Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2012 in allen Bereichen anzeigen
-
@ Power Sports: Falls Du Dich auf die DIN 32712 beziehst, diese beschreibt die Polygonprofile nicht korrekt, sondern nur Näherungsweise mit Kreisbögen. Damit kann man keine korrekten Berechnungen anstellen. So gesehen denke ich daß man die Norm nicht beachten muß und ein eigenes Profil konstruieren kann. Weiterhin würde die Anlehnung an eine Norm ja nur Vorteile bringen wenn man Teile von externen Lieferanten beziehen würde um im Austauschfall ein gleichartiges Teil beziehen zu können. Da der Gernot aber vermutlich eh selbst fertigt und das auch noch in Kleinserie, halte ich diese Diskussion für überflüssig.3 Punkte
-
Gevatter, wenn dir Junkies ein Spritzbesteck schenken, heißt das nicht, dass du gesellschaftlich akzeptierst bist!3 Punkte
-
Falc 60/58 133/196 Falc 2012 Pwk 39,bgn 2° 45/168 Vespatronic 25°3 Punkte
-
4x58er und 4x60er werden bist ende nächster oder anfang übernächster Woche fertig. Werde die erste 60er Quattriniwelle erstmals in Mindelheim testen, wenn alles klappt sind die Quattriniwellen danach verfügbar. Gruß Christoph2 Punkte
-
Weißt du wieviel Sterne stehen Und wohin die Flüsse gehen? Sag', warum der Regen fällt, Wo ist das Ende dieser Welt? Was war hier vor tausend Jahren? Warum können Räder fahren? Sind Wolken schneller als der Wind? So viele Fragen hat ein Kind... Ach Kind, komm' laß die Fragerei'n, Für sowas bist du noch zu klein, Du bist noch lange nicht soweit. Das hat noch Zeit... Refrain Was ist Zeit? - Was ist Zeit? - Was ist Zeit? Ein Augenblick Ein Stundenschlag Tausend Jahre sind ein Tag! Wie wird der Mensch zum Nimmersatt, Wer alles hat, kriegt noch Rabatt, Und woher kam die Gier nach Geld? Wie kommt der Hunger auf die Welt? Warum kommt jemand in Verdacht, Nur weil er sich Gedanken macht? Ist man noch frei, wenn man nichts wagt, Ja, was ein junger Mensch so fragt... He, junges Volk, was soll denn das? Und leistet ihr doch erst mal was! Ihr werdet auch noch mal gescheit. Das bringt die Zeit... Refrain Na, na, na - Na, na, na - (usw.) Ist diese Welt denn noch erlaubt? Die Erde ist bald ausgeraubt, Das Wasser tot, das Land entlaubt, Der Himmel luftdicht zugeschraubt... Die schöne Lüge vom Goodwill, Das hübsche Spiel vom Overkill, Und wann macht ihr die Waffen scharf? Wenn ich das auch mal fragen darf... Das wird verdammt noch mal so sein, Und wer soll uns das je verzeih'n? Ich bitt' euch, fragt, solang' ihr seid, Ihr seid die Zeit... Refrain Na, na, na - Na, na, na - (usw.)2 Punkte
-
habe ich samsatgs gemacht, aussendurchmesser - (2x5 mm) also bei 92 mm bricht man durch, muss man halt vorher kleben oder schweissen wer hat schon am quattrini gehäuse rumgeschweißt? soll aus G-ALSI9 sein2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich erlaube mir, als Teil des Vorstands des LCD, die Worte von Felix, dem Präsdenten des Spanischen Clubs zu zitieren, die er durch Jose verlesen lies: My dear Lambretta friends, We’re completely destroyed by the sudden and unexpected loss of our very good friend Ruben, the CLE member that has sadly passed away this very morning while sleeping in the campsite. He was the member of the spanish club that had attended this event more times than anyone else. A person full of life and curiosity, with an enviable sense of humor, and a complete lambretta fanatic. Ruben would have never allowed that a party would be cancelled because of him and if he were here, I’m sure he would complain if you ever think of suspending anything. As his good friend first and as president of the Lambretta Club of Spain, I must ask you to keep going with the celebration of Lambretta. Show, if possible, a respect for him keeping a few seconds of silence and then, run to toast with a beer in his memory. We’d be very grateful. Ruben Alameda, rest in peace.2 Punkte
