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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Der Hersteller hat dir dazu geantwortet, das du ihm die Anlage schicken sollst, und dass er das dann, unter Übernahme des Portos, in Ordnung bringt. Obwohl genau der Auspuff bei ihm auf einer Karre gepasst hat. Obwohl du da mit 56er Hub und 110er Pleul mal eben grob 15mm anders liegst als eigentlich vorgesehen. Und nein, ich leg' mir nicht jede denkbare Pleul- und Zylinderkonfiguration hin und bau' jeden Auspuff genau darauf. Das ist zeitlich bei den Preisen einfach nicht drin. Ich hab' aber einen ganz guten Überblick wie viele nicht passen, und wie viele ich verkaufe. Das Verhältniss ist bestimmt nicht optimal, aber deutlich weniger dramatisch als du es schilderst, zumal ich einen ganz guten Einblick in die Garantiehäufigkeit im Bereich von Zweiradprodukten habe. Der Hersteller (Amerschläger) nennt natürlich nicht 0,1PS sondern DIN-Konform plusminus 5% als Messtoleranz. Du hast keine 6 Anlagen bei mir gekauft. Und: Ich finde deine Art das episch breit zu treten echt zum Kotzen. Ich hab' dich damals angeschrieben und in der Zwischenzeit noch mal, krieg' aber keine Antwort. Ich mein' ihr seid doch beim Fallrace letzen Jahres mit 4 Motoren auf eine Gesamtfahrzeit von grob 'ner Stunde gekommen bevor der Letzte terminal abrauchte. Das schmiert dir ja auch keiner im Minutentakt auf's Brot, obwohl alle Anwesenden sich köstlich darüber amüsiert haben, und obwohl das einiges über deine Bastelei aussagt, denke ich. Das mit dem "irgendwie Zusammengeschweißt" ist echt 'ne Frechheit an der man direkt erkennt, dass du ganz offensichtlich noch keinen Schweißbrenner in der Hand gehalten hast. Over und out. Aber das musste jetzt echt mal raus nachdem ich mir das jetzt seit Monaten so durchlese.16 Punkte
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@pv211 jep, ist wirklich ein genialer auspuff @Patricks wahnsinn, 0,8ps hin oder her! da kann man in der tat schonmal depressionen wegen bekommen5 Punkte
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Glaub schoeni versteht das hier falsch.Das ist kein ps gebattle,kann ich gut mit leben wenn einer mehr hat.Ich fahr mit meinen rollern halt auch gern und nicht wenig.Finde die Leistungssuche hier auch spannend,muss ja aber nicht alles davon auch in meine Projekte übertragen.So nen paar Tage mach ich den quatsch ja auch schon.Ich hätte kein Bock mit Löchern im Auslass auf dem Weg zu nem Treffen irgendwo liegen zu bleiben.Lieber sauber gebaut und das letzte ps verschenkt.4 Punkte
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Da in Gent ja Belgianisch gesprochen wird- hier ein paar nützliche Redewendungen für den freundlichen Umgang mit den Eingeborenen: Ick heb een lecke Band – Wir sind eine tolle Bande Klootzak - hou je bek!- Guten Tag Herr Schutzmann Drie Patat Special – Bitte dreimal das vegetarische Biomenü Wat bin jij een Homo, Jongeee - Hallo Vespafahrer Das´n lecker biertje , zeg – Bah wat ein Schädelbier Drie backjes Plörr – 3 Kaffe bitte Let op Drempels – der Auspuff fällt ab3 Punkte
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Eine junge Lehrerin bekommt im Unterricht Besuch vom Oberschulrat und vom Rektor. Die zwei setzen sich ganz hinten in die Klasse. Die Lehrerin ist nervös, sie unterrichtet die 1. Klasse. Sie schreibt einen Satz an die Tafel und fragt: "Wer von Euch kann diesen Satz lesen?" Niemand hebt die Hand und die Lehrerin wird ganz unruhig. Da meldet sich Fritzchen, der in der letzten Reihe sitzt und sagt: "Die Lehrerin hat einen geilen Arsch!" Die Lehrerin ist empört und fragt Fritzchen, was ihm einfällt. Da dreht sich Fritzchen zum Oberschulrat und dem Rektor um und sagt: "Wenn ihr beide auch nicht lesen könnt, braucht ihr auch nicht falsch vorsagen!3 Punkte
