gerne wieder dabei.....1 Punkt
-
so kinder,bin wieder da! die verpassten ca 15 seiten spar ich mir mal.keinen bock nach so ner woche so viel zu lesen. morgen bau ich mal die kupplung und den sip road in die px und dann mal gucken ob ich auch wat zu fahren hab fürs sauerland. ring war mal wieder geil,könnte glatt wieder von worne losgehen. und für scruppy und mr kanister noch ein kleines liedchen....1 Punkt
-
1 Punkt
-
...weil meine Pfümpf scheiße zuverlässig ist und mit kurzem Anlauf aufrecht sitzend immer über 125 kommt - auch auf der Buckelpiste Märkische Allee in Marzahn... Und weil die Fighter-Kinder vorhin beim Crossersound meiner Karre ziemlich dämlich geglotzt haben, als ich mit 120+ an denen vorbeigebraten bin... Und weil meine SIP Sattel-mit-Malossischeibe-und-AJP Pumpe-Bremse einfach immer wieder geil ist und das Ding immer zuverlässig steht, wenn ick es brauche... Ach so: auffer Märkischen sind 60 erlaubt und die häßlichen Tourans in silber mit blauen Streifen und dem noch häßlicheren blauen Licht oben druff waren zum Glück mal wieder nicht zu sehen...1 Punkt
-
ich als hsv fan, hätte mich wirklich für die bayern gefreut, wenn sie gestern abend gewonnen hätten. nicht aus nationalstolz, sondern weil es wichtig für die 5 jahreswertung ist und um mal ne ansage an die anderen ligen zu machen, das man auch mit nem prall gefüllten festgeldkonto, internationale titel gewinnen kann. und warum wir die bayern nicht mögen, konnte man letzes wochenende nach abpfiff in berlin sehen. wenn ich nach so einer klatsche und desolaten leistung des rekordmeisters, das interview von einem herrn lahm sehe, der behauptet, sie wären die klar bessere manschaft gewesen. tut mir echt leid, aber das ist einfach nur extrem arrogant und realitätsverlust. aber macht euch keine sorgen, ich glaube nicht das sich die uefa / fifa, es noch lange angucken werden, das die vereine aus spanien, england, italien, usw. mit verbindlichkeiten von x 100 milionen euro international spielen und nur noch auf pump leben.1 Punkt
-
Das machen wir;)Wobei flott untertrieben ist.Gefühlt hat sich da zu den 56 Hub nochmal was getan.Eigentlich ist die kleine schon lange übermotorisiert.Zieht das syncogetriebe mit der2,34er soo dreckig weg,ekelhaft..Könnte ich locker noch länger übersetzen,das wird mir dann aber zu schnell glaub ich;)1 Punkt
-
das ovr racing 1 team bedankt bei mario und seinen springrace team, und an unsere boxennachbarn die leida sehr früh ausgeschieden sind. wird jedes jahr besser die organisation gestartet als 24 , dann zwischen 8:45 der erste sturz von mir (talent in der kurve ausgegangen ) dan eine gute stunde später sturz des teamkollegen markus, ergebnis übergroßer daumen keine möglichkeit mehr die vordere bremse zubetätigen, also die restlichen 9std zu zweit fertig fahrn. dann vor uns getriebe blockierer von der 16ern, musste unfreiwillig meine vespa während der fahrt verlassen. waren um 14:12 auf platz 5 später dann noch einen sturz vom andi vor dem kreisel, wo er sich die handschuhe durchgeschliefen hat + kupplungshebel bruch dann his es für uns nur noch durchkommen, nachdem wir und die vespa schon lädiert waren zum schluss reichte es für unser bestes springrace ergebnis platz 12 unser motor hat jetzt schon das dritte langstrecken rennen auf den buckel ohne probleme respekt an unseren schrauber andi für diesen supa motor1 Punkt