-
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen solln, bin immer noch komplett reizüberflutet vor lauter Glücksgefühlen. Obwohl ich die Idee, da mitfahren zu müssen im ersten Teil der Strecke (faußtgroße Steine, man kann sich kaum auf dem Moped halten) absolut verflucht habe, ist das Gefühl wenns dann oben auf den besseren Straßen dahingeht unbezahlbar. Die Streckenposten, die den Enduros und Crossern keinen Blick zuwerfen fiebern auf einmal mit, und wenn man dann am Erzberg steht, weiß man warum man das gemacht hat. Mein Moped war für das Rennen absolut ungeeignet und ist mit der Herausforderung gewachsen, danke nochmal an Alle die mich mit Tipps unterstützt haben! Ihr habt mir wahrscheinlich ein paar anständige Scheine Lehrgeld erspart. @ Jens: Du musst wirklich gefahren sein wie der Henker persönlich, wenn ich mir deine Zeit so anschaue! Respekt, nach dem Schrauben am Vorstart noch so eine Zeit hinzulegen! Bis auf einen kaputten Reifen, eine gerissene (!) Felge, die mir fast den Kupplungsdeckel durchgeschleift hat bin ich schadensfrei rauf- und wieder runter gekommen. Leider Hatten nicht alle so viel Glück, aber eine 30 minuten Zeit inkl. Reifenwechseln hat auch was (sauber, Freggle!) Diverse mehr oder weniger sinnfreie Aktionen wurden auch geliefert, aber das gehört schon so, glaub' ich.2 Punkte
-
wie verrückt ?? total mischugge ich steh auf starte die Kaffeemaschine und werfe das Notebook an um zu sehen was es neues gibt ein der großen weiten Welt des GSFs die meiste Zeit meiner Freizeit , neben der Familie , verbringe ich beim schrauben, auf treffen und Runs und dgl ein großteil des frei verfügbaren Kapital fließt in meine Vespas bin ich verrückt --> definitiv --> bin ich deshalb in behandlung ? -->> nö schei.. drauf , ab einem gewissen stadion ist es sowieso unheilbar2 Punkte
-
1 Punkt
-
Von 1mm mehr Bohrung eigentlich so gut wie nix. Aber 1mm Bohrung + 2mm mehr Hub........... Überall ein bisschen was macht auch was aus ! Das eigentliche was ich will is ne längere Laufbahn für 60 Hub. Und dann geht das ja gleich in einem wenn sowieso neu beschichtet werden muss......1 Punkt
-
1 Punkt
-
Sorry für die lange Wartezeit, war damals alles etwas viel auf einmal. Bericht und Bilder vom Springrace!1 Punkt
-
Ein Augenblick, ein Stundenschlag, 1000 Jahre sind ein Tag, na na na, na na na @bad luck. Von mir auch alles Gute!!!!! @Biff: Ich hab mir das Album runtergeladen Da ist sogar noch ein Lied mehr drauf, was auch im Sauerland lief na na na, na na na1 Punkt
-
1,5er blech kann ich net wickeln! up an over für offi und den hesslichen steht auffe liste! edit sagt: die dinger sind ja pipi einfach zu machen! jetz muss ich nurnoch mal die steuerzeiten und ne nacht in ner hermetisch verschlossenen kammer mit genug apfelschorle haben und die dinger sind feddich1 Punkt
-
Gibt ein Heilmittel! Heißt Lambretta, habe mir am WE die Therapiegruppe angeschaut - alles feinste Menschen und juut drup. Da wird einem geholfen. Die Rückfahrt hat meine Heilung aber wieder gefährdet.....1 Punkt
-
hin und wieder begieß ich die raste mit meinem mittelstrahl, schützt auch vor korrosion1 Punkt
-
Ich hab gestern einen 210er Auslass auf 73% gefräst, mal abwarten wie verfräst das ist1 Punkt
-