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von der Schwalbe Heimseite: Schwalbe ist die Marke. Bohle das Unternehmen. Seit der Gründung 1922 im Besitz der Familie Bohle, geführt jetzt durch die dritte Generation. Bohle international. Stammsitz in Deutschland, Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland. Partner in 28 Ländern. Produktionspartnerschaft mit dem koreanischen Reifenhersteller Hung-A, Produktion in Indonesien.3 Punkte
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und wie ist der plan für die, die nur zum saufen da sind???2 Punkte
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beide vermöbeln - gegenseitig 1minute lang und dann eindreschrichtung wechseln... wer dann freiwillig zuerst zahlt, hat verloren!2 Punkte
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39,9 oder 40,7 können welten sein... für manche. andere fahren einfach 0.8ps würde ich als toleranz vom prüfstand/umgebungsbedingungen erachten.. das wären bei 40 ps 2%...2 Punkte
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Deutlich mehr Grip, deutlich weniger Bodenwellen, deutlich breitere Scheißhauskurve, alles wird gut und das Wetter auch2 Punkte
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Ein reicher Mann möchte sich ein Sommerhaus auf dem Land kaufen. Er findet ein schönes an einem See und erkundigt sich bei einem Bauern nach der Mückenplage. Der meint: "Halb so schlimm, wir setzen unsere Schwiegermutter vor die Tür, schmieren ihr Honig ins Gesicht und dann gehen die Mücken alle an sie." Der Mann ist entsetzt: "Um Himmelswillen, die kratzt sich ja blutig!" "Keine Sorge - sie ist gelähmt!"2 Punkte
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Heute die Anlagen nochmal mit etwas mehr Vorauslass gegengetestet.Der Berta scheint es am besten gefallen zu haben,wobei mir die 55iger Kurve vom Verlauf her trotzdem besser gefällt.Dazu gekommen ist der erste Protoversuch von FalkR,denke da geht noch was1 Punkt
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Alles klar, danke! Nicht denken, kombinieren, Watson. FalkR hat hier nach dem Schweißgerät von Martin gefragt. Das wurde dann später widerrufen, weil Basti ja zum Falk fährt, um zu braten. Das wiederum ließ, in Kombination mit Falks Ausspruch, dass das ja für die Rolle heute geschieht, darauf schließen das da schon was geplant war. Insgesamt weiß ich genauso viel wie du, nämlich nur was hier geschrieben steht und kann mir schon ausrechnen wer da ab wann mit wem zusammen und welchen Geräten über die Rolle rutscht... Aber ich bin auch ein geübter Beobachter. Im Achsen Topic steht dazu eher nix.1 Punkt
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Die Ablagerungen der Ölkohle schützt das Alu, den Kopf würd ich mal reinigen. @barnie: jep, die Ablagerungen Kopf / Kolben nicht zusammenpassen, hatte ich ja schon gesagt,( Kerze vs. Kopf) liegt m.M. nach am schlechten Durchbrennen des Gemischs, deswegen ZZP korrigieren. Kerze einen Wärmewert ändern, dann nochmal Bild von Kolben und Kerze kontrollieren. Es ist sowieso besser am Kolben zu erkennen ob das Gemisch i.o. ist, von daher . Kann aber sein das es mit dem geänderten ZZP dann schon hinhaut. VG Jürgen1 Punkt
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claudiaaaaaaa du bist mein einzigster stern für mich im leben, der mir lieben tut, und jaqueline aaaauch! aber kein plan wen du meinst. grüsse! (null)1 Punkt
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Wünsche mal allen ne gute Fahrt nach Belgien! Komme Samstag so früh wie möglich by car nach.1 Punkt
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einfahren? echt? sollte ich vielleicht auch mal machen. obwohl, meine kolben sehen ja trotzdem nicht so aus!!! den grund des einfahrens solltest du mir mal erklären. wenn du das schaffst, zerr ich nicht jeden motor direkt auf den prüfstand oder knall nicht direkt immer mit offenen hahn los ich würd eher mal schauen ob das rinstoßspiel im rahmen liegt, die laufbahn auch wirklich rund gehont wurde, oder ob die ringe sich in den nuten festsetzen.1 Punkt