-
cool stiffe! dann kannste ja bald inner ESC Gayspannklasse mitfahren! "Rennstiffe" mit Co.-Pilot !! hoffe ich darf dann evtl. auch mal ne kleine runde drehen ! keek fügt noch ein: SI Vergaser gibts nur bis 26er! wie der laude vermutet 28er dello aber auch wurst, hauptsache die karre rennt schön und ist sauber abgestimmt! aber der rally macht dat schon richtig1 Punkt
-
1 Punkt
-
@Offi: ich transportiere nur filou und ansonsten Dinge, die keine Beine haben, um so den fussraum mit allem (un)sinnigen SINNVOLL zu Nutzen! @mottin: heißer tipp - karre beim rally abstellen, denn der zaubert aus allem was, das fährt ! ich hab jetzt nen 210er alupolini und nen 28er dello vergaser. (stimmts rally?) neuen Auspuff gibts auch in kürze, weil der sito Plus sehr auf Spannung ist, was rally gestern nicht gut gefiel. Darum wird jetzt auch da noch n bisschen investiert .1 Punkt
-
Der Smartphone Kram bringt mir persönlich zwar garnix, ABER ich finde es richtig Klasse, dass ihr die angekündigte Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit mit soviel Elan und neuen Ideen angeht!1 Punkt
-
Womit du wohl Recht hast. Fahre dieses Jahr zum 5.ten Mal zu euch und es war immer geiles Wetter. Das wird wieder nen Fest1 Punkt
-
Wieviele gehen denn in stiffes beiwagen rein? Die hat ja jetzt genug Schub, um Filou und zusatzladung zu transportieren... :wacko:1 Punkt
-
@ Kurbelwelle77 & loslowrider: Theorie: Die Zündgrundplatten von z.B. Feßba (Lusso), AF, BGM etc. sind alle sehr ähnlich bis gleich aufgebaut. Neben der Erregerspule + Pickup gibt's 4 Stück Lichtspulen in Reihe geschaltet. Das eine Ende der Lichtspulen liegt auf Masse, das andere Ende geht zum Regler (der 3-Pin-AC-Regler liegt parallel zu den Verbrauchern) bzw. zu den Verbrauchern in den Kabelbaum. Wenn der Regler seine Arbeit ordentlich verrichtet (d.h. Überspannung gegen Masse "abfackelt") liegen da ca. 13V Wechselspannung (AC) an. Wenn mehr als die Nennleistung der LiMa gezogen wird (egal ob von Verbrauchern oder durch einen Kurzschluß) bricht die Spannung schnell deutlich unter 12V ein. Zwischen Zündgrundplattenmasse = Motormasse und dem Rahmen gehört eine ordentliche Masseverbindung (dickes Kabel) gelegt. Anderenfalls dienen nur die Seilzüge als dürftige Masseverbindung zwischen Motorgehäuse und Rahmen. Praxis: Eine gute Masseverbindung vom Motorgehäuse zum Rahmen ist gelegt? Klemmt mal den Regler ab und hängt eine 55W Kfz-H4-Lampe an den Ausgang von der ZGP und an die Motor-Masse. Dann den Motor starten und langsam hochdrehen lassen. Leuchtet die dicke Kfz-Lampe zuerst dunkel und wird mit steigender Drehzahl heller, zu hell und brennt möglicherweise sogar durch? Wenn JA, sind die Lichtspulen, die Lüfterradmagnetisierung, der Luftspalt zwischen den Magneten und dem Blechpaket (auf dem die Spulen sitzen) OK. Der Grund für die Minderspannung liegt dann am Regler bzw. Fehler auf dem weiteren Kabelweg zu den Verbrauchern (s.o. tlw. Kurzschluß).1 Punkt
-
Für alle, die lieber ins topic als in die Zeitung gucken: im EDEKA LINDERN gibts diese Woche nen Kasten Bit stubbies zum superschnäppchenpreis von 6,99 €.1 Punkt
-