Super Treffen, Super Typen und schön war`s... Dennoch schade das es keine Würdigung, seitens der Veranstalter, die Höchstdisziplin im Arschbreitsitzen, der weitesten Anreise, geschweige einem Wort und ehrenhalber den Eintrittspreis zu erlassen. Die sich aus Kiel und Hamburg auf Fuffies auf den Weg machten. Klar das haben Viele in der Vergangenheit auf sich genommen, die seit 79` auf Treffen fahren. Nur diese sind Newbie`s, die den Spirit fortsetzen und dies ist die Sauce, welche jene Szene braucht! Frage: Leben diese Typen noch oder verendeten sie auf dem Heimweg? Grüsse und immer hart am Gas...1 Punkt
-
Ui, das tut mir leid mit deinem Zylinder, sorry dass das mit dem Abdrehen doch nicht geklappt hat.1 Punkt
-
Muss, Lebbe is keine Spass! Hab früher keinen Tropfen angerührt, aba seit ich inner Szene drin bin, trinke ich täglich. Auch öfter nachmittags.1 Punkt
-
Danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm. Lalalalaalalaaaaa...!1 Punkt
-
1 Punkt
-
ganz ganz großes Dankeschön an die Stoneheads und allen die dieses TOP Event auf die Beine gestellt haben! Vielen dank auch an Rusty Sprint aka Blechbild.com und Sylvie vom SIP für die SUPER Bilder!1 Punkt
-
heut morgen noch nen motor getauscht und jetzt ist packen angesagt. morgen dann endlich los !!!!!!!!!!! mfg jörg1 Punkt
-
Ist auch ne hammergeile Kombination, der Anzug und die Lackur von dem Stuhl. Top!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
DICKES DANKE SO SOLL EIN WOCHENDE SEIN unklar noch wer die Barklasse gewonnen hat? @MIZI: dien Kollege ist plötzlich umgefallen hast du den mit nach hause genommen?1 Punkt
-
Bilder sind online. Bericht und Video kommen zeitnah. Respekt an den österreichischen Lieblingskollegen. Super Bilder. Bei mir sind diesmal leider einige unscharf. Sorry dafür, hatte gröbere Schwierigkeiten mit Blitz und Objektiv... Fazit: Geile Veranstaltung. Dickes Merci an alle Macher und Mitmacher1 Punkt
-
So hier schon mal meine Bilder Die Helmkameravideos dauern noch, sind nicht gerade klein und muss ich heut Abend mit anderer Netzanbindung hochladen.1 Punkt
-
Also ich mache immer ne dünnste Schicht Sprühfett drauf! Gegen Korrosion und für die Schmierung der Züge und Mechanik! Dick Fett find ich ekelhaft und Blödsinn!1 Punkt
-
es gibt nicht nur unter den Auspüffen Mumien Lufthutze ist noch völlig roh, und schaut auf den Bildern schlimmer aus als live, wird natürlich noch geschliffen. Ist auch noch nicht fertig gespachtelt. Trittschalldämmung um den Zylinder gemacht, 13mm Hasenstall Maschendraht-Geflecht, und 3mm Fliegengitter, Glasfaserkit, am bestehenden Motor mal nachgeschaut, Zylinder ist bis auf einen Fahrer Riefe wie neu1 Punkt
-
Bin auf Elektrovespa und Castrol TTS Pflaster, seit dem geht's.... Meine Mitmenschen akteptieren meine Sucht und haben mir zum Geburtstag sogar eine Cosa geschenkt, nur damit ich nicht vollständig in die Beschaffungskriminalität abrutsche. An Arbeit ist gar nicht zu denken, weil ich mind. 5x am Tag irgendwas Schrauben muss. Und wenn Mal nicht an den eigenen Fahrzeugen, dann an den von Freunden und Verwandten. Ich Versuch schon ohne, geht aber nicht. Jetzt bin ich vollauf Elektro , aber ich merke schon, dass das bald nicht mehr reicht. In den wenigen Stunden, in denen ich schlafen kann , Träume ich meistens von ausgiebigen Touren, so mit der Vespa nach Kasachstan und so, Weitere Ersatzdrogen: Lautsprecher bauen, Aufkleber sammeln und alles was alt ist... Aber keine sonstigen Devotionslien, das würde mich wahnsinnig machen...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auch heil zu Hause angekommen Alles erst mal so in die Werkstatt geschmissen selber total im Oarsch alles weitere Morgen und die nächsten Tage, jetzt bin ich komplett im Eimer AFFE ... .... :wacko: Nudelsieb und Salatschüssel1 Punkt