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Melde Vollzug. Konstant, ohne Verbraucher, bei mittlerer Drehzahl 14,36 Volt1 Punkt
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Da macht ihr Säcke wieder ne Prüfstandssause... verfluchter Seek. @Mottin: Jau, et gibt 30+ und 40+ LF Motoren. Guck dir mal das Band von den Dingern an. Wenn es wirklich darum geht, kauf dir ne Lambretta mit großem Block. Siehe Gregor. Ich glaube du wärst schon begeistert mit einem 20PS Polini auf sportlichem Getriebe. Die Dinger machen mächtig Spaß. Steg reinbraten und Palimpalim ist schon großes Kino, was allerseltenstens funktioniert. Warum nicht mal einen 177er mit normalem Auslaß ausreitzen? Da gehts doch auch schon Richtung 30+? Oder einfach den Super Motor vom Pascal nachstellen und du hast immer was, was läuft. Kapitale und kleine Motorschäden können jeden ereilen, aber wenn man es von vorne herein immer darauf anlegt (rein konzeptionell jetzt) dann ist das, mit nur einem Gerät im Stall, schon schwer beratungsresistent. Und weil ihr Säcke schon wieder auf dem Prüfstand turnen geht gehe ich jetzt flexen. Brauch nochmal nen Cutdown.1 Punkt
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also wenn der zündfunke so eine leicht rötliche, ins lilane gehende, eventuell etwas bläuliche farbe, nicht jedoch ins grünliche gehend, manchmal, aber nur seltens, ins gelbliche geht. dann, ja dann ist der pickup um 1° daneben...1 Punkt
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@primavera27 ich hab angst aufm prüfstand, fährst du ihn dann für mich? treffer versenkt, autsch!1 Punkt
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So, jetzt "nur" noch in 125GTR's T3 eine Solaranlage, Batterien, Bett & co einbauen (is irgendwie nicht fertig geworden ) und dann gehts ab aufn Erzberg!1 Punkt
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Meine Güte, dann sinds halt 4cm, die Dir fehlen. Muss ja wirklich am Ego kratzen. Bei mir hat die Bertha gepasst. Problemlos. Sogar die Gepäckfachklappe geht zu. Federn dranbauen ist fickrig, aber das kenn ich nicht anders von der Smallframe. Vielleicht schrauben Frauen auch anders1 Punkt
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sind dann also 2.7%... wie gross ist jetzt die ungenauigkeit? ich hab dich auch lieb schatziehasiemausieleinchen1 Punkt
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Gestern erste Fahrt mit dem Schinken in Liedolsheim Der Motor hat immer genug Druck und die Kupplung hält bisher auch problemlos. Kompliment an den Herrn Scherer für den Auspuff, das fährt sich wirklich äusserst kultiviert Einziger Wehmutstropfen ist das Ansauggummi, das zum Schluss gerissen ist und jetzt gegen Gewebeschlauch getauscht wird. Fahre 150/48/DEK mittlere Raste im 35er PWK, läuft optimal. Vielleicht schaff ichs auch irgendwann mal auf die Rolle!1 Punkt
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Wenigstens hat das Lüfterrad Wuchtbohrungen. Dass es damit auch wirklich ausgewuchtet ist, bleibt zu hoffen. Andere Frage: Ist Dir am Motor sonst noch was neues oder ungewöhnliches aufgefallen? Welche Lager und Siris waren verbaut?1 Punkt
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so gestern mal alle teile zusammengetragen und die gabel eingebaut, ich glaube ich bekomme es hin fehlt noch bremsleitung & sitzbank motor ist auch noch in teilen - aber morgen ist ja ein langer schraubertag, zur not habe ich noch fertige motoralternativen danke nochmal für die zahlreichen angebote zum leihracer1 Punkt
