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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.06.2012 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo zusammen, hab heute meinen Benzinschlauch gewechselt und weil mich interessiert hat was es zahlenmäßig bringt, hab ich vor und nach Austausch 2 Minuten den Sprit in ein Becherglas laufen lassen (Tank und Schlauch waren eingebaut, Versuch wurde jeweils 3 mal wiederholt ). Habe die Benzinmasse mit einer Küchenwaage ermittelt. Der Durchsatz neu im Gegensatz zu alt lag bei 167% ! was ich schon sehr viel fand! Das Bild zeigt das ganze mal zusammengefasst. Der alte Schlauch war erst 3 Jahre alt!! Es sei noch erwähnt, dass der Fördermenge auch mit dem alten Schlauch noch locker reichen müsste! Das ein alter Benzinschlauch weniger durchlässt, wird ja hier immer wieder erwähnt, finde es aber mal interessant, Zahlen dahinter zu sehen. Grüße delapet2 Punkte
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wie verrückt ?? total mischugge ich steh auf starte die Kaffeemaschine und werfe das Notebook an um zu sehen was es neues gibt ein der großen weiten Welt des GSFs die meiste Zeit meiner Freizeit , neben der Familie , verbringe ich beim schrauben, auf treffen und Runs und dgl ein großteil des frei verfügbaren Kapital fließt in meine Vespas bin ich verrückt --> definitiv --> bin ich deshalb in behandlung ? -->> nö schei.. drauf , ab einem gewissen stadion ist es sowieso unheilbar2 Punkte
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Wäre das zu übertrieben? Für mehr halt des Kaltmetall zu einen und zum anderen, damit es nicht ganz abfallen kann. Könnte man als Sackbohrung oder auch durchgängiges Loch machen. Ist ein M6, M5 würde bestimmt auch reichen. Oder ist das so schlechter, weil da Materialien mit 3 unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten aufeinandertreffen?1 Punkt
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Ne wat seit ihr böse zum freibier. Nur weil der seinen Auspuff mal zum testen anbieten wollte. Abgesehen davon würde mich der road auch mal interessieren, auf dem Motor. Bin halt testsüchtig, und sehe gerne alles in verschiedenen Variationen und Möglichkeiten. Der Basti ist ja in Liedolsheim. Hat mir gerade ne sms geschrieben. 40ps und 28nm1 Punkt
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geht und läuft! halbes bis 1 PS weniger würde ich sagen, anpassen dann beim nächsten spalten des Motors.1 Punkt
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bin gerade am schrauben um was fahrbares zu bekommen, damit ich euch spacken nerven kann!!! ich will auch samstags haben wollen1 Punkt
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genau so seh ich das auch! taschen, uhren, schuhe usw gehn doch garnicht ich brauch nur das gsf, das blech mit nem stärkeren motor drin und ein paar gleichgesinnte, der rest is mir schnurz!1 Punkt
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Muahahaha... da haste aber gut mitgedacht. Hast Recht, bin raus. Tut mir leid.1 Punkt
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Chapter Hildesheim ist wieder zu Hause. War 'ne geile Fahrt mit den Fuffis! Auf dem Rückweg noch 'nen Dachs fast überfahren, nur 'ne Vollbremsung mit leichtem Drift hat ihn vor dem vorzeitigen endgültigen Ruhestand bewahrt. Ein paar Rehe haben wir aufgescheucht und diverse Katzen. Und alles mit nur einer Tankfüllung!1 Punkt
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Wohl oder übel hilft nur der kurze 4te, Also Motor nochmal auf ! Mein 17 PS Parma lief mit 30 Phbh mit ner 115er HD Vollgasfest ! Mehr als eine 125er kann ich mir bei dir beim aller besten willen nicht vorstellen. Allerdings bedeutet auch "Road" nicht immer das was viele glauben zu bekommen wenn sie diese Anlagen kaufen !Ein Reso Auspuff bleibt trotzdem immer ein Reso Auspuff. Ist nur alles ein paar Hundert Umdrehungen nach links verschoben. Mehr nicht !1 Punkt
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meinereiner hat vorgestern ne gesichtsbremse auf schotter hingelegt. der kater lässt langsam nach, dafür werde ich die nächsten wochen aussehen wie ein heckenpenner!1 Punkt
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Wassen das für ein Trumm? Eine Haxe nehme ich an? Bitte um Angaben zur Zubereitung.1 Punkt
