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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.06.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Meine kleine dreckige Reuse ist dann auch endlich fertig, ne 72er Special mit PV-Lenker. Beim O-Lack freilegen hab ich leider die Geduld verloren und zum Negerkeks gegriffen. Rostschutz übernimmt nun Mike Sanders. Motor ist ein 180er Falc mit gemäßigten Steuerzeiten (Ü 126, A 188) für Straßenbetrieb mit ca. 30 PS. Ach ja, PK-Gabel und Grimeca werden demnächst noch verbaut.7 Punkte
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Aber Michl dein Falc hat ja nur um die 20 PS und wird mit Öl betrieben da halten auch Indische Baustahl Wellen2 Punkte
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Wie schon geschrieben, DRT Welle gibts deutlich günstiger als die Falc Welle. Das gesparte Geld kannst du in eine vernünftige Kupplung stecken. Damit meine ich nicht xl2. Ich find es gibt nichts beschisseneres als eine nicht funktionierende Kupplung. Auswahl gibts ja genug, Falc , PLC, GPOne, Hartz4 ect. Das soll nicht heißen, dass die xl2 mit Modifikationen nicht 25-30 PS kann, jedoch ist der Weg bis dahin meist!! steinig und auch teuer. Das wäre es mir nicht wert da einen 100er zu sparen! Gruß2 Punkte
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Die Eingangskurve deckt sich fast mit Brosis runergerechneter ausm Sauerland.Dann pwk runter pwm drauf.Dan berta gegen meinen 55iger.Danach den Zylinder 0,5mm angehoben.Zwischendurch noch den 2012er Falc und zum Schluss nochmal den 55iger mit PWM und o,5 angehoben.Was fürn Tag.Sechs Stunden schrauben:-)Dnke das GAnze hat noch Potential,wie gesagt,alles mit Strassenbedüsung,Schaufeln und ca. 30,5 Grad Vorauslass... Vielen Dank nochmal an die Jungens,mit ner eigenen Rolle geht echt was:-) Basti Roller.bmp2 Punkte
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Da mich immer wieder Anfänger fragen, wie man überhaupt den Motor ausbaut, habe ich mal wieder schnell ein Video gemacht, viele dumme Sprüche incl. Ausbauen : Zerlegen : Jetzt auch endlich das "How to" zum Zusammenbau eines Smalframe Motors. Ohne Ton wesentlich angenehmer zu gucken ;) Es wird wieder ordentlich in die unterste Schublade der Deutschen Sprache gegriffen. Neu , Warum überhaupt solche Karren ?1 Punkt
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So, es ist vollbracht... Lambretta Motor ist im CAD eingelesen. Alle Dichtflächen, Lagersitze und die Kontur das Motorblock liegen als Punktewolke bereit. 3D Modell ist in Arbeit. Geplant ist ein 2-Zylinder mit Einspritzung. Einspritzung und Zündung evtl selbst über Arduino Board programmieren oder Megasquirit und IgniTech. Soll später über Android auslesbar und veränderbar sein, quasi mit einer App. Sinnvolle Ideen und Anregungen für dieses Projekt sind herzlich willkommen. LG, R&B1 Punkt
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sorry, ich wollte hier keinem auf die füße treten....ich habe in die aktion auch schon 3 stellig investiert aber mir ist es scheiß egal wer gewinnt wenn er die losnummer 10582 hat. meine frage war aber eigentlich ob jemand ein plakat entwerfen könnte? ich kann es leider nicht.1 Punkt
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dann hör auf damit und glotz dir auf einsplus rock am ring an.haben eben schon murphys live gesehen.1 Punkt
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Und saugeil war es!!! Meinem Junior (10J.) hat es extrem gefallen. Speziell die beiden Motorschäden haben es ihm angetan, sind ja dirket daneben gestanden. Grüsse Didi1 Punkt
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Hat ich auch schon, war wirklich nicht witzig, aber bedenke: Die Jungens hier sehen alle die Fragilität deines Fräskunstwerkes und wollen dich, ernsthaft und aufrichtig, davor warnen das so auf der Straße zu fahren. Die Gründe sind ja mehrfach geschrieben worden. Das schreibt hier keiner, weil er dir den Kolben, Leistung oder sonstwas neidet. Wenn du jetzt glaubst das Risiko ist es wert, wird dich hier eh keiner aufhalten können. Behalte aber immer im Hinterkopf, das es mit den Riesenlöchern eher nichts zu gewinnen gibt im Vergleich zu kleineren Löchern. Und die Halbwertszeit deines Motors so dramatisch zu verkürzen kannst du auch ohne mutwillig ne Sollbruchstelle in die Karre und den Verkehr zu schrauben. Manchmal ist weniger mehr...1 Punkt
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ich fahre auch eine kingwelle und bin sehr zufrieden! preis leistung ist der hammer1 Punkt