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Kleine Tips für Straßenrandschraubereien: 1) Eine Postkarte ist ca. 0,35-0,4mm dick und damit zum Einstellen des Kontaktabstandes geeignet 2) Ein Kondensator muß nicht zwingend auf der Zündgrundplatte sitzen. Man(n) kann den auch irgendwo "außerhalb" befestigen und parallel zur Zündspule anklemmen.1 Punkt
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Bauernregel des Tages, nächste Bauernregel nach dem Erzberg!!! Liegt die Bäuerin unterm Trecker, verstummt für immer ihr Gemecker!!!1 Punkt
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Sehr interessantes Topic! Topic-Beipackzettel: Bitte vermeiden sie es mit diesen Zündungen, egal ob Lambretta oder Vespa, nachts ausserhalb gut beleuchteter Straßen unterwegs zu sein! Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme zu Ihrer und der Sicherheit Ihrer Mitmenschen -1 Punkt
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ha ich wußte das Teil ist bei meinen Alten im Keller Wilesco, irgendwo aus den 80ern/90ern, leider keine Modellbezeichnung gefunden1 Punkt
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Vespa P80X (125ccm) Baujahr 1981 Aktuelles Setup (28.06.2014) Original Motorblock P80X: Conversion Set 125ccm (von Scooter-Center, eingetragen) --> Bearbeitet: abgedreht, Auslass/Überströmer angepasstZylinderkopf PX 125 (stark bearbeitet) -> Verdichtung 10,5:1GS-Kolben (bearbeitet)SIP Tourenpolrad 1600 gSip-Road 2.024er Vergaser - 160/BE3/115 - ND 50/140PX alt / Sprint (125er - Getriebe)Bearbeitete KurbelwelleDR-4-Scheibenkupplung, härtere Federn und verstärkter Korb (vielleicht etwas übertrieben)V-Max: ca. 95 km/h ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kaufzustand (04.04.11): Toller Zustand zum Restaurieren... Sehr wenig Rost, so gut wie keine Dellen und zu 99% komplett (für nur 350€)! Zwischen durch sahs so aus (Juli 2011): Zurück vom Lackierer (leider hats der nicht sooo genau genommen ! Natürlich verrate ich die Macken nicht! ) ... Ein Paar Bilder vom Zusammenbau: Die Hohlräume wurden versiegelt und die Radläufte mit Unterbodenschutz gestrichen. Zerlegt wurde der Rolle in knapp zwei Tagen... wieder montiert in 3 Tagen ... dazwischen hatte ich wenig Zeit, konnte mich aber wenigstens Kleinichkeiten vorzubereiten und ein paar Teile kaufen! Erst mal fertig... (25.07.12) noch mit 80ccm: Und (wieder) fertig... (30.03.12 ...) jetzt mit 125ccm und Weißwandreifen: Aktuelle Bilder: (28.06.14) Weitere Details und Aktualisierungen folgen...1 Punkt
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So der Bernd hat dann auch geschafft seine Bilder hochzuladen: http://www.t-85.de/Vatertag_2012.html1 Punkt
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So genau, wie dieser Herr die Bedüsung angeblich nimmt, sind das keine Tipps mehr, sondern ein Excel-Sheet mit mind. 20.000 Zeilen. Die richtige Bedüsung für jede Bundesstraße, Landstraße, Passstraße, Feldweg, Wanderweg, Trekkingpfad, Holzweg im gesamten deutschsprachigen Alpenraum, in Streckenabschnitten von jeweils max. 1km Länge1 Punkt
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So, jetzt ist sie doch fertig geworden. Eigentlich schon wieder fast zu schade um zur Arbeit zu gondeln. Motor ist orginal mit 12PS Zylinder und Sito Plus. Baujahr ist 1985. Farbe irgendetwas in Richtung Oliv-Grün-Metallic.Sollte eigentlich hellblau werden, aber haben dann unmittelbar vor dem Lackieren den anderen Eimer genommen. Habe es sogar am WE mal geschafft Bilder zu machen. Ist meine erste PX und macht Spaß, zwar keine Rennmaschiene aber für den Alltag super.1 Punkt
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so ne Kacke hab ich bei meiner LML auch. Das ist zu extrem damit rumzugurken wenn ich von einer Ortschaft in die nächste fahre und da ein blauen Strich in der Landschaft hinter mir sehe ist das ein bissl uncool. Hat deine 2006PX evtl ein Kat auf den man das schieben könnte?1 Punkt
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