-
Hallo Leute, ich bin nun endlich vorwärts gekommen! Lief jetzt alles ziemlich reibungslos, beim Fahrwerk flutschte ebenso alles. Hier nun die Bilder. Ich finde langsam sieht man, wie sie schlussendlich da stehn wird. Mit dem Rostlack habe ich nun auch mal herumprobiert. Bin aber mit dem Rostbild ansich nicht zufrieden. Hier seht ihr mal die einzelnen Schritte. ich hab noch eine Schicht aufgetragen. Mal gucken wie es sich entwickelt... Jetzt gibt es wieder öfter Updates, da alle Teile nun da sind und ich die Mühle "nur" noch zusammen schrauben muss. Also bis bald! Greez1 Punkt
-
Leider gibts kein Viedeo davon..... http://www.gizmodo.de/2012/05/24/franzose-baut-in-der-wuste-seinen-citroen-in-ein-motorrad-um.html1 Punkt
-
Ich kann dich da gut verstehen und du hast ein Stück weit recht. Glaube aber dennoch dass man durch vernünftige Antworten mehr erreichen kann. Antworten wie "das hält", "wirste sehen", ... sind für mich persönlich jedenfalls deutlich weniger vertrauensfördernd als wenn man schreiben würde: "Klar haben wir darüber nachgedacht. Wir sind uns in der Auslegung aber absolut sicher, dass das kein Problem darstellt. Bevor hier etwas gesprengt wird, wäre jede andere Welle auch schon hinüber. Nebenbei wurde das auch ausreichend in sehr leistungsstarken Motoren getestet". Wenn man sich stattdessen gleich dünnhäutig angegriffen fühlt und den Fragesteller angreift und als inkompetenten Theoretiker ohne Praxiserfahrung beschimpft, erreicht man weder bei denen dies lesen noch beim Fragesteller irgendwas. Nur meine Meinung, klar. Und ich kann die Dünnhäutigkeit auch verstehen. Ich kenn ja das Runtergespreche bevor irgendwer überhaupt mal was in der Hand hatte. So wie ich das sehe wurde hier aber blos eine Frage gestellt und meiner Ansicht nach bist du übers Ziel hinausgeschossen. Passiert jedem. Offtopic off. Ich bin eh zu arm für so ne Welle...1 Punkt
-
Hmm, ein ECHTER SWON ... Sieger weiteste Anreise beim Scooter Dive. Wußtest Du, dass Du damit bei uns immer freien Eintritt hast? .rene1 Punkt
-
1 Punkt
-
Hi!!Fahre jetzt seit 1999 folgendes Set-up: Suzuki 190 Überströme angepasst, poliert Angepasster LI Kopf Pacemaker GP-Welle Inderzuendung PM25 28er Dellortho Hat bei Worb5 18 PS am Hinterrad, faehrt sich Super, keine Klemmer, Spritverbrauch so Lala, aber sch...egal!!! Weil mein Dellortho aber Mucken gemacht hat, hab ich jetzt nochmal nen LTH V3 nachgeruestet und nen 30er Mikuni verbaut. (Kühlrippe geopfert) Muss noch abgestimmt werden und auf den Prüfstand. Bin mal gespannt, klingle mal durch, wenns fertig ist. Gruss Andreas1 Punkt
-
1 Punkt
-
also für eine Kostumschau bin ich auch immer zu haben. sonst nehme ich halt meine Lampe Unten Ratte mit, das wird dann den Original fetischisten den Rest geben.1 Punkt
-
streng nach reglement dürfte mann gar nix machen, oder? Regelwerk K5a. 1.... 2. Es sind nur Komponenten erlaubt die ausdrücklich in den folgenden Paragraphen genannt werden. Auch dürfen änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.1 Punkt
-
ich denke mein neuer hat mindestens 14 ps. bei 4bar allerdings. reifen ist mit helium gefüllt1 Punkt
-
Alder, bist du völlig durchgeknallt, das beste Pferd im Stall zu verkaufen??? Wenn die T5 weg ist wird es Jahrzehnte dauern bis Du wieder, mit eigenem Roller angereist, auf einem Treffen zu sehen sein wirst. Oder glaubst Du eins von den Kettenfahrzeugen aus deinem Keller schafft auch nur ansatzweise den Weg in den öffentlichen Strassenverkehr? , geschweige denn an die Zuverlässigkeit der T5 ranzukommen.1 Punkt