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glaub mir, ich hab die xl2 kulu für meinen 25+ ps falc sicher 25-30x offen gehabt, keinen erfolg auch mit 12 federn - entweder rutschen oder nicht trennen. hartz4 und gut wars! (und das ding is so leicht zu ziehn, als ich nach ner px ausfahrt auf die sf gsessen bin und gekuppelt habe, dacht ich zuerst da is was gerissen oder kein pilz drin )1 Punkt
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@ Dusty Joe wenn dir ein Brief einer MV Sprint mit VDE1M weiterhilft, kannst dich ja mal melden! gruß1 Punkt
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heute gabs pizza mit rucola*, parmaschinken* und parmesansplitter* vom grill (weber pizzaplatte auf thüros1). :wacko: :wacko: hammergeil und besser als bei fabrockers onkel auf sizilien. *die dinger sind natürlich erst nach dem grillen auf die pizza gekommen und dazu ein schuss olivenöl.1 Punkt
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@All: Jemand Bock auf nen Bierchen oder 2 im Pindopp am Freitag Abend? Muss doch die GTS ein wenig ausführen. Dann bekommt sie mal nen bischen Regen ab. Wettertechnisch scheint ihr es ja echt grad nicht besonders gut getroffen zu haben Ich schwitz hier grad bei fast 30 Grad...1 Punkt
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lass doch ab das Ding.....und nun kommt mir hier nich mit "der muß da drauf, weil wegen Schmutz und tamtam"....1 Punkt
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Jawohl:-) Kommenden Samstag geht's los Richtung England! Am Montag dann schon in einem Pub in Brighton die " Three Lions " gegen die Franzosen bei der Euro anschauen ! Das wird schon das erste grosse Fest !!! MfG JagoFett71 Punkt
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Da hast du den Fräser aber mal richtig doll reingehalten! Jetzt ist es noch lustig darüber zu scherzen, wenn sich der Kolben auflöst,aber wenn dich deine Süsse bei 80 oder so in der Kurve abschmeist wenn ein LKW entgegen kommt wars das für dich. Schreib das Geld, was er gekostet hat ab und hohl dir bitte einen Neuen der hält das nie aus!1 Punkt
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ich reiss mir jetzt erstmal ne Flasche auf. Eindeutig zu früh ins Bett gestern.1 Punkt
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Der Reserveradhalter gefällt mir, könnt ich mir für meine ACMA auch vorstellen Gruß Maik1 Punkt
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Boah fuuuuußball... Gibt keinen besseren Stimmungskiller auf/ bei Veranstaltungen...1 Punkt
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Mal ein kurzes Update: Habe meine Rippchengrillodyssee nun um die vorgekochte Variante erweitert. Und ich muss sagen: das ist bis jetzt die mit Abstand beste. Es geht mir ja beim Grillen nun wahrlich nicht um die Zeit - sonst hätte ich einen Gasgrill - sondern um das Ergebnis. Und das ist superb. Rippchen anderhalb Stunden gekocht - in der Brühe sind unter anderem Lorbeer, Piment und Nelken nebst dem obligaten Wurzelgemüse. Rippchen abkühlen lassen, über Nacht mit einer Marinade aus Honig, Essig, Worcesterhire Sosse, Chili und Öl marinieren. Die Kollegen auf den Grill, braun werden lassen. Kurz noch mit einer weiteren Marinade bestreichen (die Zucker enthält), so lange auf dem Grill lassen, bis die zweite Marinade ob des Zuckers karamellisiert ist - essen. Großartig, wie ich finde.1 Punkt
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Vergiss die 22er Kupplung, bringt nicht viel und der Motor schreit sich doch noch tot. Habe eine 23/65 vom 200er + einen 110/90er Reifen montiert, das ist so OK. Um den Umbau der Primär kommste so nicht drum herum. Also direkt eine 200er Primär einbauen, bekommt man gebraucht günstig. Wenn Du keinen Breitreifen fahren willst und hauptsächlich alleine fährst, dann nimm gleich die Primär von Polini. Mein DR135 hat auch ganz geöffnete Kanäle und bearbeiteten Kolben. Da ich die kleine Kupplung beibehalten wollte, musste ich das 23er Zahnrad außen abdrehen (So habe ich die Kohle für ne 200er Kupplung gespart). Primärwechsel: Hier nur mal eine Zusammenfassung was gemacht werden muss, ist nur ein kurzer Umriss, damit due den Aufwand erkennst. Am besten ist das immer als Neuling, wenn man es mit einem Vespatisan zusammenmacht. Der Motor der Vespa ist sehr simpel aufgebaut, aber wenn man es noch nie gemacht hat, dann kann man auch ganz schnel Bruch bauen. Ausbau: - Motor muss dafür nicht ausgebaut werden (Roller am besten am Beifahrergriff irgendwo aufhängen, so dass das Hinterrad frei ist). - Rad und Auspuff ab. Bremstrommel runter. Kupplungsdeckel und Kupplung ausbauen (Kronennuss für Kupplungsmutter). - Primärachsenmutter lösen. - Hutze runter, Zylinder runter. Schaltraste runter. Polrad + Zündung runter (Polradabzieher). - Alle Motorbolzen raus (Unter dem Polrad sind Stehbolzen, die können drin bleiben). - Motorhälfte abziehen (Achtung! Kickstarter nach unten drücken, sonst geht der nicht ab der Deckel). - Hauptwelle raus (sonst bekommt man den Tannenbaum nicht raus, Gangräder können drauf bleiben (Je nach Laufleistung doch mal die Spaltmaßder der Gangräder messen). - Weihnachtsbaum raus (Nebenwelle). Dazu die Achse von der Radseite her mit einem Kunststoffhammer vorsichtig nach rechts treiben (Achtung! da sind einzelne Lagernadeln drin, die auffangen). Umbau: - Kupplung mit Komprimierwerkzeug spannen, Sicherungsring rausnehmen und Kupplung zerlegen. - Kupplungsritzel vom Primärkit einbauen und Kupplung wieder zusammenbauen. - Am Weihnachtsbaum die Nietenköpfe wegschleifen und mit einem guten Durchschlag die Nieten rausdrücken/schlagen. - Federn entnehmen und das Primärrad austauschen (Federn vermessen, evt. tauschen). - Mit Primär Rep-Kit den Weihnachtsbaum wieder zusammenbauen und neue Nieten rein (Geht gut mit dem Schraubstock und glatten Stahlbacken (Ich mache das immer mit einem Maschinenschraubstock von der Fräsmaschine, da sind die Backen auch noch gehärtet). Einbau: - Ausbau nur Rückwärts. - Neuen Dichtsatz verwenden. Die Lagernadeln vom Tannenbaum am besten mit Fett auf die Welle kleben, dann fallen die bei der Montage nicht heraus. - Bitte für alle Muttern Drehmomentschlüssel benutzen, gerade die Kronenmutter der Kupplung reagiert auf falsches Anzugsmoment sehr kritisch (Kupplungshaltewerkzeug zum festziehen. - Beim schließen der Motorhälften den Kicker wieder runter drücken. Ich habe garantiert einige Details vergessen, deshalb auch der Verweis auf eine helfende Person. Aber keine Angst, wenn Du den Motor einmal auseinander und wieder erfolgreich zusammen hast, dann wirst Du erkennen, das er sehr leicht zu reparieren ist.1 Punkt
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...wenn Du mir als Verkäufer einer Rally, aufgrund von nicht vorhandenem Fachwissen, einen Betrug unterstellen würdest, würde ich auch agressiv antworten. g t ...desweiteren sehe ich das Loch für den nicht vorhandenen Killschalter an der richtigen Position.1 Punkt
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Hallo ihr scharfen Freaks Wallsee bin ich dabei Schnaps habe ich leider keinen mehr da er euch ja so geschmeckt hatte wurden meine Vorräte aufgebraucht Natürlich werde ich auch heuer wieder mein Feuerwasser brennen1 Punkt
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also ich finde 10.000 lose (oder noch mehr) verkaufen auch besser. und hauptsache viel kohle für die kinderkrebshilfe, das war doch der sinn. und dann egal wohin. vielleicht kauft der tino jaauch alle lose?1 Punkt
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Meine auch, dass der gute Zweck die Mittel heiligt. Auch während der EL. Allerdings sehe ich Probleme, wenn das Ding mal verschickt werden (und womöglich auch noch durch den Zoll) muss. Man sollte deswegen vielleicht dazuschreiben, dass der evtl. Gewinner sich sein Motörchen abholen muss.1 Punkt
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Hab 2 Spannungsregler gefunden...bring ich mit wie vorhin schon am Telefon gesagt: Gute Fahrt...mit Eurem improvisierten Lichtkram da ,..pennah!1 Punkt
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So, noch vorweg: "Geiles Gayrät Jolle! " Ich konnte die schönen Tage auch mal nutzen, um noch ungeliebte Arbeiten zu verrichten. Ist ein Langzeitprojekt und es gibt immer etwas neues zum Basteln. Hier mal das zukünftige Vergaserwohnzimmer. Wenn der Ansaugstutzen verlängert und der Ziehchoke fertig ist, lebt hier ein 38er PWM EGT wurde endlich ordentlich montiert. Ein besonderer Dank an den FOX für den tollen Halter Und dann hab ich die Mandy noch Down & Dieter verlegt Hier noch die ganze Karre. V 50R O-Lack (bis auf Lenker, Koti und Klappe), Falc 57/54, mit "leistungsstarken" 28,8 PS. LG AL PS: .. und ja, entschuldigt bitte die schlechten Fotos!1 Punkt
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Danke fürs raus angeln Bei Frank sind mir einfach zu wenige Beleidigungen im Text1 Punkt
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Um 1mm schmaler geschliffenes 6205? Könnte man ja analog auch mit dem NU205 veranstalten wenn das Gehäuse genug Fleisch hat...1 Punkt
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Die echten 92 auf dem Sigma waren auch knapp über 100 km/h auf dem Lusso-Tacho. Der Verbrauch müsste bei mir so zwischen 5,5-6l liegen, hatte beim losfahren mit 5l vollgetankt und jetzt nach 40km Weg zeigt die Tankuhr Halb an... wird aber ja noch etwas sinken mit kleinerer HD.1 Punkt