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Vespa P80X (125ccm) Baujahr 1981 Aktuelles Setup (28.06.2014) Original Motorblock P80X: Conversion Set 125ccm (von Scooter-Center, eingetragen) --> Bearbeitet: abgedreht, Auslass/Überströmer angepasstZylinderkopf PX 125 (stark bearbeitet) -> Verdichtung 10,5:1GS-Kolben (bearbeitet)SIP Tourenpolrad 1600 gSip-Road 2.024er Vergaser - 160/BE3/115 - ND 50/140PX alt / Sprint (125er - Getriebe)Bearbeitete KurbelwelleDR-4-Scheibenkupplung, härtere Federn und verstärkter Korb (vielleicht etwas übertrieben)V-Max: ca. 95 km/h ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Kaufzustand (04.04.11): Toller Zustand zum Restaurieren... Sehr wenig Rost, so gut wie keine Dellen und zu 99% komplett (für nur 350€)! Zwischen durch sahs so aus (Juli 2011): Zurück vom Lackierer (leider hats der nicht sooo genau genommen ! Natürlich verrate ich die Macken nicht! ) ... Ein Paar Bilder vom Zusammenbau: Die Hohlräume wurden versiegelt und die Radläufte mit Unterbodenschutz gestrichen. Zerlegt wurde der Rolle in knapp zwei Tagen... wieder montiert in 3 Tagen ... dazwischen hatte ich wenig Zeit, konnte mich aber wenigstens Kleinichkeiten vorzubereiten und ein paar Teile kaufen! Erst mal fertig... (25.07.12) noch mit 80ccm: Und (wieder) fertig... (30.03.12 ...) jetzt mit 125ccm und Weißwandreifen: Aktuelle Bilder: (28.06.14) Weitere Details und Aktualisierungen folgen...1 Punkt
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Nein - wir haben den selben Bolzen nochmal verpresst. Würde mit einem neuen nix anderes sein...1 Punkt
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Seit 1996 fahre ich Vespa. Es begann seinerzeit mit einer PK80S, die ich günstig erstanden habe, um damit das Parkplatzproblem an meiner Berufsschule zu lösen. Im laufe der Zeit wurde eben diese PK soweit modifiziert, um dauerhaft zwei Personen befördern zu können. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, und eine Vollgasfestigkeit des 16PS 133cc Motörchens wollte sich einfach nicht einstellen. Etwas anderes musste her ! Vorgabe diesmal: gute 100Km/h zu Zweit, alltagstauglich, und mit unserem Wohnmobil zu transportieren musste das Gefährt sein ! Anfang Juli 2006 war es dann soweit, eine PX80 mit nicht eingetragenem 200er Motor kam ins Haus: Nicht schön, aber erschwinglich ! Die ersten Änderungen wurden vorgenommen, und die Basis für alles weitere aufgebaut. Riffelmüll, schäbige Anbauteile und der Lack mussten weichen ! Ende August sah das gute Stück dann so aus: Das Setup (TFF auf ori 10PS Zylinder) stellte sich bald als nicht grad Tourentauglich raus, und wurde über die Jahre hinweg immer wieder verbessert. Hier ein Bild vom 28.04.2007: Im Wohnmobil und somit in fast ganz Europa immer mit dabei: Optisch wurden immer mal wieder kleinigkeiten geändert. Bremstrommeln in Rahmenfarbe, die bitubos etwas dezenter lackiert: Am 26.09.2010 konnte sie dann beim 2. Internationalen Schaltrollercup auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs zeigen, was in ihr steckt: Der Verlust des Kerzensteckers in Runde 9, und der anschliessende Fussmarsch (mit Vespa) zurück zur Box verhinderten eine Platzierung unter den ersten 20. Aber ihren Namen "Supercortemaggiore" hat sie sich an diesem Tag warhaftig verdient !!! Mit Klebeband Reperatur und Zündaussetzern schaffte sie Platz 31 von 61 Startern. Aktuell ziert sie ein blauer Streifen, und um die Fahreigenschaften weiter zu optimieren wurden SIP Dämpfer und einteilige Alus verbaut: Aktuell: 12. Mai Corso Hannover 01.05.2012:1 Punkt
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So sah sie bei Abholung aus, auch schon echt toll aber die Details machen für mich den Unterscheid... http://www.germansco...ttach_id=487285 http://www.germansco...ttach_id=487278 Hab sie ja schon ein paar Monate, aber hab es vorher nicht geschafft noch neue Bilder zu machen... Abgeholt, Gepäckträger und schwarzes Geraffel ab, sauber gemacht (noch nicht poliert), Blinker, Sitzbank und Spiegel geändert, fertig... Bald kriegt der Motor ne Frischzellenkur (DR, 21erCosa-Kulu, SIP Road liegt alles parat) und neue Reifen liegen auch schon, mit den 30Jahre alten Dingern hab ich immer n ungutes Gefühl. Ach soo, und n Seitenständer mit Verstärkungsblech hab ich auch noch liegen...1 Punkt