Also habe ich Alles richtig gemacht, als ich nach 90 MIns ausgeschaltet habe.1 Punkt
-
Hast du's schon mal mit Satzzeichen versucht, auch Interpunktion genannt? Versuch' mal, deinen Satz zu lesen, dann kommst du vielleicht selbst drauf, was ich meine. Das hier brauchst du für deinen Ansaugstutzen: *click*.1 Punkt
-
Mal eine paar Bilder von O-Lack MV´s MV GS 150 Bj 67 EZ 1970 MV 150 S 2. Serie BJ 64 Farbe azul claro @sojourner, hab mal einen GT Vergaser ausgeweidet, hier das Ergebnis HD Düse 255/ 82 Nebendüse 50 Grüße Bernd1 Punkt
-
Hir ist ne Kupfer Kopfdichtung drin: http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643400656&target=productdetail&category1=G&category2=CAT1 Punkt
-
der Nachwuchs, weitermachen http://www.youtube.com/watch?v=plBtjQekyN4 http://www.youtube.com/watch?v=_JqyQihDafk1 Punkt
-
Boah, eben 5 Std. an so ner verfickten 150 Super rumgefrickelt... Lenkerendenblinker nachrüsten... Wat ne Scheisse... Aber jetzt weiss ich wenigstens, was ich den Kunden immer zumute, wenn ich denen sagen muss das die die Blinker nachrüsten müssen... Wäre auch in 2 Std. fertig gewesen, aber der 72jährige Besitzer des Gefährts hat nen Halter für das Blinkrelais gebaut, diesen am Schleifbock entgratet, und damit den ausgebauten, vollen Tank entzündet, der auf der Werkbank lag. Während er dann mit brennendem Tank in den Händen ausm Keller gelaufen war, und den immer noch brennenden Tank in den Fischteich im Garten geworfen hat, hab ich dann mal die brennende Wekbank gelöscht, im Dunkeln die verkokelte Steckdose vom restlichen Stromnetz getrennt und die Sicherung wieder reingemacht, den Typ von seinen verkokelten Augenbrauen und Wimpern befreit und erstmal n Bier aufgemacht... Krasse Action! Da sieht man mal wieder wie schnell sowas gehen kann, mit Sprit und einem kleinen Funken und so...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
es gibt auch einen stand der anhänger des salatfistings und die wollen kormorane verteilen glaub ich, hab nicht alles verstanden weil der empfang so schlecht war, die meinten aber das gibt ne bombenstimmung.... ich binn jedenfalls schon heiß und hab auch ein paar knaller am start!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
kenn ich. hatte ich ja auch. ich musste mich vier wochen schonen und bin dann wieder rennen gefahren mieder hab ich nicht angezogen, ich hatte glück, alles ohne OP. drück dir die daumen das es bei dir auch so glimpflich abläuft1 Punkt
-
schlegl... na.. wos vieeel effektiveres!! auspuff konn i dr iatz a monat vorn rennen kuan mochn... wo denkschn hin! :wacko: na na... i honn souvl um di ohren... iatz kimmp der vespamotor va mindelheim rennen drun!! sell isch nou a brocken... weart ober sehr fein... ban oscar heint witergmocht ... sein nou kettn , vergaser ,airbox und poor kabel za ziachn... luk1 Punkt
-
oder demnächst die King Wellen, sollten wohl auch bald verfügbar sein. siehe hier,:1 Punkt
-
nächste woche bekomme ich 2 neuigkeiten, eins davon ein z47 gangrad für den 4. gang , der auf dem originalen welle passt, kurzer 4., extra kurzer4. und runner.1 Punkt
-
In vier bis sechs Wochen auch bei mir erhältlich. Näheres per PM. MFG1 Punkt
-
Hier ein neues Video vom Heinkel in der Steilwand. http://youtu.be/W_eQ5Be2Oho1 Punkt